Hotel Primasol el Mehdi
-
Hallo ,
muss Martha zustimmen , es ist deshalb so geregelt, damit es nicht so viel
Ungeziefer gibt. Wenn überall Essensreste liegen, dann sind die kleinen Tierchen
doch vorprogrammiert. Also wenn ihr vor 10 Uhr Durst habt, dann geht doch
einfach nochmal ins Restaurant, denn bis 10 gibt es Frühstück und da kann man
sich genug zu trinken nehmen, egal ob ein oder zweimal, da schaut keiner hin.
Wenn mal ein Teller zu Bruch geht, verstehe ich, aber Barfuss im Restaurant
muss nicht sein, obwohl man ja nie davor sicher ist nicht in der Anlage irgend-
wo in ein Glas zu treten, haben wir alles schon durch, allerdings nicht im El Mehdi
sondern im Calimera mit aufgeschnittenen Zehen trotz Flip-Flops, kann passieren
ist nicht schön, aber seitdem verstehe ich auch das es für Kinder praktischer ist
Getränke in Plastikbechern zu geben.
schönen Tag euch allen -
Hallo
Also für uns ist das Essen am pool auch ein riesengroßes NO GO!
Das geht gar nicht, weder als Kind noch als Erwachsener.
Wenn man bedenkt das einige Miturlauber es nicht schaffen ihr Gläser/Becher zurück zur Bar zu bringen oder meinen müssen ihren Abfall in die Becher zu stecken weil der Abfalleimer ja sooooo weit weg ist. Der die Windeln der lieben kleinen nach dem Wechsel unter der Liege verschwinden lassen, und dort dann "leider" vergessen. Mag ich mir nie ausdenken was mit den Tellern und dem Essen passiert.
Wir waren es vom Calimera auch so gewohnt das dass Essen direkt an der Strandbar eingenommen wird und der poolboy hat da auch sehr drauf geachtet.
Aber auch er konnte seine Augen nicht überall haben.
Also kam ein kleines Mädchen (4-6 Jahre) mit einem Teller essen an. Dem Teller sah man schon an das es nicht gut gehen konnte. Und bevor wir auf waren lag alles auf dem Boden bzw im Pool ! Lecker ...Pommes... Nudeln.... Soße .... Majo ......das stück Pizza !Nein Danke
Meine Kinder müssen auch hier zuhause aim Esszimmer essen und nicht im Kinderzimmer auf dem Bett !
Ich denke das sollte ja kein problem sein,
Scherben sind genauso gut ein NO GO! Das ist was , was man leider nie ganz vermeiden kann. Auch wenn die Aufforderung zum Saubermachen schnell kam und somit auch schnell zu erledigen ist.
Plastikbecher am Pool sind für uns deshalb kein problem, und wären nie ein grund zur beschwerde. Aber das ist halt unsere Meinung!
Schuhe , sind in jeder Anlage ein muss, egal in welchem Land wir sind, da wird nur am Pool und Strand Barfuss gelaufen.Denn meistens ist der Boden doch recht heiß und man weis nie was so rum liegt!
Zu dem Dreck auserhalb des Hotels ! Ich war zwar noch nie in Tunesien aber ich gehe davon aus das es nicht anders als in Ägypten ist.
Es ist zwar traurig aber nicht zu ändern bzw wollen wir alle hoffen das die Länder ihren Dreck irgendwann mal in den Griff bekommen !
Zum glück erwartet jeder etwas anderes von seinem Urlaub und jeder sieht die Sachen die ihn stören anders. Aber dafür gibt es ja HC um beide seiten zu lesen !
Wir sehen das ganze eher positiv ! Nämlich so aus auch in Tunesien eher gemächlich gearbeitet wird als schnell schnell!
Lg Gina -
Hallo ihr lieben
Noch eine kurze Frage an die Tunesien Urlauber
wie schauts vor Ort aus,kann man in der nahen Umgebung oder im Hotel Zigaretten kaufen?
Wie sind die Preise?Will mich nicht uebers Ohr hauen lassen......
lieben dank im vorraus
Nicole -
hallo emma-joye!
zigaretten bekommst du überall! in der stadt wird man häufig von fliegenden händeln angesprochen, aber ob man diese dort kaufen sollte, bezweifle ich! i den geschäften bekommst du auch so gut wie überall zigaretten und ich denke wenn du für eine stange 20- 30 dinar bezahlst, machst du nichts verkehrt! aber zu den preisen sollte sich vielleicht einmal jemand äußern, der genauere preise kennt!
-
Ok,lieben dank an alle............
Noch eine kurze Frage:
Taxis vor dem Hotel?Handeln?Oder fixpreis.
Wuerde gerne auch mal AUS dem Hotel gehen......aber jeder erzaehlt mir dass Tunesien 1000mal schlimmer ist als Aegypten(schwer vorstellbar)moechte eben auch was nachhause mitbringen....kleine souveniers.
Oder ist dort eh alles ramsch???Kann man vor dem Abflug im Flughafen einkaufen?Falls ich mich doch nicht raustraue??
Lieben Dank
Nicole -
Also Taxipreis würde ich immer handeln, bis nach Mahdia höchstens 3 Dinar, aber man kann auch gut reinlaufen und zurück das taxi nehmen.
Nach Monastir hab ich letztes Jahr für Taxi hin und zurück 20 Dinar gezahlt, war aber zu Ostern, die Preise kommen auf die Saison an.
Es ist dort nicht alles ramsch, für Kinder kann man meist gut T-shirts da kaufen (hab seit 6 jahren immer noch das t-shirt).
Schmuck kann man auch gut kaufen, aber man muss drauf achten ob es echt ist oder nicht und genauso immer handeln. meist sagen die ein preis und dann bei 1/4 des preises anfangen und bis zur hälfte hocharbeiten.
Wenn du angesprochen wirst einfach nein danke sagen oder einfach sagen das es dir gut geht aber du weiter musst, falls se dir und deiner Familie zu anhänglich wirken.
Am Flughafen kann mann vorher noch einkaufen, sind kleine Läden. Freundin hat sich da Ostern noch das Sonnenöl gekauft und ich meiner Familie Andenken. -
wir waren mit dem zug in sousse und monastir! das war seeeeeehr günstig und mal was anderes! in sousse kann man super einkaufen! viiiiiiiel besser als in mahdia, dort lohnt sich das einkauen wenn am markttag! also ich empfehle allen einen ausflug nach sousse!:)
-
Nun, es rieselt ja plötzlich keine so schöne Bewertungen mehr ,und die Bilder vom Bad sehen auch nicht gerade einladend aus. Aber ich will mal ein Beispiel nennen,wo wir erst im nachhinein erfahren haben wieviel Bewertungsprozente das damalige Hotel auf Kreta im Juni 2006 hatte.Wir hatten noch kein Internet und uns lagen nur die Bilder vom Prospekt vor , und weil uns das so "Typisch griechisch" vor kam, und sehr gut gefallen hat haben wir es gebucht im Reisebüro.Wie gesagt es war ein sehr schöner Urlaub mit Abstrichen, aber nur beim Strand der war felsig. Als wir im September 2006 unseren Internetanschluss bekamen schauten wir dann verdutzt drein das das Hotel nur 34% Weiterempfehlung hatte.Also ich denke auch, nur nicht verrückt machen lassen 85 von 100 empfinden das Hotel als sehr schön.Vielleicht kann ja mal jemand der schon öfter im El Mehdi war hier mal was reinschreiben wie er das alles sieht .Urlaub vom 09.07-23.07 im El Mehdi die Vorfreude ist gross
-
Hallo Sven,
wir fliegen mehrmals im Jahr seit 2006 ins El Mehdi, beim dem 1. Mal
dachte ich nach 3 Tagen , dass ich nie wieder in dieses Hotel
gehen würde, aber dann hatte meine Tochter einen kleinen Unfall und
da war das Eis gebrochen. Madi die Kinderanimateurin ist eine meiner
Besten Freundinnen geworden, ich will nichts schönreden, manches ist
sicher Verbesserungsfähig, aber ich weiss wo ich bin , nämlich in einem
arabischen Land, das Essen ist anders aber nicht schlecht, im Sommer ist
das Hotel voll und das man da ab und an irgendwo ansteht, ob an einer
Bar oder bei den Getränken im Restaurant, ist irgendwo normal , wenn man
mal bedenkt , dass die Meisten Urlauber auch alle auf einmal zum Essen stürmen.
Man muss ja nicht unbedingt der 1. sein. Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt
nicht mehr so zeitig zum Abendessen zu gehen. Irgendwas bekommen wir immer
noch , wir sehen das nicht so eng. Zu Hause gibt es doch auch nicht jeden Tag
so einen riesigen Aufwand. Es ist vielleicht richtig, dass das Hotel 3,5 Sterne
wert ist, aber dafür ist es familiärer als andere riesige Klötze und wenn du
einmal bei den Angestellten gepunktet hast, (dazu braucht es nicht viel ein freund-
liches Gesicht und etwas Geduld , man hat ja schließlich Urlaub) dann wirst du
sehen, es werden die besten Freunde . Natürlich findet man immer etwas ,
wenn man was sucht, aber ich lasse mir meinen Urlaub nicht vermiesen.
Ich würde denjenigen , die nur schimpfen empfehlen, bei dem nächsten Urlaub
tiefer in die Tasche zu greifen und 5 Sterne buchen, vielleicht ist dann alles so
wie sie sich das wünschen oder wählt ein anderes Land, denn in Tunesien
(wir waren schon in vielen Gegenden) ist das Essen und Getränkeangebot
fast überall gleich. Und das man internationale alkoholische Getränke bezahlen
muss, glaube das ist schon so oft erwähnt worden, müsste bekannt sein.
Also , freut euch auf euren Urlaub ist ja nicht mehr so lange hin.
wenn du noch mehr fragen hast schreib einfach eine PN -
Hallo ihr lieben!!
Wir sind ja auch erst zurück gekommen.Da meine bewertung Negativ ist möchte ich trotzdem sagen es ist kein schlechtes Hotel.Es sind halt kleine Dinge die man ändern sollte.Die nicht nur ich erwähnte.
Aber ansonsten ist es ok.Zimmer groß, Pool und Strand sauber,und zum essen findet man auch was (Nudeln Pizza)
Und nochmal die Kinderanimation ist super toll und die normale Animation natürlich auch!!!
Die Leute in der Anlage sowie außerhalb der Anlage sind überhaupt nicht aufdringlich fuhren oft mit Taxi rum ( max 3 Dinar)
Also allen einen schönen Urlaub und jeder sieht die Dinge anders :-))
Grüße aus Freilassing -
Bin schon sehr gespannt...............................schmunzel
Lustig finde ich bewertungen ala: Sehr laut,viele Kinder.......
Wusste man vorher nicht??????????
Ich fliege eben DARUM in genau dieses Hotel,da es mir empfohlen wurde,speziell mit Kindern...Lg
El Mehdi:16.06-23.06.10
-
Hallo !
Wir ( 2 Erw. + 2 Kids ( 6 Jahre und 15 Mon. ) sind vom 15.06.- 29.06.10 im El Mehdi.
Bin schon ganz gespannt. Gerade wenn man sich die widersprüchlichen Bewertungen so durchliest.
Aber ich glaube ,dass man halt seine deutschen Ansprüche nicht auf so ein Land übertragen kann und wenn jemand meckern möchte, dann findet man auch was in jedem Hotel und überall auf der Welt.
Wir haben keine so hohen Ansprüche, Hauptsache es ist sauber und unseren Kindern gefällt es und wir bleiben alle gesund.
Weiß jemand wo man genau Pampers kaufen kann und wie teuer diese ungefähr sind ?
Ist noch jemand in dieser Zeit dort ?
Noch 6 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo Bianka
hier Klick mich
Findest du vielleicht noch jemanden der zur gleichen zeit im Hotel ist
Lg Gina -
Hallo,
ich fahre dieses Jahr auch das erste mal ins El Mehdi (überhaupt Tunesien und auch das erste mal alleine mit meinem 13 jährigen) und bin super gespannt, da ich erst am 6. juli fliege bin ich sehr neugierig was bis dahin noch so an bewertungen kommt..g
Da ich letztes Jahr auf KOS war und auch schon einige male in der Türkei, kann ich mir gar nicht vorstellen das es mir nicht gefallen soll.. zumal die fotos schon wunderschön sind.Wie man merkt, ich freue mich und wünsche alle einen schönen Urlaub!!
-
Hallo Sunny 149!!
Zu diesem Satz :""Ich würde denjenigen , die nur schimpfen empfehlen, bei dem nächsten Urlaub
tiefer in die Tasche zu greifen und 5 Sterne buchen, vielleicht ist dann alles so
wie sie sich das wünschen"""
Wir haben auch nicht wenig bezahlt und man erwartet doch ein maß an Sauberkeit und Höflichkeit!! Immerhin sind WIR die Gäste und nicht das Personal.
Und wenn dann Dinge vorfallen die eventuell eine Gefahr darstellen oder die Hygiene nicht stimmt( Klos am Pool unbenutzbar alles voll uriniert und usw. Geschirr und Gläser total verschmutzt) das muß nicht sein.Das darf oder soll auch in keinem ein Stern Haus sein.
Und jeder hat seine Meinung. Man sollte die Leute die etwas negatives berichten nicht dann so anreden!!
Denn ich such auch keine Fehler im Urlaub aber wenn sie unübersehbar sind,dann darf man das wohl sagen.
Dani -
Hallo
Lese seit ein paar Tagen die Beiträge in diesem Forum.Wir,meine Frau und mein Sohn 8 Jahre fliegen zum ersten mal nach Tunesien.Sind eigentlich Türkeiurlauber waren schon 10 mal dort aber dieses Jahr haben wir uns gedacht mal irgend wo anderes hinzufliegen.Und im Internet viel uns das El Medie ins Auge mit all den Bewertungen seis positiv oder auch manchmal negativ.Jeder sieht ein paar Dinge eben anders, wäre schlimm wenn es nicht so wäre.Also muss mann sich sein eigenes Bild machen.Bloss ein paar Sachen wüste ich doch gerne wegen Al In.Ein Pärchen schrieb obwohl AL IN sie hätten zb. für Bier bezahlen müssen.In der Türkei ist es so das die Getränke vom eigenen Land bei Al In dabei sind und internationale Getränke jeglicher Art Geld kosten. Finde ich auch normal.Bloss wie wird es in Tunesien gehandhabt.Das ist eigentlich meine Frage.Und ein Bild mach ich mir dann am 25.7 selbst von dem Hotel.Ich selbst gehe von einem schönen Urlaub an einem schönen Strand aus.