Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
Wenn mans verstanden hat vielleicht nicht

Aber bis gerade eben wusste ich noch nichtmal, dass es eine EinreiseKARTE und ein EinreiseFORMULAR gibt
Und dann wird immer wieder der Reisepass erwähnt, in den die Visamarke eingeklebt werden muss, aber ich brauche ja - so ich nun verstanden habe, weder das eine noch das andere... wobei glaube ich bei den Erklärungen auch oft Pass statt Personalausweis geschrieben wird, was auch nicht zum Entwirren des Prozederes beiträgt.Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich denke (hoffe) ich weiß jetzt Bescheid und werde das Geld statt für Reisepass und Visamarke sinnvoller einsetzen

-
HI,
ich fliege morgen nach Sharm el Sheikh,
ist die Reihenfolge mit dem Visum - Sinai Only so richtig?
- Steig vom Flugzeug aus und gehe ich die Halle
- Dann gehe ich zur Passkontrolle und beachte den ETI Menschen nicht, der mir ein normales Visum andrehen will
- Hole ich meinen Koffer
- Gehe ich zu einem Stand von ETI und sage ich bin da, und er erzählt mir alles weitere?
Gruß Michael
-
genauso, nur mit dem Hinweis vom Flieger in den Bus - mit dem zur Halle - vom Bus in die Halle - Einreisekarte in den Pass und direkt zur Passkontrolle und alles zz ( ziemlich zügig )

-
Hallo,
dazu nochmal eine Frage:
Wenn man nur mit dem Personalausweis einreist, wo bekommt man dann das zusätzlich nötige gelbe Einreiseformular? Auch im Flugzeug oder liegt das irgendwo aus oder bekommt man es direkt an der Passkontrolle und gibt dort auch sein Passfoto ab?
Danke und Grüße
-
Einreise via Kairo CAI
Hallo,
habe hier zwar ein paar Beiträge zum Thema Ein- bzw. Ausreise via CAI gesehen, aber leider keine wirklich eindeutige Antwort dazu gefunden (oder hab ich es übersehen?).Ich fliege mit Egypt Air über Kairo nach SSH (Hotel in Nabq Bay):
13.07.2013 Berlin (Schoenefeld) - Cairo Int'l 15:30 19:30 MS732 Egyptair
13.07.2013 Cairo Int'l - Sharm El Sheikh 22:45 23:45 MS022 Egyptair
20.07.2013 Sharm El Sheikh - Cairo Int'l 06:15 07:15 MS021 Egyptair
20.07.2013 Cairo Int'l - Berlin (Schoenefeld) 10:20 14:30 MS731 EgyptairIst es dabei möglich, nur das "Sinai Only" visum zu nutzen - eventuell in Kombination mit einem Transitvisum? Oder muss ich aufgrund des Umsteigens in Kairo doch ein "normales" Visum kaufen? Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke & viele Grüße!
-
Hallo,
kurze Frage: In einem Beitrag hier im Threat habe ich gelesen, dass man für einen Ausflug zum Ras Mohammed kein großes Visum benötigt, ausser man fährt mit dem Auto dorthin. Stimmt das? Wir hatten eigentlich einen Ausflug mit dem Bus zum RM geplant. Wollten eigentlich auch nur das Sinai Only nehmen und jetzt bin ich verunsichert.
VG
Claudia -
Also ich habe gestern noch mal eine Mail an den lokalen Ausflugsanbieter geschickt, bei dem wir die Ausflüge buchen möchten. Heute kam die Rückantwort und es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass man für den Ausflug "Ras Mohammed mit dem Bus" auf jeden Fall das große Visum für 15 Dollar benötigt! Wir werden jetzt wohl auf diese Tour verzichten, da uns das für vier Personen doch zuviel Mehrpreis ist.
Ich habe aber noch eine andere Frage: Das Sinai Only gilt ja so weit ich weiß für 15 Tage. Was aber wäre denn, wenn der Rückflug irgendwie geändert wird oder sich stark verspätet, so dass man über diese Zeit kommt (ist uns alles schon passiert)?
VG
Claudia -
Hallo Flöhchen,
ja, es ist wie Heike68 schreibt, dass Sinai-Only reicht! Hab die Tour selbst gemacht.
Egal welches Visum man wählt (ob groß oder klein), es verfällt auf jeden Fall bei der Ausreise.
Wenn ihr zurück kommt, gibt es bei der Wiedereinreise NUR das "kleine" Sinai-Only.
Auch für die, die ggf. vorher ein "großes" Visum für 15$ hatten.
-
Hallo in die weite Urlaubswelt,
ich habe hier mal ein Thema erstellt was bestimmt nicht neu ist, ich habe bisher leider nur noch keine passende Antwort gefunden. Mir ist bekannt das ich für einen reinen Badeurlaub nach SSK zur Einreise kein gr Visum brauche sondern das Only Sinai reicht. Auch derAblauf in Verbindung mit einem Reisepass ist bekannt. Nur wie ist der Ablauf in Verbindung mit einem Personalausweis? Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es am 27. schon los geht. Auswärtiges Amt beschreibt leider diesen Fall nicht und die Reiseagentur ist auch keine Alternative da die ja das gr. Visum verkaufen wollen. Ist es so einfach das ich nur das Kärtchen hole wo das Passbild drauf kommt und anstelle der Visamarke bekomme ich bei der Passkontrolle einen Stempel und gut! VG
-
Hallo.
Es reicht ein Bild aus dem Drucker oder Kopierer. -
Sorry, aber das normale Bild (wo der Kopf bis zur Schulter sichtbar ist) sollte schon die Größe eines Bewerbungs-/Ausweisfotos haben.
.