Der Wetterthread!
-
Leider stellt die Tabelle für die überwiegend in Ägypten vorliegende rel. Luftfeuchtigkeit den absoluten Wassergehalt nicht dar.
Travel 1404, wie kommst du auf die Aussage, dass es in Ägypten "immer so diesig" sei? Diesige Wetterbedingungen sind meiner Erfahrung nach eher selten. Einen diesigen Tag habe ich mal in Giza morgens erlebt, als ich von meinem Balkon die Pyramiden nicht sehen konnte.

Letzten Monat war es am roten Meer klar, auch nachts mit schönem Ausblick auf das wunderbare Firmament. -
"Leider stellt die Tabelle für die überwiegend in Ägypten vorliegende rel. Luftfeuchtigkeit den absoluten Wassergehalt nicht dar."
Äh? Bitte erklären. Danke.
-

Die Tabelle beginnt doch erst bei 25% rel. Feuchte. -
Die relat. Luftfeuchtigkeit an der Küste liegt aktuell rgendwo zwischen 20 und 40 % bei um die 40 C ... wenn dir in der Tabelle noch Werte fehlen, dann kannst du diese errechnen, oder eine andere Tabelle suchen.
-
Um mich geht es nicht, es geht um die Information, die ja für alle hier gepostet wurde.
Aktuell sind des in Safaga übrigens 12% rel. Feuchte und nicht zwischen 20 und 40%.
-
Auch die Anderen können gerne rechnen oder sich eine andere Tabelle suchen, ich bin hier nicht der Hausmeteorologe. Weiterhin sind es in Safaga gerade eben 28%, die auch eher zu einem Küstenort bei 37°C passen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit welcher Luftfeuchte auch immer, egal ob relativ oder absolut.
Klima inkl. Luftfreuchte Statistik für Hurghada

-
Vielleicht ein Vorschlag, falls das hier noch länger geht: gebt doch die Quelle eure Daten an...
-
Sind seit dem 06.03. am Port Ghalib bei Marsa Alam.
Wetter wolkenlos bis leicht wolkig, leicht windig, 12 bis 24 °, Tendenz steigend!
LG
Sokrates -
Sind seit dem 06.03. am Port Ghalib bei Marsa Alam.
Wetter wolkenlos bis leicht wolkig, leicht windig, 12 bis 24 °, Tendenz steigend!
LG
SokratesErste Woche Marsa Alam, Port Ghalib ist vorbei. Mittlerweile Temperatur über 30°, heute leichte Schleierwolken und nicht ganz so windig wie bisher. Aber das ändert sich hier ständig.
LG
Sokrates -
Erste Woche Marsa Alam, Port Ghalib ist vorbei. Mittlerweile Temperatur über 30°, heute leichte Schleierwolken und nicht ganz so windig wie bisher. Aber das ändert sich hier ständig.
LG
SokratesHeute bis 34°, einige wenige Schleierwolken über dem Meer aber kaum Wind. Daher in det Sonne fast unerträglich!
LG
Sokrates -
wo im Meer? Hurghada, Sharm El Sheikh, Alexandria? klick
-
Liebe Ahotep. Danke sehr für dein Hinweis. Ich weiß es zu schätzen.
Ich habe doch den Sokrates gefragt, der zurzeit in Marsa Alam sein Urlaub genießt.
Sokrates, ich danke dir und wünsche dir noch wunderschöne Zeit. Nächste Woche werde ich auch dort sein.
LG -
Dann solltest Du einfach in der Frage ein @Sokrates ...einsetzen. Dann weiss jeder worauf Du Dich beziehst oder von wem Du Infos haben willst, ok?

Schönen Urlaub dann-- nächste Woche
-
Hier in Port Ghalib ist es ziemlich frisch geworden, seit 2 Tagen gerade mal um die 20° mittags. Dazu sehr windig bis stürmisch , aber immer Sonne satt! Ab heute soll es aber wieder aufwärts gehen - am Mittwoch bis 30°!
LG
Sokrates -
Hier in Port Ghalib ist es ziemlich frisch geworden, seit 2 Tagen gerade mal um die 20° mittags. Dazu sehr windig bis stürmisch , aber immer Sonne satt! Ab heute soll es aber wieder aufwärts gehen - am Mittwoch bis 30°!
LG
SokratesHallo @Sokrates
Ich bin am hin und her überlegen, spontan über Ostern nach Ägypten (vermutlich Hurghada) zu fliegen. Bin allerdings eine Frostbeule und deshalb sehr unsicher wegen dem Wetter bzw. dem Wind.
Kannst du was zum Wetter und Wind sagen? Ist der unangenehm? Wie kann ich mir das vorstellen? Ich will ungern am Ende enttäuscht sein und nichts von meinem Urlaub haben.
ich danke dir!
Leodinchen
-
Momentan ist es sehr windig (Jahreszeit bedingt) und regnerisch in Teilen Ägyptens. Ostern ist es über 30 Grad und der Wind ist warm in Ägypten. klick
Nutze bitte die Schriftfarbe schwarz, wie alle hier, danke. Das seht ja aus wie ein Mega Link
-
Diesen Sommer spielt das Wetter in Ägypten ein wenig verrückt. Viele Bekannte vor Ort leiden aktuell unter den Wetterbedingungen, was ich in den letzten Wochen vor Ort auch nachvollziehen konnte. Waren die Temperaturen meist zwischen 36 und 42°C bei einer Luftfeuchtigkeit unter 20% rel. angenehm, waren es in den letzten Wochen Luftfeuchtigkeiten zwischen 30 und 75% rel.
Oftmals diesig und teils Wolken, was ich in der Häufung bisher noch nie in Ägypten erlebt habe.
Allen, die demnächst reisen, wünsche ich dennoch einen angenehmen Aufenthalt, im August soll das Wetter wieder besser werden. -
Also wir sind gerade aus Hurghada zurüch Durchschnittstemperatur 38 Grad Nur Sonnenschein,grad mal ein Tag etwas windig.
Luftfeuchtigkeit abens etwas hoch ,kommt halt vom Meer.
Voriges Jahr waren es 42 Grad.
Unseren Apotheker freut es dieses Jahr viele mit Sonnebrand Nennt sich wohl Mallorca Akne Leichte Pickel und die Haut juckt .
Trotz ordentliches Ordentlichen Eincremens.