Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
-
an jumpseat,
hallo,
ich habe hier mal eine Adresse von einem Forum bekommen, wo man die aktuelle Flotte mit Umrüstung, Kennungen sowie Stationierungen sehen kann. Gibt es das auch in bezug auf die Einteilung der maschinen oder bekommst du diese Infos irgendwo intern her??
Danke dir
Marko
-
Ich flieg nächsten Samstag, also am 4.12. von FRA nach San Francisco... wohl auch mit einer 747. Weiß jemand, ob die eingesetzte Maschine schon Inseat Video hat?
Herzlichen Dank
-
"Coraya" wrote:
Geh mal von einem starken "Vieleicht" aus.
Momentan sieht es gar nicht mal so schlecht aus, daß eine 747 mit gewünschter Ausstattung eingesetzt wird. Nun, keiner kann es dir garantieren, aber wie geschrieben, die Chance besteht schon noch derzeit.
PS:
Habe gerade nochmals nachgeguckt. Doch, doch, sieht echt nicht schlecht ausNur interessehalber - wie kommst du darauf bzw. woher ist diese Information?
Bei LH weiß momentan selbst noch keiner wie die Flugzeugrotation bis zum 04.12 aussieht. Momentan steht die D-ABTE im Plan...
In dem Fall würde es also doch eher schlecht aussehen...

Wie von Marco schon gesagt, ich würde mir keine großen Hoffnungen machen - allerdings kann momentan niemand eine verlässliche Auskunft geben... -
Ich schrieb aber auch nicht
Habe gerade nochmals nachgeguckt. Doch, doch, sieht echt nicht schlecht aus
in Bezug auf PTV in der 747 nach SFO am 04.12.
Insofern war meine Frage ja nicht unberechtigt wenn du sagst du hättest nachgeschaut und es sieht nicht schlecht aus...

-
ich seh schon.... könnte klappen, muss aber nicht....
Trotzdem dankeschöön... werd euch dann wissen lassen, ob ich Glück hatte oder auch nicht

-
Sorry, aber welches Kinoprogramm oder Kinosystem bei der LH nun läuft ist doch ein echtes Luxusproblem.
Solange die Economy bei denen so wenig Beinfreiheit hat, man als langer Mensch (ab 1,80m) Plätze am Notausgang nicht reservieren kann - gerne auch gegen Aufpreis - ist mir ziemlich egal was für ein Kinosystem die haben.
Bei der LH bist Du nur als s.g. Status Member willkommen, da gibt es Platzwahl sogar kostenlos. Als "normaler" Economy Passagier bist Du nur Kunde 3. Klasse, der sich mit dem zufieden geben soll, was die Status Member übrig lassen.
Dabei haben Leute wie ich erst gar keine Chance Status Member zu werden, denn bei diesem schlechten Service gehe ich doch von Anfang an gleich zu den vielen Airlines, wo man seine Sitzplätz fei kaufen kann. -
...was für ein Blödsinn. Auch in der Eco können große Leute bequem sitzen und die Platze kann man ebenfalls bei der Buchung gleich kostenlos reservieren. Was das mit "3. Klasse" zu tun haben soll ist mir unverständlich, da gibt es ganz andere Airlines, wo man eben keinerlei Komfort hat und für jedes und alles neben den exorbitanten Flugpreisen noch zusätzlich zahlen muß...

-
Hallo,
habe mir jetzt hier schon alle Beiträge zur Umrüstung der LH-Maschinen gelesen, habe eine Frage zum aktuellen Stand.
Wir fliegen vom 16.07. mit LH 464 nach Orlando und am 03.11.2011 von dort mit LH 465 zurück nach Frankfurt. Als wir die Flüge im Dezember letzten Jahres gebucht hatten war auf dem Rückflug noch ein A340 vorgesehen. Heute habe ich nun bemerkt, dass offensichtlich das Flugerät umgestellt wurde und der Rückflug mit einer 747 erfolgt. So wie ich gelesen habe haben bei der LH ncht alle 747 Inflight-Entertainment-System (IES). Da hier einige fachkundige User sind an euch die Frage, inwieweit die Umrüstungen vorangeschritten sind und wie groß die Chance ist, das eine umgerüstete Maschine auf der Strecke eingestetzt ist. Kann da jemand hier was dazu sagen?
Danke
-
Aktuell sind es glaub ich - hab länger nicht mehr geschaut - 4 o. 5 B747 mit AVOD in der Eco.
In wie weit deine Chance beim Rückflug auf eine umgerüstete Maschine ist, kann man jetzt nicht sagen.
Du kannst Glück haben oder auch nicht - die Maschinen rotieren quer durch das Streckennetz.Ich kann aber gern für dich eine Woche vor Abflug im System schauen, welche Maschine für deinen Flug vorgesehen ist und ob diese somit umgerüstet ist oder noch nicht.
Schreib mich diesbezüglich hier im Forum, wenn es soweit ist, einfach an -
Hallo Jumpseat,
das wäre super, melde mich dann wenn es soweit ist. Vielen Dank schonmal!
-
Hallo, ich fliege ebenfalls am 03.11. von Orlando nach Frankfurt .. auch mit der B747-400 (bei Buchung wars noch der Airbus)..... weiss man da jetzt mittlerweile ob die Maschine in der Eco schon auf Inseat-Monitore umgerüstetet ist oder kriegt man das irgendwo raus ? Vielen Dank Gruss Macha
-
Stand jetzt sind 8 B747 umgerüstet und mit AVOD ausgestattet. (evtl. auch schon 9, hab die letzten Tage nicht geschaut).
Bis November sollen es jedenfalls erstmal 10 werden.
Ob du auf deinem Flug nach MCO schon die neue Eco hast, kann man somit noch nicht sagen.
Du kannst mir gerne frühestens c.a. eine Woche vor Abflug (je näher am Abflug, umso zuverlässiger die Aussage) schreiben, dann kann ich dir sagen, welche Maschine euch nach Orlando bringt und ob diese bereits umgerüstet ist.Ab nächstem Jahr erhalten dann zuerst die A340-600 und A330 neue Eco Sitze mit einem neuen Entertaiment System.
-
Hallo,
nur mal so....
wir sind letzte Woche mit LH von Los Angeles nach Frankfurt geflogen und die Maschine war die älteste 747-400, die ich jemals erleben durfte!
Statt "inflight-Programm", auf welches hier so wahnsinnig viel Wert gelegt wird, durften die Paxe mit schauderhaften Overhead-Bildschirmen samt grausliger Bildqualität vorlieb nehmen.
Da war mir dann auch völlig 'wurscht', welche Programme denn geboten wurden- bei DEM tollen Service habe ich dankend darauf verzichtet und meine "Augenmaske von innen angesehen"
Dazu kamen dann noch durchgesessene Sitze- einfach schrecklich!
Wenn ihr Pech habt, ist es diese Maschine.....
Gruß, Johannes -
Werde diese Strecke im Jänner mit LH fliegen - mal schauen, ob es mir besser geht

-
"Tobias26" wrote:
Hallo zusammen,wir fliegen nächstes Jahr im Juni von Newark nach Frankfurt mit der B747.
Wer von Euch kennt den aktuellen Stand was die Erneuerung der ECO-Kabinen
hinsichtlich Monitoren am Platz betrifft.
Vorab vielen Dank
TobiasHi Tobias,
stand jetzt sind 12 Maschinen der B744 Flotte in der Eco umgerüstet - eine davon müsste aktuell sogar als Testmaschine für das neue AVOD System "Rave" unterwegs sein. (Aus der Erinnerung müsste es die D-ABTF sein, müsste da aber nochmal schauen)
Jetzt kann man dir aktuell noch nicht sagen, ob du nach EWR eine Maschine mit AVOD haben wirst.
Bis dahin kann es einerseits sein, dass evtl. wieder der A340 dort hin fliegen wird.
Die A330 / A346 erhalten ab nächstem Jahr wieder komplett neue Eco Sitze mit einem neuen AVOD System.Erwa eine Woche vor Abflug kann ich relativ verlässlich schauen, welche Maschine mit welcher Registrierung nach EWR fliegt und ob diese (falls es weiterhin die 747 ist) AVOD hat.
Prinzipiell ist aber Newark nicht unter den Strecken, die mit den umgerüsteten 747 bedient werden sollen.
Aber wie gesagt, bis Juni2012 kann sich so viel noch tun, dass man dir keine verlässliche Info geben kann.Stand jetzt sieht es so aus: (je nach Fliegerrotation fliegen aber die umgerüsteten Maschinen auch mal andere Routen)
LH454 FRA-SFO
LH510 FRA-EZE
LH600 FRA-IKA
LH738 FRA-HKG
LH740 FRA-KIX
LH756 FRA-BOM
LH760 FRA-DEL -
@ Louboutin
Wann fliegst du denn nach EWR?
Die Airbus Flotte ist komplett mit AVOD in der Eco ausgestattet, da werdet ihr defintiv einen eigenen Bildschirm haben.
Ab nächstes Jahr werden genau die beiden - also A330-300 und A340-600 - mit neuen Sitzen in der Eco ausgestattet, und ebenfalls einem neuen IFE System.
Das ist auch der Grund, warum aktuell die Umrüstung der neuen First Class bei den Mustern eher zögerlich voran geht. Man möchte dann die Bodenzeiten nutzen um gleich First und Eco und evtl. gleich die neue Business Class umzurüsten.Die neuen A330 die ab nächstem Jahr ausgeliefert werden, haben direkt von Werk dann die neue First, Business und Eco Kabine.
Aber egal ob umgerüstet oder nicht, wie gesagt hat die Airbus Flotte bereits AVOD in der Eco. Und je nachdem wann ihr fliegt eventuell auch Flynet auf der Route - falls für Euch interessant