Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Easyjet
  6. Easyjet

Easyjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
455 Beiträge 192 Kommentatoren 422.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • privacyP Offline
    privacyP Offline
    privacy
    schrieb am zuletzt editiert von

Aussergewöhnliche Situationen erfordern dann schon mal aussergewöhnliche Massnahmen. 😉

Gruß privacy

PS: Hier noch zum Nachlesen

Nur rechtzeitig da sein reicht nicht ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Gut, daß es immer Sittenwächter wie unseren geschätzten Coraya gibt 😉
      Was hättest Du Gutmensch denn in meiner Situation getan? Es ist immer einfach zu betonen, wie man Dinge nicht lösen sollte.....
      Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EinstellerE Offline
        EinstellerE Offline
        Einsteller

Hallo

Ich bin mit Frau und Kind dieses Jahr mit Ryanair von Hahn aus  für 440€ nach Cran Canaria geflogen. Für einen Billigflieger waren wir sehr zu frieden. Gleicher Flug am gleichen Tag und Monat im Jahr 2011 soll nun ca. 350€ mehr kosten. Da schaut man schon mal nach Alternativen. Nun habe ich einen Flug mit Easyjet ab Basel für fast die gleichen Daten mit Gepäck für ca. 260€ gefunden. Klingt Verlockend!!!
        Aber gibt es bei der Airline keine Online Check In Gebühren? Oder Bearbeitungsgebühren wie bei Ryanair? Gibt es andere Versteckte Kosten? Das mit den Gepäck Gebühren ist mir bekannt. Kann man mit Gepäck gar nicht Online Check in machen, da man so wie so an einem Schalter die Koffer ab geben muss? 
        Was mich noch stört, sind die hohen Parkgebühren am Flughafen Basel. Kennt da jemand Alternativen? Zum Beispiel: Auto in Weil am Rhein auf einen Öffentlichen Parkplatz stellen und mit einem Taxi zum Flughafen?
         Ist in letzter Zeit mal jemand die Strecke gelogen und kann Berichten ob es viel Verspätung oder gar Ausfälle gab?

Danke im Voraus für eure Mühe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BitteUrlaubB Offline
          BitteUrlaubB Offline
          BitteUrlaub

wir waren in diesem Jahr mit Easyjet in London.

Preise waren gut. Die Internetseite war übersichtlich und enthielt keine versteckten Preisfallen. Man muss sich eben den Gesamtpreis einschl. Gepäck ... ausrechnen und dann vergleichen. Das Angebot war mit Abstand das günstigste.

Der Service war in Deutschland und auch in London gut. Es gab auch keine Verspätungen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • privacyP Offline
            privacyP Offline
            privacy

Nightnurse02 wrote:
            Kann mir jemand sagen wann der Sommerflugplan Dortmund/Mallorca von Easy Jet heraus kommt? Derzeit sind Flüge nur bis 31.10.10 buchbar.

Danke und Lg Angela

Ab heute soll der Sommerflugplan 2011 freigeschaltet sein, der für den Zeitraum vom 27. März bis 30. September 2011 gilt.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
            Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchwabenfischerS Offline
              SchwabenfischerS Offline
              Schwabenfischer

Ich habe heute auf der deutschen easyjet seite nach flügen gesucht. Sobald ich auf den Button "Flüge anzeigen" klicke, lande ich auf der englischen Seite.
              Dort kann ich dann zwar die Flüge suchen und finde auch alle, aber zum buchen würde ich lieber die deutsche Seite nutzen, um alles kleingedruckte richtig zu verstehen und auch um meine Buchungsbestätigung in deutsch zu bekommen.
              Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder liegt es vielleicht an meinem System?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EinstellerE Offline
                EinstellerE Offline
                Einsteller

Schon mal einen anderen Browser versucht? Habe es gerade mit den Internet Browser von Windows versucht und damit ging es Problemlos.
                Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchwabenfischerS Offline
                  SchwabenfischerS Offline
                  Schwabenfischer

War wohl nur ein lokales PC Problem. 😉
                  Hier im Büro funktioniert es auch. (Firefox)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

Einsteller wrote:
                    Hallo

Ich bin mit Frau und Kind dieses Jahr mit Ryanair von Hahn aus  für 440€ nach Cran Canaria geflogen. Für einen Billigflieger waren wir sehr zu frieden. Gleicher Flug am gleichen Tag und Monat im Jahr 2011 soll nun ca. 350€ mehr kosten. Da schaut man schon mal nach Alternativen. Nun habe ich einen Flug mit Easyjet ab Basel für fast die gleichen Daten mit Gepäck für ca. 260€ gefunden. Klingt Verlockend!!!
                    Aber gibt es bei der Airline keine Online Check In Gebühren? Oder Bearbeitungsgebühren wie bei Ryanair? Gibt es andere Versteckte Kosten? Das mit den Gepäck Gebühren ist mir bekannt. Kann man mit Gepäck gar nicht Online Check in machen, da man so wie so an einem Schalter die Koffer ab geben muss? 
                    Was mich noch stört, sind die hohen Parkgebühren am Flughafen Basel. Kennt da jemand Alternativen? Zum Beispiel: Auto in Weil am Rhein auf einen Öffentlichen Parkplatz stellen und mit einem Taxi zum Flughafen?
                     Ist in letzter Zeit mal jemand die Strecke gelogen und kann Berichten ob es viel Verspätung oder gar Ausfälle gab?

Danke im Voraus für eure Mühe

Ich bin im Sommer zu dritt von Berlin nach Malle und zurück für ca. 180 € geflogen. Über den Flughafen Basel kann ich somit nix weiter sagen, aber über den Flug mit Easyjet.
                    Es klappte alles super. Flieger ging pünktlich. Personal war super nett. Essen muß man sich selbst kaufen. Aber das muß ja jeder selbst entscheiden, ob er was mitnimmt oder sich vor Ort etwas kauft.
                    Man kann nur online kostenlos einchecken, wenn man kein Gepäck hat. Dann kann man beim Abflug gleich durchlaufen. Ansonsten muß man sich anstellen. Es gibt im Flieger keine Sitzplatzreservierungen. Das heißt, wer zuerst im Flieger sitzt, hat die Wahl.
                    Man kann Speedy Bording dazubuchen (ca. 15 € hin- und zurück pro Person), dann kann man sich am Gate vorne anstellen und besteigt somit als einer der Vorderen die Maschine und hat eine größere Auswahl an Plätzen.
                    Der Flug ist nur mit Kreditkarte zu bezahlen. Easyjet bot zwar bei mir im Buchungsvorgang auch Lastschrift an, aber es funktionierte bei der direkten Buchung dann nicht mehr. Da half nur die Kreditkarte (ca. 12 €). Das war bis jetzt bei jeder Buchung über Easyjet so. Vielleicht haben Andere ganz andere Erfahrungen gemacht. Wer weiß!
                    Fazit: Es ist und bleibt eine Lowcost-Airline. Wer einfach nur sehr preiswert von A nach B möchte ohne viel Tamtam, so wie ich, der buche einfach und freue sich dann auf einen schönen Urlaub, weil er vielleicht im Verhältnis zu anderen Airlines einiges an Geld gespart hat. Sicherlich haben andere Reisende andere Erfahrungen gemacht, ich kann nur von meinen berichten und die sind durchweg positiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • joergjesschkeJ Offline
                      joergjesschkeJ Offline
                      joergjesschke

Da ja easyJet ein Billigflieger ist, bei dem das Gepäck extra bezahlt werden muss, würde mich mal interessieren, wie da die Regelung bei Pauschalreisen ist, wo der Anbieter den Flug mit dieser Airline anbietet. Ist da schon ein Gepäckstück enthalten? Wenn nicht kann man die auch online bei easyJet nachbuchen - am Flughafen ist ja teurer?
                      Wer hat das schon mitgemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anvolkmeA Offline
                        anvolkmeA Offline
                        anvolkme

joergjesschke wrote:
                        Da ja easyJet ein Billigflieger ist, bei dem das Gepäck extra bezahlt werden muss, würde mich mal interessieren, wie da die Regelung bei Pauschalreisen ist, wo der Anbieter den Flug mit dieser Airline anbietet. Ist da schon ein Gepäckstück enthalten? Wenn nicht kann man die auch online bei easyJet nachbuchen - am Flughafen ist ja teurer?
                        Wer hat das schon mitgemacht?

Hi, bei uns war jeweils ein gepäckstück incl. letzes jahr. Weitere konnten wir mit der Buchungsnummer online dazubestellen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChimpiC Offline
                          ChimpiC Offline
                          Chimpi

Überflüssiges Doppelzitat gem. Forenregeln entfernt !

Ich hatte vor kurzem 2 Flüge bei easyjet gebucht, auch ich habe mich gewundert warum die angebotene Zahlart "Lastschrift" nicht gleich funktionieren wollte - des Rätsels Lösung liegt fast immer im Namen der Bank. Die Lorbeeren für diesen Tipp stehen allerdings nicht mir zu, hier ist der Weg zum Original Thread : Gebt in eine Suchmaschine Eurer Wahl "Gelöst: bei easyJet per Lastschrift bezahlen!" ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Offline
                            Evil_EvaE Offline
                            Evil_Eva
                            Experte Großbritannien & Irland

Hallo,

hat jemand eine ungefähre Ahnung, ab wann man bei Easyjet der neue Sommerflugplan (Flüge ab April 2012) freigeschaltet und buchbar ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AgneteA Offline
                              AgneteA Offline
                              Agnete

Ich bin schon oft mit Easyjet von London-Luton nach Wien geflogen. Ich muss sagen, das war auf jeden Fall besser, als Ryanair oder Wizzair. Easy ist auch eine billigere Fluglinie, aber der Service war einfach besser.
                              London-Luton Airport ist ziemlich klein und gemütlich. Es gab keine große Schlangen (vielleicht habe ich Glück gehabt).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Zumindest hast Du Glück gehabt, ohne Verspätung in LTN zu landen. Dzt. fliegt EasyJet übrigens nur VIE - LGW, ist aber bei den Flugzeiten (Ankunft in LGW nach 22 Uhr) sowieso kein Thema.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eridu2E Offline
                                  eridu2E Offline
                                  eridu2

easyjer - billig , aber nicht preiswert.
                                  Fliegen mit easyjet sollte man nur, wenn keine vernünftige Gesellschaft zur Verfügung steht. Beim Flug von Dortmund nach Budapest sprach keiner vom Persolal Deutsch. Das gesprochene Englisch ist auch nur in normalerweise nicht besuichten Vororten von London anzutreffen. Freundlichkeit: keine Spur. Fiegen mit easyjet: nur im Notfall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

eridu2 wrote:
                                    Beim Flug von Dortmund nach Budapest sprach keiner vom Persolal Deutsch.

😛   😆

Und abgesehen davon: Na und?! Du wirst schon nicht umkommen, wenn Du 1 Stunde mit einer britischen (!) Airline fliegst, und Du dabei die Crew nicht auf Deutsch anlabern kannst.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dabinichD Offline
                                      dabinichD Offline
                                      dabinich

Ich bin letzte Woche 6 Mal mit easyJet geflogen.
                                      Prag-Mailand-Marrakesch-Madrid-Bukarest-Mailand-Prag.
                                      Die 6 Flüge haben alles in allen 140,94€ gekostet. Reiste nur mit Handgepäck, Bezahlung war per Überweisung und auf allen extra Schnickschnack kann ich gern verzichten.
                                      Flugstrecke war 8.308 km. Macht in etwa die Flugstrecke Deutschland - Peking, Colombo, Houston, Vancouver oder Havanna.
                                      Macht pro Kilometer gerade mal 1,7 Cent.
                                      Pünktlich waren alle Flüge.
                                      Sitzabstand war normal. Mehr gibt’s auch bei der Konkurrenz nicht
                                      Die Crews waren immer freundlich und nett, was viele Mitreisende aber selbst nicht waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WeltferienW Offline
                                        WeltferienW Offline
                                        Weltferien

Wir hatten das Hotel im GranCanaria selber gebucht muss sage es ging per E-Mail super. Jetzt mussten wir die Anreise auf eigene Kosten Organisieren. Also haben wir uns im Internet Schlaue macht.
                                        Die einzelnen Fluggesellschaft unter die Lupe genommen. Am Schluss kamen wir zur Fluggesellschaft easyJet.
                                        Jetzt möchte ich alle Aufmerksam machen das nicht die gleichen Fehler machen wir.
                                        Wen sie Buchen dann buchen sie das Gebäck dazu wen sie haben, am Flughafen ist sehr teuer.
                                        Für ältere Personen kann ich diese Fluggesellschaft nicht empfehlen. Beim Schalter und im Bus muss man auf der Haut sein. Es ist ein richtiger Kampf und die Sitzplatze. Es gilt keine Platz Reservierung. Bei uns kamen Personen sogar in ein Handgemenge. In Zukunft werde ich etwas mehr ausgeben. Die Ferien fangen schon im Flugzeug an. Man muss für alles zusätzlich zahlen. Am Schluss sass meine Freu hinten und ich vorn super."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Weltferien wrote:
                                          Für ältere Personen kann ich diese Fluggesellschaft nicht empfehlen. Beim Schalter und im Bus muss man auf der Haut sein. Es ist ein richtiger Kampf und die Sitzplatze. Es gilt keine Platz Reservierung.

Aber es ist gewährleistet, dass für jeden - egal ob er drängelt oder nicht, ein Sitzplatz zur Verfügung steht. Auch für ältere Menschen. 😉

Ich drängle nicht, meine Ferien fangen schon beim Einsteigen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 7 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag