Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bulgarian Air Charter
  6. Bulgarian Air Charter

Bulgarian Air Charter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
294 Beiträge 117 Kommentatoren 272.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

@nozer
    ALTE MD 82 ? Na ja, auch die A 320 haben ein Durchschnittsalter von 27 Jahren - vermutlich sind sie drei Tage später in Dienst gestellt als die MD ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unicorn75U Offline
      unicorn75U Offline
      unicorn75

Ich bin mehrfach mit dem Airbus aber auch der MD von BUC geflogen und es gab nie Probleme, ich fand Organisation sowie Flugbegleitung besser als z.B. bei Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nozerN nozer

Hallo, ich würde gerne wissen, mit welchem Flugzeugtyp du mit BUC geflogen bist?
        alte MD 82 oder Airbus??

Danke schon mal.

Riga04R Offline
        Riga04R Offline
        Riga04

@nozer sagte:

Hallo, ich würde gerne wissen, mit welchem Flugzeugtyp du mit BUC geflogen bist?
        alte MD 82 oder Airbus??

Danke schon mal.

Airbus.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

weitflug123W 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riga04R Riga04

@nozer sagte:

alte MD 82 oder Airbus??

Danke schon mal.

Airbus.

weitflug123W Offline
          weitflug123W Offline
          weitflug123
          Verwarnt

Einige MD-82 sind neuer als die A320. Wobei die A320 kräftig Renoviert wurden.

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weitflug123W weitflug123

Einige MD-82 sind neuer als die A320. Wobei die A320 kräftig Renoviert wurden.

ikiukasI Offline
            ikiukasI Offline
            ikiukas

Die A320 (ex Mexicana) waren jahrelang eingemottet und sind deswegen noch nicht soooo verschlissen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hugo1896H Offline
              Hugo1896H Offline
              Hugo1896

Hallo zusammen,

ist es möglich, auch wenn die Flotte schon etwas älter ist, Handy, Laptop etc. per USB am Sitzplatz zu laden? Man kann das ja sicherlich nachrüsten...

Wie sieht es denn mit der Verpflegung aus, gibt es auf dem Weg nach Burgas evtl. einen kleinen Snack o.ä. oder nur Getränke?

Auf der Homepage wird ab Hannover ein Vorabend- Check-In angeboten. Wie sieht es denn aus, wenn man morgens um 04:00 Uhr fliegt, gibt man das Gepäck dann ein paar Stunden vorher ab oder dann einen Tag vorher?!

Beispiel: Flug geht Sonntag 04:00 Uhr, Vorabend Check-In am Samstag- oder Freitagabend?

Danke im Voraus für die Antworten ✌

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lona1L Offline
                Lona1L Offline
                Lona1

Hallo zusammen, ich habe mir die Beiträge jetzt komplett durchgelesen. Es ist jetzt mein zweiter FLUG erst. Vor zehn Jahren sind wir mit Air Berlin geflogen. Gibt es ja leider nicht mehr.
                Jetzt fliegen wir Ende August mit unseren zwei Kids nach Bulgarien.
                Aber da ich eh so Angst vor dem fliegen habe, ist mir jetzt gar nicht wohl das wir mit dem Bulgarien Air Charter fliegen.
                Erst dachte ich mir nix dabei, aber habe mir Videos und Fotos im Internet angeschaut, und dachte mit nur.... der ist so klein und laut 🥴 oh Gott 🙈
                Ich hoffe das geht alles gut 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Ich war erst mit Bulgarien Air Charter unterwegs und bin am Montag wieder heil in Deutschland gelandet. Wir sind mit dem Airbus geflogen.

Klicke hier. Da siehst du welche Flugzeuge sie einsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Hallo @Lona1 , du fliegst nicht mit einer MCDonnell Douglas MD-82 sondern mit einem Airbus A320, also mach dir keinen Kopf.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erhard50E Offline
                      erhard50E Offline
                      erhard50

Ich bin in den letzten drei Jahren auch mehrfach mit der Fluggesellschaft nach Varna bzw. Burgas geflogen. Dabei gab es keinerlei Probleme.
                      Vielleicht beruhigt dich ja die Tatsache, dass es in den ca. 20 Jahren des Bestehens von Bulgarian Air Charter laut Wikipedia noch keinen einzigen Zwischenfall mit Personenschäden gab.

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erhard50E erhard50

Ich bin in den letzten drei Jahren auch mehrfach mit der Fluggesellschaft nach Varna bzw. Burgas geflogen. Dabei gab es keinerlei Probleme.
                        Vielleicht beruhigt dich ja die Tatsache, dass es in den ca. 20 Jahren des Bestehens von Bulgarian Air Charter laut Wikipedia noch keinen einzigen Zwischenfall mit Personenschäden gab.

unicorn75U Offline
                        unicorn75U Offline
                        unicorn75

Ich fühlte mich bei denen immer gut aufgehoben, sie nehmen auch die Security ernster wie beispielsweise Sunexpress - so weit man das als Passagier beurteilen kann.

Und ich mag die MD-82 - das Platzangebot ist besser, die Flugzeug liegt ruhiger in der Luft aber Start und Landung sind eben etwas "lebhafter". Aber da du den Airbus nimmst, alles gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • crashboombang77C Offline
                          crashboombang77C Offline
                          crashboombang77

Wir sind auch heute morgen aus Bulgarien zurück gekommen. Beide Flüge mit Bulgarian Air Charter, Airbus A320, beides mal das selbe Flugzeug LZ-LAD.
                          Man sieht dem Flugzeug das Alter, 27 Jahre, nicht an. Relativ gepflegt von innen. Aber extrem enge Bestuhlung. Wir saßen Reihe 23 und ich empfand es wirklich eng und unangenehm. Die Jahre zuvor sind wir mit Germania geflogen und es war angenehmer.
                          Der Flug war aber einwandfrei. Und ich würde behaupten, dass ich noch nie zuvor so sanfte Landungen erlebt habe. Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Und zur Info. Alle Airbusse von Bulgarian Air Charter sind 27 Jahre alt. Die MD 82 sind von 24-32 Jahre alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Wir saßen am Montag auch in Reihe 23 und empfanden es auch als eng. Ich mit meinen 171 cm bin am Vordersitz mit den Knien angestoßen. Bei BUC hat der Airbus 174 Sitzplätze. Man kann den A320 aber wohl mit bis zu 180 Sitzplätzen bestuhlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ydobonY Offline
                              ydobonY Offline
                              ydobon

Hallo,
                              ich bin mittlerweile mehrmals mit der BUC nach Burgas geflogen, von Berlin aus immer mit der MD82 und ab Nürnberg mit dem A320.

Zur MD:
                              Von außen sieht das Teil etwas komisch aus - die Abdeckung vom neuen Wetterradar hat einen ganz anderen Weißton wie der Rest des Flugzeugs. Ebenso der Einstieg durch den hinteren Teil wirkt gewöhnungbedürftig. Innen war es sauber, die Flugbegleiter sehr freundlich (Achtung: Bulgarisch klingt in unseren Ohren per se streng und unfreundlich, ist es aber meist nicht). Die Flüge waren - bis auf ein paar Verspätungen - unproblematisch. Seit letztem Jahr gibts nur noch freie Getränke 1x nach dem Verkauf. Die alten Ciabatte-Brötchen, handbeleget fand ich klasse, wurden aber irgendwann durch Fabrikware ersetzt. Jetzt essen auch die Touris die Brötchen, obwohl eben imA schlechter. Ich finde den Start auf Grund der hinteren Triebwerke genial - aber das trifft wiederum wahrscheinlich auf die wenigsten zu.

Zum Airbus:
                              Was soll ich sagen, Seitenwände innen waren relativ neu, d.h. die Maschine hatte erst einen großen Check hinter sich. Sonst wie die meisten Feriencharter - freundlich und unauffällig.

Unseren letzten Flug (mi 1,5-jährigem Kind) hatten wir hin mit der BUC und zurück mit Germania. Ich gebe zu, Germania war besser: Malset für die Kleine, Kindersnack und bevorzugter Einstieg. Aber sonst - keine wirklichen Unterschiede. Die BUC Mitarbeiter haben auch versucht mit unseren Kleinen zu spielen.

Da tolle an den bulgarischen Piloten - wenn man Fragen stellt antworten sie meist voller Stolz - so durfte ich nach der Landung in Cockpit und Bilder machen und so manche Infos zum Flieger bekommen.

Ich würde jedes Mal blind mit denen fliegen! Und das sagt einer der um Ryanair einen großen Bogen macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • daniel3000500D Offline
                                daniel3000500D Offline
                                daniel3000500

So.... gestern gebucht, heute Sitzplätze reserviert und doch ein wenig verwirrt...
                                Fliegen von 7.-14.9. ab Linz nach Burgas mit Kleinkind (1 1/2 Jahre).
                                Normal sind die ersten 5 Reihen für Mütter mit Kind vorgesehen/reserviert, jedoch waren bei der Auwahl (Passagier mit Kleinkind) nur die rechten Reihen 8-9 und 12-13 verfügbar (jeweils 3er).
                                Info nebenbei: lt. Sitzplan müsste es die McDonald Douglas MD82 sein....
                                Für die Reservierung für den 2. Passagier (ohne Kind) waren dann wieder sehr viele Plätze frei...?

Hätt ich mir die Reservierung sparen können/sollen und beim Check-In das angeben?

Hat jemand Erfahrung wie das gehandhabt wird?

daniel3000500D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniel3000500D daniel3000500

So.... gestern gebucht, heute Sitzplätze reserviert und doch ein wenig verwirrt...
                                  Fliegen von 7.-14.9. ab Linz nach Burgas mit Kleinkind (1 1/2 Jahre).
                                  Normal sind die ersten 5 Reihen für Mütter mit Kind vorgesehen/reserviert, jedoch waren bei der Auwahl (Passagier mit Kleinkind) nur die rechten Reihen 8-9 und 12-13 verfügbar (jeweils 3er).
                                  Info nebenbei: lt. Sitzplan müsste es die McDonald Douglas MD82 sein....
                                  Für die Reservierung für den 2. Passagier (ohne Kind) waren dann wieder sehr viele Plätze frei...?

Hätt ich mir die Reservierung sparen können/sollen und beim Check-In das angeben?

Hat jemand Erfahrung wie das gehandhabt wird?

daniel3000500D Offline
                                  daniel3000500D Offline
                                  daniel3000500

Update:

Die 40 Euro hätt ich mir sparen können...
                                  Reservierungen mit Kleinkind (die ersten 5 Reihen rechts) sind nur per Mail möglich und sind kostenlos.
                                  Die bereits reservierten Plätze wurden umgeschrieben jedoch der verrechnete Betrag kann nicht refundiert werden (lt. AGB).

Kinderwagen ist anmeldepflichtig und das benötigte Formular wurde uns prompt zugesandt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hugo1896H Offline
                                    Hugo1896H Offline
                                    Hugo1896

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Reservierungssystem gemacht? Klappt sonst alles?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Diamanta25D Offline
                                      Diamanta25D Offline
                                      Diamanta25
                                      schrieb am zuletzt editiert von Diamanta25

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Bezug zu BUC und kann mir sagen, ob der Sommerflugplan der Airline bereits final ist?
                                      Im Internet kann ich bedauerlicherweise hierzu nichts finden. Hintergrund:

Leider wurden entgegen der vergangenen Jahre offenbar die Flüge ab CGN gestrichen, die täglich um 6 Uhr gingen.

Die derzeit aufzufindenden Flugzeiten für den kommenden Sommer sind eigentlich von jedem Airport aus
                                      (habe mal Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Brüssel und Amsterdam gecheckt) eine Katastrophe.

Insofern die Frage, ob es eine berechtigte Hoffnung gibt, hier noch mit der Buchung abzuwarten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hugo1896H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Diamanta25D Diamanta25

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Bezug zu BUC und kann mir sagen, ob der Sommerflugplan der Airline bereits final ist?
                                        Im Internet kann ich bedauerlicherweise hierzu nichts finden. Hintergrund:

Leider wurden entgegen der vergangenen Jahre offenbar die Flüge ab CGN gestrichen, die täglich um 6 Uhr gingen.

Die derzeit aufzufindenden Flugzeiten für den kommenden Sommer sind eigentlich von jedem Airport aus
                                        (habe mal Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Brüssel und Amsterdam gecheckt) eine Katastrophe.

Insofern die Frage, ob es eine berechtigte Hoffnung gibt, hier noch mit der Buchung abzuwarten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hugo1896H Offline
                                        Hugo1896H Offline
                                        Hugo1896

Hallöchen,

also von Hannover aus sind die Flugzeiten aktuell noch exakt wie in diesem Jahr (04:00 Uhr). Probier doch mal einen anderen Tag evtl. fliegt dann nicht BUC, sondern eine andere Airline mit besseren Flugzeiten...

Landung in Varna oder Burgas?

Gruß Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Diamanta25D Offline
                                          Diamanta25D Offline
                                          Diamanta25

Moin Hugo,

sorry, hab deine Antwort jetzt erst gesehen.

Landung in Burgas. Dachte, dass hätte ich dazu geschrieben, aber da hab ich gepennt.... Käse 😢

Hab natürlich alle Tage mal durchprobiert, leider bleibt das Ergebnis das Gleiche.

Es gibt vereinzelt halbwegs brauchbare Flugzeiten mit Condor, aber dort werde ich nicht so weit im Voraus buchen. Das ist mir
                                          zu heikel, so lange nicht klar ist, ob die Airline dauerhaft in der Luft bleibt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass sich im November noch Verschiebungen bzw. Ergänzungen im Flugplan bei BUC ergeben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 13 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag