Mietwagen auf Mallorca
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Da hsat Du Dich aber schön lächerlich gemacht. Dafür hat man schließlich eine Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung - damit solche Auflistungen eben nicht notwendig sind. Wovor hattest Du denn da Angst?
Ich hab schon viele Autos im Flughafenparkhaus gesehen die nur noch Schrottwert hatten - wen kümmerts? Der nächste mietet die Kisten wieder.
Die Autos werden garantiert von den Vermietern gar nicht versichert - daher ist das alles egal.
Beim nächsten Mal weisst Du dann Bescheid.
-
@utedanella
Hallöchen,
sei mir bitte nicht bös, aber ich denke auch dass es für dich sicherer ist die Busse zu nutzen. Das Busnetz ist super ausgebaut auf MAllorca.
Bei uns gilt ebenfalls die Regelung im Kreisverkehr hat Vorfarhrt.
Persönlich finde ich die Kreisverkehre, sehr gut. Du stehst nicht unnütz lang an der Ampel rum. Der verkehr läuft zügig. In Deutschland gibts davon noch leider zu wenige.
Aber die Strassen sind doch gut ausgebaut auf Mallorca. Klar in den kleinen Orten gibt es auch enge Strassen, in der Regel gehts aber.
Wie gesagt wenn du dich unsicher fühlst ist es besser die Busse zu nutzen sonst kannst du deinen Urlaub nicht so genießen.
Ausserdem hat Düren recht, es macht nichts wenn die Autos verkratzt sind oder Dellen haben. Da fragt kein Mensch nach.
Weder vor noch nach der Miete.
Warndreieck, Warnweste und Verbandskoffer bekommst du immer nach Kaution ausgehändigt. Seltenst im Fahrzeug von Anfang an.
Gruß
Heike -
Kratzer oder Beulen sind sicher kein Mangel, Hauptsache ist, die Verkehrssicherheit ist gegeben.
Trotzdem kann es nicht verkehrt sein, bei Übernahme des Autos die bereits vorhandenen Spuren dieser Art schriftlich dokumentiert zu erhalten.
Ein guter Vermieter hat diese "Gebrauchsspuren" schon vorher in einem extra dafür vorgesehenen Formular eingezeichnet. Auf diese Art geht man als Mieter nicht das Risiko ein, für bereits vorhandenen Schäden im Nachhinein doch noch verantwortlich gemacht zu werden.
"Ohne Selbstbeteiligung" ist eine Absicherung bezüglich eigener Kostenbeteiligung, vor unnötigem Ärger ist man damit aber trotzdem nicht geschützt.
Deshalb macht man sich keinesfalls lächerlich (wie Düren meint), wenn man auf die schriftliche Fixierung bereits vorhandener Schäden besteht. Nur so kann man sich selbst vor unangenehmen Überraschungen und nachträglichen Forderungen schützen.
Auch hier gilt: Vorbeugen ist besser heilen!
Wir haben bisher immer unaufgefordert eine sogenannte Mängelliste bei Übergabe des Mietwagens zusammen mit den üblichen Unterlagen erhalten. -
-
Vorschriften im Kreisverkehr
Die ersten Kreisverkehre gab es bereits kurz nach der Erfindung des Automobils. Auch im Deutschland der Nachkriegszeit waren diese noch weit verbreitet. Zwischenzeitlich waren sie allerdings aus der „Mode“ gekommen und sind erst in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts wieder aktueller geworden.
Jetzt sieht man wieder überall Kreisverkehre. Um so erstaunlicher ist es, dass offensichtlich nicht allen Verkehrsteilnehmern die Regeln vertraut sind. Die Fahrzeuge im Kreisverkehr haben Vorfahrt (§ 8 Absatz 1a Satz 1 StVO), wenn bei der Einfahrt in den Kreisverkehr die Schilder „Kreisverkehr“ und „Vorfahrt gewähren“ installiert sind. Beim Einfahren in den Kreisverkehr darf nicht geblinkt werden (§ 8 Absatz 1a Satz 2 StVO), unmittelbar vor dem Verlassen des Kreisverkehrs muss rechts geblinkt werden (§ 9 Absatz 1a Satz 1 StVO). Wird das Blinken vergessen, wird auch hier eine „Gebühr“ fällig.
Weiterhin verboten ist das Halten (außer verkehrsbedingt), das Rückwärtsfahren, „Extra-Runden“ drehen und natürlich entgegen der Fahrtrichtung unterwegs zu sein.
Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ist weiterhin besonders auf Fußgänger und Radfahrer zu achten. Die Fußgänger haben hier Vorfahrt, auch wenn sie sich entgegen der Fahrtrichtung bewegen. Im Prinzip ist es so, dass das Fahrzeug aus dem Kreisverkehr abbiegt (den Blinker setzen muss) und sich der Fußgänger weiter in der früheren Fahrtrichtung bewegt. Biegen Sie mit Ihrem Fahrzeug aus einer „normalen“ Straße ab, müssen sie die Fußgänger oder Radfahrer auch passieren lassen.
Ist der Kreisverkehr auch noch mit Zebrastreifen für die Fußgänger versehen, so ist die Vorfahrtsverletzung gegenüber dem Fußgänger sogar recht teuer. Hierfür gibt es 4 Punkte ins Flensburg und ein Bußgeld von mindesten 80,00 €. Das gilt natürlich auch für normale Zebrastreifen. Das Vorfahrtsrecht geht hier sehr weit. Besser ist es, lieber einmal mehr anzuhalten.
Kommt es hierdurch trotzdem zu einem Bußgeldbescheid, so ist es am besten, sich unverzüglich an einen Fachanwalt für Verkehrsrecht zu wenden. Hilfreich ist es dann, wenn Sie über eine Rechtsschutzversicherung im Verkehrsrecht verfügen. Diese kostet ca. 60,00 € im Jahr und ist aus meiner Sicht für jeden Autofahrer unverzichtbar. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Louboutin,siehe doch bitte die vorherigen Antworten auf meine Veröffentlichung über die Mietung eines
Mietwagens.... dies war nur zur Erklärung der Vorschriften hier in Deutschland gedacht.
OK?Schönen Abend noch.
-
Danke für den Tipp.
❓ 😆 -
Wem dankst du für welchen Tip? :?
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren unmittelbar vorangehender Beiträge und nutze die Zitatfunktion sinnvoll!
Ich danke für alle Zuschriften,........
auch für Deine netten Bemerkungen....

-
Hallo,
wir fliegen vom 15.06.-22.06.2011 nach Mallorca (Cala Santanyi) und suchen für die Zeit vom 16.06.-21.06.2011 einen Mietwagen, direkt ab Hotel. Habe schonmal online gesucht, aber nur einen einzigen Anbieter gefunden, der direkt zum Hotel (Pinos Playa) liefert. Den habe ich per Mail angeschrieben, weil ich nicht genau erkennen konnte, ob man Selbstkosten bei der Vollkasko hat, aber keine Antwort erhalten.
Könnt ihr mir nen Tip geben, wo ich buchen könnte? Kleinwagen mit Klima und Kindersitz (knapp 2 Jahre) reicht. Und am liebsten Vollkasko ohne Selbstbehalt.
Vielen Dank!
LG Senita -
Ein Mietwagen in Cala Santany zu erhalten ist sicher nicht mit großer Auswahl verbunden.
Frag doch mal im Hotel an, welche Möglichkeiten es da gibt (****Tel. 0034 971 165000,
E-Mail: email@pinosplaya.com).Für mehr Auswahl wäre es sicher besser, sich für eine Anmietung/Abgabe ab Flughafen zu entscheiden.
-
Hallo, ich habe gestern einen Mietwagen tatsächlich im Reisebüro über einen der "gängigen" Veranstalter gebucht.
Ich hatte mich vorher im Internet (hier bei HC, anderen Reiseseiten und direkt bei den Autovermietungsfirmen) informiert und bilde mir ein, dass ich da schon auch gründlich war
. Trotzdem hat mir mein Reisebüro einen deutlich niedrigeren Preis anbieten können (mit Hotelzustellung, bei Abholung an der Station hätte es noch bessere Preise gegeben...) - zu den Bedingungen Vollkasko, ohne SB, Glas, Unterboden usw.
Ich war ehrlich überrascht. -
Überrascht sein ist relativ - wie wahr...
Heute kam der Anruf, dass eine Hotelzustellung nun doch nicht möglich sei, bzw. zu einem Aufpreis von 52 € je Strecke... das rechnet sich dann doch nicht.
Wir sollen - jetzt ohne Zustellung 220.- € für 10 Tage zahlen...
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das doch nicht sooo günstig ist :? ! -
Je Strecke für die Hotelzustellung 52 €, das ist schon heftig.
Ist der Urlaubsort so weit von der Mietstation entfernt?
Zum Betrag von 220 € für 10 Tage gebe ich noch keinen Kommentar ab.
Für eine entsprechend objektive Einschätzung fehlen weitere Angaben.z.B.:
Anmietort, Reisemonat, Fahrzeugtyp und sämtliche (von dir usw. benannt) eingeschlossene Leistungen.
Nur so kann man einen fairen Vergleich vornehmen. -
Nun kann ich meine persönliche Meinung äußern.
Mit den von dir angegebenen Inhalten ist der Preis wirklich o.k.Mit der neuen Konstellation (keine Hotelzustellung - Übernahme in Paguera) hättest du aber bei deinen vorherigen Versuchen im Internet diesen Preis sicher auch selbst gefunden.
Das angeblich deutlich günstigere Angebot über das Reisebüro hat sich ja recht schnell als falsch erwiesen.Wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Fahrt mit dem Mietwagen.
-
Hallo,
wir verbringen im August 10 Tage im Riu Tropicana. Da das Hotel ja etwas abgelegen ist hätten wir gerne für 4 Tage einen Mietwagen. Bisher konnte ich nur die Firma Hiper mit Hotelzustellung finden. Ein Kleinwagen würde dort ca. 130 Euro kosten. Könnt ihr mir vielleicht noch andere Firmen empfehlen? Unser Favorit wäre ja ein Smart, aber mit Hotelzustellung habe ich leider noch keine gefunden. Hoffe ihr könnt uns helfen!
Schonmal vielen Dank!

Lg, Jule
-
Hallo,
hier unsere Erfahrung mit einem Mietwagen.
Da wir nicht genau wussten wie lange und wann wir uns einen mieten wollten, haben wir vorab auch nichts bestellt oder reserviert.Es sollte ein Kleinwagen mit Klima für 3 Tage werden.
Natürlich mit VK und möglichst ohne SB. Mietzeitraum war dann 21.4-23.4.11.Im Hotel (waren in Alcudia) hat man uns an der Rezeption einmal den „offiziellen“ Vermieter und dann sozusagen „unter der Ladentheke“ einen anderen, der auch günstiger sein sollte, genannt.
Darauf sind wir zu dem „Offiziellen“ gelaufen und die wollten für einen Kleinwagen für 3 Tage satte € 193 haben. Da hatte sich die Nachfrage nach der Tankregelung und den Versicherungsmodalitäten schon erledigt.
Wir also ein Häuschen weiter und da sollte das Ganze incl. VK nur noch gute € 75 kosten, ABER die Tankregelung: voll abholen-leer abgeben-Tankfüllung kaufen- machte günstige Angebot auch wieder zunichte.
Also ab zum „Geheimtipp“ und siehe da es kann doch sooooo einfach sein ein Auto zu mieten !!!!
Noch am Abend haben wir den Wagen für den nächsten Tag reserviert. Der Vermieter wollte eine kleine Anzahlung haben, aber nachdem wir ihm sagten, dass wir kein Geld oder sonstige Papiere dabei hätten, zuckte er nur mit den Schultern und meinte dass es auch nicht weiter schlimm sei und hat auf einem Zettel vermerkt, dass wir den Wagen am nächsten Morgen abholen können.
Wir also am nächsten Morgen zur vereinbarten Zeit (9 Uhr) wieder hin und siehe da, wir konnten uns sogar zwischen 2 Pandas entscheiden. Dann hat er den Vertrag ausgefüllt, uns darauf hingewiesen das wir den Wagen auch so betankt wieder abgeben sollen wie er im Moment ist und das war es. Schlüssel bekommen und hat uns eine gute Fahrt gewünscht.
Keine Kaution, keine Kreditkarte lediglich den Führerschein wollte er haben.Auto war sauber, knappe 20.000 gelaufen, Warnweste und Warndreieck lagen im Kofferraum. Auto lief super und war für unsere Ansprüche ausreichend. Selbst der Weg nach Cap Formentor ließ sich gut aushalten.
Abgabe nach Mietende erfolgte wie folgt: Er fragte ob das Auto wie vereinbart betankt sei, wollte den Schlüssel haben und das wars. Es wurde nicht bei Übergabe nachgeschaut ob was kaputt ist oder ob wir auch wirklich getankt hatten.
Und das ganze ohne Stress und Ärger für € 87 incl. VK ohne SB !!!
Gruß
Donnerwetter 12