Hotel Primasol el Mehdi
-
Hallo,
gibt es dort in der Nähe einen guten Frisör wo man sich verwöhnen lassen kann ???
Gruß
-
Frisöre gibt es in Mahdia jede Menge und du kannst dir für sehr wenig Geld die
Haare machen lassen, aber die gehen sehr rubust zur Sache, ich denke immer die
reißen mir die Hälfte raus, aber frag doch mal an der Rezeption nach , die können
dir vielleicht einen guten empfehlen. -
Hallo Sunny149,
danke für den Tipp. Warst du dort schon beim Frisör ???
-
Hallo Sandra,
ja ich war da schon beim Frisör, aber ich muss es nicht gleich wieder haben.
Nicht das es schlecht war, aber ich bin da durch Madi (vom Kinderclub) hingekommen. Wir sind befreundet und die hat mich überrumpelt, ich wollte es eigentlich nicht. Aber die Haare wachsen ja wieder, die hatte mir schon ganz schön viel abgeschnitten, aber so war es schon ganz o.k. nur das die halt so sehr an den Haaren ziehen beim Fönen.
Viel Spass im El Mehdi, ich habe meinen Urlaub leider schon weg und könnte schon wieder fliegen, aber vielleicht im nächsten Jahr wieder.
-
Hallo allerseits!
Wir fahren nächste Woche ins El Mehdi, es ist unser erstes Mal ;-), wie sieht's eigentlich mit den Badehandtüchern für den Strand/ Pool aus? Haben nun schon mehrfach gelesen, daß das Ausleihen nur gegen Gebühr erfolgt... Stimmt das und wenn ja, wieviel kostet es denn genau?! Überlegen nämlich, ob wir lieber eigene mitbringen sollen.
Apropos Geld: Brauchen wir Dinar oder reichen auch US $ und Euro? Kann man Dinar auch schon hier in Deutschland bekommen?
Schönen Samstagabend Euch!!!
-
Guten Abend,
also Handtücher ausleihen kostet, wieviel kann ich nicht sagen ich weiß nur das die
eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch und dann Reinigungsgebühren verlangen.
Wir nehmen immer unsere eigenen mit, aber ich habe dieses mal auch erst überlegt, weil die nach paar Tagen immer so von der Sonnencreme und dem Sand nicht mehr so toll sind. Was das Geld angeht, da mußt du schon Dinar haben, anders kommst du nicht weiter und diese kannst du auch erst in Tunesien wechseln, weil die Ein - und Ausfuhr von Dinar verboten ist. Also, nimm Euro mit und du kannst im Hotel an dem kleinen Bankschalter direkt neben der Rezeption bequem tauschen. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß in Tunesien. -
Ok, dankeschön schon mal.
Vielleicht weiß ja jemand anders, was die Handtücher kosten? Wäre toll!
Wie ist das mit dem Trinkgeld, werden US $ "gerne" genommen im Hotel? Was haben die Angestellten am liebsten?
Und noch etwas: Sind lange Hosen abends zum Essen nötig? Für Männer, versteht sich;-)
Beste Grüße!
-
Am liebsten Dinar. Hallo ihr seid in Tunesien und dort ist die Landeswährung Dinar - der normale Hotelangestellte kann kaum Fremdwährungen umtauschen. Ich weiß nicht was alle immer mit Dollar haben
. Akzeptiert doch einfach die Landeswährung. Umtauschen könnt ihr am Flughafen oder auch im Hotel.Birgit
-
Danke auch an Dich, Birgit. Auch wenn Du uns damit nichts Neues mitgeteilt hast.
Natürlich ist uns klar, daß die eigene Währung am liebsten genommen wird, das hat nichts mit Nicht-Akzeptanz unsererseits zu tun...
Vielmehr haben wir noch US $ ( in kleinen Scheinen vom letzten Urlaub), die wir gerne verwenden würden. Außerdem kann man US $ schon hier in Deutschland umtauschen und muß somit nicht jeden Kurs in Tunesien "mitmachen". Die teilweise extremen Gebühren fallen weg und die Stückelung ( ob große oder kleine Scheine) kann man hier auch beeinflussen.
In Ägypten haben sich alle immer sehr über unsere Dollars gefreut... -
Wir waren ja im Juli/August in Tunesien. Große Schwankungen haben wir beim staatlich festgelegten Kurs nicht feststellen. Un auch keine Gebühren sind uns aufgefallen. Der Kurs war annähernd 1E = 2 Dinar (irgendwas mit 1,96 bis 1,97). Gut mit Münzen war es in diesem Jahr ziemlich schlecht. Gestückelt wurde meistens in 10 und 20 Dinar-Scheine. Wir haben im Hotel immer nach Bedarf (50 oder 100 € )getauscht. Somit fiel auch der Pflichtrücktausch sehr gering aus.
Aber wir sind trotzdem mit einem ganzen "Sack" €-Münzen wieder gekommen, weil wir die dem Person in €-Scheine, oder auch schon mal die €-Scheine an der Rezeption in Dinar getauscht haben (also erst Münzen in Scheine und die dann in Dinar). Macht es doch dem Hotelpersonal nicht so schwer
. Die Kofferträger am Flughafen haben da andere Möglichkeiten -- jedenfalls war das unser Eindruck.Birgit
-
-
Natürlich ist es schöner, wenn die Männer zum Abendessen in langen Hosen erscheinen, aber im El Mehdi ist das alles ganz locker und da gehen die Italiener oder russischen oder tschechischen Gäste , teilweise auch die deutschen in kurzen oder 3/4 Hosen zum Abendessen. Die italienischen Frauen dagegen hauen voll auf den Pudding, die gehen fast alle sehr schick.
-
Hallo,
weiß jemand ungefähr die Zimmernummern im Haupthaus mit schönen Blick ? Die Zimmer sollen dort besser sein stimmt das ?
Gruß -
Meine Lieblingszimmer sind die 500 Nummern mit Blick zum Pool, allerdings war da im
Sommer bis spät die italienische Animation tätig und da ist es mit kleineren Kindern doch etwas ungünstig. Wir waren in 305 hatten zwar Meerblick , aber konnten leider nicht in bis in die Stadt sehen. Ansonsten war es schon o.k. etwas kleiner als sonst die Zimmer aber für 2 Personen ausreichend. -
Hallo !
Bestimmt schon 100 mal gefragt, aber ich frege trotzdem

Wir wollen nächstes Jahr mit unseren größeren Kindern in dieses Hotel fliegen.
Ist es wirklich so, dass die Bungalows nicht zu empfehlen sind?
Deshalb haben wir jetzt ein Reiseangebot über 2 Doppelzimmer, also eines für uns und eines für die Jungs. Ist natürlich teurer als ein Familienzimmer.
Wie sind eurer Erfahrungen mit größeren Kindern und den Bungalows?
Wenn wir die beiden Doppelzimmer nehmen, kann mir jemand tolle Zimmernummern empfehlen? Wir hätten gerne DZ die renoviert sind mit Meerbnlick und möglist weit oben.Eine Frage noch zur Animation: Habe ich es richtig verstanden? Es gibt ein Animationsteam vom Vera Club und dann noch ein Animationsteam für die deutschen Gäste?
Danke schon mal für die Antworten :))
-
Hallo,
also zu den Bungalows, die an der Minigolfanlage mögen noch gehen, allerdings weiß ich jetzt nicht wie die innen aussehen. Die Familienzimmer gibt es aber auch im Haupthaus das sind teilweise welche mit Etagenbetten oder ihr versucht zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür zu bekommen . Das dürften so die 346 347 oder in der Richtung sein.
Da habt ihr Meerblick und Poolblick und die sind zwar nicht ganz neu aber noch nicht so ewig lange her renoviert.
Ja , seit diesem Jahr ist der Vera-Club (italienisch und auch nur italienisch) mit in der Anlage vom El Mehdi und hat ein eigenes Animationsteam, dieses ignoriert die gesamten anderen Nationen. Aber es gibt ein gutes tunesisches Animationsteam , welches für die anderen Gäste zuständig ist und sich wahnsinnig bemüht. Dies wird auch im nächsten Jahr so sein. Da die Italiener ihre Animation aber meistens am Strand durchführen , hat man da keine Probleme. L.G. -
Sunny149:
Hallo,
also zu den Bungalows, die an der Minigolfanlage mögen noch gehen, allerdings weiß ich jetzt nicht wie die innen aussehen. Die Familienzimmer gibt es aber auch im Haupthaus das sind teilweise welche mit Etagenbetten oder ihr versucht zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür zu bekommen . Das dürften so die 346 347 oder in der Richtung sein.
Da habt ihr Meerblick und Poolblick und die sind zwar nicht ganz neu aber noch nicht so ewig lange her renoviert.
Ja , seit diesem Jahr ist der Vera-Club (italienisch und auch nur italienisch) mit in der Anlage vom El Mehdi und hat ein eigenes Animationsteam, dieses ignoriert die gesamten anderen Nationen. Aber es gibt ein gutes tunesisches Animationsteam , welches für die anderen Gäste zuständig ist und sich wahnsinnig bemüht. Dies wird auch im nächsten Jahr so sein. Da die Italiener ihre Animation aber meistens am Strand durchführen , hat man da keine Probleme. L.G. -
Hallo,
Wir waren im Sommer im El Mehdi. Wir hatten erst einen Bungalow an der Minigolfanlage, nicht zu empfehlen! Zum einen ist die Abendanimation des Veraclub in unmittelbarer Nähe und das sehr laut und bis 23.00 bzw. 23.30. Wir haben abends auf der Terasse gesessen und konnten uns nicht unterhalten weil es so laut war. Der Bungalow war auch nicht schön und hätte dringend eine Renovierung nötig gehabt, vor allen Dingen das Bad. Zum Glück konnten wir nach vier Tagen das Zimmer wechseln und haben dann ein Familienzimmer bekommen (Nr. 107), welches viel ruhiger lag und auch in einem viel besseren Zustand war.
Viele GrüßeTanja
-
Hallo,
wir fliegen Mitte Mai 2013 mit unseren Kindern (6, 2 Jahre und 5 Monate) ins El Mehdi und freuen uns schon sehr.
- Benötige ich abends Pullover und Jacken für die Kids?
- Wie hoch ist die Kaution für die Strandtücher mit Reinigung?
Viele Grüße Jasmina