Einreisebestimmungen von Tunesien/Update: Reisepasspflicht ab 1.1.2025
-
das hab ich auch noch ergoogelt
Vielleicht gehts damit.
Wir haben uns bisher in der Ankunftshalle am Flughafen von Monastir immer ein paar der dort ausliegenden Einreisekarten eingesteckt. Dann kann man, sobald die Flugnummer bekannt ist, daheim alles in Ruhe ausfüllen. Wie das jetzt in Enfidha sein wird, werden wir in ein paar Wohen sehen.Liebe Grüße
Waltraud -
Am
lFughafen Enfdha liegen die Anträge auch aus
beim letzten Flug am 16.04. gab es auch im Flugzeug welche, waren jetzt sogar einfacher auszufüllen.
Lg. -
Im Flieger krieg ich immer nur eine Karte pro Person - verschreiben darf man sich da nicht. Da ich die Karte auch für meinen Mann ausfülle kann das recht mühsam werden.
Und wenn es ein bißl ruckelt wird das Ganze unleserlich.
Aber wenn die in Enfidha auch ausliegen kann ich mir für weitere Tunesien-Flüge wieder einen Vorrat zulegen
Danke für deine Auskunft.LG
Waltraud -
Vielen Dank Euch beiden!

Werde mir einfach die Übersetzung auf deutsch aufschreiben, dann klappt´s auch mit dem Ausfüllen
.Viele Grüße
Peter -
Hallo allerseits !
Ja, wir machen es auch schon seit Jahren wie Waltraud.
Wir nehmen uns bei der Ankunft in TN im Flughafen immer ein paar der dort ausgelegten Einreisekarten mit und füllen sie dann vor der nächsten TN-Reise schon in Ruhe zu Hause aus !
Das gleiche mit den Anmeldekarten im Hotel, die man dort bei der Ankunft ausfüllen muß.
Nur einmal hat das nicht funktioniert, da mittlerweile andere Muster eingeführt worden waren und wir dann halt doch nochmals vor Ort die neueren ausfüllen mußten. Aber alle waren bisher in Arabisch und Englisch und mit meinen Restkenntnissen vom Schulenglisch kamen wir eigentlich klar.
Aber trotzdem sei allen TN-Reisenden empfohlen, im Flugzeug die Reisepässe, einen Kugelschreiber und bei Bedarf die Brille nicht mit im Gepäck über den Sitzen zu deponieren, sondern am Sitz zu behalten !!!
Denn wir haben es oft genug erlebt, wenn die Stewardessen die Karten verteilt haben, daß dann das halbe Flugzeug aufsteht und in der Gepäckablage über dem Sitz herumkramt um die vorgenannten Dinge zu suchen, und/oder man aufstehen mußte um den Sitznachbar an sein Gepäck zu lassen.
Schönen Urlaub an alle !!!
Gruß
Kurt
-
Das Fremdenverkehrsamt von Tunesien versendet auf Anfrage kostenlos Einreisekarten.
Fremdenverkehrsamt Tunesien in Deutschland
Bockenheimer Anlage 2 60322 Frankfurt am Main
Tel: +49/69/ 133835-0 Fax: +49/69/ 133835 -22
Email: info(at)tunesien.info
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 09H00 - 18H00
Fremdenverkehrsamt Tunesien in Österreich
Opernring 1/R/109
A- 1010 Wien
Tel: + 43/1/5853480 Fax: + 43/1/585348018
Email: office(at)tunesieninfo.at
-
Ich habe vor ein paar Wochen das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt angeschrieben, aber bislang noch keine Einreisekarten erhalten, im Flugzeug werden die doch wohl sicherlich verteilt?
-
@hertraud
Herzlichen Dank für deine Abklärungen
Da ich ja soooo ungern telefoniere, habe ich nach krampfhafter Suche die Mail-Adresse gefunden. Tolle Erfindung... 
Mal sehen, ob ich die Karten bekomme.
@MutteraufReisen69
Doch, die werden im Flugzeug verteilt. Nur fülle ich die nach Möglichkeit lieber schon zu Hause aus. Im Flieger entsteht nämlich immer so eine leichte Hektik, wenn nach Taschen, Pässen und Kugelschreibern gesucht wird
...und dann noch die "undeutsch" formulierten Fragen :? -
Hallo allerseits !
Auch ich habe mal das tunesische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt (Main) angemailt und warte noch heute darauf !!! :?
Es ist halt hier sicher so wie mit manchen anderen Dingen inTunesien, bzw. der gesamten arabischen Welt auch ,insh allah, so Gott will machen wir es halt oder auch nicht !
Das könnte sich ja rumsprechen und das würde Arbeit bedeuten !!!
Deshalb nochmals meinen Rat an alle die diese Einreisekarten im Flugzeug ausfüllen müssen, ich übrigens auch, da sie mir ausgegangen sind, behaltet die Päße oder Personalausweise und einen Kuli plus evtl. Brille am "Mann", da wie schon von süne54 geschrieben, nach dem verteilen durch das Bordpersonal im allgemeinen die große "Panik" ausbricht, weil fast alle an das Gepäckfach über den Sitzen wollen um eben das vorgenannte rauszuwühlen. Wenn dann derjenige noch einen Fensterplatz hat, müssen der mittlere und der Gangpassagier ebenfalls aufstehen !
Und das in einem Flieger mit 200 Sitzplätzen = Chaos hoch drei !
Gruß aus Hessen
Kurt
-
Vielleicht fahre ich nächste Woche zum Opernring - ist für mich leicht zu erreichen.
Dann gibt es keine Ausrede
@george - ich hab all unsere Passdaten auf einem Blatt notiert und in der Brieftasche verstaut, dann brauch ich den Pass auch im Flieger nicht herauskramen

LG
Waltraud -
Ja Waltraud, ist auch eine gute Idee !!!
Man könnte den Paß auch einfach zu Hause kopieren !
Aber da meine Frau immer Pässe, Kuli und Brillen in der Handtasche am "Mann" hat geht es so auch.
Aber alle Lösungen sind immer noch besser als im Gepäckfach !!!
Gruß aus Hessen
Home of Äbbelwoi
Kurt