AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
Metrostar, deine beiden letzten Beiträge (Bemerkungen) sind einfach nur bescheuert.
Sorry. Punkt. Ende. -
Metrostar wrote:
Im Badeurlaub zum Lesen bis zum Erbrechen als Unterhaltung verdammt zu sein, finde ich alles andere als unterhaltsam...Ich wollt ja nix mehr sagen, aber eins noch:
hier sieht man doch wieder, das es wirklich Urlauber gibt, die ohne Leithammel und Animation nicht wissen, wie sie den Tag rumkriegen sollen.
Eigeninitiative..??? ein Fremdwort...!!!

Du setzt mit Deinem Dummgeschwätze immer noch eins drauf. Kompliment
-
Metrostar wrote:
@Bernd
Bescheuert ist eher Alleinreisende anzusprechen: Sie können einem Leid tun, daß sie hier allein sind, haben Sie keinen Mann...Schon mal dein Gehirn angestrengt ?
Vielleicht wollensie alleine sein, ohne Mann ...
Du gibst hier einen Quatsch ab, das ist schon fast zum Erb.....
Sorry -
Metrostar wrote:
@Bernd
Bescheuert ist eher Alleinreisende anzusprechen: Sie können einem Leid tun, daß sie hier allein sind, haben Sie keinen Mann...Also DAS hab ich auch noch nicht gehört... Sollte das jemals jemand zu mir sagen, wäre meine Antwort doch prompt: "Klaro... jeden Abend einen anderen, deswegen bin ich ja wohl hier, oder nehmen sie ein Weizen mit, wenn sie nach München fahren?"

-
@ Trixi

-
Ja, mit ner Flasche Bier in die Kneipe gehen
- den Spruch kenne ich auch, aber war einfach nur platt und sprachlos
Auf die Idee, Fremde auf so unverschämte Weise auf den Familienstand anzusprechen, würde ich im Leben nie kommen. Geht doch andere nichts an, ob jemand verheiratet, geschieden oder sonst was ist -
tripplexXx wrote:
... oder nehmen sie ein Weizen mit, wenn sie nach München fahren?"
Ich fahr zwar eher selten nach Muenchen, aber warum nicht. Nach Bangkok nehme ich ja auch meine Frau mit.

Damit es On-Topic bleibt.
Zumindest fuer die letzten Beitraege muss ich Metrostar allerdings in Schutz nehmen. Sie hat darin niemanden angegriffen, hat offensichtlich genau diese eigenen schlechten Erfahrungen, als alleinreisende Frau, gemacht und wird dafuer ganz schoen hart angegangen.
Dafuer das jeder anders auf solche Anmache reagiert, kann man ihr ja wohl kaum einen Vorwurf machen bzw. zumindest ich habe da Verstaendniss.
-
Hier haben doch alle Beiträge der letzten Seiten nichts mehr mit dem Thema
"AI- oder Selbstversorger- Urlaub" zu tun. Läuft doch völlig aus dem Ruder. Es geht nicht um Alleinreisende. Kommt doch bitte zum Ursprung zurück.
Schon sehr verwunderlich, dass sich bis jetzt noch keiner der Admins dazu gerührt hat.=====
... auch wir Admins dürfen zwischendurch mal schlafen und müssen bei HC nicht rund um die Uhr vor dem PC sitzen
Ansonsten kannst Du auch gerne auf Beitrag melden klicken, wenn Dich etwas stört ... -
Metrostar:
Ich denke, daß es vielen Paaren so geht: "Nu komm endlich, irgendwo MÜSSEN wir ja nun essen gehen, was gibts da auf der Speisekarte?, nee ich will keinen Fisch, chinesich mag ich aber nicht, ui, haben die Preise, aber egal jetzt wir MÜSSEN ja etwas essen - gut, ich koche morgen selber, dann müssen wir nicht mehr rumlaufen und suchen" Stress anstatt Spaß und Genuss beim Essen. wrote:Ich glaube und das widerspigelt auch dieser Thread, das es vielen Paaren eher nicht so ergeht. Gerade aus dem fränkischen Bad Windsheim zurückgekommen, Hotel Pyramide mit ÜF, also quasi Selbstversorger. Mittags etwas auf die Hand bei Ausflügen oder eine leckere Kleinigkeit im sehr guten Thermenrestaurant. Abends zu Fuß in den Ort und lecker gegessen, Restaurant gemeinsam ausgewählt und nach jedem Essen das Lokal beide zufrieden verlassen.
Es soll nämlich Paare geben, liebe Metrostar, die miteinander verreisen, weil es kein Frust ist!
Ein gutes Essen ist immer ein feiner Abschluss unseres Urlaubstages. Im Juli geht es dann eine Woche zu gleichen Bedingungen nach Travemünde. Und ja, es ist dann "nur" eine zertifizierte 3-Sterne Pension. Im August will ich dann aber einen einwöchigen Badeurlaub verbringen und den natürlich **mit AI !**LG Marcel -
HP ist wirklich fasst immer eine schlechtere Variante.
Beispiel Hotel Atrium Palace Rhodos :
1 Woche ÜF 554,00 €
HP 713,00 €
Schlappe 159,00 € für 1 Woche mehr, heißt: 22,71 € pro Tag mehr
Ich hatte aus diesen Gründen ÜF gebucht und das war eine gute Entscheidung.
Für diese Differenz gab es einen Snack am Mittag, das Abendessen und sogar noch reichlich Getränke. Und.....ich hatte die freie Auswahl der Tavernen
-
gastwirt wrote:
Es soll nämlich Paare geben, liebe Metrostar, die miteinander verreisen, weil es kein Frust ist!@Metrostar: wenn es dir auch nur einmal gelingen würde, den Sinn eines Beitrages zu erfassen, hättest du meine Botschaft als Antwort auf das zitierte Posting verstehen müssen!
-
Kommt auf die Art an, wie Halbpension angeboten wird: gutes Buffet, mickriges Buffet, Menüwahl mit Vor- und Nachspeisenbuffet, Menüwahl mit Minimalauswahl oder gar festes Menü. Natürlich spielen die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle. Befindet sich eine adäquate Gastronomie mit vielfältiger Auswahl in direkter Hotelnähe, oder muss man erst durch den halben Ort marschieren, um irgendetwas zu „finden“. Ist man auf ein Taxi angewiesen, um überhaupt zu Lokalen zu gelangen, zahlt man gewaltig drauf. Oder man ist auf einen Mietwagen angewiesen
-
Also HP wäre für mich gar nix... Der Thread-Titel sagt es schon aus. Ganz oder gar nicht...
Ich hatte das einmal - auf einem Motorsegler in Kroatien. Da war HP allerdings auch Frühstück und Mittag, da man am Abend immer in einer anderen Stadt war und somit auch die freie Auswahl hatte. Das hat mir gefallen. Ansonsten - NEIN... -
mabysc wrote:
Wir zahlen z.B. in unseren europäischen Reisezielen im Schnitt ca. 10.-€ pro Person, pro Abendessen und zwar ohne Getränke, denn die muß man ja bei HP auch selber zahlen !
In vielen Hotels zahlt man durchschnittlich 5.- bis 7.-€/Person Aufpreis pro Tag HP.
In 2 Wochen kommt man also auf ca. 50-70.-€ "Ersparnis" pro PersonDafür gehe ich doch lieber auswärts essen, oder wie seht Ihr das ??
Wir haben als Selbstversorger letztes Jahr im Schnitt ca. 35 bis 40 EUR (inkl. Getränke und Trinkgeld) für das Abendessen in diversen Tavernen bezahlt: 2 x Suppe/Vorspeise, 2 x Hauptspeise, 2 x Salat, 1 Kinderportion. Dessert bekamen wir immer als kleine Aufmerksamkeit.
Wir sind im Urlaub viel an der Sonne und bevorzugen dann leichte Kost in kleinen Portionen. AI wäre für uns einfach zu viel. Tagsüber trinken wir fast ausschließlich Wasser. Abends darf es auch ein Gläschen Alkohol oder ein (alkoholfreier) Cocktail sein.
Zimmerreinigung und Wäschewechsel muss aber auch in einem OV sein! Alles andere wäre für mich keine Option. -
@ metrostar, lach die mit den blöden sprüchen doch einfach aus! und die netten, die nur fragen, ob man alleine reist, sind oft gute gesprächspartner. ich habe auch schon das gegenteil erlebt, dass mir ehefrauen sagten: dass würde ich auch mal gerne, aber...

bei halbpension in meinem "stammhotel" liebe ich auch das zusammentreffen mit den anderen hotelbewohnern, austausch : was habt ihr gemacht? dort und da ist es toll, usw. da der zuschlag nicht so hoch ist, kann man bei bedarf auch mal ausserhalb abendbroten! ob ai oder hp: ich habe die möglichkeit, muss sie aber nicht wahrnehmen.