Der Wetterthread!
-
ja, das ist schon gruselig ... aber es soll ja besser werden und Anfang kommender Woche wieder > 20°C. Immer noch frisch, aber leider nicht zu ändern.
Ich habe muss jedenfalls einen größeren Koffer nehmen, damit auch all die warmen Sachen ihren Platz finden. Man muss ja für alles gerüstet sein.Ich kann dann am Sonntag mal aus der Soma Bay berichten, wie es sich entwickelt.
LG Silke
-
Nun macht mal halb lang, da wollte lediglich jemand wissen, wie die HEUTIGEN Aussichten für die kommende Woche sind, nicht mehr und nicht weniger.
-
...aktuell sind es in Cairo bei leichtem Regen 7°C, in Luxor bei Sonnenschein 17°C, in Sharm el Sheikh bei Regen 13°, in Hurghada bei wechselhafter Bewölkung und Sonnenschein 16°C und in El Quseir 13°C.
In St. Catherine regnet es nach Schneefall derzeit bei 2°C. -
Wieso? So stellt sich aktuell das Wetter vor Ort dar.
Dabei sollte man aber auch bedenken, daß die bisherigen Dezemberwerte in Ägypten zwischen 1 und 4° über dem langjährigen Mittel liegen. Lediglich im Gebiet um Marsa Matruh liegen die Durchschnittswerte von Dezember mit bis zu einem Grad unterhalb des langjährigen Mittels.
Alles in allem ist also die aktuelle Witterung nichts besonderes.

-
Hallo Ihr Urlauber,
das sind doch ganz normale Werte. Man muss bedenken, dass die Sonne vor 17 Uhr schon untergeht und man dann ein Jäckchen anziehen muss. Dennoch sobald Sonne da ist, kann man sich super sonnen und muss sogar SONNENCREME benutzen

Also, lasst die Spekulationen: ES IST WARM!!!
-
Hallo,
Nun macht mal alle ein bischen ruhiger.lch bin vor Ort im T.C.F.Nach dem naechtlichen Sandsturm der bis heute Morgen dauerte(09:00 Uhr) hat sich das Wetter wieder beruhigt.
Heute morgen 09:00 Uhr=13 Grad,
Mittags12:00 Uhr=22Grad,
Nachmittags 15:00 Uhr=25 Grad,
Der Wind ist auszuhalten,ab und zu mal ei paar Boeen.
Wir haben bis 15:30 Uhr am Strand gelegen u.schoen geschnorchelt.
Wuensche Euch allen,die in den kommenden Tagen fliegen,einen schoenen Urlaub.
mfG Moener1966
-
Gerade Mail von meiner Freundin vor Ort in der Makadi Bay (Tauchschule) bekommen heute leider nur 17 Grad gewesen, sehr sehr windig, aber ich betone das Wasser hat noch angenehme 24 bis 25 Grad... es ist halt auch immer ein Unterschied ob man sich in Richtung Marsa Alam oder aber Richtung Hurghada aufhält.
LG Rita -
Und in Cairo gab es Schnee klick Auf dem Mosesberg frostige Temperaturen von - 2 Grad

-
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-12/Schnee-Kairo-Storify
In Kairo fällt nach 112 Jahren wieder Schnee
Was bitte hat das mit keiner besonderen Witterung zu tun?@ Vorwerker wo genau Soll es den hingehen? In Hurghada soll es ab Montag wieder ca. 20 grad geben und die Woche durchgehend mit 21-22 grad bereichern natürlich mit Sonnenschein

Die Wassertemperatur liegt momentan bei 24 grad und der Wind soll ab morgen wieder etwas abnehmen.
Alles natürlich keine genauen angaben da man ja schließlich nicht zu 100% das Wetter für 1 ganze Woche Voraussagen kann aber als kleiner Anhaltspunkt vielleicht ganz hilfreich. -
Moin Moin an alle Schnorchler ,
Wir sind im TUI Sensimar , Makadi Bay
Hoffen auf kurze Hose mit T-Shirt .

Liebe Grüße
Ines & Tom -
Wir sind ab dem 24.12 fuer eine Woche in Marsa alam.
Wenn jemand aktuell vor Ort ist und mir berichten kann wie das Wetter aussieht waere mir sehr geholfen.Im Netz die Vorhersagen sind ja auf jeder Seite anders.
Vielen Dank -
Hallo Ihr Lieben,
wie soll das Wetter über das Wochenende werden? Ist es über 23 Grad im Schatten wie hier in Deutschland angezeigt wird?
Danke schön und frohe Weihnachten!