Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Brasilien (alt)
  5. Iberostar Bahia in Praia do Forte
  6. Iberostar Bahia in Praia do Forte

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Brasilien (alt)
280 Beiträge 80 Kommentatoren 96.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HelgaH Offline
    HelgaH Offline
    Helga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich kann Euch zwar mit Eurem Lied nicht weiterhelfen, aber da Ihr ja gerade dort gewesen seid, wäre es ja nett, wenn Ihr einen Reisebericht einstellen würdet, damit immer alle informiert sind, die in nächster Zeit dort hin wollen, und das sind ja so einige, wie ich hier im Forum sehe. 😉

Ich denke ich spreche damit den anderen aus der Seele. Auch wir fliegen am 13.01. Ist dann noch jemand dort?

Gruß Helga 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Yasmin + JuliaY Offline
      Yasmin + JuliaY Offline
      Yasmin + Julia

Hallo Helga,

wir haben den Reisebericht gestern abgeschickt:). Er wird zur Zeit noch geprüft ("ca. 1-2 Wochen).

Das Hotel ist aber ein echter Volltreffer, ihr werdet auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben.

Gruß
      Yasmin und Julia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Yasmin + JuliaY Offline
        Yasmin + Julia

Hallo Helga,

wir haben den Reisebericht gestern abgeschickt:). Er wird zur Zeit noch geprüft ("ca. 1-2 Wochen).

Das Hotel ist aber ein echter Volltreffer, ihr werdet auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben. 😄

Gruß
        Yasmin und Julia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uschigebU Offline
          uschigebU Offline
          uschigeb

Hallo,

bin absoluter Frischling im Forum, habe mich eben erst angemeldet. Wir, mein Mann (62) und ich (56) aber recht fit und Latin Fans, fliegen am 6.12. für 2 Wochen ins Iberostar. Die Beiträge sind ja wirklich alle sehr positiv und viele Fragen sind schon beantwortet. Sind schon unglaublich gespannt. Gibt es dort etwa auch die ungeliebten Liegenreservierer?
          Werde bestimmt gleich nach unserer Rückreise einen Bericht senden.

Gruß
          Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Yasmin + JuliaY Offline
            Yasmin + Julia

Hallo Uschi,

nochmals Danke für deine Hilfe (siehe Mail).
            Bei den Liegen musst du aber wirklich keine Angst haben. Als wir dort waren, gab es Liegen zur Genüge...
            Wissen zwar nicht genau wie es am Pool ist, weil wir da meist nicht gelegen haben, aber am Strand ist wirklich ausreichend Platz.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!
            Yasmin + Julia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike770H Offline
              heike770H Offline
              heike770

Hallo zusammen. Wir fliegen vom 06.12.-20.12.06 ins Bahia. Mein erster langer Flug mit ein bißchen Bauweh :? . Ich finde dieses Forum wirklich toll, weil jeder jedem weiterhilft und es keine "dummen" Fragen gibt. Wir, 40 und 36 Jahre, freuen uns total auf dieses Hotel. Wie ich gelesen habe sind verschiedene "Forumler" auch in dieser Zeit wie wir im Bahia.
              Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Heike

Lini

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uschigebU Offline
                uschigebU Offline
                uschigeb

"heike770" wrote:
                Hallo zusammen. Wir fliegen vom 06.12.-20.12.06 ins Bahia. Mein erster langer Flug mit ein bißchen Bauweh :? . Ich finde dieses Forum wirklich toll, weil jeder jedem weiterhilft und es keine "dummen" Fragen gibt. Wir, 40 und 36 Jahre, freuen uns total auf dieses Hotel. Wie ich gelesen habe sind verschiedene "Forumler" auch in dieser Zeit wie wir im Bahia.
                Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Heike

Hallo Heike, ich fliege auch nicht gerne,aber....wir schaffen das! Vielleicht erkennen wir uns schon auf dem Flughafen. Sollten uns evtl schon vor dem Flug einen Caipi gönnen 😉

Gruß Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike770H Offline
                  heike770H Offline
                  heike770

Hallo Uschi,
                  das können wir gerne machen, dann wird der Flug bestimmt lustig.

😆 😆 😆

Mein Arzt hat mir vorsichtshalber doch ein paar Tablettchen verschrieben. Die nehme ich aber wirklich nur im Notfall !

Gruß Heike

Lini

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcmela1974M Offline
                    mcmela1974M Offline
                    mcmela1974

Hallo zusammen,

wir fliegen ebenfalls im Dezember ins Bahia. Genau gesagt vom 09.12 - 23.12. Mich würde interessieren, was man für Ausflüge machen kann und wie teuer die im Durschnitt sind. Speziell wüßte ich auch gerne, ob es möglich ist evtl. nach Rio oder sogar ins Amazonasgebiet zu fliegen und wo hier die Preise liegen. Aber vielleicht hat auch jemand ein paar Tipps für die nähere Umgebung.

Ich freu mich auf jeden Fall über jede Hilfe.....

Vielen Dank und liebe Grüße,
                    Mel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

@ mcmela1974

Warum so weit weg? Ganz in der Nähe, ca. 70 km entfernt, liegt die Stadt Salvador da Bahia mit ihrer faszinierenden Altstadt, dem Pelourinho. Die Stadt ist so interessant, da könnte man glatt einen ganzen Urlaub verbringen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcmela1974M Offline
                        mcmela1974M Offline
                        mcmela1974

"salvamor41" wrote:
                        @ mcmela1974

Warum so weit weg? Ganz in der Nähe, ca. 70 km entfernt, liegt die Stadt Salvador da Bahia mit ihrer faszinierenden Altstadt, dem Pelourinho. Die Stadt ist so interessant, da könnte man glatt einen ganzen Urlaub verbringen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Das ist richtig, da wollen wir auch auf jeden Fall hin. Aber wo man schonmal in Brasilien ist, würde es sich ja anbieten, vielleicht einen Abstecher nach Rio, oder halt zum Amazonas zu machen. Gibts denn sonst vielleicht noch was interessantes in der Nähe (Wasserfälle, besondere Strände..........)?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Yasmin + JuliaY Offline
                          Yasmin + Julia

Hallo Mel,

im Hotel wurde ein Ausflug nach Rio angeboten, der knapp unter 400 Euro gekostet hat. Darin enthalten war der Hinflug nach Rio (ca. 2 Stunden), Übernachtung in einem 4Sterne-Hotel und der Rückflug.

Ein "besonderer Strand" liegt direkt vor der Tür;): Da um das Iberostar herum kein Hotel in unmittelbarer Nähe liegt, hat man den Strand für sich allein.

Schönen Gruß
                          Yasmin+Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

"mcmela1974" wrote:
                            Gibts denn sonst vielleicht noch was interessantes in der Nähe (Wasserfälle, besondere Strände..........)?

Wir haben vor ein paar Jahren das Glück gehabt, durch Vermittlung unserer Gastgeberin in Imbassai einen Fahrer zu bekommen, der mit uns die ganze Küste der Linha Verde abgefahren ist. Er ist auch in die kleinen Küstendörfer abseits der großen Straßen gefahren. Das war hoch interessant.

Übrigens, schaut Euch mal den Strand in und um Imbassai an, das liegt ca. 10 km nördlich von P.d.F. Der Strand dort ist noch wesentlicher schöner als in P.d.F.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcmela1974M Offline
                              mcmela1974M Offline
                              mcmela1974

Erst einmal vielen Dank für die Infos und Tipps.....

Ich denke mal, auf den Ausflug nach Rio werden wir dann wohl verzichten. 400 € p.P. sind uns einfach zuviel und so scharf bin ich darauf auch nicht. Da sehen wir und lieber die nähere Umgebung an.

Ich bin aber auch weiterhin für jeden Ratschlag dankbar. 😄

Weiß vielleicht jemand, ob der 2. Teil des Hotels mittlerweile geöffnet hat? Oder kann uns jemand sagen, ob man vorher einen Zimmerwunsch äußern sollte? Ich habe nämlich im Internet Bilder von Zimmern gesehen, wo man direkt auf die Baustelle guckt. Würde uns zwar auch nicht so sehr stören, aber wenn es sich vermeiden lässt......

Lieben Gruß
                              Mel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dieter0409D Offline
                                Dieter0409D Offline
                                Dieter0409

Hallo Brasilien begeisterte!

Wir planen entweder Ende April oder Ende Juni 2007 unseren Urlaub im Hotel Iberostar zu verbringen.
                                Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, welches die beste Reisezeit, im Hinblick auf das Wetter ist?
                                Als nächstes würde uns interessieren, ob die Abfertigung beim Rückflug aus Brasilien ebenso problemtisch ist, wie in Mexiko.
                                Dort musste bei unserem letzten Aufenthalt jeder seinen Koffer öffnen, was ein heilloses Durcheinander verursache und sehr zeitaufwendig war.
                                Desweiteren wären wir sehr dankbar, wenn uns jemand Auskunft erteilen könnte, wie das Hinterland beschaffen ist.
                                Besteht dieses aus Urwald, oder mehr Brachland.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

@ Dieter0409

Am besten Du schaust Dir mal die Threads hier im Brasilien-Forum durch, da steht das eine oder andere zum Wetter drin. Du kannst auch die Seite von "wetteronline" aufrufen, die haben unter anderem statistische Angaben über das Wetter in der dortigen Gegend. April zählt zum dortigen Herbst, Ende Juni schon zum "Winter". Meist ist es dann so um die 25 Grad Celsius dort und es regnet eher wenig. Eine gute Reisezeit also.

Unsere Rückflüge von Brasilien waren bisher genau so problemlos wie die Hinflüge. Wir brauchten keine Koffer zu öffnen, also alles normal. ZUmindest im März '06 war es noch so.

Das Hinterland von Salvador/Linha Verde, der sog. Reconcavo Baiano, ist sehr fruchtbar, es wird dort im großen Maßstab Tabak und Zuckerrohr angebaut. Es lohnt sich, die kleine Stadt Cachoeira (ca. 150 km von Salvador) zu besuchen, sie war ganz früher mal die erste Hauptstadt Brasiliens. Aber noch interessanter ist der Besuch der Chapada Diamantina, ca. 4oo km entfernt von Salvador. Man kommt relativ bequem mit dem Bus dorthin.
                                  Die Gegend besteht aus tiefen Canyons und Tafelbergen, ähnlich wie im Gran Canyon. Eine faszinierende Landschaft!

Ganz nah bei Salvador gibt es die Inseln der Baia de todos os Santos (Allerheiligenbucht).

Es würde zu weit führen, das alles ausführlich zu beschreiben.
                                  Zielführend ist vor allem bei neuen Zielen der Erwerb eines guten Reiseführers, da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Greenstar Hotel Oulu
                                  Bahia/Brasilien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dieter0409D Offline
                                    Dieter0409D Offline
                                    Dieter0409

Herzlichen Dank für die Mitteilung von dir, Salvamor.
                                    Mit dem Hinterland meinte ich jedoch die unmittelbar Umgebung des Hotels. In Mexico war es beispielsweise so, dass unmittelbar hinter dem Hotel der Urwald begann.
                                    Deshalb hätte es mich interessiert, ob dies im Umfeld des Bahia ebenso ist. Die wäre einfach toll, da es einfach nichts schöneres wie unberührter, insektenreicher und tierreichen Urlaub gibt.

Gr. Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DynamoD Offline
                                      DynamoD Offline
                                      Dynamo

Nochmals hier die Frage zum Golfplatz vom Bahia. Konnte hier nichts und in den Bewertungen nichts finden! Ist der Golfplatz nun eröffnet, ist spielen event. schon auf den ersten Löchern möglich. Wenn nicht , welche Alternativen gibt es?
                                      Preisangaben wären schön, welche Kreditkarten werden beim bezahlen akzeptiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mineiro_AlemãoM Offline
                                        Mineiro_AlemãoM Offline
                                        Mineiro_Alemão

"Dynamo" wrote:
                                        Nochmals hier die Frage zum Golfplatz vom Bahia. Konnte hier nichts und in den Bewertungen nichts finden! Ist der Golfplatz nun eröffnet, ist spielen event. schon auf den ersten Löchern möglich. Wenn nicht , welche Alternativen gibt es?
                                        Preisangaben wären schön, welche Kreditkarten werden beim bezahlen akzeptiert?

Weiss jetzt nicht auf welchen Platz Du Dich beziehst, aber eine kleine Recherche beim bras. Golfverband hat folgende Plätze in Bahia zum vorschein gebracht:

TERRAVISTA GOLF COURSE (HOTEL)
                                        Endereço: Estrada municipal de Trancoso, Km 18
                                        CEP: 45810-000
                                        Fone: (73) 3668-1735
                                        E-mail: contato@terravistagolf.com.br
                                        Contato
                                        Homepage: www.terravistagolf.com.br
                                        Outras Informações : Campo com 18 buracos / 18 LOCH PLATZ

**COSTA DO *ÍPE GOLF LINKS (HOTEL)
                                        Endereço: Rod. BA 099 - km 76 - Linha Verde (campo)
                                        CEP: 48280-000
                                        Fone: (71) 3464-4301
                                        E-mail: golfe@costadosauipe.com.br
                                        Contato
                                        Homepage: www.costadosauipe.com.br

Postanschrift:
                                        Av. Tancredo Neves, 450 - Ed. Suarez Trade, 22¦ Andar - Cep: 40820-020 - Salvador / BA

COMANDATUBA OCEAN COURSE - HOTEL TRANSAMÉRICA
                                        Endereço: Ilha de Comandatuba, s/n°
                                        CEP: 45690-000
                                        Fone: (73) 3686-1007 / (73) 3686-1122 r. golfe:
                                        Fax: (73) 3686-1007
                                        E-mail: lfred@transamerica.com.br
                                        Contato
                                        Homepage: www.transamerica.com.br

ITAPUÃ GOLF CLUB (HOTEL)
                                        Endereço: Rua da Passargada, s/n°
                                        CEP: 41620-430
                                        Fone: (71) 2106-8500 (h / (71) 3374-9296 (campo)
                                        E-mail: itapuã@fecongolfe.com.br
                                        Contato
                                        Homepage: www.fecongolfe.com.br
                                        Outras Informações : Campo com 9 buracos / 9 LOCH PLATZ

Es dürften eigentlich alle gängigen KK akzeptiert werden, vorher einfach mal die HP konsultieren. 😉

Weitere Plätze in ganz Brasilien, sind hier zu finden:
                                        http://www.cbg.com.br/novo/ojogo/indice_clubes.asp

😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

@ Dynamo

Ein Superservice! Danke, Mineiro_Alemao!

Der an 2. Stelle genannte Platz befindet sich übrigens in Costa do Sauipe, nur ein paar Kilometer vom Hotel.

Da der erste Wortteil auf dem "Index steht", wurde er nicht zugelassen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 3 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Novotel Salvador Rio Vermelho
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Iberostar Waves Bahia
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Golden Foz Suítes
                                          Paraná/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel PortoBay Búzios
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Intercontinental Sao Paulo
                                          Sao Paulo/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Sao Paulo
                                          Ubatuba
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Joao Pessoa
                                          Armacao dos Buzios
                                          Ipojuca
                                          Parati/Paraty
                                          Gramado
                                          Praia Grande
                                          Guaruja
                                          Maceio
                                          Belem
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Hotel das Cataratas, A Belmond Hotel, Iguassu Falls
                                          Hilton Hotel Barra Rio de Janeiro
                                          Windsor California Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag