Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

also, es gibt die Voi Safari Lodge, die innerhalb des Tsavo Ost NP am Hang eines Hügels liegt - groß und einfach, aber mit einer gigantischen Aussicht in die Ebenen und einem unterirdischen Gang hin zum Wasserloch.

Dann gibt es die Voi Wildlife Lodge (hierzu gehört auch das unmittelbar daneben liegende kleine und nette Manyatta Camp). Diese liegt ca. 5 Minuten vom Voi Gate entfernt angrenzend am Tsavo Ost NP. Auch groß, aber die Aussicht ist nicht so gigantisch. Es gibt auch ein großes Wasserloch und die Zimmer sind moderner als in der Voi Safari Lodge. 

Wenn ich mich zwischen den beiden Lodgen selber entscheiden müsste, dann würde ich wegen der Aussicht nach wie vor die Voi Wildlife Lodge nehmen.
    Wenn es um die Zimmer und Atmosphäre selber geht, dann wäre das Manyatta Camp mein Favorit.

Viele Grüsse
    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Voi Wildlife Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Manyatta Camp
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • saida56S Offline
      saida56S Offline
      saida56

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass wir uns für die Voi Safari Lodge entscheiden werden. Der unterirdische Gang tönt nicht schlecht.

viele Grüsse
      Saida56

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MissDancerM Offline
        MissDancerM Offline
        MissDancer

Hallo,

ich plane auch gerade meine Safari . Bin auch noch am überlegen für welche Lodge/ Camp ich mich entscheiden soll.
        In der Voi Safari Lodge war ich schon dort hat es mir gar nicht gefallen.
        Die Aussicht war gigantisch Afrika pur .Der Tunnel war ok. Aber auch nicht der Brüller.
        Die Zimmer alt. Essen ok.

Habe mir mal die Ngutuni Lodge angeschaut.

Kann mir da jemand mehr drüber erzählen.

Danke MissDancer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo,

liegt in einem privaten Schutzgebiet und grenzt an den Tsavo Ost NP an. Es wird immer berichtet, dass das eigene Wasserloch sehr gut besucht ist. Da es zur Rex Gruppe gehört und ich kein großer Fan von denen bin, war ich noch nicht dort und es zieht mich jetzt auch nicht unbedingt hin. Da gefällt mir persönlich das Manyatta Camp doch besser. Das liegt Luftlinie gar nicht soweit von der Ngutuni Lodge entfernt.
          Vielleicht meldet sich Yeiyo noch und bald kommt jemand zurück, der gerade bzw. in ein paar Tagen dort ist.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Wie wäre es mit der Aruba Ashnil Lodge? ( Zeltbuchungen sind ebenfalls möglich)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mieze08M Offline
              mieze08M Offline
              mieze08

hallo

wir waren im dezember in der voi safari lodge,würde ich nicht wieder buchen,hatten es extra wegen dem tunnel gebucht,der abstieg war nicht ganz ohne,die treppe alt und abgetretten und dann der dreck alles voller affenscheisse,wir haben es vor gestank kaum ausgehalten und sind gleich wieder raus,
              die zimmer sind alt und das essen so lala,
              am besten war die aussicht,das ist aber auch alles

petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krebs471K Offline
                krebs471K Offline
                krebs471

Jambo MissDancer,

wir waren im Oktober 2010 in Kenia und waren auf einer Safari im Tsavo Ost in der Ngutuni Lodge. Diese Lodge ist sehr schön gelegen, direkt an einem Wasserloch. Es gab sehr viele Tiere  zu sehen. Am allerschönsten fanden wir die vielen Elefanten die abends zum Trinken  ans Wasserloch kamen. Nachts um 2 uhr 30 wurden wir wach weil wir ungewohnte Geräusche hörten. Ich setze mich im Bett auf und sah das eine grosse Elefantenherde am Wasserloch war. Wir nichts wie raus aus den Betten und auf die Zimmerterasse wo wir dann bis 6 Uhr morgens die Elefanten beobachteten. Es war einfach nur der Hammer.
                Das Essen war auch ok gewesen.
                Viel Spass in Kenia und bei eurer Safari.

Lg Krebs471

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YeiyoY Offline
                  YeiyoY Offline
                  Yeiyo

Gerade eben habe ich aus der Ngutuni Lodge einen Anruf erhalten. Meinen Bekannten gefällt es ausgezeichnet dort. Sie sehen "tausende" Elefanten und Giraffen. Wir waren letzten Februar für eine Nacht in dieser Lodge und ich war zufrieden, natürlich gibt es schönere und exclusivere Lodges im Tsavo. Die Zimmer sind neu, das Essen war in Ordnung, Höhepunkt war aber die Tierwelt in diesem Sanctuary und am Wasserloch. Wir sahen ein Löwenrudel am Büffelkill und viele, viele andere Tiere. Daher möchte ich diesen Aufenthalt dort nicht missen.
                  Mit der Aruba Ashnil waren wir überhaupt nicht begeistert, obwohl dort die Speisen vom Angebot und Geschmack her hervorragend waren. Die Zimmer sind zwar neu, aber überaus hellhörig, man hört jedes Wort vom Nachbarzimmer und sehr, sehr heiß und stickig. Auch ist keine schöne Wasserstelle dort.
                  Voi Safari Lodge besuchen wir immer, wenn wir im Tsavo-Ost sind, aber nur kurz auf ein Getränk, die schöne Aussicht dort ist es wert, nicht aber die alten Zimmer.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MissDancerM Offline
                    MissDancerM Offline
                    MissDancer

Vielen dank für die schnellen Infos.

Dann werd ich mal schauen wie teuer die ist.

Gruß

MissDancer

Kennt jemand die Homepage dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo,

hier ist der link: http://www.rexresorts.com/ngutuni-overview.html

Okay, wir waren das erste und letzte Mal 2003 in der Voi Safari Lodge, das sind schon einige Jährchen her.
                      Es kommt immer darauf an, was einem selber wichtig ist und das Preis-/Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stimmen.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • quetzal2006Q Offline
                        quetzal2006Q Offline
                        quetzal2006

Nachtsafari!

Jambo,

wir möchten dieses Jahr eine Nachtsafari im Tsavo West oder Tsavo Ost einplanen.
                        Hat jemand Erfahrung? Wir sind in folgenden Unterkünften: Lions Bluff, Severin Safari Camp, Epiya (Bigi) Camp, Tarhi Camp.
                        Da wir noch nicht im Lions Bluff Camp waren, würde ich eventuell von dort die Nachtpirsch einplanen.
                        Freue mich über jeden Tipp bezüglich Nachtsafari. Herzlichen Dank.

Quetzal2006

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Lions Bluff Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Severin Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Wir haben sowas 2006 mal im Tsavo West gemacht. Also nochmal brauche ich das nicht.
                          Wir sind durch die Scheinwerfer von den Viechern zerstochen worden und mussten die Mützen bis tief ins Gesicht ziehen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YeiyoY Offline
                            YeiyoY Offline
                            Yeiyo

In Lions Bluff werden Nachtpirschfahrten durchgeführt - siehe auch hier: http://www.lionsblufflodge.com/

Wie Stüppi bin auch ich kein Freund dieser Nachtfahrten, weil hier das Wild sehr beunruhigt wird. Wir haben dies mal im Tsavo-West gemacht, die Scheinwerfer der Autos haben die Tiere schon sehr gestört.
                            Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

auch ich kann mich dem nur anschließen - haben 2004 beim Tsavo West eine Nachtpirschfahrt gemacht. Es gab zwar schon einiges zu sehen, aber auch ich war etwas erschrocken über die (verständlicherweise) heftigen Reaktionen der Tiere auf die grellen Scheinwerfer.

Dann lieber abends am Lagerfeuer sitzen, einen Drink genießen, den Tag Revue passieren lassen und den Geräuschen der Nacht lauschen....

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • quetzal2006Q Offline
                                quetzal2006Q Offline
                                quetzal2006

Jambo,

danke für Eure Antworten bezüglich Nachtsafari. Die "Ruhestörung" der Tiere ist ein schlagendes Argument. 1996 hatten wir auch eine Nachtsafari mit Scheinwerfern gemacht und würden diese so auch nicht mehr mitmachen. Ich dachte, diese würden mittlerweile mit Nachtsichtbrillen durchgeführt, um die Tiere nicht zu stören.
                                Ich werde wohl umdisponieren und lieber eine Fußpirsch ins Auge fassen  😉 .

Quetzal2006

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EngelTeufelE Offline
                                  EngelTeufelE Offline
                                  EngelTeufel

Hallo wir fliegen am 20.2. nach Kenia und nun laufen unsere Vorbereitungen.Wir suchen eine Kamera mit der man gute Tieraufnahmen machen kann und eventuell auch videos.wir wollten nicht video und kamera mit schleppen.könnt ihr welche empfehlen?der Markt ist so groß.Nutzen sie meisst für urlaub und privat.Soll was vernünftiges sein,aber nicht zu übertrieben teuer.Was köönt ihr empfehlen?vielen dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wichtl63W Offline
                                    wichtl63W Offline
                                    wichtl63

Jambo EngelTeufel

Sieh dir mal diesen Thread an. Hier wurde schon darüber diskutiert und beantwortet.

http://www.holidaycheck.at/thema-Welche+Kamera+fuer+Safari-id_67791.html?page=1#paginateAnchor

Ich persönlich benutze eine Canon D 500 mit zwei Wechselobjektiven und Aufsteckblitz. Ist eine digitale Spiegelreflexkamera im mittleren bis höheren Preissegment.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ScarlettFuchsS Offline
                                      ScarlettFuchsS Offline
                                      ScarlettFuchs

Jambo,

ich brauche die Hilfe der Kenia-Spezialisten.
                                      Wir möchten im Juni in den Solio-Park. Kann darüber nicht so richtig viele Infos finden. Außer das es toll sein soll, auch mit vielen Tieren und noch recht vielen Nashörnern.
                                      Geplant ist die Übernachtung in der Rhino Watch Logde. Kennt die jemand? Außerdem Ausflüge in den Aberdare NP (da gibt es genügend Infos) das Ol Pejeta Gebiet mit der Auswilderungsstation für Schimpansen (gibt es auch nicht so viele Infos).
                                      Vielleicht kann ich hier von Euch ein paar persönliche Informationen bekommen.
                                      Danke für Eure Hilfe
                                      LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Rhino Watch Camp & Lodge
                                      Provinz Central/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Ol Pejeta House
                                      Provinz Rift Valley/Kenia
                                      Zum Hotel

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                                      Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo Anke,

nun ja, Solio ist ein kleines privates Schutzgebiet beim Mt. Kenya - erst seit kurzem ist es auch Tagesgästen erlaubt, dort Game Drives durchzuführen. Früher ging das nur, wenn man auch in der Solio Lodge nächtigte.

Rhino Watch Lodge - da ist ja ein Deutsche beteiligt bzw. (Mit-)Besitzer.

Da das nicht so unsere Ecke ist, kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe mich letztes Jahr im Februar mehr oder weniger breit schlagen lassen, Ol Pejeta eine Chance zu geben. Es war dann doch ganz nett und als Zwischenstop vom Samburu zum Lake Nakuru ganz gut geeignet. Hat mir jetzt besser gefallen als z.B. der Stop in der Serena Mountain Lodge, obwohl die auch was hatte oder The Ark in den Aberdares, die brauch ich aber nicht nochmal.

Der Besuch bei den Schimpansen war für mich persönlich sehr beeindruckend - wir hatten das Glück, dass wir relativ viele zu sehen bekamen und das auch relativ nahe. Auch gab man uns relativ viel Zeit, was wir persönlich sehr genossen haben.
                                        Hab dan natürlich auch kleine eine Patenschaft für so einen kleinen (George) übernommen.
                                        Ansonsten landschaftlich interessant, es gibt auch gute Tiersichtungen, vor allem Rhinos, wenn auch nicht ganz so gut wie im Lake Nakuru NP - aber ich denke mir, das hängt auch immer von den einzelnen Game Drives ab.
                                        Es ist halt auch mal was anderes und bei klarer Sicht zeigt sich der Mt. Kenya wirklich sehr schön.
                                        Wenn du noch Infos zu Ol Pejeta benötigst, dann einfach melden.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Solio Lodge
                                        Provinz Rift Valley/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Serena Mountain Lodge
                                        Provinz Central/Kenia
                                        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunrise23S Offline
                                          Sunrise23S Offline
                                          Sunrise23

Hallo!

Nachdem ich in Kenia selbstverständlich auch eine Safari machen möchte, habe ich auch dazu einige Fragen. Mein Favorit ist die Masai Mara.

• Wo bucht man eine Safari am Besten?

• Wie lange ist man bis in die Masai Mara unterwegs?

• Wie schaut es mit Unterkünften und Verpflegung aus?

• Was wäre, sollte man auf der Safari ernsthaft krank werden?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 71 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag