Der Wetterthread!
-
Hi, wir fliegen vom 7-17.11 nach Hurghada. Empfiehlt es sich eine Herbstjacke mitzunehmen oder langt es wenn man abends jeans und pulli trägt
-
Danke, dann wird es wohl eher ein Poolurlaub statt Meer

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
naja bei 26 grad bekommt mich da niemand rein...
-
Wir haben nun für Dezember 1 Woche Marsa Alam gebucht und ich denke, ich werde mir zum Schnorcheln doch lieber einen Shorty besorgen. Ich plane zwar keine 2 stündigen Schnorcheltouren, aber 30-40 Minuten ist man ja locker mal für einen kurzen Schnorchelausflug im Wasser und da möchte ich dann nicht unbedingt frieren.
Meint Ihr ein 1,5 mm Shorty wäre dafür ausreichend? Ich möchte auf keinen Fall in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein und auch mal kurz runter tauchen können ohne dass ich mich gleich mit Blei beschweren muss.
Ich hatte mir mal diesen hier ausgeguckt. Meint Ihr, der wäre zu empfehlen?
@admins: Ich hoffe, der Link ist erlaubt, sonst bitte entfernen. Danke! -
Hallo.
Ich würde dir eher bei dem Eiswasser 3mm empfehlen
Ne mal im Ernst wichtig ist das das Ding passt. -
@jessi6666,
3mm würde ich an deiner Stelle schon nehmen.
Ich habe auch 3mm benutze ihn auch im Dezember ist angenehmer. -
Hallo
Macht es von der Temperatur her einen großen Unterschied, ob man Ende Februar oder März/Anfang März in Ägypten ist? -
Dankeschön! Finde für Februar teilweise günstigere Angebote als im März.
-
Hallo ihr Lieben :),
fliege morgen für 2 Wochen nach Hurghada.
Jetzt schaue ich schon seit Tagen auf den Wetterseiten wie denn so das Wetter wird.. klingt alles ganz toll
- ich weiß blöde Frage - aber kann mir jemand mit dem Wind weiterhelfen?
Ich war 2011 schon mal im Dezember in Hurghada (leider weiß ich die Temperaturen nicht mehr) aber es ging so ein eiiisiger Wind, dass ich sogar nachmittags gefroren habe..
Jetzt steht da (wetter.com) immer so Wind zwischen 6 und 15 km/h (1 - 3 bft). Kann mir jemand von euch weiterhelfen wie "kalt" das dann ist? Gefühlte Temperatur und so? Oder kennt ihr Wetterseiten wo man auch im ausland die gefühlte Temperatur sieht?Kann euch dann Anfang Dezember berichten wie das Wetter ist, wenn ich wieder daheim bin - weil weiß nicht ob ich im Hotel Wlan habe :).
-
Die angegebenen Windstärken sind nicht so tragisch; etwas unangenehm kann es werden, wenn Du nass bist, solltest dann schon ein Handtuch in Reichweite haben.
Bei 14 Tagen Aufenthalt musst Du aber davon ausgehen, dass der Wind mal 2-3 Tage
auffrischt, bis ca. 5- 6 Bft. Dann ziehst´ mal was über und Deine Haut freut sich. -
curiosus
die meisten möchten sicher wissen wie jetzt gerade das wetter ist und nicht das langjährige mttel wäre mal interresant wie oft du schon darauf verwiesen hast!
Als wir im Februar in Hurghada waren hatten wir 27 Grad Luft und 23 Grad Wassertemperatur,nachdem die Sonne untergegangen ist wurde es kühl aber mit Strickjacke ging es.
Ich kann nur sagen über Tag merkt man gefühlt die Sonne nicht weil der kalte Wind da ist und man merkt den kalten Wind nicht weil die Sonne hoch steht und das ist ganz herrlich.Übrigens habe ich stundenlang ohne shoty geschnorchelt im hoteleigenen Hausriff. -
Danke für die ganzen Tipps.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche eine dünne Jacke mitnehmen
-
@adnorbi
Nur der Hinweis auf das langjährige Mittel erbringt verlässlich Angaben; grössere
Abweichungen, gerade in den kälteren Monaten sind üblich, so wie auch anderswo.
Couri ist kein Prophet (noch nicht), Wenn Du es besser weisst, bitte.

Tagsüber kann man ohne Probleme ins Meer ohne sich eine Frostwürfel zu holen.