Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
Und welches Wetter ,haben wir denn zur Zeit...bitte.?
Nicht mehr lange, und ich komme:-) -
Zur Zeit wolkenloser Himmel, kaum Wind, Temperatur 25 Grad.
Auch die nächsten Tage solls so bleiben. Hier Details.
fio -
Dankeschön;)
l.G. -
Hallo meine lieben!
ich würde gerne meinen Freund eine Gran Canaria Reise zu seinem 30iger schenken; da er es sich so sehr wünscht.
Geplant wäre entweder die letzte woche im Oktober oder die erste Woche im September.
Ich war schon letztes Jahr ende Oktober eine Woche auf GC; und weis das es mit dem Wetter und dem Meer passt. Ich schätze mal das es auch anfang November nicht anders sein wird?!
Danke mfg
-
Ende Oktober oder Anfang Nov. ists noch besser als im Sept. Die Wahrscheinlichkeit, dass ne Calima auf dich wartet ist im Sept. noch sehr hoch. Nov. hat dagegen ideale Temperaturen. Noch sommerlich warm um die 30 Grad, Meer runde 24 Grad und nachts immer noch 20 Grad.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wunderschönen guten Morgen!
Ich werde Mitte August zum jetzt sechsten Mal nach Gran Canaria fahren.
Dieser Reisemonat ist neu für mich.Wie sieht es denn zu meiner Reisezeit mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass eine Calima auftritt?
Im Moment scheint es ja öfter mal der Fall zu sein, dass eine Calima Gran Canaria erwischt.Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
-
danke für eure infos
ich habe mich nun für die letzte oktober woche entschieden 
-
@ Britta20
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Calima ist zu dieser Zeit sehr sehr hoch (leider). Und wenn du Pech hast, dauert sie sogar mehrere Tage. Dann ist´s am sinnvollsten nicht aus den klimatisierten Hotels zu gehen, oder wenn, dann Shoppingtouren in den herrlich kühlen Outletcentren bei Las Palmas.
fio -
Jup wie in der karibik wenn er denn kommt der calima............
gruß
-
AndreundNicole:
Jup wie in der karibik wenn er denn kommt der calima............
grußHi
wann ist denn die bevorzugte Zeit von Calimas. Etwa zu meiner Reisezeit Ende Juli / Anfang August ?

Auch Gruß
-
@ Klatschmohn
Calimas, die auch den Namen entsprechen, kommen sehr häufig in den Monaten Juli bis September. Hier können dann die Tagestemperaturen auf über 45 Grad steigen, nachts kann es immer noch um die 36 Grad haben. In der Regel klingen sie nach ein paar Tage ab. Durchaus möglich ist, dass sie auch länger dauern.
Machen kann man dagegen nichts. Viele Canarios bleiben daher in den klimatisierten Räumen oder gehen shoppen. Denn die meisten Center (allerdings nicht alle im Süden) sind recht gut gekühlt.
fio -
Hey,
ich war die letzten zwei Jahre immer Ende Juni-Anfang Juli in PdI und habe jedesmal einen Calima miterlebt.Um diese Zeit ist wirklich zu 98 %-99 % mit diesem enormen Temperaturanstieg zu rechnen,drum wundert es mich auch nicht das ich aucht dieses Jahr wieder Calima-Feeling habe,gibt gleich wieder einen schönen "warmen" Temperaturunterschied nach verlaßen des Flughafens ;-),bei den momentanen Temperaturen hier in Deutschland.
Gruß Bianca
-
Da hast du schon recht. Das "Dumme" daran ist jediglich die Tatsache, dass vor fünfzehn, zwanzig Jahren eine Calima noch ein Phänomen war, das nach zwei, drei Tagen wieder verschwand.
Heute ist´s leider so, dass in den Sommermonaten es fast schon Gewohnheit ist, wenn eine Calima anzieht und dann meist mehrere Tage, wenn nicht über eine Woche bleibt. Und das bei Temperaturen von teilweise 48 Grad.
fio