Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 875.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Daggi-Lev
    😉 ... na gerne, auch wenn ich jetzt ein bisschen pink bin im Gesicht!

Auch Airlines, bei welchen eine Sitzplatzreservierung für Passagiere mit Einschränkungen nicht obligatorisch ist, achten auf angemessene Erleichterungen.
    So bleiben beispielsweise die geeigneten Seats beim Check-In frei bis zum Schluss, daher musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dannytrD Offline
      dannytrD Offline
      dannytr

Bei den zahlreichen Beiträgen bin ich echt mal gespannt. Habe gestern einen Linienflug mit Pegasus von CGN via SAW nach DXB für rund 250€ hin- und zurück gebucht. Wir planen 20€ pro Strecke für Getränke ein und stellen uns auf den Komfort von Ryanair ein.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oranginoO Offline
        oranginoO Offline
        orangino

Hallo,

wenn man mit Pegasus von Deutschland nach Dubai fliegt und eine Zwischenlandung in Istanbul hat mit Flugzeugwechsel (Aufenthalt mehrere Stunden), muss man dann bei Pegasus Angst haben, dass der Koffer nicht mitkommt nach Dubai? Die Zwischenlandung würde auf dem kleineren Flughafen von Istanbul (Istanbul-Sabiha Gökçen) stattfinden. Wie sind eure Erfahrungen? Mir sagt diese Airline überhaupt nichts. War u. a. mal nonstop mit Emirates in Dubai.

Danke & LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Meggi53M Offline
          Meggi53M Offline
          Meggi53

Pegasus airline
          hallo, ich habe eine Pauschalreise für 5 Personen gebucht und wir fliegen wohl mit Pegasus Airlines.Ich würde gerne online Frühstück und Sitzplätze reservieren. Man benötigt dafür eine Reservierungs Nr., die ich aber nicht habe(nur BuchungsNr.) Steht diese Nr. erst auf den Tickets, die wir 1 Woche vorher gekommen? Bei dem PegServiceCenter habe ich noch nicht angerufen. Scheint nach den Beiträgen wohl auch nicht so super zu sein.Kann mir jemand weiterhelfen? Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Meggi53M Offline
            Meggi53M Offline
            Meggi53

Pegasus Airline,

ich versuche kampfhaft bei Pagasus Airline Frühstück und Sitzplätze zu reservieren. Nach Auskunft von Peg. ist dieses bei einer Pauschalreise nicht möglich, muß der Veranstalter machen. Nach Auskunft des Veranst. kann dieser das nicht, muß Fluglinie machen.Fluglinie benötigt von mir eine ReservierungsNr. Die habe ich nicht . Somit Anruf wieder beim Veranst.Der hat diese Nummer auch nicht. Ist doch toll. Was lerne ich daraus. Werde künftig nur noch mit deutschen Fluggesellschaften fliegen!!!Es geht nichts über die  deutsche Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MettigelmädchenM Offline
              MettigelmädchenM Offline
              Mettigelmädchen

@orangino

Ich bin am 19.09. mit Pegasus Airline von DUS nach Izmir mit Zwischlandung in Istanbul SAW geflogen. Mein Gepäck wurde durchgeroutet und hat auch Izmir erreicht. Jedoch mußt du am Zielflughafen dein Gepäck am Transitgepäckband abholen.
              Vllt. kommt meine Info für dich zu spät.

@Meggi53

Leider kann ich dir dazu nichts direkt sagen, aber meine Erfahrung teile ich dir gerne mit:

• Im Vorfeld habe ich keine Sitzplatzreservierung durchgeführt
              • jedoch wurde ich beim einschecken gefragt,
                  ob ich am Fenster, Mitte oder am Gang sitzen möchte.
              • Du kannst auch noch im Flugzeug dein Frühstück bestellen. Es wird alles angeboten.

Ich bin zum ersten Mal mit der Airline geflogen.
              Alle waren sehr freundlich und mein Kaffee hat wunderbar geschmeckt.
              Leider sind wir verspätet ab DUS abgeflogen, da unsere Maschine im Vorfeld verspätet in DUS angekommen ist.
              Von Istanbul SAW sind wir auch über 1 Std. später abgeflogen, da wir noch auf andere Fluggäste warten mußten. (Anschlußflug)

Das hätte mir auch mit anderen Airlines passieren können.

Ich bin froh, dass ich für kleines Geld von A nach B gebracht werden kann. 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@mettigelmädchen

Der Hinweis für @orangino ist für den vermutlich kaum hilfreich, da Du von SAW nach ADB einen Inlandsflug hattest, der Flug nach DXB ist ein weiterer internationaler Flug.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MettigelmädchenM Offline
                  MettigelmädchenM Offline
                  Mettigelmädchen

@Sokrates

Ups,
                  da muss ich in Zukunft gewissenhafter lesen und auch nachdenken. 😱
                  Danke dir für den Hinweis.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oranginoO Offline
                    oranginoO Offline
                    orangino

Hallo,

kein Problem.

Ich gehe davon aus, dass in Istanbul unser Gepäck automatisch in unser Flugzeug nach Dubai verladen wird, denn wir warten ja im Transitbereich auf unseren Weiterflug. In Dubai läuft dann alles genauso ab, als wenn wir einen Direktflug gehabt hätten. Einziger Unterschied ist, dass ich diesmal nicht im Emirates-Terminal ankomme.

Ich kenne das nur aus den USA, dass man sein Gepäck bei der Zwischenlandung dort vom Kofferband holen- und wieder aufgeben muss.

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

Ich bin im Rahmen einer Pauschalreise mit PC von CGN über SAW nach AYT geflogen; alles hat fantastisch und reibungslos geklappt, sowohl mit mir als auch mit meinem Aufgabegepäck. Mein RV hatte mir den Buchungscode für Online-check in und Essensbestellung zur Verfügung gestellt. Erstmalig hatte ich mir ein warmes Essen (Hähnchen für 8€, war große Portion) vorbestellt, dieses wurde mir dann auch schnell serviert. Sehr lustig ist das PC-Sicherheitsvideo, dieses wird von Kindern in sehr lustiger Form vorgetragen. Es gilt aber bei Pegasus daß alle Verpflegungsleistungen kostenpflichtig sind. Ich war sehr zufrieden da die Beförderung zudem auch noch absolut pünktlich erfolgte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dannytrD Offline
                        dannytrD Offline
                        dannytr

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über FLYPGS.COM von CGN via SAW nach DXB für 270€.
                        Web Check-in hat reibungslos geklappt. Hier kann man dann Menüs, Extrakilos Gepäck und Sitzplätze dazubuchen. Kein Flugzeug älter als 1,5 Jahre.
                        Die Crews waren immer nett und professionell, die Passagiere bunt gemischt.
                        Das Gepäck wurde natürlich von CGN bis DXB durchgeroutet. Bis auf eine Stunde Verspätung DXB - SAW waren alle Flüge pünktlich. Grund: Medizinischer Notfall an Bord. Tipp: paar Euros drauflegen und Notausgang buchen. Der Sitzabstand ist genau wie bei Ryanair. Aber man kann im Gegensatz zu Ryanair die Rückenlehnen verstellen.
                        Filme werden nicht gezeigt; lediglich GPS Landkarte mit aktuellen Flugdaten vorhanden. Toiletten, Sitze usw. waren sauber und ordentlich.
                        Ich würde für unter 300€ direkt wieder von D nach UAE mit PC fliegen.

editiert

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dannytrD Offline
                            dannytrD Offline
                            dannytr

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            Danke. Das sollte eigentlich in so einem Forum die Regel sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christianskasC Offline
                              christianskasC Offline
                              christianskas

WARNUNG. Absolut schlechte Erfahrung mit Pegasus Airlines gemacht. Rückflug im letzten Moment gestrichen. Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen. Pegasus scherte das alles einen Dreck. Hotel ? Essen ? Getränke ? Information wie es weiter gehen würde ? Nichts. Die haben alle Passagiere nur dumm ausgelacht. Scheren sich weder um Gesetzte noch irgendwelche anderen Bestimmungen. Im Airport kostet ein Menü bei Burger King schon knappe 20 Euro und nicht alle Passagiere hatten genug Geld dabei um noch einige Tage ausharren zu können. Mehrere Leute mussten von Ärzten versorgt werden, weil diese nach einigen Stunden dann einen Nervenzusammenbruch bekommen haben. Eine Passagierin fragte die Angestellten ob man uns denn hier (im Airport) verrecken lassen wolle. Daraufhin wurden wir zum Schluss mit dem Satz "Fuck off and die" verabschiedet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

dannytr:
                                Danke. Das sollte eigentlich in so einem Forum die Regel sein 🙂

... ja "sollte" ... :? 😱

@christianskas
                                Darf man fragen, wie lange die Wartezeit war?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christianskasC Offline
                                  christianskasC Offline
                                  christianskas

@christianskas
                                  Darf man fragen, wie lange die Wartezeit war?

Die Wartezeit lag bei etwa 21 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaykayhamJ Offline
                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayham

christianskas: Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen.

Ein sehr interessanter Bericht, aber mal ehrlich, wer sollte es euch verbieten in die Türkei einzureisen? PEGASUS wohl nicht...  😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sehen wir mal von der Dramaturgie ab - 21h für einen nicht Interkontinentalflug sind wahrlich heftig!?
                                      😱

Im Blick auf das Produkt liegt die Frage nahe: Gab es keine Veranstalter, die sich um Versorgungsleistungen hätten kümmern müssen? (Wobei sie seitens der Airline selbstverständlich auch zu erwarten gewesen wären ...)
                                      Ich vermute, der Flug führte von einem in ein Ziel innerhalb der EU?
                                      Dann käme zumindest die Entschädigung im Rahmen der VO(EG)261/04 zum Tragen und die Fluggäste sollten unisono ihre daraus resultierenden Rechte geltend machen.
                                      Ohne selbst davon betroffen zu sein verstehe ich doch, dass bei einer Wartezeit von 21h auf einen Weiterflug beim einen oder anderen die Nerven blankliegen ...
                                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

vonschmeling
                                        Gab es keine Veranstalter, die sich um Versorgungsleistungen hätten kümmern müssen?

@christianskas
                                        Das würde mich auch sehr interessieren.
                                        Wäre nett, wenn du dich noch einmal kurz melden würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christianskasC Offline
                                          christianskasC Offline
                                          christianskas

@vonschmeling+kourion: Nein. Es gab keinen Veranstalter. Und selbst wenn: Den hätte man sowieso nur schlecht erreichen können. Die Tickets wurden bei Opodo gebucht. Denen war das Problem vollkommen egal. Zudem ging der Flug nicht in die EU. Und die gesamten Umstände waren wesentlich dramatischer als hier von mir in dem kurzen Absatz geschildert wurde.

@jaykayham: Pegasus hat sich nicht um die nötigen Formalitäten nach Absage des Fluges gekümmert. Darum sind wir zunächst gar nicht in den Einreise-Bereich (die Passkontrolle) vorgelassen worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 29 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag