Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Nee, damit war vermutlich die genutzte mautfreie Nebenstrecke, auf der ja sonst auch die gefürchteten Turbo-, Kombu- oder wie auch immer diese ...lenzen genannt werden oft auftreten, gemeint.
    Denen ist sicher auch das auf den Esstisch geknallte Käsebrödchen anstelle Boef Stroganoff zu verdanken.

Es gibt nun mal wahrlich genügend Berichte und Erfahrungen zu den Airlines und man kann sich ausreichend vor der Buchung informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

ingridjohanna wrote:
      mache Koffer hatten a) 38 kg und wurden problemlos eingecheckt. ABER...
      Nur wer auch b) 1 kg Übergepäck hatte, statt der zugelassenen 20 kg wurde zum Zahlen gebeten mit 6 Euro pro kg.

Das liegt daran, dass manche Übergewichtpakete zugebucht haben (a)), manche jedoch nicht und daher (b)) beim Check-In zu Kasse gebeten wurden.
      Nach den Kosten hattest du dich im Vorwege doch noch genau erkundigt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andy_mona.mueller@web.deA Offline
        andy_mona.mueller@web.deA Offline
        andy_mona.mueller@web.de

Wir hatten bei 1-2-Fly eine Ferienreise gebucht. Kurz vor Antritt dieser Reise bekamen wir geänderte Flugzeiten mitgeteilt. Es stand auf den Unterlagen aber leider nicht, dass der Flug zurück (Antalya nach Leipzig) mit einer Zwischenlandung in Berlin-Tegel erfolgt. Das sollte man doch seinen Reise-Gästen sicherlich mitteilen, um Ihre Reise optimal zu organisieren.

Ich habe die Reise für zwei mal zwei Personen gebucht, für meinen Mann und mich (wir beide wohnen in Königs Wusterhausen, bis nach Hause haben wir es nicht weit von Berlin-TXL) und für meine Mutti und meine Schwester, die in der Nähe vom Flughafen Halle/Leipzig wohnen.

Für uns war dieses sehr ärgerlich, zu erst mal war der Rückflug eine totale Katastrophe. Wir wurden morgens um 04:10 Uhr vom Hotel abgeholt. Der gute Mann, der uns vom Hotel zum Flughafen gefahren hat, kam erst einmal 15 Minuten zu spät. Dann ist er wie ein verstrahltes Kaninchen mit brüllend lautem Radio zum Flughafen gerast. Wer die Strecke von Lara nach Antalya schon mal gefahren ist, weiß, dass dort auf der Fahrbahn reichlich viele Verkehrsberuhigungsbalken sind. Als wir auf dem Flughafen angekommen sind, waren wir sorgfältig durchgeschüttelt und uns war allen vieren schlecht (absolutes Sicherheitsrisiko).

In Antalya angekommen, war von der Reiseleitung von 1-2-Fly kein Menschenkind zu sehen, dass uns sagen konnte oder wollte, wie der Flugverlauf abläuft (es herrschte allgemeine Ratlosigkeit). Es war nur an der Flugnummer am Terminal zu erkennen, dass der Flug über TXL geht. Im Flieger wurde auch nur erwähnt, dass der Landeflughafen Tegel heißt, erst nach Nachfragen der Leipziger Fluggäste, sah man sich genötigt, die Leipziger Fluggäste zu erwähnen.

Als wir in Berlin gelandet sind, wurden wir wieder nicht erwähnt (wieder Unsicherheit), dann wurde uns mitgeteilt, wir sollen im Flieger sitzen bleiben. Nach 10 Minuten Sitzzeit wurden wir aus dem Flieger gejagt, ohne jegliche Informationen, wann es dann nun weiter geht. Man wusste nicht mal, ob man noch Zeit für eine Tasse Kaffee oder einen Porzellan-Zimmer-Besuch hat. Beim Pegasus-Flieger gab es ja nur einen Fingerhut voll Kaffee.

Wir sind das erste Mal mit Pegasus geflogen, nie wieder, übersteuerte Lautsprecher im Flieger, unfreundliches, inkompetentes Personal, sehr schlechter Service und das schlimmste an allem, der Flieger war dreckig, richtig dreckig (auf dem Klapptisch ist man festgeklebt - igitt - mit Hygiene hatte das nichts zu tun), ganz geschweige die Toiletten (diese zu beschreiben, verkneife ich mir lieber). Auch das Einschecken beim Abflug war voll die Katastrophe, wir waren erst kurz vor Abflug in der Halle, die Herrschaften von Pegasus waren mit einem Koffer, mit einem Minni-Hund samt Tragetasche, mit einem Kinderwagen, mit einem Surf-Bord, etc. total überfordert, Voll-Desaster, meines Erachtens lag diese daran, dass die Truppen nur über geringste Deutschkenntnisse verfügen - peinlich -.

Für uns beiden hieß es in Berlin-Tegel raus und zurück nach Leipzig fliegen (dort stand nun mal unser Auto) um dann wieder zurück nach Berlin zu fahren. Wenn wir vernünftige Reiseunterlagen bekommen hätten, hätten wir ne Menge Zeit und Geld gespart und außerdem noch die Umwelt und unsere Nerven geschont, denn dann hätten wir unseren Flug anders gebucht (wir waren gründlich verärgert). So etwas haben wir noch nicht erlebt.

Die Reise wurde als 10 Tage-Reise deklariert (war wohl etwas übertrieben). Angekommen sind wir im Hotel so gegen Mitternacht und zurück ging es morgens um 04:10 Uhr. Die Flugzeit dann noch so zu verlängern, ist schon ganz unbefriedigend.

Wir fanden es schon absolut unerfreulich, wenn man nach einem tollen Urlaub, inklusive Hotel, solch einen Katastrophen-Rückflug hat. Wir beiden fliegen mindestens zweimal im Jahr in den Urlaub, aber so etwas Miserables haben wir noch nicht erlebt, nicht mal im Ansat

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

andy_mona.mueller@web.de wrote:
          Voll-Desaster, meines Erachtens lag diese daran, dass die Truppen nur über geringste Deutschkenntnisse verfügen -peinlich -.

...kannst du Türkisch. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

"Peinlich"...

...und ich meine nicht den Beitrag von Bubilein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Was für ein "Beitrag" 😞 ...

Vielleicht musste der Umweg über Berlin geflogen werden, weil die Spritsparstrecke gerade belegt war... 😉
              Oder vielleicht weil eben das spritsparend war?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...was für "Kommentare". :?

Wie wäre es hingegen einmal mit einer konstruktiven Auseinandersetzung statt nichtssagender Bemerkungen? Hilfreicher wäre es allemal... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

@Curi: Zu einer "konstruktiven Auseinadersetzung" bei einem Artikel dieser Länge und diesen Inhalts fehlen mir leider die Zeit und die Lust.
                  Denn am Ende heisst es dann eh wieder, man sei erstens ein notorischer Besserwisser, zweitens ein Mitarbeiter der Fluglinie (warum sonst würde man sie so verteidigen), und drittens hätte der User jetzt eh keine Lust mehr hier zu schreiben, man habe ihn vergrault, und es würde ihn hier duch nur keiner verstehen (weil niemand seine Meinung bekräftigt).

Nein, dann lieber ein knappes Sätzchen mit ein bisschen Ironie. Es gibt auch Leute, die so etwas eher zum Nachdenken anregt als wenn man "konstruktiv" jeden Satz zerpflückt.
                  Sorry, meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...wenn man sich schon nicht mit einem posting (aus welchen Gründen auch immer) auseinandersetzen mag, dann kann man sich inhaltslose Bemerkungen gleichfalls verkneifen. Aber das scheint inzwischen in Mode gekommen zu sein: Hauptsache erst einmal einen oben drauf, egal bei welchem Thema... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Doreen SklarzD Offline
                      Doreen SklarzD Offline
                      Doreen Sklarz

Ich fliege nächste Woche mit Pegasus. Werde Euch berichten, wie es war. Bis jetzt habe ich nur ein Problem, nämlich dass ich für den Hinflug keine Sitzplätze reservieren kann. Für den Rückflug hat es funktioniert. Naja, wir werden sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olhaiO Offline
                        olhaiO Offline
                        olhai

Wir sind am gerade mit Pegasus von Bremen nach Antalya und zurück geflogen.
                        Sitzplatzreservierung war weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug am Schalter bekannt. Beim Hinflug war dies kein Problem, da die Plätze noch frei waren, beim Rückflug wurden wir weiter nach vorn gesetzt -  zweimal Glück. Schon komisch das dies nicht klappt, das Geld abzubuchen hat doch auch so gut geklappt.

Rest war ohne große Überraschung: Leider zweimal eine sehr unmotivierte Crew, die mich unfreundlich unter vorhalten der bekannten gelben Mülltüte aufforderte den Müll vom Boden aufzuheben und in die Mülltüte zu tun. Ich hatte erst gar nicht reagiert, da der Müll nicht von mir war - aber da wurde die Tüte noch näher ans Gesicht gehalten und mit dem Finger auf den Boden gezeigt....

Ansonsten: 3 Mal Service (2 mal kostenpflichtig und einmal kostenlos), wurde auch vorher so erklärt! Beim kostenlosen Angebot fand ich die Getränkeauswahl (Kaffee, Wasser, O-Ssaft oder Coca Cola) sehr gering - aber man hat die Chance etwas nachzukaufen.

Kabine war unsauber(Tische kleben, Kaugummi auf dem Boden) - aber auch das hatte ich vorher gelesen und ein Tuch zum Wischen mitgenommen.

Fazit: Die jeweils 3,5 Stunden des Urlaubs kann man aushalten, aber ich wenn möglich würde ich eine andere Gesellschaft nehmen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holk69H Offline
                          Holk69H Offline
                          Holk69

Wir sind gerade mit Pegasus von Leipzig nach Antalya und zurück geflogen.

Nach einigen Rezessionen im Internet hatte ich schon schlimmstes erwartet. Aber beide Flüge ohne besondere Vorkommnisse.

Beim Hinflug bekamen wir auf Nachfrage sogar von der einen Stewardess ohne Probleme 3 Plätze in der ersten Reihe. Da ich 2m groß bin und die Dame am Checkinschalter uns angeblich keine Plätze ganz vorn mehr anbieten konnte saßen wir erst woanders.

Das Essen ist naja ok für den kurzen Flug, zumindest sah es relativ frisch aus. Ich habe da schon ganz andere Dinge vorgesetzt bekommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Heidi und HaraldH Offline
                            Heidi und HaraldH Offline
                            Heidi und Harald

Wir sind im August (Sommerferien) mit Pegasus von Bremen nach Antalya und zurück geflogen. Wegen der hier meist negativen Bewertungen, waren wir sehr gespannt. Aber ich kann nur sagen, es war okay. Das Personal war sogar sehr freundlich, einiges auch in Deutsch, vieles in Englisch, aber wo ist das Problem? Das man in einem Billigflieger nur wenig Getränke bekommt, jedenfall kostenlos, weiß man. So haben wir uns auf dem Flughafen halt noch Wasser gekauft, das ist nicht so teuer. Es gibt sogar ein Käsesandwich, wer möchte, kann sich ja etwas einpacken.
                            Der Flug war sogar superpünktlich. Die Maschinen beider sauber, keine kaputten Sitze.
                            kein Fernsehprgramm, wenn man das weiß, nicht schlimm.
                            Beinfreiheit größer als wir es bei anderen erlebt haben. Also, wir waren zufrieden, würde jederzeit wieder mit Pegasus fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nadja*62N Offline
                              Nadja*62N Offline
                              Nadja*62

Hallo, fliegen das erste mal in die Türkei und haben schon ein wenig Panik, was hier so steht...zudem war gestern noch ein einer pessimistischer beitrag von ryanair bei rtl.

ich hoffe nicht, dass es ein uralter brumm-bruch-flieger ist....

ist jemand von nürnberg nach antalya geflogen mit pegasus?

auf was soll man dabei achten? versteckte hintertürchen?  extra bezahlen?

vielen dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LousitanaL Offline
                                LousitanaL Offline
                                Lousitana

Hallo Nadja*,

was genau steht denn hier so? "Schlechtes Essen"? "Nullkommagarkein Sitkomfort"? "Kein Boardentertainment"? "Bezahltrinken"? Alles nicht schlimm, oder?
                                Richte dich darauf ein, dass du etwas länger als drei Stunden ein nettes Buch liest und kauf dir für alle Fälle am Gate noch was zum Trinken. Ne Packung Kekse kannst du schon von zu Hause mitnehmen.
                                Pegasus ist eine sichere Airline, sonst dürften die von Deutschland aus gar nicht starten.
                                Einen "uralten brumm-bruch-flieger", was auch immer das sein mag, wirst du also mit Sicherheit nicht vorfinden.
                                Warum dann also Panik? Freu dich auf deinen Urlaub 😉
                                LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nadja*62N Offline
                                  Nadja*62N Offline
                                  Nadja*62

Danke fürs Angstnehmen 🙂

Finde auch die Website von Pegasus nicht gerade seriös 🙂 aber das sei eine subjektive Meinung von mir 🙂

Wir wollen nur heil ankommen und unseren Urlaub genießen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Nadja
                                    Da stimme ich Lousitana voll zu .
                                    Würde Dir aber gerne den Rat geben ,das nächste mal schau doch ,wer mit wem fliegt
                                    ..(könnte sich auch evtl ändern).
                                    Mir selbst ist schon wichtig mit wem ich fliege,aus verschiedenen Gründen..
                                    Aber sicher ist ,, dass schon genau kontrolliert wird, in Punkto Sicherheit,
                                    und niemand fliegen darf, wer auf der schwarzen Liste steht.
                                    Entspann dich also.
                                    Einen schönen Urlaub dann..
                                    Liebe Grüsse Edithe.. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nadja*62N Offline
                                      Nadja*62N Offline
                                      Nadja*62

Ja, wir wollten zuerst mit Condor fliegen, hat sich dann aber leider verschoben um eine Woche...deshalb war Pegasus eine Notlösung...die im Reisebüro haben nicht viel darüber erzählt...aber wir dachten uns, dass die es schon wissen ...wenn da was nicht stimmt 🙂 Jetzt wollte ich einfach nochmal hier kurz nachfragen 🙂

DANKE 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellepopelle76M Offline
                                        mellepopelle76M Offline
                                        mellepopelle76

kann mir jemand sagen, ob pegasus auch ein late night check in anbietet?? wir fliegen samstag morgen von düsseldorf nach antalya... falls nicht, wieviel vorher sollten wir am flughafen sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ mellepopelle76 :

Schau doch einfach auf der Homepage von Pegasus, da findest Du nämlich ganz einfach folgende Info, bezüglich Deiner Frage, wieviel vorher ihr da sein solltet :

Zur Vermeidung von Problemen auf dem Flug achten Sie Bitte darauf, mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

Bei Pegasus wird der Check-in bei Linienflügen im Inland 30 Minuten und ins Ausland spätestens 45 Minuten vor dem Abflug beendet. Passagiere, die ihr Gepäck bis dahin nicht aufgegeben haben bzw. ihren Check-in bis zur genannten Zeit nicht beendet haben, verlieren jegliche Rechte in Bezug auf den gebuchten Fluges.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 24 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag