Sunrise Select Royal Makadi
-
Hallo Peter,
danke für die doch ausführliche Atwort. Ich glaub ich tue mich so schwer mit der Sache, weil alles so neu ist.- Urlaub mit Flug mit dem Kleinen
- Urlaub in einer so großen Hotelanlage
- Urlaub in Ägypten usw.
Wir waren halt nie die Urlauber, die 14 Tage "nur" in der Hotelanlage waren, sondern haben immer auch viel gesehen und uns bewegt (Wandern,Mietwagen etc.) bevor wir die Kreuzfahrt fü uns entdeckten, aber da ist Ägypten halt anders als die Kanaren z.B Ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich den Kleinen da nicht 14 Tage bespaßt kriege, daher ist die Entscheidung fürs richtige Hotel schon ziemlich schwer, man will dat ja so perfekt wie möglich und für alle Familienmitglieder recht machen.
Sind natürlich "Luxusprobleme" die ich da habe
Naja, wir werden mal schauen. Irgendeine Entscheidung muss nunmal her.
Gruß Thorsten
-
Hallo,
wir fliegen am 03.03 in sunrise select, und ich habe eine Frage bez. der a´la Karte Restarants. Mache schreiben in Ihren Bewertungen das diese nur bei All Inc. Plus dabei wären, bei unsere buchung über Bucher gabs aber noch nicht mal die Option All Incl. Plus. Heist das jetzt wir müssen diese bezahlen wenn wir dort in ala Karte Restaurant essn wollen? Vestehe ich nicht so ganz, kann mich vielleicht jemand aufklären, vielen Dank -
Überflüssiges Zitat entfernt
Wir waren letztes Jahr mit Bucher im Sunrise select und da waren alle Restaurants inkludiert gegen Vorreservierung (steht auch so in der Hotelbeschreibung von Bucher), dieses Jahr fliegen wir mit NEC und auch dort sind alle inkludiert. Bei Zweifel würde ich den Veranstalter anmailen und nachfragen. -
vielen dank für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt, nicht das ich die Restaurants unbedigt brauche aber es ist ja eine schöne Abwechslung wenn man in verschiendenen Restaurants essen kann, vor allem wenn man außer der Hotelanlage nicht viele abwechslungsmöglichkeiten hat.
-
Nochmals Hallo,
wer kann mirgenauere Informationen über die BAUSTELLE bezüglich LÄRM etc...geben?
Es sollen im Hotel ein Teil der Gehwege bis ca. 01.03.2012 erneuert werden.
Lt. Reiseveranstalter kommt es zu angeblich LEICHTEN akustischen und optischen Beeinträchtigungen.
Wer kann mir schnellstmöglich antworten, da vom 23.02. bis 08.03. dort bereits gebucht?!
Danke. -
Guten Abend,
bisher gab es noch keine Antworten / Rückmeldungen zur Baustellensituation.
Weiß wirklich Keiner von Euch wie die Baustellenlage in Verbindung mit dem Baulärm aussieht ?
Sollte ich eventuell doch noch in ein anderes Hotel umbuchen ???
Bis zum 23.02.2012 ist nicht mehr viel Zeit.
Wo sind Eure kontruktiven Kommentare / Lösungsvorschläge ?
Bitte meldet Euch. -
Hallo APose
In den letzten Kritiken zum SSRM wurde kein Baustellenlärm erwähnt. Scheint also nicht so schlimm zu sein..
Und bei der Größe der Anlage wird es im Zweifelsfall sicherlich möglich sein, ein ruhigeres Zimmer zu bekommen.
Ist zwar etwas kurzfristig, aber schreibe das Hotel doch an und frage nach. Ich habe auch schon mal günstig dort angerufen wg. einer Nachfrage. Nach Yasemin von der Gästebetreuung fragen.
Da wir schon sechs Mal in dem Hotel waren, würden wir unseren Urlaub entspannt angehen.
Don`t worry be happy
Peter -
Hallo happy-ol,
danke für Deine Antwort, jedoch beginnen wohl gerade die Bauarbeiten, so dass es noch keine Bewertungen bzw. Hinweise geben kann.
Das Hotel habe ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Nachricht erhalten.
Ich weiß nicht ob es ein gutes Zeichen ist, bisher noch nichts gehört zu haben.
Allerdings gibt es vom Reiseveranstalter Umbuchungsmöglichkeit MIT Geldbeteiligung.
Würden die freiwillig Geldzugeständnisse machen, wenn der Lärm nicht so groß wäre ?
Was soll ich davon halten?
Wer beteiligt sich an meine Spekulationen bzw. hat jetzt doch mehr Infos für mich ?
Die Zeit drängt, da der Flug am 23.02.2012 geht.
Danke für Eure Bemühungen. -
Halllo APose
Wenn Du sooo nervös bist empfehle ich dort anzurufen und nachzufragen.
Billigen CallbyCall Anbieter für Ägypten suchen, oder wie ich per Skype.
Tel-Nr. +20653590390 und nach Yasemin fragen oder ev. Rückruf erbitten.
Ansonsten bleibt nur Münze werfen oder umbuchen.
Don`t worry be happy
Peter -
Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem VIP - POOL. welche zimmer muss man denn buchen um ihn benutzen zu dürfen???
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Christian_Anika
Wir hatten Meerblickzimmer und hatten Zutritt zum VIP Pool, aber ich glaube, bei Zimmern mit seitlichem Meerblick kann man auch dorthin, zumindest auf die angrenzende Liegewiese (dort ist nämlich auch nach 16.30 noch ein bisschen Sonne, während es am Strand schon sehr schattig ist). Wir sind jedesfalls nie gefragt worden, welche Zimmernummer wir hatten. -
@curi & urlin
danke für eure antworten. haben auch ein zimmer mit seitlichem meerblick gebucht. also könnten wir ja wenn wir glück haben den auch nutzen. -
Hallo, wollen jetzt auch in SSRM. Bin verwirrt wegen All inclusive und all inclusive Plus. Ich weiß, ist hier schon gefragt worden, aber ist das und das Benutzen der a la Carte Restaurants nun davon abhängig oder nicht? Und der VIP Pool auch? Oder nur für die Meerblickzimmer?
Ist ein Arzt 24-Std. erreichbar? Und wisst Ihr wie schnell man mit dem Taxi im Hurghada (Nile Hospital) ist?
Wie viele Pools sind beheizt? Gibt es im Moment Quallen am Strand und kann man viel beim Schnorcheln sehen?
Wie weit ist es zum Aqua Park und kann man ihn mitbenutzen?
Welche Möglichkeiten gibt es um das Hotel herum?
Danke!
Und haben die Zimmer Flat Screens und Deutsches TV? -
anna_lena76 wrote:
Hallo, wollen jetzt auch in SSRM. Bin verwirrt wegen All inclusive und all inclusive Plus. Ich weiß, ist hier schon gefragt worden, aber ist das und das Benutzen der a la Carte Restaurants nun davon abhängig oder nicht? Und der VIP Pool auch? Oder nur für die Meerblickzimmer?
Ist ein Arzt 24-Std. erreichbar? Und wisst Ihr wie schnell man mit dem Taxi im Hurghada (Nile Hospital) ist?
Wie viele Pools sind beheizt? Gibt es im Moment Quallen am Strand und kann man viel beim Schnorcheln sehen?
Wie weit ist es zum Aqua Park und kann man ihn mitbenutzen?
Welche Möglichkeiten gibt es um das Hotel herum?
Danke!
Und haben die Zimmer Flat Screens und Deutsches TV?
Wir hatten letztes Jahr ein Meerblickzimmer über Bucher und da waren alle Restaurants beinhaltet, ebenso haben wir dieses Jahr über NEC gebucht und da ists dasselbe. Wir konnten auch an den VIP Pool, der ist allerdings sehr klein, eher was zum kurzen Abkühlen denn zum ausgiebigen Schwimmen. Aber die angrenzende Liegewiese ist sehr schön, kann man, so glaube ich, auch als Gast mit seitlichem Meerblickzimmer nutzen. Soviel ich weiß, sind 2 der Pools beheizt. Direkt am SSRM kann man m.E. nichts im Wasser sehen, aber nebenan am Fort Arabesque ist es super. Wir sind immer direkt hinter der Surfstation rein und dann bis zum Ende des Hotels Prima Life geschnorchelt, hin und zurück locker mal 1,5 Stunden. Der Aqua Park ist wohl nur für Gäste des Makadi Madinat. Die Zimmer haben Flat Screen und ZDF, RTL und ich glaube PRO 7, bin mir aber nicht ganz sicher, die Auswahl ist nicht besonders groß. Was verstehst du unter Möglichkeiten um das Hotel herum? Wenn du Ausflugsmöglichkeiten meinst, dann kann man immer irgendwas vor Ort buchen, wers denn braucht. Wer gerne spazierengeht, kann das auf dem gepflasterten Strandweg machen bis ins Makadi Madinat rein oder am Strand entlang in beide Richtungen, da kann man schon einiges an Strecke zurücklegen und sich auch mal die Strände der anderen Hotels ansehen. Im Makadi Madinat kann man auch ohne weiteres in die Hotelanlagen reingehen und sich vor Ort umschauen. Viel Spaß -
@Tertulla
Wir waren bereits sechs Mal im SSRM (haben für dieses Jahr wieder gebucht) und der Mailverkehr am Anfang lief über:
'royalmakadi@sunrisehotels-egypt.com'
Antwort kann mal etwas dauern, aber sie kam immer.
Das mit der Blockempfehlung hängt ganz davon ob was man will. Wir mit kleiner Tochter (jetzt 9) haben uns in den letzten Jahren im 35èr oder 36èr wohl gefühlt. Plan hier zu finden:http://www.holidaycheck.de/vollbild-Sunrise+Select+Royal+Makadi+Resort+Hotelplan+neu-ch_ub-id_1156591524.html
Für uns ist die Strandnähe nicht ausschlaggebend, Miniclub und Rutschen sind unserer Kleinen noch wichtiger. Das die Hotelzufahrt zu überqueren ist (zum Kinderclub/Rutschenpool) , ist m.M. nach nicht kritisch. Und für ganz kleine Kinder ist der Minipool direkt vor dem Haus.
Zum Schnorcheln geht man dann halt mal, wie schon oft beschrieben, vors Fort Arabesque.
Don`t worry be happy
Peter -
@Hallo Peter,
ich hab es auf dem Plan gesehen , die Blöcke sind ganz hinten an den Rutschen, na wie verführerisch
Die Anlage ist ja sehr groß. Ich werde mein Glück mal mittig probieren so um die 15/16/21/22. Meerblick haben wir ja keinen gebucht. LG Andrea