Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. World insight Erlebnisreisen
  6. World insight Erlebnisreisen

World insight Erlebnisreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
433 Beiträge 209 Kommentatoren 414.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hottaeH Offline
    hottaeH Offline
    hottae
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen in diesem Jahr mit WI nach Nepal und Indien und freuen uns schon, denn auch im letzten Jahr hat alles in Äthiopien Expedition in den Süden gut geklappt. War schonmal jemand mit WI in Nepal/Indien?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnaissaA Offline
      AnaissaA Offline
      Anaissa

Hallo liebe Reisende,

also ich bin jetzt durch eure vielen Beiträge wirklich verunsichert.... 😞
      Ich plane mit 2 guten Freunden nächstes Jahr die Kenia-Tansania-Sansibar Reise!
      Der Reiseverlauf gefällt  mir wahnsinnig gut, es gibt auch keinen Reiseveranstalter der da mit dem Preis mithalten kann.
      Bis jetzt hatte ich regen E-mail Kontakt mit einer Dame von WI, bin sehr zufrieden, jede Frage (und es waren wirklich viele 😄 ) wurden prompt beantwortet.
      Ich war auch schon 2mal in Afrika, ich weiß das mich schlechte Straßen und auch keine Luxusunterkünfte erwarten!!!
      Würde mich über Infos von euch freuen die diese Reise schon gemacht haben.
      Ob der Reiseverlauf einzuhalten ist, welchen Reiseführer ihr gehabt habt und ob es wirklich nur eingeweichten Toast zu essen gibt??
      Vielen Dank im voraus
      Anaissa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KipepeoK Offline
        KipepeoK Offline
        Kipepeo

Jambo Anaissa,

ich komme gerade zurück von der Kenia-Tansania-Sansibar-Tour mit World Insight und es war ein wunderschöner Urlaub!!
        Ich kann dich beruhigen: es gibt keinen eingeweichten Toast! 😉   Das typische Frühstück besteht aus (nicht eingeweichtem) Toast (mit Margarine, Marmelade, manchmal Honig oder Erdnussbutter), Ei in allen Variationen, Früchten (häufig Bananan, Ananas, Wassermelone und Papaya), schwarzem Tee, Kaffee (meist Instant) und Saft (häufig Mango oder Passionfruit). Das Essen in Kenia ist nicht so abwechslungsreich wie in Deutschland - typisch sind Mais, Bohnen, Kohl in verschiedenen Variationen, Ugali (Maisbrei - schmeckt nach nix 😄 ), Pommes, Chapati (feine Pfannekuchen), Reis - und natürlich Fleisch (gerne auch mal Ziege). In Tansania hatten wir einen einheimischen Koch dabei, der auch ohne Strom immer tolles für uns gezaubert hat. Mittags gabs meist Lunchpakete mit Sandwich, gekochtem Ei (und extra in Alufolie abgepacktem Salz), Hähnchenschenkel, Kekse, Saft, Obst (oft Orangen). Auf Sansibar kann man sehr gut Fisch essen - empfehlenswert ist das allabendliche Barbeque in Stonetown.

Zum Reiseverlauf: er ist einzuhalten, wobei aus einer Stunde auch mal drei werden können. Die Uhren gehen in Afrika anders, die Straßen sind meist schlecht und es kann immer mal was dazwischen kommen (z.B. dass das Auto streikt). Darauf sollte man sich einfach vorher einstellen, wenn man so eine Reise machen will. Die Fahrt von 14,5 Stunden von der Masai Mara in die Serengeti wurde mittlerweile schon von World Insight abgeändert und ein Zwischenstopp eingeplant. Wenn man viele Highlights in relativ kurzer Zeit sehen möchte, dann muss man die ein oder andere längere Fahrt in Kauf nehmen.

Unsere Reiseleitung vor Ort war Heike (die in Kenia lebt), die sich mit viel Ruhe und Engagement bei allen Pannen eingesetzt hat und auch immer viel über Land und Leute erzählen konnte. Kann ich nur empfehlen!

Was die Tierwelt angeht, so haben wir so ziemlich alles gesehen, was Ostafrika zu bieten hat - und natürlich wunderschöne Landschaft noch dazu! Was ich persönlich schade fand, war das häufige Sitzen im Bus/Jeep - aber durch die Serengeti kann man nun leider nicht einfach zu Fuß spazieren. Generell fand ich es sehr gut, dass wir in Kleinbussen (für max. 6 Leute) bzw. Jeeps unterwegs waren, so dass jeder einen Fenster- bzw. Platz unterm offenen Dach hatte.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - Ostafrika ist (mindestens) eine Reise wert!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marakesch03M Offline
          marakesch03M Offline
          marakesch03

hallo,ich plane im februar mit world insight nach kambodscha zu fliegen die reise liest sich sehr gut,da es auch wenige anbieter gibt die nur kambodscha anbieten -und dann zu diesen preis bin nicht anspruchsvoll,kenne asien --aber nicht den reiseanbieter hat jemand diese reise schon mitgemacht würd mich freuen etwas zu hören vg marakesch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sissi3S Offline
            sissi3S Offline
            sissi3

Hallo hottae,
            möchte im Dezember die Äthiopien Expedition in den Süden machen. Kannst du kurz was über Reiseleitung und Verpflegung sagen? Danke, sissi3

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emiljanoE Offline
              emiljanoE Offline
              emiljano

Hallo,

ich möche nach Chile reisen. Auf der Suche nach Infos zum Reiseveranstalter World Insight habe ich dieses Forum hier entdeckt. Die Erfahrungen scheinen extrem unterschiedlich zu sein. Alles dabei, von "nie wieder" bis "jederzeit wieder". Ich meine, eine Abhängigkeit von der Destination zu erkennen.
              Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Chile acticPlus Reise? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank vorab für feedback!

Gruß

emiljano

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AEVFrankeA Offline
                AEVFrankeA Offline
                AEVFranke

marakesch03 wrote:
                hallo,ich plane im februar mit world insight nach kambodscha zu fliegen die reise liest sich sehr gut,da es auch wenige anbieter gibt die nur kambodscha anbieten -und dann zu diesen preis bin nicht anspruchsvoll,kenne asien --aber nicht den reiseanbieter hat jemand diese reise schon mitgemacht würd mich freuen etwas zu hören vg marakesch

Hallo,

habe letztes Jahr die Reise Vietnam und Kambodscha mit WI unternommen und es hat soweit alles geklappt. Die Unterkünfte sind in der 2 - 3 Sterne Kategorie und für den Preis definitiv in Ordnung. Preislich ist der Veranstalter fast unschlagbar. Die Reiseleitung vor Ort war kompetent, die Programmpunkte haben alle stattgefunden und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Werden unsere nächste Reise wieder mit WI planen, dann evtl. nach Thailand oder nach Malaysia.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paula.dP Offline
                  paula.dP Offline
                  paula.d

Habe vor die Reise nach Vietnam mit WorldInsight  zu buchen. Mein bevorzugter Termin ist der 3.Januar.2011.  Hat jemand diese Reise schon gemacht oder Interesse diese Reise mitzumachen? Bin Alleinreisende und 52 Jahre alt.  LG Paula.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tmali69T Offline
                    tmali69T Offline
                    tmali69

Hallo,

ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass wir im Dezember mit WI nach Indien fahren. Die Reise haben wir auch gebucht und jetzt mal ne Frage, wer ist schon mit WI nach Indien gefahren und worauf müssen wir achten.

Viele Grüße

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sylvia70S Offline
                      Sylvia70S Offline
                      Sylvia70

Hallo,
                      wir waren dieses Jahr in Burma mit WI und waren begeistert.
                      Mitreisende waren schon mit WI in Costa Rica und erzählten auch nur positiv.

Daher wollen wir es auch nochmal versuchen und haben die China Reise ( China und Tibet Rundreise mit Yangzi-Kreuzfahrt und Lhasabahn) ins Auge gefasst.
                      War dort schon jemand mit WI ?
                      Hat diese Reise schon mal jemand (ggfl auch anderer Veranstalter) gemacht ?

Vielen herzlichen Dank
                      Gruss
                      Igraine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ottnhgO Offline
                        ottnhgO Offline
                        ottnhg

World insight reisen

wir beabsichtigen eine neuseeland rundreise mit diesem veranstalter zu unternehmen
                        wer hat da erfahrungen ?
                        wer hat diese tour schon gemacht und kann mir dazu etwas dazu sagen,
                        sowohl zur reise als auch zum veranstalter ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christa2C Offline
                          christa2C Offline
                          christa2

Uns interessiert die 15-tägige Tor mit diesem Veranstalter nach Costa Rica. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holm46H Offline
                            holm46H Offline
                            holm46

Hallo zusammen,

ich möchte mit world insight Erlebnisreisen die Brasilienrundreise durchführen.Wer hat diese Reise schon einmal gemacht und wie ist die ganze Reise verlaufen.
                            Wäre für eine Nachricht dankbar.Evtl. auch detaillierte Beschreibung auch von der Unterbringung usw.

Vielen Dank im Voraus
                            Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AilexA Offline
                              AilexA Offline
                              Ailex

Hallo christa2,

ich war letztes Jahr mit meinem Mann in CR mit diesem Veranstalter unterwegs. Wir haben diese Reise mit Verlängerung gemacht.
                              Von der Organisation her konnte man nicht meckern, hat alles ganz gut geklappt.
                              Wettertechnisch hätte es etwas besser sein können;).

Man kommt in den ersten zwei Wochen schon viel rum und sieht einiges, aber die Verlängerung lohnt sich. Gerade bei den langen Flügen, sollte man das unbedingt mitnehmen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.

Grüße Ailex

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aussie221A Offline
                                Aussie221A Offline
                                Aussie221

christa2 wrote:
                                Uns interessiert die 15-tägige Tor mit diesem Veranstalter nach Costa Rica. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Hi. Ich habe im April/Mai die Reise mit Verlängerung gemacht. Sie hat mir sehr gut gefallen und auch die Unterkünfte waren gut. Teilweise in sehr schönen Gartenanlagen. Die Reise ist abwechslungsreich: Vulkane, Regenwälder, Strände etc. Ich würde auch die Verlängerung in den Tortuguero NP empfehlen. Die Dschungel-Lodge ist schon etwas Besonderes. Vielleicht werdet ihr auf Wunsch dann auch abends noch mal in den Ort gefahren (nur mit dem Boot möglich) und könnt den Sonnenuntergang im wunderschönen Buddha-Cafe genießen. Im Mai hat leider schon die Regenzeit begonnen (meine Reise wurde wegen der Vulkanasche aus Island um eine Woche verschoben!). Also - möglichst außerhalb der Regenzeit fahren. Wir hatten allerdings noch recht viel Glück mit dem Wetter - aber ab und an gießt es schon heftig. Dafür sind die Hotels fast leer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tippifernT Offline
                                  tippifernT Offline
                                  tippifern

Hallo,

ich beabsichtige mit world insight Erlebnisreisen im Frühjahr 2011 die Venezuelareise durchführen. Mich würde interessieren wie diese Reise verläuft. Wer hat diese Reise schon einmal gemacht?
                                  Wie komfortabel sind die "Hängemattenunterkünfte" für normale Mitteleuropäer und wie ist der Schwierigkeitsgrad der Wanderungen /Exkursionen?

Ein gesundes erlebnisreiches Jahr 2011 wünscht tippifern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mineraloge54M Offline
                                    Mineraloge54M Offline
                                    Mineraloge54

christa2 wrote:

Hallo Christa 2,

bin neu hier und daher erst jetzt ein Kommentar. Reiseorganisiation schlecht. Das ging los mit einem völlig unzureichenden Bus. Laute Unterkünfte. Ausfall mehrerer Programpunkte wegen Zeitmangel und oder Faulheit der Reiseleiter. Also leber etwas mehr ausgeben. Wir haben das auch von einer parallel stattfindenden Reisegruppe gehört. Das war also kein Einzelfall.

Infos zu Gegend etc. gabe es nie. Infos zu Katastrophen auch immer erst verspätet. Rast auf völlig häßlichen Rastplätzen an den hauptstraßen (vergelichbar mit alten Autobahnraststätten usw.

Gruß
                                    Mineraloge54

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mutteraufreisenM Offline
                                      mutteraufreisenM Offline
                                      mutteraufreisen

Hat schon mal jemand irgendeine Reise aus der "VagaBunt"- Serie von WI mitgemacht ? Wenn ja, wie war das ?
                                      Für ne Info wäre ich dankbar.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AilexA Offline
                                        AilexA Offline
                                        Ailex

Finde das Konzept auch ganz interessant und würde mich sehr über ein Feedback einer Reise freuen.
                                        Wenn jemand mal 5min. Zeit hätte, etwas zu schreiben, wäre das toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • globetrotter72G Offline
                                          globetrotter72G Offline
                                          globetrotter72

Hallo,

wir waren bereits 3x mit WI unterwegs:

• Costa Rica (23 Tage mit Verlängerung)

• Südafrika (22 Tage von Johannesburg bis Kapstadt)

• Vietnam, Kambodscha (27 Tage mit Stop Over Kuala Lumpur)

Ich kann WI nur wärmstens empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Mischung aus Aktivurlaub und Sightseeing hat uns immer gefallen. Die Aussage kann man sicherlich nicht pauschal treffen. Man sollte immer genau prüfen, welche Entfernungen mit welchem Transportmittel zurückgelegt werden müssen. Eine Fahrt mit einem Nachtzug ist zum Beispiel eine clevere Lösung weitere Entfernungen zurückzulegen. Eine Fahrt mit einem Bus o.ä. ist nicht sehr komfortabel und eine Flug kostet Zeit und Geld.

Ich kann weitere Fragen zu diesen Reisen gerne beantworten.

Wir wollen im März 2011 mit WI die Reise Argentinien und Chile activplus machen. Preis/Leistungsverhältnis ist mal wieder hervorragend und die Tour hört sich ausgesprochen gut an. Manchmal gibt es leider das Problem, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Also bei Interessse noch schnell anmelden, damit die Reise stattfinden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 4 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag