Wetterthread - Mallorca
-
- war vom 14.06. bis 28.06.13 in Can Pastilla
- 2,5 Tage bewölkt, ansonsten Sonne, Sonne und Sonne und Sonne usw.
- Lichtschutzfakter 1 Woche 50+ und zweite Woche 30+
und bin fast so braun wie Vollmilchschokomuss
- gelegentlich abends Wind, T-Shirt lange Arme...reicht !!!
Ich hatte mir im Vorfeld auch etwas Sorgen gemacht, aber wie ihr lesen könnt:
- umsonst-
-
Hallo,
kann mir jemand berichten, wie das Wetter im September an der Platja de Palma ist? Läuft man da schon gefahr Mitte September eine bewölkte Woche oder sogar einige Regentage zu haben? Laut den Klimadiagrammen sind ja durchschnittlich 6-9 Regentage im September, was ich bei der Urlaubsplanung natürlich vorher berücksichtigen will.
Wie sind denn abgesehen von den Klimadiagrammen die Erfahrungen von Euch? 01-15. September noch so gut wie durchgehend Badewetter?
Grüße
Alex -
Hallo, wir sind heute wieder gekommen waren vom 04.07.-11.07.2013 auf Paguera. Laut Wetter.com sollten es um die 24 Grad werden (habe immer vorher geguckt), aber wir hatten jeden Tag um 34 Grad Abends hatten wir um die 26/28 Grad. Keine einzige Wolke am Himmel ein Traumwetter. Das Meer und der Pool waren im ersten Moment "kalt" sobald man im Wasser war, war es richtig angenehm, teilweise schon "warm" das Wasser wo es nicht so tief war! Ich fand den Zeitraum super

-
Alexlisa3006:
Hallo, wir waren 4 der letzten 5 jahre die erste Septemberhälfte auf Mallorca.
Das Wetter ist gut, es gibt aber auch den ein oder anderen Regentag mit Abkühlung. So heiss ists dann nicht mehr..Man kann aber immer noch gut ins Meer.
Wie sind denn abgesehen von den Klimadiagrammen die Erfahrungen von Euch? 01-15. September noch so gut wie durchgehend Badewetter?
Grüße
Alex -
Hallo, also normalerweise sind die Sommermonate auf Mallorca sehr heiß, d.h. locker mal 35 Grad. Wassertemperaturen steigen auch, also sehr angenehm.. macht euch keine Sorgen, sollte es mal ein bisschen regnen. Ihr werdet über eine Abkühlung erfreut sein

Euer Nico!
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr Anfang Oktober auf Mallorca. Als wir ankamen war gerade eine 4tägige Regenperiode vorüber, und die Temperaturen dementsprechend "nur" knapp über 20°C. Es wurde aber täglich wärmer, sodass wir am 3. Tag schon wieder 30° C. Das Meer war wärmer als der Pool, ca. 27°C.
Dieses Jahr fliegen wir wieder im Oktober hin, da es uns sehr gut gefallen hat zu dieser Jahreszeit.LG
kathrinchen71 -
Ihr könnt super gut den aktuellen Wetterbericht auf der Seite www.eltiempo.es nachschauen!! Der spanische Wetterbericht stimmt eigentlich immer für die nächsten Tage
Super gut lässt sich dort auch der Seewetterbericht ( Wind, Wassertemperatur, Wellengang ) nachschauen.
Aktuell ist es heiß
Im September ist oft wechselhaft: Sonne, Wolken, Regenschauer, aber ich gebe Euch Recht: das Wasser ist herrlich warm. -
Hallo,
Ich bin Ende August bis Anfang September auf Mallorca.
Da ich zu dieser Zeit noch nicht da war, würde ich gerne wissen wie warm oder kühl die Abende sind. Braucht man eine leichte Jacke?.
War dieses Jahr im Mai-Juni dort und da war es schon abends sehr kühl.
Vielleicht kann mir jemand schreiben wie die Temperatur abend in etwa sind.
Vielen Dank und liebe Grüße. -
Mhhh also gem. der Seite www.eltiempo.es scheint es leider ab nä. Woche mit Bewölkung und auch Regen u. Gewitter anzufangen
Ich hoffe nicht, dass das zuletzt sehr gute Wetter nun vorbei ist :-(.
-
Concordia:
Hallo,
Ich bin Ende August bis Anfang September auf Mallorca.
Da ich zu dieser Zeit noch nicht da war, würde ich gerne wissen wie warm oder kühl die Abende sind. Braucht man eine leichte Jacke?.
War dieses Jahr im Mai-Juni dort und da war es schon abends sehr kühl.
Vielleicht kann mir jemand schreiben wie die Temperatur abend in etwa sind.
Vielen Dank und liebe Grüße.Hallo,
mach Dir doch mal die Minimühe nur 4 Beiträge vor Deiner Frage hochzulesen. Da wurde genau Deine Frage beantwortet.
DN
-
Hallo
Wir sind am Montag zurückgekommen. Es war Abends immer zwischen 25 und 27 ° und man brauchte keine Jacke. Es schadet aber sicher nicht eine dünne Sweatjacke mitznehmen für den Fall das es in 1 oder 2 Wochen ein paar Grad kühler ist.
Gruß karobirne -
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen früh nach Mallorca. Im Internet finden sich so viele verschiedene Wettervorhersagen und alle sagen etwas anderes.
Ist gerade einer vor Ort und kann mir sagen ob es wirklich Montag bis Mittwoch regnen soll? Brauch man mehr lange Kleidung wie kurze? -
Wir sind seit gestern in Paguera.
Als wir angekommen sind hat es schon geregnet, die ganze Nacht war ein Gewitter. Tagsüber immer mal wieder Regen. Ohne Regenschirm konnte man sich heute nicht aus dem Hotel wagen.
Kalt ist es absolut nicht, eher schwül.
Morgen soll es noch Regen geben, dann wieder Sonnenschein
-
Okay, also Schirm ja. Jacke nicht nötig, maximal ne Sweatjacke für abends, richtig?
Freu' mich schon, hoffe der Regen verzieht sich wieder

-
Juhu hab mal ne Frage ...
fahre am 13 September für 8 Tage nach Sa Coma wisst ihr ungefähr wie das Wetter dort so ist ...wollen eigentlich noch etwas am STrand liegen und braun werden ....doch die wetter berichte sagen irgendwie alle was anderes ...! -
Hey, ich brauche dringend eure Hilfe.
Da meine Klausuren ende September enden, am 21.09.2013, wollte ich danach nach Spanien. Und da ich unbedingt noch im Meer baden möchte und mich schön sonnen möchte, würde ich gerne wissen wie das Wetter ende September so ist.
Lohnt es sich noch hin zu fahren, um einen reinen Badeurlaub zu machen?
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.