Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malaria Prophylaxe für Kenya
  6. Malaria Prophylaxe für Kenya

Malaria Prophylaxe für Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
674 Beiträge 162 Kommentatoren 354.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • suzuki gsxS Offline
    suzuki gsxS Offline
    suzuki gsx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Wir haben Malarone immer zum Abendessen genommen.
    Haben bis heute keine Nebenwirkungen gehabt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994

Jambo

ich hatte dieses Jahr starke Magenprobleme.Hatte Malrone genommen,welche ich letztes Jahr besser vertragen habe.
      Davor das Jahr hatte ich auch mit Malarone Magenprobleme.

Ist und bleibt aber das Mittel meiner Wahl.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wichtl63W Offline
        wichtl63W Offline
        wichtl63

Jambo @ all

Malarone immer des Morgen`s, mit reichlich Joghurt,  eingenommen. Nie Probleme gehabt. 😄

Steht auch so, oder ähnlich in der Packungsbeilage.

Reagiert aber wahrscheinlich jeder anders. Wie halt bei allen Medikamenten.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnjaschornbergA Offline
          AnjaschornbergA Offline
          Anjaschornberg

Hallo,

wir zwei Erwachsene und zwei Kinder 9 und 16 Jahre haben Malarone eingenommen.
          Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen, unsere Tochter ist eigentlich etwas empfindlich und hat oft Magenprobleme im Urlaub, doch es hat alles wunderbar geklappt.
          Wir haben es übrigends auch komplett von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
          Bei vier Personen war es schon für 21 Tage ein ganz schönes Sümmchen.

LG
          Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • globetrotter123G Offline
            globetrotter123G Offline
            globetrotter123

Hallo, meine Nerven liegen blank, denn ich war heute morgen bei meinem Hausarzt zwecks Malariatabletten.
            Nach einem ausführlichen Gespräch meinte er, dass ich  für meine Reise im November nachfolgende
            Impfungen benötige für die er auch direkt ein Privatrezept ausstellte:

Doxyhexal 200   (Malaria)  wird von der WHO empfohlen
            Havrix Spritzen  (Hepatitis A) 
            Tetanusspritzen
            Diphtherie - und Typhus Spritze

Gesamtpreis laut Apotheke : 178,20 €  x 2 Personen = 356,40 €
            Also ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und will auch kein Russisch-Roulette spielen und sehe auch vieles ein,
            aber was zu viel ist, ist zu viel!
            Hätte ich noch um eine Impfung gegen Fusspilz gebeten, hätte er mir die auch noch verabreicht!
            Ich sehe ein, dass das Malaria-Präperat sehr wichtig ist, aber alles andere wird in der Tropenmedizin "nur"
            empfohlen.
            Ist das nicht alles ein wenig Geschäftemacherei?
            Ich bin nun zu der Erkenntnis gekommen die Pillen gegen die Malaria einzunehmen und auf die restlichen
            Impfungen zu verzichten.
            Wie handhabt Ihr es denn so?

Mfg Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

also über Doxy gibt es hier im Forum  teilweise heftige Meinungsverschiedenheiten, unser Doc und Apotheker haben es mir empfohlen, ich habe es gut vertragen Punkt.
              Kosten 50 Tabs Doxy Hexal 18 Euro.

Tetanus unbedingt, nicht nur für Afrika kommt auch darauf an wie lange Deine letzte Spritze zurück liegt.

Hepatitis, wenn Du noch keine Antikörper hast, sollte man machen, wenn man aber keinen Salat ißt, kein Wasser aus der Leitung trinkt usw. muß jeder für sich entscheiden, ich hatte als Kind mal die Gelbsucht, dadurch brauche ich es nicht.

Die letzten beiden Sachen würde ich auch nicht machen, ist wie eine Überversicherung 100 % Schutz gibt es nicht.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Ich verstehen Deine Aufregung nicht, das ist doch normal!

Tetanus solltest sowieso haben, Hepatitis  kannst Du Dir schon fangen wenn Du Dich auf eine schmutzige Toilette setzt ( diese Impfung hat m.M. mit Kenia ueberhaupt nichts zu tun!!! ). Doxy oder Malariatabletten sind eben vorbeugend
                fuer Kenia. Ich persoenlich halte von Doxy nichts, weiss aber, dass es empfohnen
                wird. Malariaschutz, egal welchen solltest Du auf jeden Fall machen.

Ueber Diptherie und Typhus laesst sich streiten, aber den Rest solltest Du haben,
                und das nicht nur fuer Kenia, gerade die Hep A Impfung ist wichtig ( Havrix ist ein
                gern verschriebenes Mittel ) und Tetanus - entschuldigung, das ist eine Standard-
                impfung...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo,

die Dreifach-Impfung - Polio-Dyptherie-Tetanus bezahlt jede Krankenkasse, da sie zu einer Grundimpfung gehört. Hepatitis A oder A+B (gibt es als auch als Kombiimpfung und kostet nicht viel mehr) wird teilweise auch übernommen.
                  Der Grundschutz schlägt bei manchen Impfungen zu Buche, hält aber auch in der Regel 10 Jahre.
                  Wir haben damals noch gar nix - außer PDT- von der Versicherung erstattet bekommen, aber das hat uns nicht davon abgehalten. Wie gesagt, Hepatitis A(+B) hängt nicht nur mit Kenya zusammen.

Zur Malariaprophylaxe - sowohl aktiv als auch passiv - wurde schon soviel geschrieben, dass ich da jetzt nix mehr schreibe. Zuviele Wiederholungen sind auf Dauer manchmal etwas nervig.

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • globetrotter123G Offline
                    globetrotter123G Offline
                    globetrotter123

Jambo und vielen Dank für Eure Antworten.
                    Nach reiflichen Überlegungen werden wir die Impfungen vornehmen lassen um einen erholsamen und halbwegs
                    sicheren Urlaub zu verleben!

Gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wichtl63W Offline
                      wichtl63W Offline
                      wichtl63

@globetrotter123

eine WEISE ENTSCHEIDUNG !!!

Gerade Hepatitis ist auch im mitteleuropäischen Raum wieder stark im Vormarsch.  Dh. du könntest dich auch in DE, Österreich, Schweiz, etc. damit anstecken.
                      Tja und zu Tetanus braucht man ja wohl eh nichts zu sagen, das ist eine Impfung die man als Kleinkind schon bekommt und die nach jeder offenen Verletzung,  welche in einem Krankenhaus behandelt wird, fast schon automatisch verabreicht wird.

Wünsche einen schönen Tag

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • shantaS Offline
                        shantaS Offline
                        shanta

... das finde ich auch !!!

Vor unserem Kenia-Urlaub im Sommer habe ich mich sehr viel informiert und war fest entschlossen keine Impfungen und auch gegen Malaria keine medizinischen Vorkehrungen treffen zu müssen. Ich hatte nicht vor, bei den Strassenhändlern Essen zu kaufen oder auch riskante Ausflüge zu unternehmen. Mit entsprechender Kleidung, Hautschutz und einem Aufenthalt in klimatisierten Räumen nach dem Einbruch der Dämmerung, hätte ich maximale Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dachte ich...

Zur Absicherung meiner Pläne habe ich noch mit einem Tropenarzt gesprochen und er hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht. So haben wir uns (ich und Kind 11J.) noch 1-2 Wochen vor der Abflug nach Kenia gegen Gelbfieber und Hepatitis A impfen lassen und auch die Malaria-Prophylaxe in Form der MalaroneTabletten gemacht.

Wir hatten überhaupt keine Nebenwirkungen und die Urlaubsqualität ist deutlich gestiegen (man kann sich einfach nicht nach dem Einbruch der Dämmerung "nur" in klim.Räumen aufhalten :o))))))  Unser Urlaub war dadurch viel schöner ;o)
                        LG

>>2010 New York, Thailand, Italien, Kenia >>2011 Südafrika, England, Polen, China >>2012 Ägypten, Marokko, Sommer - Frankreich, Herbst - England;
                        Unsere Erde ist wunderschön und Reisen wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, umso durstiger wird man...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • P10405P Offline
                          P10405P Offline
                          P10405

globetrotter123 wrote:
                          Gesamtpreis laut Apotheke : 178,20 €  x 2 Personen = 356,40 €
                          Also ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und will auch kein Russisch-Roulette spielen und sehe auch vieles ein,
                          aber was zu viel ist, ist zu viel!
                          Hätte ich noch um eine Impfung gegen Fusspilz gebeten, hätte er mir die auch noch verabreicht!
                          Ich sehe ein, dass das Malaria-Präperat sehr wichtig ist, aber alles andere wird in der Tropenmedizin "nur"
                          empfohlen.
                          Ist das nicht alles ein wenig Geschäftemacherei?
                          Ich bin nun zu der Erkenntnis gekommen die Pillen gegen die Malaria einzunehmen und auf die restlichen

Mfg Jürgen

Hallo Jürgen!

DU, der Dich als "Gloebetrotter" vorstellst solltest dies wie das kleine 1x1 inne haben!

Eine Tropen- Erstimmunisierung kann durchaus um die €400 pro Person!!! kosten. Viele dieser Impfungen sind nach 10 Jahren zu wiederholen.., jetzt liegt derjenige im Vorteil, der auf dem Laufendenist (da sich die Kosten automatisch verteilen)!

Es gab /gibt Listen welche Krankenkassen welche Impfungen übernehmen. Leider (selbst betroffen..) hat meine KK klammheimlich eine zuvor bezahlte Medizin gestrichen.

Ich rate Dir, einen Tropenmedizinisch-versierten Doc aufzusuchen!

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • P10405P Offline
                            P10405P Offline
                            P10405

shanta wrote:
                            vor der Abflug nach Kenia gegen Gelbfieber und Hepatitis A impfen lassen und auch die Malaria-Prophylaxe in Form der MalaroneTabletten gemacht.

SORRY!  -aber WENN ihr definitiv nicht vorhattet in ein Gelbfieber-Epidemie-Gebiet einzureisen, war dies leider umsonst.  😞

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • P10405P Offline
                              P10405P Offline
                              P10405

mpenzi_18 wrote:
                              @Pit

Ich wüßte nicht woher wir uns kennen sollten!

Ich denke, daß weißt Du sehr wohl!!

Und wettern tust hier nur du.

NEIN, das ist eine BEHAUPTUNG! ICH stelle lediglich Fakten dar!

Das ALLE Medikamente unschöne Nebenwirkungen haben wissen wir, hast du dich schon mit denen von Lariam befasst?

Schätze mal, WIE oft ich es (trotz Tauchens!!!) genommen habe... ;-))))

Ich werde weiterhin Doxy nehmen, nicht eine der Nebenwirkungen ist bei mir bisher eingetreten. Hätte ich Lariam so gut vertragen würde ich es noch heute nehmen.

Dann ingnoriere doch (von mir aus..) wissenschaftliche Betrachtungen!!

Bist du Mediziner? Oder warum nimmst du dir hier das Recht mich zu belehren und kurzsichtig zu betiteln?

Weder das eine noch das andere..!!!! -ICH zählte lediglich die Negativ-Wirkungen von Antibiotika auf UND!! welche Wechselwirkungen diese mit unserem (Öko-) System haben!!

Ich wiederhole mich gerne nochmal, mir wurde Doxy von mehreren Ärzten empfohlen und da ich es gut vertrage nehme ich es weiterhin und vertraue den Medizinern.

Ein GRUß?!! an die Unbelehrbare..!!! -welche Resistenzen eher vertraut... UND!! eines Tages darum wimmern wird, daß ihr geholfen wird (obwohl es dies nicht mehr kann!!)

Du willst mir /uns ernsthaft erzählen, die Lichtempfindlichkeit nicht bemerkt zu haben...? -Na gut, dann bist Du zumindest nicht blond.. ;-))))

Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheetah99C Offline
                                cheetah99C Offline
                                cheetah99

Wir nehmen auch nur Doxy ohne jegliche Nebenwirkungen. Außerdem schwirren da weiß der Himmel noch für Sachen rum, damit wird auch gleich aufgeräumt.
                                Bei Keniaurlaub mit Malarone war ich andauernd krank, mit Doxy putzmunter.

Außerdem wird es von der WHO empfohlen, willst Du die auch grad noch als unfähig abkanzeln?? Das Doxy hier nicht zugelassen ist, hat Zulassungsgründe, da es in Deutschland grausam lange dauert und höllisch viel Geld kostet ein Medizinprodukt zuzulassen. Es rentiert für die Hersteller nicht, das ist alles.

Gibt es nicht irgendwo ein Nörgelforum? Google mal!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UlscheU Offline
                                  UlscheU Offline
                                  Ulsche

Hallo an alle,

wir fliegen am 14.11. nach Kenia und ich habe dieses Forum in letzter Zeit oft genutzt um mir Informationen zu holen. Nur bei der Malariaprophylaxe war ich mir dann doch nicht so sicher. Da ich im Krankenhaus arbeite, habe ich einfach einen unserer Oberärzte gefragt was ich nehmen soll. Der meinte dann, so sicher sei er auch nicht und hat mal vorsichtshalber im Tropeninstitut in Heidelberg angerufen. Die empfehlen Malarone. Mein Hausarzt und mein Apotheker empfehlen Doxy. ICH habe mich entschieden Malarone zu nehmen, da ich denke im Tropeninstitut sitzen einfach Leute die mehr Ahnung haben als mein Hausarzt! Obwohl ich dem in anderen Dingen sehr vertraue!!
                                  Ich habe vom Tropeninstitut auch die genaue Beschreibung zum Einnnehmen bekommen. Für mich gilt: Lieber jetzt ein paar Tabletten als mit Malaria zurück zu kommen!!!

GLG Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VT340V Offline
                                    VT340V Offline
                                    VT340

Ich habe die letzten Jahre sowohl Malarone als auch Lariam genommen.Mit Malarone war ich total neben der Mütze,mit Lariam Null Problemo.Es ist aber bei beiden Sachen so wie vieles im Leben,dem einen liegt dies dem anderen das,also ausprobieren.Doxy habe ich noch nicht probiert,nach einigen Gesprächen mit befreundeten Ärzten werde ich auch lassen.Aber wie gesagt,Versuch macht klug.

3.12. Hurghada ;-)
                                    20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UlscheU Offline
                                      UlscheU Offline
                                      Ulsche

Ja, so ist das wohl mit allen Medikamenten dieser Welt. Ich schwöre auf ein bestimmtes Migränemittel, meine Freundin findet es einfach nur schrecklich. Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Aber das man auf jeden Fall ne Malariaprophylaxe nehmen sollte, steht für mich außer Frage!!!
                                      Ich hab mich auch bei meiner Krankenkasse erkundigt. Die Impfungen gegen Hepatitis und Gelbfieber werden bezahlt, die Malariaprophylaxe nicht. Zumindest ist das so bei meiner Krankenkasse.

GLG Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

ich habe Doxy genommen, sehr gut vertragen, verschrieben von meinem Doc, empfohlen von meinem Apotheker, beide oft in Malariagebieten unterwegs, Kosten für 50 Doxy-Hexal auf Privatrezept 18 Euro.
                                        Man sollte unbedingt eine Propfylaxe machen, der Tod eines Forummitgliedes zeigt es mehr als deutlich, über das wie sollte sich jeder vom Mediziner seines Vertrauens beraten lassen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VT340V Offline
                                          VT340V Offline
                                          VT340

jambo

Bescheidene Frage am Rande,welches Mückenschutzspray empfehlt ihr?

LG aus Thüringen
                                          Ralf

3.12. Hurghada ;-)
                                          20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 4 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag