Der Wetterthread!
-
HHallo zusammen,
MMeine Frau und ich waren bereits mehrmals in Ägypten jedoch immer im Sommer. Jetzt ist der Nachwuchs auch da und wir würden gerne im Dezember nach Ägypten fliegen, relativ am Anfang. Können wir da noch mit wärmeren Wetter (sonnen, planschen mit Kind, 1 Jahr, im Pool) rechnen?
LLG -
Das Hotel sollte besser über einen beheizten Pool verfügen. Im Winter heizt sich das Wasser in den Pools nicht mehr so auf wie im Sommer, da ist das Meer dann wärmer. Auch hat es im Winter oft einen kalten Ostwind, wenn man dann aus dem Wasser kommt, fröstelt es einem, auch im Schatten. Außerdem geht die Sonne schon zwischen 16 und 17 Uhr unter, dann wird es schlagartig sehr kühl, auch abends in den Zimmern. Dank Klimaanlage kann man aber für etwas Wärme sorgen. Wir hatten bei beiden Urlauben im Dez. oft nächtliche Temp. von nur 10°, da heisst es sich nachts warm einpacken.
-
Das Hotel sollte besser über einen beheizten Pool verfügen. Im Winter heizt sich das Wasser in den Pools nicht mehr so auf wie im Sommer, da ist das Meer dann wärmer. Auch hat es im Winter oft einen kalten Ostwind, wenn man dann aus dem Wasser kommt, fröstelt es einem, auch im Schatten. Außerdem geht die Sonne schon zwischen 16 und 17 Uhr unter, dann wird es schlagartig sehr kühl, auch abends in den Zimmern. Dank Klimaanlage kann man aber für etwas Wärme sorgen. Wir hatten bei beiden Urlauben im Dez. oft nächtliche Temp. von nur 10°, da heisst es sich nachts warm einpacken.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo lieber Forum
Ich möchte in December oder Januar mit meinen Kindern nach Ägypten
Bekomme leider nur in diese Monaten Urlaub.
Ich hab mich noch nicht entschieden welche Hotel ich buchen werde, weil ich mich erst über das Wetter informieren möchte.
Laut Klimatabelle ist makadi bai immer kälter als Hurghada , stimmt das ?
Es ist nur 30 km entfernt , oder stimmt das ganze nicht ?
Dsnke im voraus -
Die Makadi Bay ist nicht immer kälter als Hurghada. Die Unterschiede sind minimal, kommt auf die Bucht an (windgeschützt). Aber auch in Ägypten spinnt das Wetter, wie hier auch. Gab Anfang diesen Jahres auch Graupel und Schneeschauern dort.
-
Hallo Google schreibt immer was anderes deshalb Frage ich am besten hier nach direkte Erfahrungen .
Wieviel Grad gibt es ungefähr in Hurghada , Makady bay in December und Januar am Tag ?
Danke im voraus
-
Hallo Google schreibt immer was anderes deshalb Frage ich am besten hier nach direkte Erfahrungen .
Wieviel Grad gibt es ungefähr in Hurghada , Makady bay in December und Januar am Tag ?
Danke im voraus
Bekannter Forentroll GesperrtErgebnis der Datenauswertung für die Region Hurghada
Die Witterung in der Region Hurghada stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 15.12. bis zum 15.1. gemäß der Wetterstation Hurghada Airport (14m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 22°C und 24°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 14°C und 11°C ab. Minimal wurden 1.8°C und maximal 30.2°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 0.0 von 32 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 0.0 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 32 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
Es spielt dabei keine Rolle, ob du in El Gouna, Hurghada, Makadi oder Marsa Alam bist, die Temperaturen sind identisch.
-
Danke. Ich Versuche es von Mitte bis Ende Februar . Mal schauen .
Danke nochmal
-
Danke. Ich Versuche es von Mitte bis Ende Februar . Mal schauen .
Danke nochmal
Mitte/Ende Februar hat das Meer die tiefste Temperatur erreicht. Liegt dann bei ca. 22 C. An der Oberfläche bei Wind aber auch mal kühler.
Die Tage werden schon wieder länger. Früh ist es immer noch recht kühl mit ca. 10 C um 8 Uhr, aber bis 11 Uhr steigen die Temperaturen und es bleibt bis ca. 17 Uhr auch recht warm mit 23 - 26 C.
-
Mitte/Ende Februar hat das Meer die tiefste Temperatur erreicht. Liegt dann bei ca. 22 C. An der Oberfläche bei Wind aber auch mal kühler.
Die Tage werden schon wieder länger. Früh ist es immer noch recht kühl mit ca. 10 C um 8 Uhr, aber bis 11 Uhr steigen die Temperaturen und es bleibt bis ca. 17 Uhr auch recht warm mit 23 - 26 C.
Sind seit gestern in Safaga. Kaum Wind, wolkenlos und tagsüber bis 26° im Schatten. Am Abend war es deutlich kühler, aber mit rund 20° sehr angenehm, da windstill.
LG
Sokrates
-
Sind seit gestern in Safaga. Kaum Wind, wolkenlos und tagsüber bis 26° im Schatten. Am Abend war es deutlich kühler, aber mit rund 20° sehr angenehm, da windstill.
LG
Sokrates
Morgen geht's in die zweite Woche hier und wettertechnisch hat sich nichts geändert: jeden Tag die maximal mögliche Anzahl Sonnenstunden (10 und etwas), Temperaturen max. 27° +/- 2°, nachts runter bis 18°C, kaum Wind. Und natürlich kein Niederschlag!
LG
Sokrates
P. S. : Wenn sich etwas Wesentliches bis zum 28.12. ändern sollte, werde ich berichten.
-
Ist jemand aktuell in Marsa Alam und kann vom Wetter und den Vorhersagen berichten. Danke schön.
-
Nächste Woche solls leider auf 22° Tagestemperatur runter gehen.
Ich hoffe, die Prognose stimmt nicht. Were gerne berixhten.@michi137 sagte:
Immerhin 32°C wärmer als derzeit in Deutschland. Von daher Alles gut!
-
@michi137 sagte:
Immerhin 32°C wärmer als derzeit in Deutschland. Von daher Alles gut!
Gestern Mittag zeigten sich von Westen kommend erste Schleierwolken, die sich aber nur wenig auf die Intensität der Sonneneinstrahlung auswirkten. Erst kurz vor Sonnenuntergang wurde es etwas kühler. Heute Vormittag sind die Wolken schon etwas ausgedehnter, aber da die Sonne höher steht, merkt man das kaum. Da auch der Wind stärker auffrischt, scheint das mit dem "Temperatursturz" zu stimmen.
LG
Sokrates
-
-
Wir sind jetzt in der Coraya Bay.
Seit heute ist es abgekühlt und nicht sonnig.
Aktuell 22 Grad, bedeckt, leichter Wind. Angenehm, aber kein Bikiniwetter.
Leggins und T-Shirt sowie ein Jäckchen morgens und abends sind derzeit angemessen.Hier in der Soma Bay ist es ähnlich - bedeckt, etwas windig und 23°. Gestern war es schon etwas kühler, aber in der Sonne war das kaum zu spüren. Morgen soll das gem. der Wettervorhersage wieder so sein. Hoffen wir das Beste!
LG
Sokrates
-