Mietwagen auf Mallorca
-
@Düren
Wo habt Ihr denn Euren Mietwagen gemietet? Und habt Ihr den schon von Deutschland aus reserviert, oder erst vor Ort?
-
@ Düren:
Ganz vergessen: Danke für Deine Antwort.
-
Hallo zusammen,
um meinen "Senf" auch mal dazuzugeben möchte ich kurz berichten, dass wir super Erfahrungen mit National/Atesa gemacht haben. Dies gehört wohl zu Alamo, da wir von D aus dort gebucht haben.
Wir haben für einen Wagen der Klasse " Citroen C2, 2-türig, AC" für 8 Tage 200€ bezahlt. Bekommen haben wir einen Seat Ibiza 1,6 TDI mit gerade mal 2000km und top gepflegt. Der Service und die Abfertigung am Flughafen waren super und auch das zurückgeben total einfach.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass es bei denen kaum Kleinwagen gibt und man deshalb meist in eine bessere Kategorie upgegraded wird.
Freunde von uns haben zwei Wochen vorher bei einer vermeintlich "günstigeren" Vermietung einen Wagen der selben Klasse gebucht für €165 für 7 Tage und sind total reingefalle. Verbeultes Auto, 250000km gelaufen, mit Popeln der Vorgänger...und Ihnen sollten noch div. Versicherungen aufgeschwatzt werden. Ausserdem wurde das Auto vollgetankt übernommen, musste aber leer zurückgegeben werden und wurde dann für €2,50 von denen betankt.
Ich möchte nicht behaupten, dass die günstigen Autovermietungen keine guten Wagen anbieten und man unbedingt Alamo/Sixt/Europcar, etc buchen sollte aber für €25 am Tag darf man sich eig. nicht beschweren. Autos sind nunmal nicht billig.
Ich wollte bloß mal meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen.
Andere Bekannte die zur selben Zeit auf der Insel waren haben in Cala Millor bei Europcar einen Kleinwagen für € 29 pro Tag gemietet und waren auch sehr happy.
Lg -
Bin von 22.-27.10 2010 zum 4. mal auf Mallorca. Habe immer mein Mietauto über ×Werbung× von Deutschland online gebucht. War immer bei einer anderen Gesellschaft am Flughafen, aber immer alles voll ok. Sowohl die Annahme als auch die Rückgabe - kein Thema. Die Regelung Voll/Leer hat zwar ein "gschmäggle" aber ist bekannt und somit akzeptabel.
Ich zahle jetzt für einen Kleinwagen für 6 Tage um die 65 Euro (ohne die Tankfüllung)
Diesmal soll ich bei Aurigo...oder so ähnlich mein Fahrzeug in empfang nehmen. Ich gehe davon aus, das auch diesmal alles klappt. -
Hallo!
Waren gerade auf Mallorca und hatte im Reisebüro bei ×Werbung× ein Wagen für den gesamten Urlaub gebucht. Der örtlich Anbieter war Record. Das ist wirklich der letzte Anbieter, wir sind absolut anderes gewöhnt.
Die sind total unfreundlich, Autos total zerbeult und zerkratzt, wollten die auch nicht in das Übergabe Protokoll aufnehmen, der Innenraum hat gemuffelt, den Grund dafür haben wir nach paar Tagen festgestellt, der Fussraum war pitschnass, Innerraum beleuchtung defekt, keine Radioantenne (geklaut?), teilweise löste sich die Innenraumverkleidung und der Tankdeckel fehlte. Außerdem hatten wir keine Fahrzeugpapiere (was wäre im Falle eines Unfalles gewesen?), keine Straßenkarte( Was bei anderen Anbietern immer dabei war).
Wir haben dann bei ×Werbung× angerufen und die Mängel genannt und gesagt, das wir ein anderes Auto haben wollen (da bei Record auf einmal keiner mehr deutsch und Englisch konnte), die wollten sich darum kümmern und uns zurück rufen, auf den Anruf warten wir heute noch.
Also im nächsten Urlaub bezahlen wir lieber wieder mehr für einen Mietwagen, und sind dann aber wieder zufrieden. -
-
Guten Abend!
Ich habe eine dringende Frage. Wir fliegen morgen nach Mallorca und werden in Son Bonet landen. Wir brauchen einen Mietwagenverleiher, der uns den Wagen nach Son Bonet bringt.
Hat hier einer im Forum einen Tipp für uns, wir sind mit unseren Anfragen bei diversen Vermietern gescheitert.
Vielen Dank! -
Son Bonet ist doch nicht weit von Son San Juan. Einfach ein Taxi rüber zum 'normalen' Flughafen. Für jemanden der mit einer Privatmaschine (?) fliegt dürfte das doch kein Problem sein (und dürfte obendrein noch billiger sein als sich den Wagen nach Son Bonet bringen zu lassen).
-
omali wrote:
Hattest du ihn auch nur für einen einzigen Tag gemietet? Oder ist es ein längerer Zeitraum gewesen und 17 € sind der Durchschnitt für einen Tag?17 Euro war ein Durchschnittspreis für 16 Tage. Gebucht über ×Werbung× 2 Tage vor Abflug aus Deutschland.