Pegasus Airlines
-
@Daggi-Lev
... na gerne, auch wenn ich jetzt ein bisschen pink bin im Gesicht!Auch Airlines, bei welchen eine Sitzplatzreservierung für Passagiere mit Einschränkungen nicht obligatorisch ist, achten auf angemessene Erleichterungen.
So bleiben beispielsweise die geeigneten Seats beim Check-In frei bis zum Schluss, daher musst du dir wirklich keine Sorgen machen. -
Bei den zahlreichen Beiträgen bin ich echt mal gespannt. Habe gestern einen Linienflug mit Pegasus von CGN via SAW nach DXB für rund 250€ hin- und zurück gebucht. Wir planen 20€ pro Strecke für Getränke ein und stellen uns auf den Komfort von Ryanair ein.
-
Hallo,
wenn man mit Pegasus von Deutschland nach Dubai fliegt und eine Zwischenlandung in Istanbul hat mit Flugzeugwechsel (Aufenthalt mehrere Stunden), muss man dann bei Pegasus Angst haben, dass der Koffer nicht mitkommt nach Dubai? Die Zwischenlandung würde auf dem kleineren Flughafen von Istanbul (Istanbul-Sabiha Gökçen) stattfinden. Wie sind eure Erfahrungen? Mir sagt diese Airline überhaupt nichts. War u. a. mal nonstop mit Emirates in Dubai.
Danke & LG
-
Pegasus airline
hallo, ich habe eine Pauschalreise für 5 Personen gebucht und wir fliegen wohl mit Pegasus Airlines.Ich würde gerne online Frühstück und Sitzplätze reservieren. Man benötigt dafür eine Reservierungs Nr., die ich aber nicht habe(nur BuchungsNr.) Steht diese Nr. erst auf den Tickets, die wir 1 Woche vorher gekommen? Bei dem PegServiceCenter habe ich noch nicht angerufen. Scheint nach den Beiträgen wohl auch nicht so super zu sein.Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
-
Pegasus Airline,
ich versuche kampfhaft bei Pagasus Airline Frühstück und Sitzplätze zu reservieren. Nach Auskunft von Peg. ist dieses bei einer Pauschalreise nicht möglich, muß der Veranstalter machen. Nach Auskunft des Veranst. kann dieser das nicht, muß Fluglinie machen.Fluglinie benötigt von mir eine ReservierungsNr. Die habe ich nicht . Somit Anruf wieder beim Veranst.Der hat diese Nummer auch nicht. Ist doch toll. Was lerne ich daraus. Werde künftig nur noch mit deutschen Fluggesellschaften fliegen!!!Es geht nichts über die deutsche Qualität.
-
Ich bin am 19.09. mit Pegasus Airline von DUS nach Izmir mit Zwischlandung in Istanbul SAW geflogen. Mein Gepäck wurde durchgeroutet und hat auch Izmir erreicht. Jedoch mußt du am Zielflughafen dein Gepäck am Transitgepäckband abholen.
Vllt. kommt meine Info für dich zu spät.Leider kann ich dir dazu nichts direkt sagen, aber meine Erfahrung teile ich dir gerne mit:
- Im Vorfeld habe ich keine Sitzplatzreservierung durchgeführt
- jedoch wurde ich beim einschecken gefragt,
ob ich am Fenster, Mitte oder am Gang sitzen möchte. - Du kannst auch noch im Flugzeug dein Frühstück bestellen. Es wird alles angeboten.
Ich bin zum ersten Mal mit der Airline geflogen.
Alle waren sehr freundlich und mein Kaffee hat wunderbar geschmeckt.
Leider sind wir verspätet ab DUS abgeflogen, da unsere Maschine im Vorfeld verspätet in DUS angekommen ist.
Von Istanbul SAW sind wir auch über 1 Std. später abgeflogen, da wir noch auf andere Fluggäste warten mußten. (Anschlußflug)Das hätte mir auch mit anderen Airlines passieren können.
Ich bin froh, dass ich für kleines Geld von A nach B gebracht werden kann.

-
Ups,
da muss ich in Zukunft gewissenhafter lesen und auch nachdenken.
Danke dir für den Hinweis. -
Hallo,
kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass in Istanbul unser Gepäck automatisch in unser Flugzeug nach Dubai verladen wird, denn wir warten ja im Transitbereich auf unseren Weiterflug. In Dubai läuft dann alles genauso ab, als wenn wir einen Direktflug gehabt hätten. Einziger Unterschied ist, dass ich diesmal nicht im Emirates-Terminal ankomme.
Ich kenne das nur aus den USA, dass man sein Gepäck bei der Zwischenlandung dort vom Kofferband holen- und wieder aufgeben muss.
Danke

-
Ich bin im Rahmen einer Pauschalreise mit PC von CGN über SAW nach AYT geflogen; alles hat fantastisch und reibungslos geklappt, sowohl mit mir als auch mit meinem Aufgabegepäck. Mein RV hatte mir den Buchungscode für Online-check in und Essensbestellung zur Verfügung gestellt. Erstmalig hatte ich mir ein warmes Essen (Hähnchen für 8€, war große Portion) vorbestellt, dieses wurde mir dann auch schnell serviert. Sehr lustig ist das PC-Sicherheitsvideo, dieses wird von Kindern in sehr lustiger Form vorgetragen. Es gilt aber bei Pegasus daß alle Verpflegungsleistungen kostenpflichtig sind. Ich war sehr zufrieden da die Beförderung zudem auch noch absolut pünktlich erfolgte...
-
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über FLYPGS.COM von CGN via SAW nach DXB für 270€.
Web Check-in hat reibungslos geklappt. Hier kann man dann Menüs, Extrakilos Gepäck und Sitzplätze dazubuchen. Kein Flugzeug älter als 1,5 Jahre.
Die Crews waren immer nett und professionell, die Passagiere bunt gemischt.
Das Gepäck wurde natürlich von CGN bis DXB durchgeroutet. Bis auf eine Stunde Verspätung DXB - SAW waren alle Flüge pünktlich. Grund: Medizinischer Notfall an Bord. Tipp: paar Euros drauflegen und Notausgang buchen. Der Sitzabstand ist genau wie bei Ryanair. Aber man kann im Gegensatz zu Ryanair die Rückenlehnen verstellen.
Filme werden nicht gezeigt; lediglich GPS Landkarte mit aktuellen Flugdaten vorhanden. Toiletten, Sitze usw. waren sauber und ordentlich.
Ich würde für unter 300€ direkt wieder von D nach UAE mit PC fliegen.editiert
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Danke. Das sollte eigentlich in so einem Forum die Regel sein
-
WARNUNG. Absolut schlechte Erfahrung mit Pegasus Airlines gemacht. Rückflug im letzten Moment gestrichen. Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen. Pegasus scherte das alles einen Dreck. Hotel ? Essen ? Getränke ? Information wie es weiter gehen würde ? Nichts. Die haben alle Passagiere nur dumm ausgelacht. Scheren sich weder um Gesetzte noch irgendwelche anderen Bestimmungen. Im Airport kostet ein Menü bei Burger King schon knappe 20 Euro und nicht alle Passagiere hatten genug Geld dabei um noch einige Tage ausharren zu können. Mehrere Leute mussten von Ärzten versorgt werden, weil diese nach einigen Stunden dann einen Nervenzusammenbruch bekommen haben. Eine Passagierin fragte die Angestellten ob man uns denn hier (im Airport) verrecken lassen wolle. Daraufhin wurden wir zum Schluss mit dem Satz "Fuck off and die" verabschiedet.
-
dannytr:
Danke. Das sollte eigentlich in so einem Forum die Regel sein
... ja "sollte" ... :?

@christianskas
Darf man fragen, wie lange die Wartezeit war? -
@christianskas
Darf man fragen, wie lange die Wartezeit war?Die Wartezeit lag bei etwa 21 Stunden.
-
christianskas: Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen.
Ein sehr interessanter Bericht, aber mal ehrlich, wer sollte es euch verbieten in die Türkei einzureisen? PEGASUS wohl nicht...

-
Sehen wir mal von der Dramaturgie ab - 21h für einen nicht Interkontinentalflug sind wahrlich heftig!?

Im Blick auf das Produkt liegt die Frage nahe: Gab es keine Veranstalter, die sich um Versorgungsleistungen hätten kümmern müssen? (Wobei sie seitens der Airline selbstverständlich auch zu erwarten gewesen wären ...)
Ich vermute, der Flug führte von einem in ein Ziel innerhalb der EU?
Dann käme zumindest die Entschädigung im Rahmen der VO(EG)261/04 zum Tragen und die Fluggäste sollten unisono ihre daraus resultierenden Rechte geltend machen.
Ohne selbst davon betroffen zu sein verstehe ich doch, dass bei einer Wartezeit von 21h auf einen Weiterflug beim einen oder anderen die Nerven blankliegen ...
:? -
vonschmeling
Gab es keine Veranstalter, die sich um Versorgungsleistungen hätten kümmern müssen?@christianskas
Das würde mich auch sehr interessieren.
Wäre nett, wenn du dich noch einmal kurz melden würdest. -
@vonschmeling+kourion: Nein. Es gab keinen Veranstalter. Und selbst wenn: Den hätte man sowieso nur schlecht erreichen können. Die Tickets wurden bei Opodo gebucht. Denen war das Problem vollkommen egal. Zudem ging der Flug nicht in die EU. Und die gesamten Umstände waren wesentlich dramatischer als hier von mir in dem kurzen Absatz geschildert wurde.
@jaykayham: Pegasus hat sich nicht um die nötigen Formalitäten nach Absage des Fluges gekümmert. Darum sind wir zunächst gar nicht in den Einreise-Bereich (die Passkontrolle) vorgelassen worden.