Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Apropos Karte - ich mag die Karte jetzt nicht sooo besonders gerne.

Das Bändchen hängt doch wunderbar am Arm - wo tu ich am Strand die Karte hin? In den BH oder in die Badehose? Wenn Euer Hotel so weit vom Schuss weg ist, dass keine anderen Hotelgäste die Annehmlichkeiten nutzen könnten, dann braucht es weder Bändchen noch Karte. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Brigitte
      Die Meerbenutzung ist zumeinst keine AI Leistung, du brauchst also keine Karte, um schwimmen zu gehen ...
      😉
      Es gibt, wie von @gastwirt schon beigetragen, verschiedene Farben für Minderjährige und teils tatsächlich auch für verschiedene Nationalitäten in reinen AI Anlagen. Ansonsten für alle möglichen Verpflegungsvarianten, von halfboard bis timeshare, je nachdem, wie eine Anlage konzipiert ist.
      Ich finde sie ätzend und meide Hotels, die sich dieser Kennzeichnung bedienen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

Wenn Badebekleidungen im trockenem Zustand weniger als ein Brief wiegen,möchte ich auch keine Karte verstecken müßen.Bei Verlust kommen da wieder Kosten auf mich,da nehme ich aber lieber das Band.
        Immer wieder schön zu lesen wenn AI-Hotels auf verschiedenen Kontinenten verglichen werden.Das ist sehr lustig und zeugt davon,daß Experten auch nur einen begrenzten Horizont haben bzw.auf Grund Ihrer Art Urlaub zu machen,keine Ahnung haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

@ Enigma :

So isses, ich war ein paar Mal im Iberostar Paraiso in Mexico und da sind die unertschiedlichen Bändchen einerseits für Jugendliche, die keinen Alkohol bekommen dürfen und andererseits zeigt es, in welches Hotel des Paraiso Resorts man sich eingebucht hat ;-)))

Fand ich übrigens sehr hochklassiges AI mit jeden der 14 Abende in einem anderen a la Carte Restaurant speisen, keine Schlangen am Buffet und nur Getränke vom allerfeinsten.
          Es gab sogar Moet im AI Ausschank und Whisky vom feinsten usw.usf.....
          Ist halt auch die Frage, wieviel ist man bereit für AI zu zahlen

Aktuell buch ich es auch nicht mehr, da ich mich eher Richtung Südostasien orientiere im Moment, aber das in Mexico fand ich richtig gut :-)))

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          JOIA Paraiso by Iberostar
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

Zitat: vonschmeling, Die Meerbenutzung ist zumeinst keine AI Leistung, du brauchst also keine Karte, um schwimmen zu gehen ...Zitat_Ende

für das Meer nicht, aber für die Strandbar.

Alles was in meinen Augen "wertvoll" ist, liegt nicht alleine bei der Strandliege rum. Dazu gehört eben diese Karte. Wenn mein Mann vormittags sein Sportprogramm runterspult und den halben Vormittag weg ist, dann dürfte ich nicht ins Meer gehen, denn dann müsste die Karte mit ins Wasser. Weil ich vormittags auch durst habe und mir an der Strandbar was zu trinken holen möchte brauche ich meine all. incl. Karte - oder aber ich erwische einen Strandbarkeeper, der es mit der Karte nicht sooo genau nimmt.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass die Karte nicht wertvoll ist und ich keine Extrakosten habe, wenn ich sie verlieren sollte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuleykaZ Offline
              zuleykaZ Offline
              zuleyka

Diese AI-Karten kommen gleich nach Türkarten für die Zimmertüren, irgendwie völlig hinderlich.

Wir hatten diese Kärtchen vorletztes Jahr auf Kreta, sogar mit Bildchen, auch für Junior. Nun ja, aber nach 2 oder 3 Tagen kannten die Angestellten eh schon, dass wir die Karten eigentlich gar nicht mehr brauchten.

Ansonsten lasse ich mir das Bändchen immer um die linke Hand machen (bin sonst Rechtpotschen) und trage dazu dann meistens ein paar bunte Armbänder und -ketten, dann fällts nicht gleich auf. Als Frau gehts, bei meinem Männe sähe es wohl etwas komisch aus g

Das Non-Plus-Ultra (gibts das nicht auch als AI-Variante??) ist so ein Band auch nicht, aber immer noch besser, als würde jeder Hans und Franz einfach mal so in die Anlage latschen. So war es z.B. in der Dom.Republik im Hotel, da durften wirklich nur die, die dort wohnten dort hinein. (Die Anlage bestand im Prinzip aus 3 verschiedenen Häusern und wir aus der Adult-Anlage durften auch in die anderen Anlagen aber die "anderen" nicht zu uns -> Punta Cana Princess) Und der Triangel-String-Bikini hat nunmal keine Taschen für eine Karte...

Um die Getränke- und Essenversorgung mache ich mir da jetzt weniger Sorgen.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
              würde ich sehr viel tun außer
              früh aufstehen und Gymnastik.
              (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Brigitte
                Da Zuleyka gerade die Türkarte erwähnt: Und was machst du damit, wenn du zum Strand gehst ? Oder habt ihr nur eine, dein Mann nimmt sie mit auf sein Sportprogramm und du kannst während des gesamten Vormittags nicht aufs Zimmer ?

Zur AI-Karte: Es ist keine zusätzliche Karte. Mit ihr kann man auch die Tür öffnen und die Elektrizität in Gang setzen.  😉

Und noch einmal zur "Belastung" durch die Karte: Wenn ich zum Strand gehe, nehme ich mit: Handtuch, Sonnenbrille (+ Etui), Sonnencreme, Buch, Zigaretten, ein Päckchen Taschentücher. Viele Urlauber zusätzlich das Handy.
                Und das trage ich nicht alles in den Händen, sondern in einer Tasche. Und darin ist kein Platz für eine Karte ? 
                Aber OK, vllt. geht ihr ja ohne alles zum Strand... 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

In der Regel ist es so, daß man die Karte nur braucht, um ins Hotel rein- un rauszugehen. Lästig ist es allerdings, wenn man "mal eben" an den Strand geht, die Liege mit allem Zipp und Zapp am Pool steht. Beim Baden im Meer, beim Strandspaziergang in Badekleidung - wohin mit der Karte, ohne hinterher mit der Security herumdiskutieren zu müssen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Die Tür+AI-Karte ist bei jeder Bestellung vorzuweisen und wird vom Personal durch das entsprechende Gerät gezogen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Also die türkarten finde ich auch nervig (vorallem zu der zeit wo die Großen Kinder (damals 17 und 14) mit unterwegs waren und die ganze Family nur eine Türkarte bekam (auch auf Nachfrage gab es keine zusätzliche). Da fand ich die Schlüssel schon besser - die wurden an der Rezeption abgegeben, und wer mal aufs Zimmer musst holte die sich dann und deponierte sie anschließend wieder dort.

Krönung war mal in Tunesien - da gab es AI-Band und Karte für die Getränke (doppelt hält eben besser) Wir haben aber auch schon erlebt das gar nichts gebraucht wurde. Das Motto des Hotels: rundum haben alle Bänder - die ohne Bänder gehören zu uns.)

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

"Glückskind45" wrote:
                        Es ist einfach schön ... den ganzen Tag im Hotel ohne Geldbörse rumzulaufen und einfach zu genießen. 😆

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wo der Unterschied ist, ob ich mit Portemonnaie oder mit AI-Karte im Hotel herumlaufen muss... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

@TommyA
                          Genau an Mexico habe ich gedacht im Vergleich zu AI in Türkei,Ägypten oder Tunesien.
                          In Thailand AI wäre widerum dämlich:-)

@Brigitte
                          Ich wüßte einen Platz für die Karte wenn Dein Mann beim Sport ist und Du schwimmen gehst oder was zu Trinken holen möchtest.Obs den Barkeeper gefällt???:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Nochmals zu den Preisen Nachbuchung vor Ort von HP zu AI - gerade gelesen im Gr-Forum / Rhodos:
                            30 € pro Tag und pro Person ohne Strandbar.
                            40 € pro Tag und pro Person mit Strandbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

"Malini" wrote:
                              ...wo der Unterschied ist, ob ich mit Portemonnaie oder mit AI-Karte im Hotel herumlaufen muss...

Zugegeben ohne jede AI Erfahrung, aber als Gast in einem Hotel kann man Getränke etc. auf's Zimmer schreiben lassen, warum ein Portemonnaie ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Davon mal ganz abgesehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

"Kourion" wrote:
                                  Nochmals zu den Preisen Nachbuchung vor Ort von HP zu AI - gerade gelesen im Gr-Forum / Rhodos:
                                  30 € pro Tag und pro Person ohne Strandbar.
                                  40 € pro Tag und pro Person mit Strandbar.

Dazu fällt mir nur ein: die Griechen kriegen den Hals nicht voll...
                                  80 Mark mehr wofür? Fürs zusätzliche Mittagessen, Snacks und Getränke ist das mehr als übertrieben. Oder ist Blattgold im Tzaziki?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

ENIGMA13:
                                    Immer wieder schön zu lesen wenn AI-Hotels auf verschiedenen Kontinenten verglichen werden.Das ist sehr lustig und zeugt davon,daß Experten auch nur einen begrenzten Horizont haben bzw.auf Grund Ihrer Art Urlaub zu machen,keine Ahnung haben.

Darf ich mal darum bitten, zumindest meinen Horizont dahingehend zu erweitern, was / wer mit diesem Statement gemeint ist?
                                    Und wodurch bitte beweist jemand beim Vergleich von verschiedenerorts angebotenen AI Konzepten seinen begrenzten Horizont?
                                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Metrostar
                                      Och, so ungewöhnlich ist der Aufpreis nicht. Auf Zypern ist es ähnlich. 😉
                                      Zitiere mich dazu mal selbst:

"Kourion" wrote:
                                      Das von mir gebuchte Hotel (für Herbst 12) bietet nun ebenfalls neben HP auch AI ein. Der Zuschlag beläuft sich für AI auf 32 € pro Tag und pro Person. Dieser Preis ist ein Festpreis = nicht saisonabhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Metrostar,

ja, ja, und in anderen Ländern wird AI von den menschenfreundlichen Hoteliers zum Selbstkostenpreis angeboten...

Im übrigen kann doch in dem genannten Hotel jeder Gast selbst entscheiden, ob er AI hinzubucht oder nicht... Und wer weiß, vielleicht gibt's dort für die AI-Gäste Jakobsmuscheln an Prinzessböhnchen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ Enigma :

Auf jeden Fall weiss ich nun, wenn ich das alles lese hier, dass ein AI Urlaub in der Türkei, Ägypten oder Griechenland für mich nicht in Frage kommt. Das scheint ja grauslig zu sein.
                                          In Mexico war das alles anders, keine überfüllten Speisesäle,sondern a la Carte, zu Frühstück und Mittag richtig gute und täglich wechselnde Buffets, die weder vermanscht noch verkocht waren.Keine Rentner die an verschlossenen Türen gekratzt haben ;-)))
                                          Es garb Garnelen, Lobster, Seafood in jeglicher Variation, T-Bone & Rib Eye Steaks nach Wunsch usw.usf....
                                          . Dann wunderschöne Restaurants an Wasserläufen mit Flamingos. Blick aufs Meer, Bars die nach Wunsch jeglichen Frucht- oder Gemüsesagt frisch gepresst haben.
                                          Dazu Bedienungen am Strand und am Pool sowie einen persönlichen Concierge in jeder Einheit.
                                          Also ich hatte keinen Grund zu meckern 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 40 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag