Der Wetterthread!
-
Weil Curi eine Frostbeule ist
und weil viele Hotels auf die Etikette am Abend wert legen. -
sorry wg. der Frostbeule- war nicht böse gemeint, aber in Bezug auf Anstand und Etikette lagen wir ja auf einer Wellenlänge.
Obwohl eine gepflegte 3/4 Hose im Sommer finde ich auch ausreichend.
Damit meine ich keine !!! Badeshorts.
OT- Ende.Gruß Antje
-
Hallo!
Ich habe auch einmal eine Frage zum Wetter in Ägypten! Fliegen am Samstag für 11 Tage nach Hurghada ins Dana Beach. Habe gerade bei meinen Vorredner gelesen das lange Hosen abends Pflicht sind, wohl aber eher aus Anstand und nicht wegen der Kälte.
Ich als Frau würde aber wirklich gerne mal wissen wie es abends/nachts aussieht? Ich habe gelesen es sind so 20 Grad abends, kann mir allerdings 20 Grad ohne Sonne nicht wirklich vorstellen!
Kann ich da nur lange Sachen anziehen oder gehen auch mal 7/8 und T-Shirt?
Bin total verzweifelt was Koffer packen angeht!
Vielen Dank für die Infos!
LG!
Melli -
Hallo Melli,
wir waren letztes Jahr die 1. Maiwoche im Dana und ich habe fast keinen Mann dort mit langen Hosen gesehen. Eigentlich hatten alle 7/8 Hosen an.
Wegen Frauen und langen Sachen: Ich bin wirklich eine Frostbeule und habe nur an einem Abend eine Strickjacke gebraucht, da es an diesem Abend sehr windig war. Ansonsten haben Röcke oder 7/8 Hosen und T-Shirt vollkommen ausgereicht.
Nimm eine dünne Strickjacke mit, das reicht völlig, glaube mir!
LG Claudia -
Hallo Melli,
recht hat sie schon. Wenn es sich noch in den Koffer reinquetschen läßt, nimm sicherheitshalber noch ein paar Leggings mit, für alle Fälle. -
26Grad "frisch" hehe

Ich freue mich schon sooo bald endlich im warmen zu sein!
Dieses 5-9° und Regen geht mir sooo auf die Nerven
-
Hallo liebe Frierende,
sind gestern aus Hurghada zurück gekommen. Die Hitze war fast unerträglich, kaum Wind und die Temperaturen sollen heute und morgen die 40° Grad knacken. Wir können hier nur davon träumen, 20° zu erreichen. Ein schönes Wochenende.

-
Oh man ich will auch
hab hier momentan 8 grad und regen und keine Sonne.. im Schwarzwald und Bayern schneit es momentan auf 500m....
Sehe in Hurghada momentan 41 grad naja 26 grad frisches Wasser davon haben wir nicht mal annähernd Lufttemperatur -
battenfe:
Hallo liebe Frierende,sind gestern aus Hurghada zurück gekommen. Die Hitze war fast unerträglich, kaum Wind und die Temperaturen sollen heute und morgen die 40° Grad knacken. Wir können hier nur davon träumen, 20° zu erreichen. Ein schönes Wochenende.

Liebe Weinkönigin,
wo warst denn dann am Montag, den 20.05. so um die Mittagszeit ? Von wegen..kaum Wind. Da hat es im Beach-Restaurant vom Grand Hotel die Gläser von den Tischen geweht und im Grand Resort blieben die Sonnenschirme wegen zu satrkem Wind geschlossen !! Und die Woche vor Pfingsten war es auch ganz schön stürmig und gestern und heute hatten wir 38 Grad.LG aus Hurghada
Hans -
Hallo,
kann mir mal jemand sagen warum es in Marsa Alam immer ein paar grad kälter ist als in Hurghada? Obwohl Marsa Alam ja viel südlicher liegt als Hurghada....
-
@honululu
Zwangsläufig ist das aber nicht so, kann ich Dir aber nur aus Erfahrung sagen.
Beide Hotelkomplexe liegen ca. 250km auseinander. Diese Enfernung halte ich
für zu gering für einen Umkerschluss.
Vergleichbares gibt es auch in unserem Ländle.