Hotel Primasol el Mehdi
-
Hallöchen ihr Lieben

In einer Woche gehts los
Ich hab mich hier jetzt bisschen durch das Forum gewühlt, aber nichts entsprechendes gefunden. Gibts denn in der Nähe des Hotels bzw. direkter Umgebung einen Bankautomaten?Und das mit den Handtüchern fürn Strand ist noch immer so, 10 € Kaution, 0,25 € Gebühr pro Tag? Da schlepp ich kein eigenes mit
Da gönn ich mir jeden Tag n frisches 
Schon mal jetzt vielen Dank für eine evtl. Antwort

Lg Sonja
-
Hallo Sonja,
willkommen bei HC. Ja, die Strandtücher sind relativ neu und die Preise sind aktuell.
In unmittelbarer Nähe gibt es keine Bankautomaten wohl aber in der Stadt und in der Zone Touristique. Einfacher ist allerdings Bargeld, das du nach Bedarf im Hotel tauschen kannst.
LG
-
Vielen Dank für die zügige Antwort...
Okay, dann muss wohl doch das Bare ran. Dachte eigentlich, ich komm drum rum, verreise nicht so gern mit so viel Bargeld... Das Bargeld kann ich dann auch dort am Ende des Urlaubs wieder zurücktauschen oder?
-
Sonja, du kannst am Flughafen 30% deiner Dinar mit den entsprechenden Quittungen zurücktauschen. Aber in die Lage kommst du kaum, wenn du nach Bedarf 50 € oder kleinere Scheine tauschst. Das ist ja im Hotel kein Problem.
-
Nächste Woche 1.9. geht es endlich los.

Könnt ihr mir kurz paar Fargen beantworten.-
Mit der Kaution das habe ich gelesen. Wird das in Euro und bar bezahlt?
Fernbedienung 32 €, Safe 15 €, Strandtücher 10 € und pro Tag und Handtuch 0,25 € -
Umtauschen kann man im Hotel. Ist dann der Kurs dort auch günstig oder verlangen diese hohe Gebühren?
-
Wir haben unseren 3jährigen Sohn mit. Meine Frau will unbedingt einen Toilettenaufsatz einpacken. Kann mir jemand sagen, ob diese im Hotel auch zu Verfügung stehen?
-
Das Babybett steht zwar in der Rechnung optional drin. Aber bekommen wir dann auch ein Kinderbett im Hotel?
-
Brauchen wir im Hotel einen Reiseadapter für den Strom?
-
Auch will meine Frau Strandspielzeug mitschleppen. Ist das nötig? Da gibt es doch bestimmt für Cent Spielzeug?
-
Wie funktioniert das Internet im Hotel?
Vielen Fragen. Das seht ihr wie nervös wir schon sind.

LG Klaus
-
-
Hallo Klaus,
dann willich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten
1)Kaution wird bar und in Euro bezahlt, und bei Rückgabe erhältst du auch Euro. Also keine
unnötige Wechselei am Flughafen.-
Umtausch im Hotel ist kostenlose. Gleicher Kurs in ganz Tunesien.
-
Keine Ahnung, glaube aber eher nein. Haben wir für unsere Kinder nie gebraucht.
-
Nein. Das Babybett ist wohl bei dem Alter etwas zu klein, aber ein drittes Bett steht zur
Verfügung. -
Adapter braucht ihr nicht , aber eine Steckdosenleiste ist praktisch, da es zu wenig Steck
dosen gibt. -
Strandspielzeug kannst du für wenig Geld sogar im Hotel kaufen, wahrscheinlich sogar
im Kids Club leihen, da doch wenig Touristen dort sind. -
WLAN in der Lobby
Und nun einen schönen Urlaub. LG
-
-
nonetl: Vielen Dank für deine Informationen.
Muss nochmals nerven.
Sind schon sehr nervös. Wir fliegen nicht so oft in den Urlaub. Und das erste Mal nach Tunesien. Jeder macht uns jetzt verrückt, wegen der Sicherheit.-
Wie ist das mit Trinkgeld im Hotel ? Welche Höhe? Welche Währung?
-
Die Abreisesteuer (ca. 15 €) wird am Flughafen gleich bei der Einreise erledigt?
LG Klaus
-
-
Hallo!
wir fliegen demnächst dorthin und zwar landen wir in TUN.
das ist ja ein Stück bis Mahdia - was sind eure Erfahrungen bzgl. dem Transfer?
ich hab die Befürchtung dass wenn auf den 225 km der Bus 20 Hotels abklappert, es mit 2 h Busfahrt nicht getan ist.
-
@klausjurgen.jahn:
Trinkgeld in Dinar, Empfehlung: 1-2 für Zimmer/Kellner/... pro Tag
Ausreisesteuer -> bei der Ausreise 30 TD@widedkraft
Transfer von Tunis nach Mahdia: ca. 4h -
meissnst: Danke für die Tipps
Welche Ausflüge mit einen 3jährigen Knirps sind zu empfehlen?
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf. Wie sicher sind solche Dinge im Hotel bzw. in Tunesien? In den Safe wird die Kamera mit Sicherheit nicht passen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Kamera zu sicher? Vielleicht Sicherheitsschliessfach in der Lobby?LG Klaus
-
Morgen geht es endlich los. Wir kommen.

-
destinationtunisie.info 16.11.15
Grosse Trauer und Aufregung in Mahdia
Am Samstag den 14.11.2015 verunglückte der Besitzer des Hotels "Pimasol EL Mehdi", Sfar Bashir, auf der Autobahn in der Nähe von Marsa tödlich.
Seine Familie, Freunde und Kollegen trauern um den Mann mit dem großen Herzen,
Mahdia und der Tourismusbranche geht ein erfahrener Unternehmer verlohren.
Mein herzlichstes Beileid
Torsten -
Totti342:
destinationtunisie.info 16.11.15Schön, hier ein Lebenszeichen von Totti zu lesen! Gesund und munter? In D oder TN?
Sorry fürs Offtopic....Ja, das El Mehdi war schon etwas besonderes, ich erinnere mich gern an zwei Aufenthalte darin zurück. Tolle Leistung des Besitzers.
Letzten Monat konnte ich es nur vom Strand aus sehen......
Auch mein Beileid, aber auch der Wunsch nach einer gute Zeit allen Angestellten und Gästen in der Zukunft.