Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
  6. Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
329 Beiträge 134 Kommentatoren 89.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 50Dagmar5 Offline
    50Dagmar5 Offline
    50Dagmar
    schrieb am zuletzt editiert von

und ich fliege morgen wieder,es gibt noch so viel zu entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Terry277T Offline
      Terry277T Offline
      Terry277

War dieses Jahr auch das 1. Mal dort und bin ebenfalls total begeistert und beeindruckt:

• das wahnsinnig tolle Wetter und die herlich warmen Abende
      • das türkisblaue Meer
      • die atemberaubende Unterwasserwelt
      • die freundlichen Menschen
      • die beeindruckenden Berge am Horizont
      • die wunderschönen Tempel, Pyramiden und die interessante Kultur
      • das chaotische Kairo
      • ...

Nur einige von vielen Gründen, warum ich auch 2011 nach Ägypten reisen werde. 🙂

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cooper36C Offline
        cooper36C Offline
        cooper36

Für uns wird es am 21.06-05.07.2011 das vierte mal .

Wenn ich daran denke in Hurghada auf dem Flughafen wieder zulanden wird mir ganz warm. Die Tür vom Flugzeug geht auf und man geht die Treppe runter und man atmet sie ein diese Gerüche von heißem Teer und Abgasen (viele würden sagen der spinnt doch ).

Aber das ist das was ich mit Urlaub verbinde dann beginnt der Urlaub. Und wenn man dann in den " Flughafen " kommt weiß man wo man ist im kontrolliertem Chaos in Ägypten und die meisten Fluggäste müssen aufs Klo und genau da macht es klick bei vielen O-Gott was ist das denn. Dann wird einem klar man ist in einer fremden Welt andere Mentalität und was Wichtig ist (finde ich) mann muss sich darauf einstellen.

Erst die lange Schlange wegen der Passkontrolle, dann der Weg zum Bus natürlich mit Koffer und diese Hitze, da ist er der Bus, Koffer unten rein und ab in den runtergekühlten Bus und warten bis alle drin sind und ab geht die fahrt und wie .......

Während sich der Bus durch die engen Straßen mit Bordsteinen so hoch wie Bänke buchsiert schaut man mit starrem verschwitztem Blick durch die Scheiben und STAUNT. Nur Sand, Staub und Dreck alles tot doch irgendwann kommt das erste Hotel wie eine Oase alles sauber grüner Rasen, Palmen, Marmortreppen diesen Kontrast muss man erleben einfach klasse. Hat mann sein Hotel endlich erreicht ein bisschen genervt, Müde, Hungrig oder Durstig kommt das einchecken und ab aufs Zimmer meistens ein Fußmarsch so kommt es einen vor mit langer Hose ,Pullover festen Schuhen und Koffer.

Endlich angekommen in seinem Zimmer erstmal umschauen der nubistische Stil, Marmor im Bad, Minibar, Klimaanlage, Safe und der Balkon oder Terrasse. Koffer auspacken und erstmal Duschen und andere Klamotten an und erstmal natürlich Käseweiß die Hotelanlage erkunden zum Abendessen gehen einen Absacker an der Bar und ab ins Bett.

Ich öffne morgens meine Augen und denke man ist das warm steh auf öffne den lichtundurchlässigen Vorhang und bin geblendet eine traumhafte Hotelanlage in der Wüste und direkt das Meer vor mir und dann die Sonne nicht warm sonder heiß ein blick auf die Uhr und ups das fängt ja gut an es ist 7 Uhr morgens.

Sehenswert :

-Tal der Könige, die verschiedenen Tempelanlagen, die Pyramiden
        -vom Wunder Nil

• von den Farben: schon vom Flugzeug habe ich dasGelb der Wüste bewundert, von dem sich am Nil ein unglaublich intensives Grün absetzt
        • von der wuselnde Mega-Metropole Kairo

Lg : Cooper36

PS. Immer hohen Lichtschutzfaktor benutzen, die Sonne ist heftig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jule0307J Offline
          Jule0307J Offline
          Jule0307

Ich hatte mir auch überlegt nächstes Jahr nach Ägypten zu fliegen.
          Nun war meine Arbeitskollegin dort.

Auch sie fand das Wetter, Strand und Meer super toll.

Allerdings hat sie auch gemeint das sie nicht mehr hin gehen würde.
          Sie und ihr Mann haben schlimmen Durchfall vom Essen bekommen.
          Oft ließt man dies auch in den Bewertungen der Hotels.

Mich würde sehr interessieren wieso dies so ist? ❓
          Das Essen muss im Urlaub nämlich stimmen! Mein Magen ist sehr empfindlich und ich möchte meine Ferien nicht auf der Toilette verbringen. :?

Ausserdem hat es ihr nicht gefallen das sie schon fast in die Geschäfte gezogen wurde und die Leute sehr auftringlich waren weil sie einem unbedingt etwas andrehen wollten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Werwolf59W Offline
            Werwolf59W Offline
            Werwolf59

Hallo Jule

Die Leute kommen in ein Land in dem es sehr, sehr heiß ist. Vor allem in den Sommermonaten. Dort angekommen ist dann natürlich die Klimaumstellung ensprechend groß. Man hat Durst ohne Ende. Und dann wird fälschlicherweise eiskaltes Zeugs in sich reingeschüttet. Das verträgt ein normaler mitteleuropäischer Magen natürlich nicht so leicht und man bekommt Durchfall. Das kann auch im besten Hotel vorkommen. Und nicht nur Ägypten. Aber dann meckern dass es am Essen liegt. Also aufpassen und nicht zu kaltes trinken, dann klappts auch dann.

Aufdringlich sind die Verkäufer in den Basaren, ja. Aber ein "Nein danke" wird in der Regel akzeptiert. Also alles halb so wild...

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...zu den Themen haben wir auch entsprechende Threads um sich im Vorfeld zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *Silke** Offline
                *Silke** Offline
                *Silke*

Sorry Werner, dass kann ich -leider- so nicht bestätigen.
                Ich war im letzten Jahr 3x in Ägypten Dez./Juni/Sept. und trinke NIE kalt. Entweder heisses, wie Tee/Kaffee, oder ungekühltes Wasser oder Rotwein bei "Raumtemperatur". Wenn ich mal ein Bier bestellt habe, dann habe ich kleine Schlucke im Mund vorgewärmt, bevor ich es fließen lies. Ausserdem habe ich mich an sämtliche weiteren Empfehlungen gehalten und hatte immer Durchfall. Gott sei Dank nicht so schlimm wie manch andere und Antinal hat bei mir immer sofort gewirkt 😉
                Ich fliege wieder hin und zwar im Dezember. Ne halbe Familienpackung Antinal habe ich dann im Gepäck  :? 😆

Ich bin nicht wirklich begeistert von Ägypten (habe auch noch nicht das Landesinnere erkundet), doch ich fahre dorthin, weil das Klima auch in den Wintermonaten klasse ist, das Wasser ganzjährig angenehm warm und es für Tauchbegeisterte kein alternatives Nahziel gibt, wenn es tropische Gewässer sein sollen. Trotz alledem gehts im kommenden Jahr dann auch mal wieder woanders hin, denn unser Globus bietet so viele wunderschöne Fleckchen! Ausserdem möchte ich auch mal wieder ein wenig feiern, mit Cocktails und allem was dazugehört. Aufgrund der Durchfallproblematik gestaltet sich das für mich in good old Egypt etwas schwierig  😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rudi1R Offline
                  Rudi1R Offline
                  Rudi1
                  Gesperrt

@ Silke,
                  wie recht Du hast. Jeder will's auf die kalten Getränke abschieben.
                  Aber ich und meine Frau habens selbst erlebt, auch wenn wir schon die halbe Welt erkundet haben, wer in Ägypten war, bekommt Durchfall mit"Garantie", ob dort oder einen Tag später wenn man zu hause angekommen ist. Hmm, haben wir wohl in D. zu kalte Getränke zu uns genommen?
                  Es liegt nicht am Wetter oder Klima, sondern einfach an die sch.... Gastronomie.
                  Und die Verkäufer mit einem einfachen "Nein danke" abzuschütteln wird niemals akzeptiert.
                  Die geben nie locker.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Zum Thema "Durchfall in Ägypten" haben wir **hier **im Gesundheitsforum einen extra Thread - bitte diskutiert dort weiter. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • minimaxlerM Offline
                      minimaxlerM Offline
                      minimaxler

Und ich war 3 mal in Egypt und hatte nie irgendwelche Probleme.

Also die Aussage - Durchfall mit Garantie - ist schlichtweg Schwachsinn.

Allerdings wer sich im vorherein schon so reinsteigert bekommt mit Sicherheit Magenprobleme.
                      Aber dieses Phänomen kommt vom Kopf her.

Das gleiche war es jetzt in Thailand mit dem Speedboot.
                      Die die sich von Anfang an verückt machten, hatten dann auch Probleme auf dem Boot.

Also immer Cool und Locker bleiben - alles wird gut.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

cooper36 wrote:
                        Wenn ich daran denke in Hurghada auf dem Flughafen wieder zulanden wird mir ganz warm.

Allein schon der Gedanke an dieses Dreckloch verursacht Übelkeit bei mir.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

ach geh Wiener Michl, ist doch schön wenn jeder die Hand aufhält.
                          Auch wenn du nur nach der nächsten Toillette fragst.
                          Da fühlt man sich doch gleich  herzlich Willkommen.

Gruß
                          Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...schön, daß es eben auch anders geht, man braucht keine uralten Horrorgeschichten zu rezitieren, man kann sich auch an der aktuellen Lage orientieren, wenn man denn eben diese kennt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Ich denke, Wiener-Michl meint nicht (allein) den Flughafen, sondern ganz Hurghada. Offensichtlich war er da, wo sich das "wahre, ägyptische Leben" abspielt und nicht die schöne heile Touristen-Disneyland-1001Nacht-Fassade aufgebaut wurde.
                              Mir persönlich haben die "Drecklöcher" aber immer besser gefallen. Nicht unbedingt in Hurghada, (das ich nur ganz oberflächlich gestreift habe und dann hat es auch schon wieder gereicht) aber dort, wo "echte" Ägypter leben. Im Niltal, abseits der touristischen Massenströme. Und wer sich die Verwandlung von Luxor anschaut, wird sich bestimmt die Frage stellen, wann ist ganz Ägypten ein "rosarotes open air museum". Auch auf dem Plateau von Gizeh ist man meiner Meinung nach auf dem besten Weg dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cooper36C Offline
                                cooper36C Offline
                                cooper36

All das was ihr alle geschrieben habt (Durchfall, Sauberkeit) ihr habt alle recht !!!!

Aber ob Ägypten, USA, Spanien usw usw es sind andere Länder andere Sitten andere Gebräuche oder was auch immer.

Ist es nicht das warum wir in den Urlaub fahren ??

Ob es an den kalten Getränken oder am vielen oel im Essen liegt es liegt nicht an ÄGYPTEN !!!!

Sondern an jedem selber !
                                Und ich hatte auch fürchterlichen Durchfall, hatte aber selber schuld bei 39 Grad zu viele kalte Brause und das wars...........
                                Was die Toiletten am Flughafen oder in der Stadt angeht denkt doch mal an einen Bahnhof in Deutschland ( Bremen, Hannover usw.) sind die sauberer ?????

Aber was bekommen wir von Ägypten :

100 % Sonne
                                100 % Freundlichkeit
                                100 % Natur
                                100 % Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

... weil man zu einem erschwinglichen Preis einen herrlichen Schnorchel-Urlaub am Roten Meer verbringen kann. Wir sind seit diesem Sommer total begeistert und bei einem Hotel mit Hausriff kann man der Sache nach Herzenslust nachgehen - darauf freuen wir uns schon sehr.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jule0307J Offline
                                    Jule0307J Offline
                                    Jule0307

Danke für eure Antworten....
                                    Was mich wundert, z.B. war ich dieses Jahr das erste mal in der Türkei. Dort soll man das Wasser ja auch nicht trinken...
                                    Habe im Hotel aber alles gegessen, von Salat bis Pudding, Obst, Zähne geputz mit Leitungswasser und ich hatte gar nichts.....

So wie ich mich jetzt ein bissel eingelesen habe, ist Ägypten ein super Land für Strand, Meer und tauchen.

Wie ist es denn mit weg gehen z.B. ausserhalb des Hotels? Gibt es Bars.... Für jüngere Leute ein Nachtleben?

Und wie sieht es aus mit Ausflüge? Und sind diese sicher?
                                    Meine Kollegin hat erzählt sie war auch mit dem Jeep unterwegs. Sind dann im dunkeln zurück gefahren, nur sie, ihr Mann und ein Ägypter. Sie meinte etwas mulmig war es ihr da schon....

Ich weis viele Fragen...... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cooper36C Offline
                                      cooper36C Offline
                                      cooper36

Unterlasse bitte endlich das sinnlose zitieren von postings!
                                      Ausflüge kannst du machen schau dir an was du möchtest .....

Aber eines solltest du wissen Ägypten ist ein sehr großes Land und die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sind sehr lang sehr sehr lang!!!!!

Nachtleben nun ja du bist in einem sicherlich sehr großem Hotel und da ist immer etwas los und wenn nicht dann in die Stadt......

Eine Jeepsafari ist klasse und die Ägypter sind sehr nett und freundlch ich hatte niemals Angst !!!!

Lerne das Land und die Leute kennen und du wirst sie mögen !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Meine Begeisterung ist nicht sonderlich groß, es reizt mich überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thalia1983T Offline
                                          Thalia1983T Offline
                                          Thalia1983

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                          Gibt es einen bestimmten Grund für die mangelnde Begeisterung? Die Frage des Themenerstellers lautete ja, warum man von Ägypten so begeistert ist oder eben auch nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 5 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag