AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
@Malini
Und die gab's auf Zypern 2011 in diesem Hotel (damals max. HP) tatsächlich.
Aber zum Glück nicht an Prinzessböhnchen oder in Warmhalteschalen.
Sie wurden frisch vor der Nase der Interessierten zubereitet. Und man musste auch nicht lange warten, da nicht wirklich viele Urlauber Interesse zeigten.Meine zwei Erfahrungen mit AI:
Bezüglich Klientel und Speisen in der türkischen Ägäis 100%ig OK. War insgesamt ein feiner Laden.
In Griechenland war's "eher gut" - war allerdings auch zu Saisonende, also direkt vor der Schließung - mit nur noch wenigen Gästen. -
"ENIGMA13" wrote:
...@Brigitte
Ich wüßte einen Platz für die Karte wenn Dein Mann beim Sport ist und Du schwimmen gehst oder was zu Trinken holen möchtest.Obs den Barkeeper gefällt???:-))lol er nimmt den Schlüssel tatsächlich mit, aber er deponiert den Schlüssel resp. die Karte in einem kleinen Reißverschlussfach in seiner Laufhose.
Damit ist die Frage von Kourion auch beantwortet.

-
Probleme gibt es, ich wage es nicht zu träumen...

@TommyA Gib mir bitte mal ne preisliche Hausnummer und das dazugehörige Hotel, klingt sehr gut!
Und im April zur Silberhochzeit.....schau mer mal. Aber eins steht fast schon fest! AI AI AI.... -
Ich hab da mal was zum Schmunzeln zu "AI":
vor 2 Jahren war ich im Okt. auf Mallorca und die letzten 2 Tage schüttete es nur.
Da meine Reisebekanntschaft (wir sind beide w) und ich uns langweilten, fragte ich den sehr netten Herrn an der Rezeption (ein Mallorquiner im gesetzten Alter), ob er uns Spielkarten leihen könne. Er sagte daraufhin :" was wollt, ihr Karten spielen? Bei so einem Wetter muss man Liebe machen." Daraufhin ich :" das geht etwas schlecht, wir sind ja alleine da." Daraufhin erwiderte er: "Wieso? ihr habt doch All Inclusive!"
ich hätte mich wegschmeissen können.
-
@Malini
Man muß sich natürlich vorher überlegen, was man im jeweiligen Urlaub vorhat. Bei 3 oder 4 Ausfügen in einer Woche wäre Ultra-AI natürlich für die Katz, da isses mir auch wurscht, ob es Getränke "nur" bis 23.00 Uhr gibt, gehst ja sowieso früh ins Bett, wenn du am nächsten Morgen zeitig rausmusst. -
@ Gastwirt :
Iberostar Paraiso Grand Hotel, Mexico.
Wir haben 2007 pro Person 14 Tage mit Eco Flug Condor circa 2.900€ bezahlt....
Wars aber - für uns - wert :-)))Und da gibt es keinerlei Einschränkungen a la Ultra AI oder so ein Schmarrn, Getränke und Roomservice rund um die Uhr.
Und Du kannst als Gast des Grand alle anderen Einrichtungen der Hotels del Mar,Beach, Lindo & Maya mitbenutzen. -
@Metrostar
Du schreibst doch zuvor"Metrostar" wrote:
80 Mark mehr wofür? Fürs zusätzliche Mittagessen, Snacks und Getränke ist das mehr als übertrieben. Oder ist Blattgold im Tzaziki?Demzufolge lohnt sich d. E. die Zusatzzahlung selbst nicht für einen Hardcore-AI-ler...
Von Touren-Urlaubern o. ä. war nie die Rede.

-
@Metrostar
Aber nicht, wenn du in the middle of f..ing nowhere residierst.
Keine Ahnung, ob das nun auf @Kourions zypriotische Herberge zutrifft, aber es ist ein Argument! -
@vs
Nö, gibt Infrastruktur. Außerdem kann man prima über die schöne Promenade bis in die Stadt laufen.
Dachte da eher an etwas, was Günter schrieb - nämlich dass RV, etc. auf AI drängen, weil es ev. (!) von Gästen gewünscht wird und AI somit zumindest angeboten wird.Aufgrund der Gästestruktur (u. a. "kinderfrei" bzw. erst ab 16) gehe ich aber davon aus, dass dieses Angebot eher weniger Zuspruch findet.
-
@Kourion
Bleibt zu hoffen - es berührt meinen Einwurf aber nicht.
Mich persönlich freut es, wenn man sich der Nachfrage beugt und keine Nachfrage nachleistet!

Genauer: Ich bin wahrlich kein Verfechter von Verödung des Umlandes, aber im bereits öden Umland sieht das ganz anders aus. -
-
OH NO?! :?
Wenn denn der gemeine "Ami" den Schampus aus seinem Becher gepichelt hat, war es doch das Budget wert ... über welches man sich übrigens andernorts völlig totlacht!
Ich warte allerdings immernoch über Aufschluss bezüglich "begrenzter Horizonte" und deren Herleitung ... ??? -
@vs
Klar, wo nichts ist, kann's in der Nähe des Hotels nichts zu essen / trinken geben und somit ist AI ein dem Kunden entgegenkommendes Angebot.Zu den "begrenzten Horizonten":
Das betraf doch die "Bändchen"-Geschichte, nicht wahr ? Ach ja, und die Experten...
Eine Erklärung würde mich auch interessieren.