Thai Airways
-
Hallo,
danke für Eure Infos zum Getränkeangebot.
Habe noch eine Frage: Wieviel Freigepäck hat man bei Thai Airways? Sind das auch 20kg pro Person und wenn ja, können diese aufgeteilt werden (z.B. 1 Koffer mit 25 kg, 1 Koffer mit 15 kg?)
Grüße vom Sonnenschutz -
ich habe per E-Mail bei der Thai angefragt. Gepäckaufgabe und gemeinsamer Checkin von z.B. Ehepaaren oder Paaren wird der Anspruch auf Freigepäck grundsätzlich zusammengezählt. I.d.R. sind das dann 40 KG. Bei geringfügiger Überschreitung wird sogar dieses toleriert. Aber hier beginnt die Ermessensfrage des Personals beim Checkin.
Rein formal sind es aber pro Person 20 KG. -
Beim letzten Check-In auf Phuket im Februar war das exakte Gegenteil anschaulich zu beobachten

Das Gepäck wurde einzeln gewogen und Ermessensfrage gab es nicht, was fleissiges Umpacken zur Folge hatte.
Viel Glück bei der Lotterie, die Queue dahinter wird es den Betroffenen danken. -
Sonnenschutz wrote:
Hallo,
danke für Eure Infos zum Getränkeangebot.
Habe noch eine Frage: Wieviel Freigepäck hat man bei Thai Airways? Sind das auch 20kg pro Person und wenn ja, können diese aufgeteilt werden (z.B. 1 Koffer mit 25 kg, 1 Koffer mit 15 kg?)
Grüße vom SonnenschutzWir fliegen 2-3 mal pro Jahr mit Thai Air und haben immer zu zweit einen Koffer mit
ca. 30 kg und eine Reisetasche mit ca. 10 kg dabei und es gab diesbezüglich noch nie ein Problem. -
Hallo zusammen,
wer mach von euch das online Check in?
was muß ich den da für ein Buchungscode eingeben?
laut Eingabe Maske muß dieser mit 1A/ oder TG Anfangen, richtig.
Ich habe aber keinen solchen code.
nur:
Galileo Reservation Number (ist 6 stellig mit Zahlen und Buchstaben)
und
Thai Airways Intl Confirmation Number
Ich habe über FTI gebucht.wer einen Tipp für mich?
-
Kann man als Handgepäck bei Tai einen großen Rucksack (70l) mitnehmen und gibt es da auch eine Begrenzung bezüglich Gewicht?
Allgemein: Wie eng sieht Tai das beim Gepäck mit dem Gewicht, also wenn ich z.B. 23 kg anstatt 20 habe?
Und wie viel würde ein Aufpreis kosten?
Danke Euch
-
Es hört nicht auf...
Wenn Du den Rucksack als Handgepäck auf die vorgegebenen 56x45x25cm zusammenquetschen kannst und 7kg nicht überschreitest, JA!
Auch Thai sieht mehr als 20kg aufgegebenes Gepäck sehr eng, 1kg Mehrgewicht kostet 1% des veröffentlichen höchsten Flugpreises durch Thai, 3kg mehr können sehr schnell 3-stellig in Euro werden.
Ansonsten schau einfach hier.
-
hallo zusammen
wir fliegen nächsten dienstag von münchen nach bangkok mit der thai airways und wollte wissen erstens habe ich gesehen dass dass es nur einen grossen bildschirm gibt und wollt fragen ob man da schon halbigs von allen plätzen was sieht und gibts auch deutschsprachige filme und wieviele filme werden so gebracht bei der flugstrecke?
danke für die antworten
mfg tom -
Wenn Du vermutlich mit der 744 fliegst hast Du nur eine kleine Chance auf einen Flieger mit neuer Ausstattung und ISE.
Die Anordnung der grossen Screens findet Du auf der Seatmap der Thai und es gibt dann keine deutschsprachigen Filme. -
bernhard707 wrote:
... 1kg Mehrgewicht kostet 1% des veröffentlichen höchsten Flugpreises durch Thai, 3kg mehr können sehr schnell 3-stellig in Euro werden.Fehler, genauer lt. HP der Thai:
Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet.
-
-
Gebetsmühle an:
Dieser persönliche Event sei Dir ja gegönnt, ich konnte es schon mehrfach anders beobachten als panisch umgepackt, oder schmerzhaft die Kohle bezahlt werden musste.Die Diskussion darüber ist so alt wie der Schwarzwald, das Forum voll mit "Abzocke!" wegen Übergepäck.
Sicher biste auch schon unbehelligt mit 51km/h durch 'ne Tempo 30 Zone gerauscht, wenn doch kostet es halt richtig Kohle.So sinnlos sind Regeln wirklich nicht!
-
Zu den großen Bildschirmen: Seat-Guru wie schon gesagt (z.B. R 34, 35 ist ungünstig, denn der kleinere Monitor ist definitv zu klein).
Bisher gab es immer Filme auf deutsch. Beim Tagflug 3 Filme, nachts 1-2 (kriege ich meistens nicht so mit ...). -
ok wir sitzen reihe 50 hoffe wir sehen da die 6 reihen nach vor ein bischen was