Visavordruck für Kenia
-
Hallo,
wir mussten immer das DIN A4 große weiße Formular bei derEinreise abgeben und dazu die blaue Einreisekarte. Und für die Ausreise ist die Ausreisekarte gelb, die kann man auch unmittelbar vor der Ausreise ausfüllen, liegt am Flughafen auch aus.
Viele Grüße
Cora88 -
sawa... ich hatte schon Ausreisekarten in weiß - liegt vielleicht an der Fluggesellschaft, mit der man unterwegs ist, was die im Flieger verteilen

Nichtsdestotrotz kommt man mit dem hier auszudruckenden Visum und der Einreisekarte aus dem Flieger immer noch an der Passkontrolle durch - danach kann man sich erst seinen Koffer vom Band holen... -
Jambo,
bei uns waren alle Formulare etwas anders, als die hier bereitgestellten.
Ich habe diese auch schon zu Hause ausgefüllt, dann aber im Flieger die
Angaben auf die von Condor ausgeteilten übernommen bzw. vervollständigt,
da waren nämlich noch andere Angaben zu machen. Auf jeden Fall war es
gut, dass man sich im Vorfeld schon mal mit befasst hatte, da es doch sehr
umfangreich ist, was man ausfüllen muss.
Die Touristen, die bereits ein Visum hatten, waren bei uns auch nicht schneller
abgefertigt, als die ohne. Die Herren am Schalter haben eh nicht auf
die Formulare geschaut, sondern sie einfach in die Ecke geschmissen, aber äußerst wichig gemacht.
LG Sonnenschein -
Jambo,
ich bin leider auch seit gestern wieder zurück aus Kenia. Wie immer hatte ich mir die hier bereitgestellten Formulare für Visa und Zoll ausgedruckt und auch schon zu Hause ausgefüllt. Zusätzlich auch die Ein- und Ausreisekarten, die auf meinem Drucker nur blass gelb und blau rausgekommen sind. Trotzdem wurden alle Formulare wurden ohne Probleme akzeptiert.
Viele Grüße
Bettina -
Hmm, da hab ich den Ablauf wohl verwechselt, ist ja auch schon fast einen Monat her, leider! Ja, der Koffer kam erst danach. Ich habe mir das hier verlinkte Formular ausgefüllt und musste dann noch das blaue ausfüllen, auf dem meiner Ansicht nach das Gleiche stand. Das hat mich dann doch verwundert.
Wenn ich das nächste Mal in Kenia bin, was sicher noch öfters sein wird (auch wenn ich jetzt erst noch mal sparen muss) werde ich nochmal darauf achten.
Ach, undvielen Dank noch für die vielen Tips und Antworten hier im Forum. Das hat uns bei der Planung und auch vor Ort sehr geholfen!!
Grüße
Niria -
Jambo,
so, jetzt bin ich wieder da - gestern gelandet.
Nun ja, die Grenzregionen zu den Nachbarländern Sudan und Somalia gelten ja seit Jahren als etwas bedenklich. Aufgrund der beiden Vorfälle wurden nur für diese Regionen speziell die Reisewarnungen bzw. -hinweise von einigen Ländern verschärft.
Man versucht vor Ort durch etwas mehr Präsenz im Lamu-Archipel die Situation etwas zu entspannen. Anzumerken bleibt nach wie vor, dass bei einigen Vorfällen einfach auch Insiderwissen verwendet wurde....
Viele Grüsse
Chrissy -
Mal ne blöde Frage... für was brauch ich das Zollformular?, bzw. muss ich so eines ausfüllen?
Elektrogeräte... Kamera, Handy, Kindle... muss ich das alles angeben?
Un zu guter letzt : Das Visaformular hier im Fourm ist ja eigentlich für einen "Vorabantrag" bei der Kenianischen Botschaft in Berlin... Nehmen die das in Mombasa schon an? Hat, evtl. jmd. nen Link zu dem "original-Antrag", quasi den man am Flughafen erhält?
schon mal vielen Dank!!! -
Jambo Michael,
deine Frage wurde schon irgendwo hier schon mal beantwortet....
Du brauchst das Zollformular! Allerdings musst du nix reinschreiben von technischen Geräten etc.... Mach einfach überall ein Kreuz bei NEIN...
Das hier auszudruckende Visaformular ist kein "Vorabantrag".... füll es einfach aus und fertig. Du bekommst im Flieger genau dasselbe Formular - wie auch in Mombasa am Flughafen.... (könntest es jetzt nur schon fertig haben) -
Wie teuer ist das Visum denn vor Ort???
Am besten in Euro und US-Dollar...
Vielen Dank
-
Hallo zusammen
Ich verreise im April nächsten Jahres zum ersten Mal nach Kenia. Mir wurde mitgeteilt, dass das Visum für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten direkt vor Ort bezogen werden kann. Wie sieht es nun aber für einen längeren Zeitraum aus? Ich werde voraussichtlich 4 Monate dort verbringen. Ist es trotzdem möglich, ein entsprechendes Visum vor Ort zu beziehen? Oder soll ich mich an die Botschaft in Genf (ich bin aus der Schweiz) wenden?
Vielen Dank schon im Voraus für Antworten.
gianni13

, werden nach wie vor Euronen anerkannt ?