Der Wetterthread!
-
Hier hat es am späteren Nachmittag schließlich heftig geschüttet.
Alle Gäste erstaunt, in Ägypten regnet es doch nicht!
War heute ganztägig wahrhaft nicht schön, um sich draußen aufzuhalten, aber ab morgen wurde uns wieder Sonne versprochen.Heute fing der Tag - wie vorhergesagt - wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein an, allerdings sehr windig. 08:00 waren es 18°, jetzt um 09:40 sind es bereits 21°C. Für uns geht es gleich zum Fische beobachten mit dem Semi-UBoot aufs Wasser.
LG
Sokrates -
Same here. Schön sonnig, aber im Schatten bei Wind recht frisch.
Schnorcheln habe ich für heute mal sein gelassen.Das mit dem Semi-UBoot fand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt, ebenso Rückfahrt. Gegen 14:30h zogen dann aber von Westen her mehr oder weniger dicke Wolken auf, womit eventuelles Sonnenbaden illusorisch wurde. Heute war und ist der Verlauf analog zu gestern, die Wolken kamen aber erst um 15:00h. Höchsttemperatur 24°C.
LG
Sokrates
P. S. : Frohe Weihnachten

-
Wir wollen Ende Januar nach Makadi Palace. Ist es da schon warm ? Wetter- oder Klimatabellen zeigen immer was anderes an.
-
Wir wollen Ende Januar nach Makadi Palace. Ist es da schon warm ? Wetter- oder Klimatabellen zeigen immer was anderes an.
-
Nein, Ende Januar ist es zeimlich frisch. Der Wind ist kalt. Ende Februar wird es langsam wärmer.
Wir sind am 28.12. aus Safaga abgereist, da war es morgens stark bewölkt und ziemlich frisch - um 19 Grad. Zum Zeitpunkt unserer Abholung vom Hotel kurz nach 11h waren die Wolken alle weg und in der Sonne war es heiß. Kühler bzw. kalt ist es eigentlich immer nur, wenn die Sonne weg ist - nachts oder bei Bewölkung - durch den Wind. Dagegen hilft dann nur ein (wind)schattiges Plätzchen.

LG
Sokrates
-
Wir sind ja noch vor Ort.
Tagsüber ist es, wie Sokrates schrieb warm bis heiß, wenn die Sonne scheint, bei Bewölkung wird’s frisch, Wind hats in den Wintermonaten auch mehr, auch der lässt die Sonne schwächer wirken.
Temperaturen aktuell im Schatten 21-23 Grad.
Abends braucht man momentan Pullover und im Freien oft auch noch was drüber.
Im Januar wird es ja eher nochmal etwas kühler. -
Danke für Eure Antworten. Ich hab jetzt für den 9. März gebucht. Da ist es sicher schon ein bißchen wärmer.
-
Hallo zusammen

Am Freitag geht es endlich wieder los in die sogenannte 2. Heimat

Nur das Wetter macht uns etwas Sorgen. Laut WetterApp sollen es derzeit nur 21 Grad in MARSA ALAM sein. Das ist ja kaum zu glauben.
so kennen wir es Anfang Februar nicht. Und letzte Woche waren es noch 26-28 Grad.
Vielleicht ist ja gerade jemand, der das hier liest vor Ort und kann uns sagen, wieviel Grad es wirklich sind. Es wäre schön, das zu erfahren, weil die Koffer dann anders gepackt werden
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten. & LG -
Warum ist das nicht zu glauben? Die nächsten Tage werden es zwischen 20 und 24 Grad im Schatten. Ab 13. Februar geht es wieder bergauf mit den Temperaturen Weather Egypt
-
Nein, ich bin nicht in Marsa Alam. Gehe auf den Link oben, da siehst Du auch die Windgeschwindigkeiten

-
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie das Wetter Anfang August in Ägypten ist? Leider können wir nur in den ersten beiden August Wochen mit Freunden und unseren Kindern (1-7 Jahre) fahren und haben in der engeren Auswahl Ägypten. Jetzt lese ich immer wieder das es zu heiß ist, dann aber auch, dass viele mit Kindern hinfahren und das Wetter mit unseren Gradzahlen nicht zu vergleichen ist und es doch auszuhalten ist. Bin total verunsichert. Danke im Voraus.
-
ja, es ist heiß (30° - 40°C, Nachts über 25°). Ja, es fahren viel mit Kindern hin.
Es ist eher eine trockene Hitze und wenn man Glück hat geht ein leichter (warmer) Wind, der die gefühlte Temperatur um ein paar Grad runterbringt. Die gefühlte Temperatur.
Ich hatte immer den Eindruck, dass 40° am Tag und 30 ° am Abend in Ägypten besser zu ertragen sind als zu Hause. Liegt aber vielleicht nur am Gin-Tonic. Muss ich nächsten Sommer mal hier ausprobieren... -
ja, es ist heiß (30° - 40°C, Nachts über 25°). Ja, es fahren viel mit Kindern hin.
Es ist eher eine trockene Hitze und wenn man Glück hat geht ein leichter (warmer) Wind, der die gefühlte Temperatur um ein paar Grad runterbringt. Die gefühlte Temperatur.
Ich hatte immer den Eindruck, dass 40° am Tag und 30 ° am Abend in Ägypten besser zu ertragen sind als zu Hause. Liegt aber vielleicht nur am Gin-Tonic. Muss ich nächsten Sommer mal hier ausprobieren...Kann ich nur so bestätigen. Wir fahren immer mit Kind in dieser Jahreszeit. Es ist zwar heiß aber trocken und an der Küste geht eigentlich immer etwas Wind. Ist im Pool oder im Schatten auf der Liege eigentlich schön. Nur Ausflüge ins Landesinnere würde ich um diese Zeit meiden.
Aber wir empfinden das Wetter für einen Strandurlaub perfekt. -
Es gab wieder ein Erdbeben, welches man auch in Hurghada spüren konnte klick
-

Da hat sich die Afrikanische an der Arabischen Platte gerieben... Jetzt bin ich mal gespannt, ob Berichte kommen, dass jemand das gespürt hat. -
Hallo Lula,
es ist sehr warm und sonnig Anfang Oktober, ca. 30 Grad.
Fragen zum Hotel stellst Du bitte hier hier