Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
  6. Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
382 Beiträge 133 Kommentatoren 214.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

eigentlich schon sicher Curi ... vom international zum national hatte ich nie Probleme, wie gesagt Destination SSH. Selbst bei Rückflügen über Cairo mit einem Aufenthalt von mehreren Stunden ... war ich zwischendurch sogar im Sheraton Pizza essen und bin wieder zurück  und weiter nach BLN. Nun alles aber zu Zeiten von Mubarak ... aber ich erkundige mich um nix falsches in die Welt zu setzen. Kann sein, das es sich jetzt anders verhält.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Also, 2011 flog ich via CAI zurück. Flug HRG-CAI mit MS und dann mit LH nach FRA. Abwicklung im T3, also Transit möglich. Ging aber nicht, da der Transitgang versperrt wurde. Also erst raus, dann nach oben und durch die Sicherheitskontrolle zur Passkontrolle/Ausreise.
      Dort kann nicht mehr unterschieden werden, ob Du gerade aus CAI oder HRG oder SSH kommst, von daher wundert es mich, vor allem weil ich den Rückflug von SSH via CAI (H4/T2) eben mit dem Transitvisum kenne.
      Bin gespannt ob sich nun an der Vorgehensweise etwas geändert hat, einfacher und somit leichter für die Urlauber wäre es ja. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uwecoU Offline
        uwecoU Offline
        uweco

süssejana:
        Wir fliegen bald nach SSH. Das mit dem kostenfreien "Sinai only" habe ich natürlich verstanden. Aber wir haben auf dem Hinflug eine Zwischenlandung in Hurghada, ohne das wir den Flieger verlassen müssen. Auf dem Rückflug kommt unser Flieger von Hurghada und wir steigen dann von SSH nur dazu. Gilt dafür auch nur das Sinai only?

Guten Tag,

ich hatte auch einiges über ein kostenfreies SINAI-ONLY Visum gelesen . Am 5.1.2013 sind wir in SSH angekommen und ich habe dann doch am Bankschalter für 2 Visamarken 25 Euro statt 36 Euro am Schalter der Reiseveranstalter bezahlt.
        Es war einfach nicht möglich, eine Einreisekarte zu erhalten, auf die man das SINAI ONLY hätte draufschreiben können, weder im Flieger noch in der Ankunftshalle waren welche ausgelegt. Diese scheint man nur in Verbindung mit dem Kauf der Visa- Marke zu erhalten ???
        Ich bin mir auch bei dem Prozedere der Zöllner- immer erst nach der Visa-Marke gucken, Einreisekarte unbelesen auf den Stapel legen und den Pass durchs Registriergerät durchziehen- ziemlich sicher, dass man anderweitig ewige Diskussionen auf sich lädt, welche einem zu Urlaubsbeginn schon Stress bereiten.

Dann lieber für zwei Personen freiwillig 25 Euro Solidarbeitrag für Egypt am Bankschalter ganz links an der Glasfront zum Vorfeld bezahlen, stressfrei durch den Zoll und für die ersparten 11 Euro eine Kiste Flaschbier daheim kaufen.

Viele Grüße, von daheim, leider wieder bei Schnee und Kälte,...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...die Einreisekarte bekommst Du u.a. bei der Passkontrolle, sofern diese nicht schon vorher ausliegen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uwecoU Offline
            uwecoU Offline
            uweco

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
            Guten Abend,
            bei unserer Ankunft in SSH lagen keine Einreisekarten aus.
            Und die Passkontrolle lief generell so ab: Eingreifen in die Pass-Seite mit der Visa-Marke, in der auch die Einreisekarte beiliegen sollte, Einreisekarte ungelesen auf einen Stapel ablegen, Pass durchs Lesegerät durchziehen,etwas in der Tastatur eintippen ( Personenzahl, M/W ?), Pass zurück, Passkontrolle erledigt.
            Bei unserem letzten Ägypten-Urlaub war das Visa bereits vom Veranstalter beglichen, diesmal wars ( 5 vor 12 ) gebucht und wir haben den Solibeitrag dafür bezahlt.
            Es wäre besser, wenn dies von Seiten der Reiseveranstalter besser organisiert wäre.
            Einreisekarten sollten im Flieger verteilt werden, mit dem Hinweis darauf, dass mit dem Zusatz SINAI ONLY die Passkontrolle ohne Visamarke im Rahmen der dafür geltenden Bestimmungen kostenfrei möglich ist.
            Die meisten Touris fallen auf die Nebenverdienst-Masche vor Ort herein und zahlen überhöhte Preise für die Visamarke beim Schalter der Reiseveranstalter, wie auch für die zunehmenden Abzocker für Kofferentladen in und aus dem Bus an dubiose Gestalten, welche mit dem Transfer nichts zu tun haben wie auch beim Abflug fürs Koffer auflegen vor der Sicherheitskontrolle.

Man muß dort zunehmend mehr aufpassen, aber die 25 Euro Visum waren uns für den Urlaub dort nicht zu Schade- Alternative? Urlaub bei dem Scheißendreckswetter daheim ?
            Nein Danke, dann lieber Soli, hoffentlich nicht als Beitrag für neue Panzer und Kampfjets Made in UD(zerfallenden)SSR.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...nochmal: Die Karte gibt es dann bei der Passkontrolle, wenn man sie vorher (aus welchen Gründen auch immer) nicht bekommen kann.

Den restlichen Quatsch lasse ich mal unkommentiert... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uwecoU Offline
                uwecoU Offline
                uweco

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.
                Guten Abend nochmal,

dem Alter angemessen bleiben wir besser beim Sie ( das DU anbieten gehört mir als Älterem vorbehalten )  und beim Kommentar meiner Erlebnisse bitte auch keine persönlichen Entgleisungen wie ,,restlicher Quatsch".
                Bei unserer Ankunft war vielen anderen Reisenden unklar, was da an verschiedenen Visumgebühren für Sinai anfällt. Für Vielreisende in dieses Land wohl kein Problem, wenn man alle Wege kennt, die Visagebühr zu umgehen. Für den Normalreisenden wohl nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Sorry uweco, aber in allen Foren ist das Du  Umgangssprache.

Wenn du dir das große Visum geholt hast, weil es die Eireisekarte nicht im Flieger gab, ist das deine Sache.

@süssejana

da ihr im Flugzeug bleibt, reist ihr erst in SSH ein, d.h. du brauchst für die 14 Tage auch nur den Visastempel (= das kostenlose Sinai Only)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jessica-1983J Offline
                    Jessica-1983J Offline
                    Jessica-1983

Hallo,

ich bin nun doch noch etwas verwirrt und möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Wir verbringen vom 18.2. bis zum 4.3. unseren Urlaub in Dahab, fliegen direkt von Deutschland aus nach SSH. Wir werden wegen der Hinweise des AA überwiegend in Dahab bleiben, nur Ausflüge in unmittelbarer Nähe unternehmen und vielleicht mal einen Tag nach SSH fahren.

Habe ich das nun richtig verstanden, dass wir im Flugzeug oder spätestens am Flughafen an einem extra dafür eingerichteten Schalter ein Visum erhalten, in das wir selber "Sinai only" eintragen? Und dieses Visum ist kostenlos?
                    Wie bekommt man das Visum, muss man dafür etwas vorlegen? Braucht man ein Passfoto?
                    Ist mit Einreisekarte dieses Visum gemeint, oder ist das wieder etwas anderes?

Und wenn ich das richtig verstanden habe brauchen wir für die Dauer unseres Aufenthalts KEINEN Reisepass?

Sorry dass ich das nun nochmal nachfrage, das wurde bestimmt schon dutzende Male durchdiskutiert, aber ich bin ein wenig verunsichert, weil ich das erste Mal meinen Urlaub außerhalb Europas verbringe und zu diesem Thema ständig etwas anderes lese.

Liebe Grüße
                    Jessica

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 5sonnen5 Offline
                      5sonnen5 Offline
                      5sonnen

Wir haben immer die Einreisekarte im Flugzeug bekommen und auch dort ausgefüllt.
                      Vorderseite die persönlichen Daten aus dem Pass, auf der Rückseite Sinai Only
                      geschrieben.

Es liegen auch Einreisekarten in der Ankunftshalle aus. Mit dem Pass und der Karte
                      zum Schalter und das kostenlose kleine Visum in den Pass und gut ist!

LG
                      Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

@Jessica,

ein zusätzliches Passfoto braucht man bei der Einreise mir Perso.

Die Einreisekarte gibt es im Flieger und die musst du ausfüllen und auf die Rückseite schreibt man "Sinai Only". Am Flughafen geht man mit seinen Unterlagen zur Passkontrolle und man bekommt seinen Stempel in den Reisepass - das war's.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

uweco, Du solltest Dir dringend noch einmal die Forenregeln durchlesen. 😄
                          Zum "Quatsch": solch sinnfreies zum "Soli" ist eben selbiger. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • See-starS Offline
                            See-starS Offline
                            See-star
                            Gesperrt

Hier gibt es eine Abbildung des -Einreisestempel- (Sinai Only) gültig 15 Tage, ( nicht 14 Tage ) und wie schon erwähnt es wird vom Einreisebeamten bei der Passkontrolle abgestempelt. 
                            http://www.gerla.nl/Klein_visum_Sharm.jpg

Hier ist das volle Einreisevisum gültig 30 Tage, ( nicht 1 Monat ) und wie schon gesagt man kauft es am Bankschalter, gleich in der Ankunftshalle, oder man bekommt es vom Reiseveranstalter, es ist eine selbstklebende Marke.  Man kann in € zahlen Wechselgeld gibt es in LE, dann geht es zur Passkontrolle und wird abgestempelt. http://farm4.staticflickr.com/3178/2767955213_5feb7310f1_z.jpg?zz=1

Man kann auch eine Verlängerung bis zu 90 Tage ( nicht 3 Monate ) vor Ort beantragen, aber ich weiss nicht wo man hingehen muss um es zu erhalten.
                            Jemand hat gefragt wie viel Strafe es kostet wenn man die Zeit überschreitet;  es sollten 250 € sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...das Visum kann man in El Tûr verlängern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jessica-1983J Offline
                                Jessica-1983J Offline
                                Jessica-1983

Hei,

danke für die Antworten.
                                Aber wie ist das nun, braucht man für einen 14tägigen Urlaub in Dahab einen Reisepass? Wenn ja müssen wir den nämlich bald beantragen, aber ich hab da unterschiedliche Informationen zu gelesen.

LG Jessi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Schau doch mal in den allg. Hinweis-Thread, dort ist alles zur Einreise entsprechend erläutert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessica-1983J Offline
                                    Jessica-1983J Offline
                                    Jessica-1983

Hallo,

hab ich doch schon gelesen, ebenso die ersten und letzten Seiten dieses Threads und diverse andere Seiten. Ich möchte doch nur nochmal bestätigt haben, ob ich alles richtig verstanden habe...

Also für 14 Tage Dahab ohne Ausflüge in weiter entfernte Regionen brauche ich:

• einen Personalausweis, der nach dem Urlaub noch mind 6 Monate gültig ist

• eine Einreisekarte (=Visum), die ich idR im Flugzeug oder am Flughafen bei der Passkontrolle bekomme, wo ich "Sinai only" drauf schreibe. Bei der Kontrolle drauf bestehen, dass es kostenlos ist und ich nur Sinai only brauche

• ein Lichtbild, welches an die Einreisekarte (gleichbedeutend mit Visum) geheftet wird

• KEINE Visamarke, denn die wäre kostenpflichtig und das ist auf dem Sinai nicht notwendig

• ich brauche KEINEN Reisepass

Sagte doch, ich hab das alles schon gelesen, aber ich finde die Angaben verwirrend und möchte gern sichergehen, dass ich alles richtig mache, nicht dass es bei Ein- oder Ausreise beim Urlaub plötzlich unschön wird... 😉
                                    Bin halt ein kleiner (großer) Angsthase, weil ich Europa noch nie verlassen habe und noch nie einen Reisepass / Visum etc. hatte und das ganze Prozedere nicht kenne.

LG Jessica

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 5sonnen5 Offline
                                      5sonnen5 Offline
                                      5sonnen

Hallo Jessica-1983,

genau so, wie Du es geschrieben hast, ist es richtig.

Halte Dich an die Reihenfolge und es wird alles gut gehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG
                                      Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • See-starS Offline
                                        See-starS Offline
                                        See-star
                                        Gesperrt

Hier sieht man eine Abbildung der Einreise_KARTE die im Flugzeug ausgeteilt werden. Diese Karte wird an der Passkontrolle abgegeben.
                                        http://www.allievanaltena.nl/preznt.nl/tips/visum_krt.html

Reist man mit Personalausweis ein dann muss zusätzlich noch das gelbe Einreise_FORMULAR ausgefüllt werden auf welches das Passbild angehefted wird ( gegebenenfalls auch die Visamarke )  dieses Formular muss man behalten und es bei der Ausreise wieder vorzeigen. (ich finde  keine Abbildung dazu)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...im allg. Hinweis-Thread ist die Einreisekarte lesbarer verlinkt, See-star.

Jessica-1983, was ist denn am Einreiseprocedere verwirrend? Nichts... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 13 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag