Visavordruck für Kenia
-
Hallo,
wir haben eine Pauschalreise incl. Transfers gebucht. Unser Reiseveranstalter hatte uns mit den Unterlagen auch die Details für den Visadienst geschickt, wir haben uns aber für die Variante ´Visum bei der Einreise am Fluhafen´ entschieden. Langsam werde ich aber doch skeptisch ob das klappt wg. evtl. Wartezeiten bei der Einreise bis das Visa erteilt ist, - evtl. warten die mit dem Transfers nicht auf uns ?
Wäre toll wenn jemand von Euch meine Fragen beantworten könnte:
Auf den Seiten der Botschaft in Berlin habe ich gelesen, dass man zum Visa Antrag auch ein Passbild braucht. Gilt das auch, wenn wir das Visum bei der Einreise am Fluhafen beantragen ?
Muss man dort lange an einem extra Schalter anstehen ? -
Das wäre mir neu mit dem Passbild...
Bisschen warten musst Du einkalkulieren, aber keine Angst, der Transfer wartet bis alle da sind. Da kennen das Prozedere ja.Kleiner Tipp: Ich sehe immer sowieso zu, dass ich ziemlich weit vorne im Flieger sitze,
zügig raus mit den ausgefüllten Zetteln, keinen Schlenker zu den Toiletten machen und
direkt anstellen. Wenn Du durch bist sind auch die Koffer da.Lg
Stueppi -
Hallo,
ob du mit Visa oder ohne Visa einreist ist so ziemlich egal, denn die Warteschlange ist für alle gleich. Für dich hat es den Vorteil, be idir geht es schneller. Wenn du ein Visum in Deutschland beantragst benötigst du tatsächlich ein Passbild. Wird dir das Visum bei der Einreise erteilt entfällt das Passbild.
Es ist also eine Sache der Einstellung, will ich mit Visa einreisen oder will ich ohne Visa einreisen, denn Kosten sind identisch und um die Wartezeit in de rSchlange kommst du nicht herum. Die Frage erübrigt sich allerdings wenn die Einreise nicht mit einem deutschen Pass erfolgt, denn dann muss man teilweise das Visum vorher in Deutschland beantragt haben.
Gruß
Günter -
Jambo,
bin vor 5 Stunden in Kenia eingereist, Visa und Zoll Erklärung zu Hause am PC fertig gemacht, ausgedruckt, Glück gehabt im Flieger erste Reihe ( Beinfreiheit super ), innerhalb von 10 Minuten stand ich am Kofferband, also völlig problemslose Einreise, das Visa über Deutschland ist nicht nötig und kostet unnötig Geld.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo
Einreise am 6.11.10 ca 30 min mit Visa am Airport.Allerdings hat sich Airberlin wieder selbst übertroffen,sie hatten nicht genug Visaanträge an Bord,das heißt den kram im Airport ausfüllen.Airberlin,immer für eine gag zu haben.Ansonsten viel Spaß in Kenia
-
Hi, weisst ihr was Visum ab Januar kostet? Hab von meinen Veranstalter nen Antrag bekommen, die machen das über irgendwelche Firma. Bei denen kostet Visum 43 Euro/Person, dabei sind schon Servis und Kuriergebühr drin. Bei Botschaft direkt kostet Visum z.Z 20 Euro, die Preíse ab 2011 stehen da net drin.
-
-
Gabi2001 wrote:
Jambo,bin vor 5 Stunden in Kenia eingereist, Visa und Zoll Erklärung zu Hause am PC fertig gemacht, ausgedruckt, Glück gehabt im Flieger erste Reihe ( Beinfreiheit super ), innerhalb von 10 Minuten stand ich am Kofferband, also völlig problemslose Einreise, das Visa über Deutschland ist nicht nötig und kostet unnötig Geld.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Wo finde ich diese Formulare?
-
Jambo,
die findest du hier im Forum .
Ganz einfach ausdrucken ausfüllen und mitnehmen.Hat super geklappt bei uns im September.
Kwaheri
Jassi -
Jambo
,
nur in bar, passend und ganz wichtig - die Dollarnoten sollten ein Prägedatum haben, dass nicht älter als 5 Jahre ist. Dieses Mal im September stand da extra ein Schild mit diesem Hinweis. Aus Tanzania kannten wir das schon und in Kenya wurde man schon öfters darauf hingewiesen.
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise, v.a. wegen dem Datum der Dollarnoten .
Da habe ich noch einen Termin bei meiner Bank vor mir, um die Noten zu tauschen und die Travellercheques wieder mit Verlust rückzutauschen.
So ist halt das Leben
Gruß, uweco -
und wieder mal DANKE für die Visaformular,
äääh, hmmm, sry, wo ist der Zollvordruck gleich nochmal?? -
Jambo,
hier z.B. : http://www.revenue.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Viele Grüsse
Chrissy
.