Gepäck auf Safari
-
Jambo,
ich nochmal. Wir haben auch zwei pauschale Safaris mit Meiers gemacht. Einmal waren wir alleine und beim zweiten Male zwei Fahrzeuge, wir mit 4 anderen Personen und das andere Fahrzeug mit 7 Personen - einen Hartschalenkoffer hatte niemand mit dabei - der hätte auch keinen Platz mehr gehabt.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Ivy,
na, das ist doch ne Aussage....
Wie Chrissy schon schreibt - auch bei einer pauschalen Reise solltet ihr keine Hartschalenkoffer mit auf Safari nehmen... normalerweise könntet ihr auch den normalen "Badeaufenthaltskoffer" und den SafariKoffer extra packen. Der Hotelkoffer wird ins Hotel gebracht und bleibt dort verplombt bis zu eurer Safari Rückkehr stehn. -
Ich frage mich solangsam was Ihr alles anziehen wollt auf Safari?
Da macht man doch keine Modenschau?
Wir sind immer mit einer kleinen Reisetasche ausgekommen .
Also macht Euch blos keine Umstände.
Gruß Whiskypieps -
Jambo Whiskypieps,
na, bei 10-16 Tagen braucht man halt schon mal etwas mehr...
, selbst wenn man den laundry-service nutzt.
Ich denke, es geht eher darum, dass manche halt einfach insgesamt nur mit zwei Koffern reisen. Einer geht dann eben mit auf Safari während der andere im Hotel deponiert wird. Man versucht halt am Gepäck zu sparen, wo man kann....und ne extra Reisetasche wiegt halt auch wieder mehr.
Wir nehmen meist unsere Tasche, wo das Sportgepäck drin ist. Das wird dann einfach in einen Koffer umgepackt. Aber wenn man gleich nach Ankunft auf Safari geht, ist das nicht ganz so einfach.
Viele Grüsse
Chrissy -
Da hast Du sicher recht und ich wünsch Dir viel Erfolg beim packen.
Bei uns dauert das auch immer ewig bis es so ist wie wirs gern hätten
und dann wars noch nicht so,irgend etwas fehlt dann komischer weise doch noch.
gruß whiskypieps -
Jambo @ all
Wir hatten unsere erste Safari mit Jahn Reisen unternommen (Masai Mara) mit Inlandsflug von Mombasa weg nach Nairobi und von dort mit dem Safaribus in die Mara. Zu fünft im Bus, da war kein Platz für Koffer.
Wir hatten aber vorher schon einige Tage im Hotel am Diani verbracht und nahmen lediglich Rucksäcke mit dem allernötigsten mit. Die Koffer verblieben im Hotel. Hotels sollten alle darauf eingestellt sein, denke ich.
Ebenso hatten wir es heuer gehalten und werden es auch 2011 so handhaben.
Problematisch könnte es werden, wenn man den Urlaub mit Safari beginnt. Da hat man dann sicher ein "Kofferproblem".
Servus aus Wien, Wichard -
Jambo,
aus unserer Erfahrung, egal ob die Safari individuell oder pauschal gebucht wurde, verwahrt der entsprechende Veranstalter das Gepäck bzw. kümmert sich darum während man auf Safari ist.
Das war noch nie ein Problem. Ansonsten lohnt es sich auch, einfach mal beim Veranstalter nachzufragen.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Berrol,
schau doch mal auf mein Posting vom 27.07..... da hatte ich geschrieben, dass man den HOTELKOFFER mit der Reisegesellschaft, mit der man gekommen ist, diesen ins gebuchte Hotel bringt, wo er dann verplombt auf deine Rückkehr von der Safari wartet

-
hm, aber ich habe ja unter Umständen keine Reisegesellschaft, wenn wir individuell buchen.. Wenn wir 4-5 Tage im Hotel sind, dann auf Safari gehen und danach in ein anderes Hotel gehen wollen..?
kann man dem Safariveranstalter dann u.U. solange das Gepäck aufdrücken? den Leerstand im Hotel möchte ich wirklich nur ungern bezahlen nur fürs Gepäck..
-
Jambo Berrol,
jetzt muss ich auch mal nachhaken - was war an meinem posting unverständlich. Ich hatte doch geschrieben, dass der Veranstalter (von Reisegesellschaft hab ich kein Wort geschrieben) - egal ob pauschal oder individuell (also meist bei einem lokalen Safariveranstalter) in der Regel das Gepäck übernimmt. Also fragst du am besten bei deinem Safariveranstalter nach.
Wir buchen seit Jahren individuell bei einem kenyanischen Safarianbieter und das mit dem Gepäck war noch nie ein Problem.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Berrol,
sorry, aber woher soll ich wissen, ob du pauschal oder individuell buchst?
Also nochmal die Zusammenfassung:
bei Pauschalbuchungen mit Antritt Safari nach Ankunft in Kenya: der Reiseveranstalter nimmt den Hotelkoffer mit ins Hotel, wo er dann aufbewahrt wird bis die Safari zu Ende ist...
bei individueller Buchung: der Safari Veranstalter übernimmt ebenfalls den Hotelkoffer bis die Safari zu Ende ist.
Geht man erst ein paar Tage ins erste Hotel, dann auf Safari und wechselt anschließend ins zweite Hotel übernimmt wieder der Safari Veranstalter die Koffer.
