Der Wetterthread!
-
Das Wetter in Marsa Alam der letzten 14 Tage. Sonnig mit teilweise sehr starkem Wind und immer im 3 Tage Wechsel ...kalt und starker Wind 17/23 Grad, warm und schwül 23/30 Grad, mit Luftfeuchtigkeit bis 85 %. Am letzten Fr mit großer Hoffnung auf Regen die sich leider zerschlagen hat.

-
@MaCor,
Hey, sag mal, wie ist denn das Wasser ? Hab was von 18 Grad gelesen ?
Wir kommen übermorgen, mach mal bitte den Tauchsieder an....
Eigentlich hatten wir mit wärmerem Wetter gerechnet, deine Beschreibung der Wetterlage kennen wir von Anfang März. Deshalb kommen wir extra später, allerdings das erste Mal nach Marsa Alam
LG Gabi -
Aber tagsüber reichen Shorts und T-Shirt doch hoffentlich schon, oder?
Für's Schnorcheln haben wir recht dicke Shorties dabei.
Für abends habe ich pro Kopf mehrere Jeans sowie ein paar Sweatjacken und auch je eine Jeansjacke eingepackt. Sollte uns das dann immer noch zu kühl sein, haben wir ja noch die Softshell, die wir auf dem Flug anziehen. Hoffe, die wird nicht zum Einsatz kommen.

Kann mir den Frühling in Ägypten so garnicht vorstellen. Waren bisher nur im Hochsommer dort und da war es natürlich muckelig warm.
Hoffe nun einfach mal, dass ich klamottentechnisch alles richtig gemacht habe.
Falls noch einer einen Tipp hat, was zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall im Gepäck fehlen darf: immer her damit! 
-
Also in den letzten 14 Tagen wechselte es ständig, der übliche Turnus über 3 Tage. Die schlechtesten Tage bei 21-22 Grad und 6-7 Bft Wind war es in Shorts und T-Shirt mit Verlaub A....kalt
....meine Erkältung war auch nicht schlecht!Allerdings gab es auch Tage mit 30-31 Grad

-
Dass das Wetter um diese Zeit leicht unbestaendig ist, ist normal. Samstag soll es noch einmal kraeftig pusten, aber es wird bei weitem nicht mehr so kalt. Danach stoppt der Wind.
Das Meer ist schon recht angenehm, mir reicht allerdings ein 3mm long John. Am naechste Woche packe ich den allerdings weg und nehme den 2,5mm Shorty.
Sonnige Gruesse aus der Wueste
Nefe -
Ach, das klingt doch schon prima, nefe.
Sonntag Früh um 6.30 Uhr werde ich im sonnigen Ägypten landen, juhuu
Und angenehmer als hier wird es allemal sein. Wir hatten gestern einen verschneiten Frühlingsanfang. Heute sind es hier -2°C. Ich bin auf meine nächste Heizkostenabrechnung gespannt. Vermutlich wird die Gas-Nachzahlung dem Gegenwert einer Ägypten-Reise entsprechen
LG, Nicole
-
Hi,
wir fliegen in knapp 47 Std Nach Sharm ... :)) juhuuuu
jetzt bin aber dennoch bissle verunsichert, ob ich nicht doch vielleicht zu viele kurze Shorts eingepackt habe. Kenne Ägypten eigentlich nur im "Sommer"
komm ich abends mit kurzer Shorts und Jeansjäckle gut weg oder sollte ich doch dicke Pullis einpacken? Will und kann nach dem langen Winter einfach keine Wollpullis und schneeboots mehr sehen
wenn ich den Wetterbericht anschaue, fühlen sich 19 Grad aktuell für mich einfach warm an ...wenn man vergleicht dass unser Therometer im Ällgäu -6 Grad anzeigt.
war jemand vor kurzen auf dem Moseseberg ? Brauch ich da Auch eine Softshelljacke oder reicht dicker Pulli ?
-
....das Wetter ist eben auch ein wenig Gefühlssache

19 Grad momentane Nachttemperatur in Sharm hören sich gut an, vor 3 Tagen waren es aber nur 14 Grad und das Grundproblem ist der Wind und für den kommenden SA/SO sind wieder 5 Bft vorhergesagt.
....und das wäre mir in kurzen Shorts zu kalt.Du weisst schon das der Djebel Musa auf 2285 Meter liegt? Miit 5 Grad oder weniger würde ich auf dem Gipfel Nachts schon rechnen oder mit gefühlten 0, kommt wieder auf den Wind an (tagsüber kann es dann richtig warm werden)

-
grins, lokale Abweichungen sind da durchaus moeglich, wie MaCor schon sagt. In Marsa tobte schon manch Sandsturm, waehrend hier zwar eine steife Brise wehte aber der Sand liegen blieb. 
Und auch wie MaCor anmerkte
, Wetter ist auch Gefuehlssache. Am Mittwoch habe ich noch ne Jacke getragen und die Touris liefen groesstenteils in T-Shirt und Shorts. Brrr!Heute aber sehr schoen, leicht bedeckt, kein Wind es werden 28 Grad erwartet. Miorgen dann wieder Wind aber nur bis BFT 6. Sonntag wird das weniger und dann wird es langsam Sommer.
Sonnige Gruesse Nefe
-
Softshelljacke und Pulli mit in den Rucksack, sowie auch Mütze und Handschuhe und festes Schuhwerk ... wird richtig frisch auf dem Gipfel und beim Aufstieg. Im Winter liegt da schon mal Schnee ... so wie dieses Jahr ... der aber schon ab Klosterhöhe.
Gruß Vik
-
Nachdem wir nun vorgestern kraeftigen Suedwind (!) hatten, der abends auf Nord drehte mit etwas Sand verbunden und es gestern auch wieder kaeftig aus Nord wehte und frisch war, sieht es ab jetzt so aus als wuerde es nun Sommer. Auch bei Wind soll die temperatur nicht mehr unter 26 Grad sinken am Tage. Schaun wir mal....
Angaben ohne Gewehr, mit Pistole

Sonnigen Gruss
Nefe -
Hallo,
wir fliegen vom 1.5.-15.5. nach Hurghada und zwar mit einem Kleinkind (1,5 Jahre).
Sollte ich für unseren Sohn wärmere Kleidungstücke für abends mit nehmen?
Also lange Hosen und evtl eine dünne Jacke?
Wie sind denn ungefähr die Temperaturen nachts? -
Naja ich glaube kaum das ein 1,5 jähriges Kind schon weiß wie kälteempfindlich es ist...
ich würde auf jeden fall zur Sicherheit eine lange Hose und ein Pulli mit einpacken. Normalerweise wird es Anfang - Mitte Mai nicht kälter als 20 grad eher 22-26 grad je nach wind. Würde da eher an ordentlich Sonnenschutz denken im Mai für den kleinen
Jacke denke ich wird nicht benötigt.
die Wassertemperatur müsste momentan bei 23 grad liegen
na, nun aber