Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der Koffer - mein treuer Begleiter?
  6. Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
428 Beiträge 210 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonja87S Offline
    Sonja87S Offline
    Sonja87
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Lilian für die Auskunft, hab grad nachgeschaut was sie verlangen würden, da komm ich mit einem neuen Koffer echt billiger......

@Katze10
    hab mir jetzt den Samsonite Trolley F'Lite Young Spinner 74/27
    ausgesucht, kostet grad bei einem sehr bekannten Online-Versand (:D) 94 Euro. Des geht eigentlich, mein nunmehr zu großer Koffer hat 130 gekostet.

Wiegen tut er auch seine 5kg, aber wie ich bei meinem andern Samsonite schon gemerkt habe, sind dann 15 bzw. 18 kg (bei 23kg Freigepäck) an Haufen Zeug....  Ich reise ja oft zusätzlich mit nem Bordtrolley, da sind auch noch 12 kg frei, solltest du wirkich drüber kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Katze10K Offline
      Katze10K Offline
      Katze10

94 Euro ist okay, obwohl ich gerade nicht weiß wie groß der Koffer ist 🙂
      Geb den mal in Google ein..

Wir haben dieses Mal, das erste Mal 23 kg Freigebäck. Das ist schon mal gut.
      Sonst waren es immer 20 kg und das finde ich schon knapp. Gerade wenn der Koffer schon 5-6 kg wiegt. Ich nehme ja auch noch ein kleine Reisetasche mit an Board, wo ich z.B. Schuhe, Wertsachen, u.a. mitnehme, die nicht mehr in den Koffer passen.

Sicherlich nimmt man meistens zu viel mit aber ich bekomme nicht alles in den Koffer bzw. nicht alle Beautyartikel und noch alle Schuhe. 😉
      Ich hätte auch bedenken, dass meine Schuhe dann total verdrückt und verbeult werden. Badelatschen oder Hausschuhe sind auch im Koffer aber mehr auch nicht.

Da mein Mann meistens weniger hat, ging es meistens aber früher hatte ich schon mal 5-6 kg zu viel. Auch wegen dem schweren Koffer. Heute geht das sowieso nicht mehr. Dann muss man zahlen und das nicht gerade wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katze10K Offline
        Katze10K Offline
        Katze10

@Sonja87: Habe den Koffer gefunden. Sieht gut aus aber mir sind die 5,5 kg für 80 Liter zu schwer. Wenn der so 4 kg wiegen würde, dann wäre das ein günstige u. gute alternative aber so bleibe ich erst mal bei meinem Stoffkoffer.

Auf dem Speicher liegt ja noch mein riesengroße Hartschalenkoffer mit 6 kg.
        Noch so einen brauche ich nun nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich benutze gerne die Base Camp Duffel (in L) von The North Face. Die Tasche wiegt (in dieser Größe) nur knapp 1800 g und bisher ist auch alles heile geblieben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

Schau mal nach U-Travel 96 Liter. Wiegt auf jeden Fall unter 5 kg.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katze10K Offline
              Katze10K Offline
              Katze10

Ich habe von der Marke, wo auch mein alter schwerer Hartschalenkoffer her ist, nämlich Roncato, das Light Young Modell endeckt. 90 Liter und 4,30 kg zum Preis von 120 Euro.

Komischweise war auf einer anderen Seite das Gewicht mit 4,8 kg angegeben
              aber lt. Internetseite des ersten Händlers wären die Angaben vom Hersteller. Also das mit den 4,30 kg. nixweiss

Ich weiß nur nicht, ob ich das Online kaufen soll? Würde denn ja gerne mal sehen und testen aber bei uns in der Nähe gibt es Roncato nicht. Zwar bei Karstadt aber da
              kostet der noch 160 Euro und ob die das Modell haben, keine Ahnung.

Bin das nächste Mal Ende Februar in der Nähe von Karstadt vielleicht gucke ich dort mal, denn den alten Roncato habe ich auch dort gekauft..

@Lilian: Schaue mal nach deinem Modell.. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

Ich bin inzwischen schon mehrfach über die Beschränkung der maximalen Koffergröße gestolpert: Länge + Breite + Höhe dürfen 158 cm nicht überschreiten. War ich bisher der irrigen Meinung, dass dies nur einige wenige Fluggesellschaften bzw. bestimmte Flüge in die USA betrifft, wurde ich inzwischen belehrt.

Die “158er-Koffer-Klausel” sollte man beim Kofferkauf also unbedingt im Hinterkopf behalten.

Bei Air France, Condor, Lufthansa und Swiss gilt diese Beschränkung auf allenFlügen. Wenn der Koffer nicht die perfekten Maße hat, muss man leider saftige Übergepäckgebühren bezahlen, auch wenn das zulässige Gewicht nicht überschritten wird.

Air Berlin hat diese Beschränkung meines Wissens bisher noch nicht.

Also: Augen auf beim Kofferkauf  - und den Zollstock nicht vergessen!

Tönte ich nicht gerade noch, dass meine Koffer alle nicht so groß sind? Ne, meine nicht, aber der meines Mannes...

:?

Davon abgesehen, ging letzterer inzwischen auf vier LH-Flügen unbeanstandet durch. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht, also hatten wir wohl ganz einfach Glück...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlumpfi74S Offline
                  schlumpfi74S Offline
                  schlumpfi74

Hallo ,

möchte mir einen neuen Koffer kaufen ............... habe auch schon einen im Auge.
                  Er ist von  Check.In Canyon 69 cm

Kann mir jemand zu dem Koffer (Trolley) was sagen hat jemand auch einen von der Firma ??

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nö kenne ich nicht, aber bei den Schnäppchenpreisen von € 69,95 im Net kann man wenig verkehrt machen
                    Wichtig beim Kofferkauf ist die Addition der Aussenmaße, bei Condor und nicht wenigen anderen Airlines können bei mehr als 158cm in der Summe beim Check-In teils hohe Extragebühren fällig werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4K Offline
                      Kokospalme4

Hallo allerseits 🙂

Musste kürzlich für meine Firma eine kleine Airline Recherche durchführen und habe ebenfalls festgestellt, dass diese "158 Klausel" ja wirklich von vielen Airlines angewandt wird.
                      Generell hänge ich an meinen Koffern schon... darf gerne auch farbenfroh und gemustert sein, denn dann erkenne ich ihn am Band schneller wieder. Bei schwarzen Koffern ist das ja immer so eine Sache.. die drehen dann schon mal gern eine Ehrenrunde 😉
                      Rollen sind ein Muss, was aushalten sollte er auch...

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

So jetzt habe ich mir sämtliche Seiten durchgelesen und weiss immer noch nicht wofür ich mich entscheiden soll. 😆
                        Die letzten Jahre reisenwir mit apfelgrünen Stofftrolleys von redolz. Die grellen Farben werden zwar mehr am Gepäckband aber sind immer noch leichter zu orten.
                        Nun sind unsere schon in die Jahre gekommen und sehen etwas ramponiert  aus. Bei einem ist der Zipper am Reissverschluss kaputt. Kurz und gut, ich hab einen Grund mal wieder neue zu kaufen.
                        Es muss also auf jeden Fall eine auffallende Farbe sein (mit schwarz und dunkelblau sind wir schon lange durch). 😄
                        In der engeren Wahl habe ich die Rimowa Salsa Air in ultraviolett, die Samsonite Spinner Cosmolite in Emerald Green und die Titan X2 Flash in Shining Sea.
                        Stand jemand vor der gleichen Wahl und verrät mir wie er sich aus welchem Grund entschieden hat?

Beitrag durch Entfernung überflüssiger Microsoft-Formatierungsbefehle lesbar gemacht. Bitte künftig im Quelltext posten!

Danke für's Ändern Curiosus

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Air In Berlin Hotel
                        Berlin/Deutschland
                        Zum Hotel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

Meine Frau brauchte letztens auch einen neuen Koffer.
                          Sie hat sich nicht für einen aus deiner Auswahl entschieden, aber vllt. ist es trotzdem für dich interessant, ihre Erfahrungen damit zu lesen:

Sie hat sich für den Aeris Spinner 82/31, 59x81x34cm von Samsonite entschieden. (Zwar über dem 'magischen Maß' von 158 cm Umfang, aber wir hatten noch nie Probleme damit.)
                          Den gabs in ihrer Lieblingsfarbe "Royal-Blau".
                          Sie hat immer wieder nach günstigen Preisen geforscht und letzten November gabs dieses Teil zum Schnäppchenpreis.

Das gute Stück ist dieses Jahr im Februar/März mit uns nach Australien gereist (war auf JEDEM Kofferband leicht als "der unsere" zu erkennen), er lässt sich gut seitwärts auf den 4 Rollen schieben (besonders natürlich auf glatten Flughafen-Böden!), auf der Strasse ist es besser, den Koffer zu 'klappen' und auf zwei Rollen hinterherzuziehen.
                          Bei Teppichboden ist er eher suboptimal- da schiebt man am besten mit ganzer Kraft alles vor sich her.
                          Auf der Rückreise riss leider einer der Plastik-Verschlußteile ein wenig ein (sofort reklamiert) und die Fluggesellschaft hat uns innerhalb kürzester Zeit ein Originalteil montieren lassen.
                          Den Koffer gibt es auch noch in schwarz (niemals! 😉 ), sowie gelb, grasgrün, rot, orange und türkis.
                          Aber die Gattin würde IMMER NUR einen knalle-blauen haben wollen!
                          Kombiniert mit einem ebenfalls schrillen Koffergurt ist es einfach ein Farbknaller auf dem Gepäckband!

P.S. Ich habe einen ur-alten Samsonite Hartschalenkoffer, auch in einer für damalige Zeiten ungewöhnlichen Farbe.
                          Sollte uns jemand aufgrund dieser Kofferfarben hinterherlächeln....gern geschehen!
                          Wir zaubern gerne Lächeln auf anderer Leute Gesichter. 😉   😘

Hotel aus diesem Beitrag
                          75%
                          Hotel Orange und Apartments
                          Bayern/Deutschland
                          Zum Hotel

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Danke jo-joma. Die Farbauswahl ist ja wirklich grell 😛 . Bei der Grösse will ich nicht über die 158 cm kommen, man weiss ja nie wo es einen mal hinverschlägt. Aber die gibts ja auch kleiner. Allerdings sind die doch wieder einiges schwerer als die von mir beobachteten.
                            Und Gewicht ist durchaus ein Thema, grad auch beim Wasserflieger auf die Malediven.

Obwohl die in meiner Wahl stehenden alle leichter sind als unsere Stofftrolleys.

Wenn uns jemand wegen unserer grünen Koffer angrinst, grins ich zurück und freu mich wenn der schon den 5. falschen schwarzen vom Band holt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • themaxxxT Offline
                              themaxxxT Offline
                              themaxxx

Ich hab diverses Gepäck mal einen robusten Trolley der muss dann einfach stabil sein und noch rollern können 🙂 und dann auch einen backpacker rucksack wenn mal eher so unterwegs ist und man quer durch die Stadt muss dann ist das bequemer, und natürlich hab ich auch einen kleineren Koffer der dann sogar als handgepäck passt. Also halt angepasst an meine Reisebedürfnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • grusgrusG Offline
                                grusgrusG Offline
                                grusgrus

Bei Städtereisen einen Trolley. So klein wie möglich, so stabil wie möglich, so leicht wie möglich, und: so auffällig wie möglich, damit er nicht mit anderen verwechselt wird!

"Wie sieht Marcellus Wallace aus?"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Kurzes Update: Es sind die Titan geworden. Die anderen beiden (Rimowa und Samsonite) sind rausgefallen. Das Monogestänge war mir im direkten Vergleich doch zu wacklig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MadnessRoseM Offline
                                    MadnessRoseM Offline
                                    MadnessRose

Meine Koffer müssen im Grunde praktisch sein, also es soll alles reinpassen was man so braucht!
                                    Auffällig mach ich meinen koffer schon selbst, sei es mit farbigen bändchen, anhänger etc!

Leichtes eigengewicht ist als 2tes kriterium!

19.7.-2.8.2014 Paradis Palace/Hammamet

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

MadnessRose:
                                      ...also es soll alles reinpassen was man so braucht!

Danke für den Tipp! 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MadnessRoseM Offline
                                        MadnessRoseM Offline
                                        MadnessRose

genau und dass kann bei kind und mann ne menge sein!
                                        ich hab da vergleichsweise wenig

19.7.-2.8.2014 Paradis Palace/Hammamet

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stefan_FaupelS Offline
                                          Stefan_FaupelS Offline
                                          Stefan_Faupel

Guten Abend. Ich hoffe ich darf meinen Beitrag hier unterbringen denn irgendwie passt er ja hier rein.
                                          Ich suche einen "treuen Begleiter" denn bisher bin ich immer mit geliehenen Koffern und Reisetaschen um die Welt geflogen, doch meine bevorzugte Tasche hat nun den Geist aufgegeben. Da ich leider nimmer weiß welcher Hersteller das war, hier meine Suchanfrage.

Ich Suche wie wahrscheinlich viele Leute eine möglichst robuste und vom Eigengewicht her leichte Reisetasche/ Reisetrolley, bitte keine Hartschale, mit stabilen, vernünftigen Rollen die auch mal über Schottersteine gezogen werden können (natürlich nicht zu extrem).
                                          Von den Amessungen her soll er natürlich für Fluggepäck zugelasssen sein, Größenmäßig im oberen Bereich, bei einer Reisetasche kann man das ja immer etwas "knautschen".

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Vorschläge zu Herstellern und Modellen macht, welche diese Kriterien eurer Meinung nach erfüllen und mir damit die Suche in der unendlichen Auswahl etwas erleichtert.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 18 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag