Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petronsiusP Offline
    petronsiusP Offline
    petronsius
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute

meine Frau hat einen Türkischen Pass lebt in Deutschland braucht  sie ein Urlaubs Visum für Kenia ? 

für Antworten wäre ich sehr dankbar

mit freundlichen Grüßen

peter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

also, soweit ich weiß, benötigten türk. Staatsangehörige genauso wie deutsche Staatsangehörige ein Visa (category 2):

http://www.immigration.go.ke/index.php?option=com_content&view=article&id=84&Itemid=120

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaTraMaM Offline
        MaTraMaM Offline
        MaTraMa

na, dann also hier rein:

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich heute so komische Dinge ausgrabe, aber eben im inet gefunden:

"
        DeutscheVom Visumzwang befreit sind für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten (keine Arbeitsaufnahme u. ä.), sofern im Besitz der erforderlichen Rückreise oder Weiterreise-Tickets und der Reisepapiere für ihre nächste Destination: Deutsche mit bei Ankunft mindestens noch 3 Monate gültigem Reisepass oder Kinderausweis (im Kinderausweis muss als Nationalität "DEUTSCH" vermerkt sein) der Bundesrepublik Deutschland.
        "

Zitat ist von der folgenden Seite: http://g08.de/kenia/visum.php

Heisst das jetzt etwa , Deutsche brauchen kein Visum mehr?

LG Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cora88C Offline
          Cora88C Offline
          Cora88

Hallo Matthias,

für Deutsche besteht Visumspflicht (40 € oder 50 US$), Du brauchst einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass, der noch mindestens 4 freie Seiten haben muss – s. auch Auswärtige Amt

Das Visum erhältst Du direkt bei der Einreise am Flughafen.

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaTraMaM Offline
            MaTraMaM Offline
            MaTraMa

Hallo Cora,

ja so bin ich auch ionformiert, aber die oben genannte Seite hat mich jetzt schon
            irritiert.

Ich mein, ich geh sicher , wenn ich auf das Auswärtige Amt verlasse, aber wieso schreiben die sowas?....... ❓

LG
            Matthias

...noch 5 Tage und der Rest von heute.......... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • amor0991A Offline
              amor0991A Offline
              amor0991

Hi Matthias,

es ist aber schon ein komisches Link was Du da geschrieben hast.

Wenn ich den Link anklicken finde ich da nichts über Keniavisum, sonder komme ich auf irgendeine Hostweb  Seite

Allen Keniainffizierten nen Guten Rutsch

Romana

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tina2112T Offline
                Tina2112T Offline
                Tina2112

Jambo,

ist schon komisch, gestern ließ sich der Link noch öffnen und es standen exakt die Informationen drin, wie Matthias geschrieben hat. Allerdings öffnete sich die angegebene Email-Adresse nicht (bin immer wieder nur auf der Website gelandet), die Telefon-Nr. habe ich mir nicht gemerkt.

Auch ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2012 und noch viele schöne Besuche in Kenia.

LG Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaTraMaM Offline
                  MaTraMaM Offline
                  MaTraMa

Hallo Bettina,
                  hallo Romana,

probiert mal den Link mit copy-paste aus dem Beitrag heraus in die Browserzeile zu kopieren, dann sollte es funktionieren.
                  Der direkte click funktioniert bei mir auch nicht.

LG
                  Matthias

@all: ein gutes Neues !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • junciJ Offline
                    junciJ Offline
                    junci

Hallo.

Der Betreiber der Seite hat für Kenia dort eine falsche Information hinterlegt.

Für reiseinformation.biz ist gemäss § 10 Absatz 3 MDStV verantwortlich:
                    D i r k L a t z
                    Z u r R u p p w i e s e 55
                    6 6 4 5 3 R e i n h e i m
                    0 6 8 4 3 - 9 0 2 0 7 8
                    eMail: mail @ reiseinformation.biz

Diese Reiseinformationen sind unter folgenden Internetadressen erreichbar:

• www.reiseinformation.biz

• g08.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karliheinziK Offline
                      karliheinziK Offline
                      karliheinzi

hallo,

braucht man jetzt ein visum für kenia
                      oder nicht...

wenn ich das hier lese... http://g08.de/kenia/visum.php...nicht...?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...hier und hier ist alles entsprechend von offizieller Seite nachzulesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bensoundB Offline
                          bensoundB Offline
                          bensound

Jambo Kenia-Freunde und Forum-User,

mein Problem ist folgendes:
                          Der EU-Pass (griechisch) meiner Frau läuft am 31.Mai 2012 ab,
                          wir möchten aber noch vor diesem Ablauf (Februar,März oder April) wieder für eine Woche nach Kenia reisen, weil die Zeit dazu jetzt hervorragend ist nach dem vielen Regen im November und Dezember.

Nun sind ja die Einreisebestimmungen 6 Monate Pass-Gültigkeit nach Rückreisedatum.

Weiss jemand, ob es eine legale Lösung gibt, trotzdem ein Visum zu erhalten,
                          zum Beispiel griechischer Notpass oder Vorläufiger Pass?
                          Werden die in Kenia aktzeptiert? (deutscher würde gehen, siehe *)

Ich bin seit Sonntag am recherchieren, und habe leider noch keine Antwort gefunden.
                          ausser dieser eines bekannten Afrika-Reisebüro:
                          Ich solle trotzdem jetzt schon mal' versuchen bei der kenyanischen Botschaft in Genf ein Visum zu beantragen mit dem Pass, und je nach dem was für eine Person den "Fall" behandelt,
                          erhalte ich trotzdem ein Visum, auch wenn es bis 31.Mai statt 6 Monate nur noch 4,5 Monate sind, weil sie dies eventuell gewissentlich oder unwissend übersehen...
                          Habe dann vorsichtshalber in Genf angerufen, ohne konkret zu werden, doch "No Chance" war die Antwort. Die Laws seien nun mal da und die einzige Lösung sei einen neuen Pass zu beantragen und das Konsulat zu bitten, den Pass Express oder "bevorzugt" zu behandeln.

Nun das Problem ist, das ein neuer griechischer Pass sehr lange dauert.
                          Der nächste mögliche Termin beim Konsulat ist der 15.Februar, und bis der neue Pass dann wieder zurückkommt aus Griechenlad muss man mit ca. 3 Monaten rechnen, Italiener und Portogusien warten sogar bis zu einem halben Jahr auf einen neuen Pass.

Meine Frage nun: Nehmen es die kenianischen Behörden bei der Einreise sehr genau, riskiere ich es, dass man mich wieder zurückschickt oder sind die für jeden Touristen, der kommt und Devisen bringt, froh und geben mir bei der Einreise das Visum, auch wenn der Pass nur noch 4 Monate gültig ist statt 6?

Gibt es eine legale Lösung mit jetztigen Pass (Expiry 31.5.2012) z.B. im Februar nach Kenia zu reisen?

• Ich möchte noch eine Erfahrung hinzufügen, die ich bei der letzten Kenia-Reise gemacht habe: Da hat mein Neffe in Deutschland dummerweise aus Nachlässigkeit erst einen Abend vor Abflug festgestellt, das sein Pass schon seit zwei Jahren abgelaufen ist. Er besorgte sich dann einen sogenannten Notpass oder Vorläufigen Pass am Sonntagmorgen des Abflugtages (!!!) bei seiner Heimatgemeinde in Deutschland.
                            Am Abend flogen wir dann nach Nairobi - dort erhielt er problemlos das Visum wie jeder andere auch.

Weiss jemand ob dies für einen griechischen Pass (ist ja auch ein EU-Pass) auch funktioniert?

Leider will oder kann mir das angefragte griechische Konsulat in Bern keine Antwort dazu geben. Zudem ist die Kommunikation sehr schwierig, da die dort nur griechisch, französisch, russisch oder englisch sprechen, aber leider kein deutsch.

Beim Zoll-Büro für Notpässe Flughafen Zürich habe ich bereits angefragt,
                            aber die sind nur für Schweizer Pässe zuständig.
                            Gibt es eine Stelle beim Flughafen, die für EU-Pässe zuständig ist?
                            Muss es doch geben, z.B. auch für Reisende, die Ihren Pass grad' erst verloren haben?

Ich bin dankbar für jeden nützlichen Tipp!

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Ben
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ein "Notpass" bzw. vorläufiger Reisepass zu Problemen führt. Es ist und bleibt ein vollständiges Dokument. Dies sollte sich
                            innerhalb der EU Länder gleichhalten.
                            Von den Dingern werden hunderte jeden Tag am Flughafen ausgestellt, meinste wieviele Leute ihren Pass zuhause liegen lassen....Oder vergessen ihren rechtzeitig zu beantragen und somit gar keine andere Wahl haben.

Ich musste 2001 mit einem vorläufigen Pass in den Staaten einreisen, wohl eins der welt-
                            weit "dösigsten" Länder was die Einreise angeht. Es lief ohne Probleme und wenn es in den
                            USA funktioniert, dann ganz sicher auch in Kenia.

Vielleicht könnte eventuell auch die kenianische Botschaft in Berlin Auskunft geben?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bensoundB Offline
                              bensoundB Offline
                              bensound

Hallo Stueppi,

danke für Deine schnelle Antwort,

es geht mir aber eben nicht darum ob ein Notpass Probleme bereitet,
                              sondern der jetztige Pass, der am 31.05.2012 abläuft.
                              Ob ich trotzdem er nur ca. 4 Monate gültig ist, in Nairobi bei der Einreise ein Visum erhalte.

Das ich mit einem Notpass durchkommen würde - wenn ich den überhaupt bekomme -habe ich ja als Beispiel betreffs meines Neffen erwähnt.

Nur - unser griechische Konsulat in Bern gab mir diesbezüglich Notpass oder Vorläufiger Pass keine Auskunft oder schlimmer antworteten mit "No" oder "No Chance".
                              Und aufgrund der Krise in Griechenland gehe das mit einem neues Pass ausstellen sowieso alles viel länger als wie vor fünf Jahren (bei der letzte Pass-Beantragung),
                              und von einem Notpass oder "Express"-Pass gar nicht erst zu reden.

Ich präzisiere meine Fragen:
                              Ist hier jemand Grieche, der einen Notpass erhielt,
                              und wenn ja, wie muss ich da vorgehen, ihn zu erhalten?

Oder gibt es sonst noch eine Lösung?

Danke, ahsante sana,

Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Hallo Ben!

Irgendwie habe ich Deine Frage wohl nicht richtig oder zu flott gelesen :? sorry.

Ich selber würde es nicht riskieren, ob nun die Kenianischen Beamten darauf achten
                                sei mal dahin gestellt....

Hast Du es mal über die Hotline vom Flughafen versucht? Die müssten Dich doch da
                                entsprechened verbinden können. Irgendwer muss da doch zuständig sein...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diejennydD Offline
                                  diejennydD Offline
                                  diejennyd

Hi zusammen.

In voller Panik habe ich gerade festgestellt, dass wir ja für unsere Hochzeitsreise im März ein Visum für Kenia brauche. Wir waren noch nie dort. Ich bekomme meinen Reisepass erst an der Hochzeit und einen Tag später fliegen wir nach Kenia. Mir wurde eben gesagt, dass man das Visa von Deutschland aus beantragen soll, da es dort so lange dauert. Nur leider ist es ja nicht möglich in Deutschland schon zu machen, da ich den Reisepass erst zu kurzfristig bekomme.
                                  Dauert es wirklich so lange vor Ort?
                                  Um hilfreiche Tipps bin ich SEHR dankbar.

VLG Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Du musst dein Visa nicht in Deutschland beauftragen.

Das kannst du machen aber musst dafür deinen Reisepass wegschicken.

Lange warten musst du nur in der Schlange mal mehr mal weniger. Kommt darauf an wieviele Flieger gerade gelandet sind. Ich hab schon 2 Stunden gewartet und letztes Mal war ich erster am Schalter.

Dann kaufst du es dort am Schalter und alles ist gut.

LG

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Jenny,

auf der ersten Seite hier im Visa Thread ist ein Link zum Visaformular, welches du dir ausdrucken kannst. Ausfüllen und fertig 😉   Bei Einreise am Visaschalter abgeben und 40 Euro oder 50 US Dollar passend bereithalten.... du bekommst auch noch ALLE nötigen Papiere im Flieger (Zollformular, Ein - und Ausreisekarte) Also mach dir keine Sorgen, es wird alles klappen 😆

Das Zollformular findest du hier:
                                      www.holidaycheck.de/thema-Vordruck+Zollformular-id_90727.html

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • twiga68T Offline
                                        twiga68T Offline
                                        twiga68

Jambo 😉
                                        so bald gehts ja bei uns endlich auch wieder los 😆 und da wir letztes Jahr leider nicht in Kenia waren möchte ich gerne wissen ob ich die Vordrucke von Mganga noch benutzen kann ???? Also das Visum, Ein.-u.Ausreiseformular und brauche ich wirklich das Zollformular?? Schweinegrippe fällt ja weg oder? Bedanke mich schon mal im vorraus bei Euch 😉
                                        GLG Claudia

twiga68

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

seit gestern wieder zurück.

Die Formulare gelten alle nach wie vor noch.
                                          Aktuell werden benötigt:

• Visavordruck
                                          • Ein- und Ausreisekarte
                                          • Zollvordruck.

Viele Grüsse
                                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 16 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag