Weihnachtsmärkte
-
.....wer noch einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte muss sich langsam beeilen oder bis nächstes Jahr warten.

wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest
LG
Marita
-
*Nö, bis nächstes Jahr warten müssen wirnicht.Bei uns, hier im Schwarzwald gehts erst richtig los,wir haben dieses besondere Event:
Vom 25. Dezember 2010 bis 2. Januar 2011 den „Triberger Weihnachtszauber“ ,das Areal um Deutschlands höchste Wasserfälle verwandelt sich dann wieder in ein fantastisches Wintermärchen. Der Mix aus weihnachtlich-romantischem Lichterglanz und einer erstklassigen Musik- und Feuerartistikshow hat den „Triberger Weihnachtszauber“ zum Publikumsmagneten werden lassen. 5mal täglich findet eine faszinierende Feuershow statt(kann man u.a. auf youtube gucken).- 3 gigantische WM Qualifikations-Feuerwerke am 27., 28. und 29.12.
- abwechslungsreiches Live-Programm auf 2 Bühnen
- 750.000 Lichter in beeindruckenden Lichterlebnissen
- 20m hohes Riesenrad
- weihnachtlich geschmücktes Kurhaus mit Live-Bühne*
Das ist ein Besuch wert!
Und die Weihnachtsmärkte in Italien, Bozen z.B. und am Gardasee gehen sogar bis in den Januar hinein.
-
So,hol das Thema mal wieder hoch. Habe heute bei HC das Hotel für unseren diesjährigen Weihnachtsmarktbesuch in Salzburg gebucht. Es war DAS LETZTE (!) verfügbare Zimmer in meinem Wunschhotel !
Also,wartet nicht zulange mit dem Buchen,es KÖNNTE sonst knapp werden mit Übernachtung
-
Hallo,
ich denke auch, dass es jetzt schon zu fast zu spät ist um Flüge und Hotels für die Weihnachtsmärkte zu buchen. Ich habe im Februar günstige Flüge für Dresden gebucht, und im Juli das Hotel, und festgestellt, dass Dresden teurer ist als z.B. Nizza, Lissabon, München oder Rom.
Erzählt doch mal wo ihr im letzten jahr gewesen seid, und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich suche noch ein neues Ziel fürs nächste Jahr
, gerne im Ausland.
LG
reiselilly -
dragomar wrote:
Wir waren letztes Jahr in Marburg, hat uns garnicht gefallen
Das kann ich verstehen, egal in welche Richtung man läuft, in Marburg geht es immer bergauf :?
Ein Tipp von mir und viel beschaulicher als die 'grossen Nummern', die Weihnachtsmärkte jeweils in der Altstadt von Michelstadt, Erbach und Miltenberg. -
Heuer erstmals bei uns im Ort, Weihnachtsmarkt Schloß Hexenagger auf dem Gut Wolfgangshof:
http://www.hexenagger.de/
Dieser Weihnachtsmarkt wurde aus (Park)Platzgründen nach Zirndorf verlegt. -
Für alle,die einen Weihnachtsmarktbesuch mit Flug ins Auge gefasst haben (wie ich Salzburg): Bei Airberlin gibt es momentan Schnäppchenangebote,aber nur bis Do.buchbar

-
Bad Wimpfen hat einen wunderschönen Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße,
Annegret -
@Auslandssüchtige
Genau ,das stimmt...
Sehr romantisch und wunderschön ist Bad Wimpfen.
Leider sehr gut besucht,,was ja dafür spricht.,.
L.G.Edithe
-
sehr schön ist auch der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel auf dem Chiemsee. Leider nur an 2 Wochenenden (Fr.-So.) im Advent.
-
Der Weihnachtsmarkt in Regensburg soll auch sehr schön sein. War zwar noch nie dort, wird aber mein nächstes Ziel sein.
-
Kleiner Tipp für alle Weihnachtsmarkturlauber:
viele Menschen in Südtirol vermieten ihre Ferienwohnung, teils auch recht günstig, wenn man ein paar km in die Peripherie ausweicht (z. B. Hafling statt Meran Zentrum). Natürlich findet man diese Wohnungen nicht über den Toursimusverein, sondern im Internet auf z. B. der "Versteigerungsseite". Habe schon positive Erfahrungen gemacht.

-
Ilse52 wrote:
Der Weihnachtsmarkt in Regensburg soll auch sehr schön sein. War zwar noch nie dort, wird aber mein nächstes Ziel sein.Da gibt es mehrere. Besonders schön ist der am Schloß Thurn und Taxis bei Dunkelheit.
-
Hallo,
bin gerade zufällig auf das hier gestossen, hört sich gut an
Vom 03. Dezember 2011 bis 08. Januar 2012findet in Traben-Trarbach erstmals das einzigartige Weihnachts-Event **„Mosel-Wein-Nachts-Markt“**statt. Jeweils an den Wochenenden begeben sich die Gäste in das mystische Halbdunkel der sogenannten „Vinotropolis“ – einem Netz aus geschichtsträchtigen Weinkellern in der Traben-Trarbacher Unterwelt – und genießen dort den ersten und bislang einzigen unterirdischen Weihnachtsmarkt rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur.LG, Moni
-
Jetzt gibt es zu diesem Thema sogar auf airberlin.com Angebote zu speziellen Advents-Paketen (Salzburg): siehe: http://www.airlebe-salzburgerland.de/
-
@Ilse, naja so schön finde ich ihn jetzt wieder nicht. Am Wochenende sind "tausend Leute" und Du kommst bloß im Dabberlschritt weiter und an die Buden kommst Du praktisch gar nicht ran.
@BlackCat70, und der im Schloß ist ehrlich gesagt, auch nicht recht viel anders. Das gleiche gibt es praktisch in der Innenstadt - ohne Eintritt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Ich habe nicht alles gelesen. Der schönste Weihnachtsmarkt ist und war (?) in Hexenagger (heißt wirklich so
) leider findet er heuer nicht statt.
http://www.hexenagger.de/weihnachtsmarkt.html
Organisatorische Gründe, sage ich mal vornehm :? zwingen den Schloßherrn zu dieser Maßnahme. -
Fugimaxi wrote:
In unserer Nähe finde Ich den Markt in Kassel sehr schön,letzes Jahr haben wir eine Weihnachtsmarkt Rundreise gemacht....
Wollen immer mal nach Dresden,Weimar,Nürnberg,oder München , schaffen es aber bis jetzt noch nicht.
Dann vergesst bei einer Dresden/Weimar Tour Erfurt nicht: Der große Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz liegt vor der schönen Kulisse aus Mariendom und Severikirche und dann gibt es hinter der Krämerbrücke noch den mittelalterlichen Markt, auf dem die Stimmung sehr schön ist.
-
Nicht nur im Norden...

http://www.zirndorf.de/Zirndorfer-Weihnachtsmarkt-2011.o4008.html?suche=