Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
  6. Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?

Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
59 Beiträge 13 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JoachimPabschJ Offline
    JoachimPabschJ Offline
    JoachimPabsch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi folks,

der Strand vor Samada-on-the-beach ist innerhalb der Lagune gelegen. Du mußt schon, Sandra hoch an das Ende der alten Landebahn kommen und vor (!) das Riff um nicht nur Kugelfische, Seegurken und ein buntes Sammelsurium aus gelb und rotgestreiften Fischen zu sehen.
    Beim Trip nach one-foot-island  -den Bretterverschlag als Bar und Postamt mit OV zu titulieren ist voll abgehärtet- gibt es auf ca. halben Weg eine Flachzone, an der aus dem Sand Felsen auftauchen mit entspr. Fischwelt, keine Korallen. In der Lagune vor Motu Ee kann ebenfalls gut geschnorchelt werden.
    Natürlich sind die Bootstrips mit ca. 30P nicht jedermanns Sache. Aber: der von drei Jackson - Motoren getriebene Trimaran läßt eine superstimmung aufkommen und die alternativen Boote (Bishop) sind aus Alu mit Glasdach. Da geht´s du kaputt wie Käse in der Sonne !!!
    Das Quartier ParadiseCove ist an der Westküste und war auch unser Quartier; PalmGrove auf Rarotonga. Wir waren unter den Einheimischen voll integriert und selbst beim spartanischen tropical breakfast immer bestens gelaunt. Danach ab auf den Scooter und quer durch die Insel, mal hier mal da.
    Das eigentliche Souvenir auf Aitutaki ist die handgeschtriebene Insel-driver-license beim Zwei - Mann - Police Headqurter zu erlangen; ... wenn sie mal da sind. Wer sich über Souvenir - Shop auf Aitutaki beklagt, war hier von Grund auf falsch gepolt: Aitutaki ist Natur pur. What else ???
    Im Spider - Cafe und Rirei´s Store kannst du als Selbstversorger sehr gut auskommen. Wir sind meistens mit dem Scooter nach Arutanga gedüst, links hoch zur power-station, Hospital rechts vorbei, an der Weggabelung mit Sandsteindenkmal rechts vorbei und ab in die zentrale Siedlung. Daselbst ist eine Insel - Versorgungsstation; nicht abschrecken lassen, rein und einfach nur geniesen !!  Der reinste Kolonialwarenladen aus der Jhd - wende. Unsere Lunch - Pausen - Plauderstunden zogen sich meistens über 2 Std hin.
    ... und falls du doch noch ins Paradise Cove gehst, kann ich dir ein paar Bilder zusätzlich rüberschicken.

lg
    JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Backpacker0908B Offline
      Backpacker0908B Offline
      Backpacker0908

@bernd1977

wir werden am 29 October in Rarotonga landen. Werden dann dort denk ich mal 3 tage verweilen bevor wir nach Aitutaki fliegen Wir haben uns noch nicht entschieden welche Hotels wir buchen werden. Wir müssen auch noch die Flüge mit Air Raro nach Aitutaki buchen.

@JP

Ja wir haben uns doch entschieden auf jedenfall eine Lagoon Cruise zu machen, scheint ja das MUSS in Aitutaki zu sein 😄 . Wollen uns auch ein Boot mieten das uns auf z. B One foot island oder Akaiami absetzt und wieder am späten nachmittag abholt.

Hast du Erfahrungen mit kayaken gemacht? Ist das jetzt unrealistisch wenn man vom Ootu Beach nach EE kayakt? Ist das weit, weißt du das? Weißt du zufällig ob es ein Anbieter gibt der Kayaktouren anbietet (konnte nix im i-net finden).

Und noch was: habt ihr euern Cook Island Führerschein in Rarotonga gemacht oder auf Aitutaki? Oder braucht man für beide Insel einen seperaten ? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabsch

@bp
        Driver - License: da mußt du mal zuerst auf deinen eigenen FS schauen. Es gibt da den Stichtag  X  1996 (?). FS davor wird an der Policestation in Raro nur angeschaut, danach ein Polaroid - Sofort - Bild erstellt, NZ - $$ 25 hinblättern und ca. 15Min. warten; fertig ist die Plastikkarte.
        Ist der FS jünger als Stichtag, darfst du unter Begleitung eine Runde um den Block drehen. Es ist offiziell erlaubt, daß du ohne Cook - FS mit dem Scooter zur "Prüfung" vorfährst, selbige absolvierst und hernach full - licensed gen´Heimat düst. Am besten weiter auf der Inselrundstraße im Uhrzeigersinn zur Bar "LeCafe", rechter Hand, neben TraderJack, gegenüber T-Shirt Factory und dort ein bis 14:00 Uhr Spätfrühstück einnimmst mit bestem Caffee, eigener Brand aus Atiu. American - Lounge Stil mit Cuba - Touch.

Wenn Du bei Deiner Ankunft am Fr. im Hafen ein CruiseShip liegen siehst, dann wird´s eng. Unsere Aussi - Bekannten durften 2,5 Std in die Warteschleife, da der Cook - FS ein schier "unbezahlbares" Souvenir ist.

Am Samstag, Tag 1 nach der Anlandung ab zum Local - Market !!

Für die Kanu´s auf Aitutaki muss ich erst mal nachfragen. Falls es die sehr flachen, fast nur Sitzschale aus Pur - Kunststoff sind, möchte ich dazu nicht raten. Zwischen den einzelnen Motu´s fegt die See manchmal anständig durch, insbesondere zwischen Akitua und Angarei, dito Mangere und Tavaerua Iti, Nui und Akaiami.

lg
        JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Backpacker0908B Offline
          Backpacker0908

😄  Danke für die vielen Tips

wir kommen erst Freitag spät abend an, nachdem wir Samstag 30ten aus Sydney fliegen 😆 Whoohoo, also hab ich dieses Jahr 2x den 29. Oct.

LeCafe ist schon notiert, danke schön. Würde sehr gerne einen Kaffee aus Atiu probieren. Den Local Market am Samstag nehmen wir doch glatt mit.

Zwecks kanu: heißt das also das zwischen den Motus starke Strömung herrscht?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FlaccoF Offline
            FlaccoF Offline
            Flacco

Hallo Ihr Weltenbummler,

ich habe ein paar Fragen an Euch:
            Wir fliegen im November in die Südsee und machen dort einen Roundtrip.

Wie sieht es mit Quallen aus? Muß ich meinen Stingersuit mitnehmen?
            Sollte ich auch einen Regenschirm mitnehmen?
            Braucht man einen Pullover zu dieser Zeit?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte!

LG  Flacco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabsch

Hallo Sandra,

mir ist da beim Durchstöbern noch ein TIP in den Sinn gekommen, der perfekt in deinen Terminplan reinpaßt: die Maori - Messe am So um 10:30 (?) in Titikaveka. It´s a must !!  Um nix auf diesem Planeten verpassen, Gänsehaut pur bei den stimmgewaltigen Vocalgesängen.

Im PalmGrove auf Raro zum Dinner den Shrimps-Cocktail auf Garlic -bread.

Für Aitutaki ist mein Kontakt zu Emmi zum ParadiseCove leider abgebrochen; keine Rückmeldung. Strömung zwischen den Motu´s hab´ ich eigentlich nicht in Erinnerung, eher starke Winde. Du mußt ja nicht grad den Kampf mit den Wellen aufnehmen und auf den Schaumkronen "tanzen". Allerdings hätten wir gut und gerne für einen geruhsamen Schlaf Ohrenstöpsel brauchen können. Zwischen Riffkante und den bewohnten Motu´s sind evtl. nur 250  bis 300 m.  Sowohl das Pacific wie auch Lagoon sind nicht zur Inneren Lagune gerichtet. Der Westküstensektor hat natürlich den Vorteil, wahrlich malerischer sundowner !  Spectaculum infernale ...

Bildmaterial im FB zeigen allerdings immer noch erhebliche Einschnitte aus dem Febr.-Orkan Pat. Das Airport - Holzgeb. ist "inseltypisch" zusammengeschustert worden und hat wohl wieder ein komplettes Dach, fehlt allerdings noch der Nässeschutz mit Teerbahnen.

Aber von Canberra aus kann man/frau zuversichtlich rüber schauen ??      😆   

JP

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Backpacker0908B Offline
                Backpacker0908

Hey,

den Church-Besuch haben wir schon auf unser 'To Do List' stehen, trotzdem danke 😄 . Flüge nach Aitutaki und Accommodation sind schon gebucht, wir machen uns nur schwer mit der Unterkunft in Rarotonga. Irgendwie finden wir einfach nix passendes, entweder zu teuer, oder weit vom Strand, oder minmium Stay of 4 nights... :?  wie z.b Muri Cottage

Hab mir jetzt auch mal das Palm Grove auf Raro angeschaut, ist aber mit $ 235 für das Garden Studio doch relativ teuer, ich hätte schon gerne Beachfront. Fällt dir da spontan was ein? Ansonsten, wie ist die lage vom Palm Grove? (Restaurant, Bars etc in der Nähe?) Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Und wie ist der Strand dort? Kann man gut schwimmen und schnorcheln?

Gefallen tun mir Raina Lagoon Villas und Rarotonga Beach Bungalows... sind mir aber einfach zu teuer.. :? . 

Fotos vom Palm Grove wäre natürlich spitze, entweder per email oder auf Facebook 😄 Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Backpacker0908B Offline
                  Backpacker0908

@ Flacco,

da ihr in der Regenzeit in die Südsee wollt, könnt ihr mit hohen schwülen Temperaturen rechnen, ich denke da könnt ihr den Pulli getrost im kalten Deutschland lassen 😉 . Regenschirm würde ich jetzt nicht mitnehmen, das musst du aber selbst entscheiden.
                  Jellyfish gibt es auf den Cook Islands und den Fiji Inseln definitiv nicht. Im generellen danke ich das der ganze South-Pacific Jellyfish-frei ist (zumindest gibt es keine giftigen wie in Australien 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ebualE Offline
                    ebualE Offline
                    ebual

hallo, sieh doch wegen der hotels auf rarotonga auf meine hotelbewertungen..vielleicht ist das ja eine entscheidungshilfe für dich..viel spass ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                    ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908

Hey guys,

leider ist der Traumurlaub schon vorbei 😞 .

Moechte an dieser Stelle nochmal allen DANKE sagen fuer die Tips vorallem an dich @JP

Wir sind total sprachlos von der Schönheit Aitutaki's, ich denke man kann die Schönheit nicht wirklich in Worte fassen, man MUSS es einmal gesehen haben! Auch die Einheimischen sind super freundlich, wir wurden sogar von einer Einheimischen nach Hause zum CRAB MEAT essen eingeladen. Eine echt tolle Erfahrung.

Insgesamt waren wir 7 volle Tage auf Aitutaki - was uns etwas zu kurz war . Der nächste Besuch wird auf alle Fälle länger! 😛 . Von den 7 Tagen auf Aitutaki, hatten wir 6 sonnige wolkenlose wunderschoene Tage.

Unsere Quatiere auf Aitutaki waren Inano Beach Bungalows und Samade on the Beach. Beides sehr gut (Preis-Leistung). Der einzige Nachteil bei Inano Beach ist das man wirklich nicht vorm Hauseigenen "Strand" schwimmen kann. Das schoene an Inano war das wir 4 Tage die ganze Anlage fuer uns alleine hatten 😛   und die Bungalows sind sehr gross. Alles im einem kann ich beide Unterkuenfte weiterempfehlen.

In den 7 Tagen haben wir 2 Lagoon Cruises gemacht. Einmal mit Bishops und einmal mit TeKing. Uns haben beide Ausfluege gut gefallen, jedoch hat uns die Tagestour mit Teking eindeutig besser gefallen. Wir fanden die 3 Schnorchel stops klasse, und der Chef persöhnlich hat uns eine guided snorkeling tour gegeben. Danach gings auf Honeymoon Island und zum super leckeren vielfaehltigem Lunch auf die Insel Maina. Danach gings auf Rapota, One Foot Island und kurz nach Akaiami.

Bishop Cruises dagegen haelt nur einmal zum schnorcheln, einen Badestop auf einer Moturakau und schliesslich gehts zum Lunch auf Tapuatae. Frechheit von Bishop's : verlangen $$ fuer den One Foot Island Stempel im Pass  :? , soll angeblich 'neu' bei denen im Program sein

Kayaken ist sehr empfehlenswert, jedoch viel anstrengeder als wir gedacht haben Leider haben wir es nur bis zum Motu Angarei geschafft und nicht bis Ee. Vom Aitutaki Lagoon Resort kann man aber ueber die Sandbank nach Angarei laufen 😆 .

Restaurants gibts viele in Aitutaki, hauptsaechlich wird aber in den Hotel eigenen Restaurants essen serviert (mit ein paar Ausnahmen) Wir haben u. a gespeist und koennen sehr weiterempfehlen:

• Boat Shed - fuer ein schoenes Abendessen und drinks

• Koru Cafe - fuer suuper leckeres breakfast, leider auch etwas $$

• Aitutaki Lagoon Resort - am besten zum Lunch um den Traumhaften Blick zu geniessen mit einem Glas leckeren Champagne 😛 Essen sehr gut, super Preis

• Tupuna Restaurant  - Reservierung notwending (ausser fuer low season)

• Tamanu Beach Restaurant - schoenes Ambietente fuers Abendessen

• Samade on the Beach - fuer gunstiges Fruehstueck (vergisst aber den Kaffee dort!) und super Lunch fuer wenig $

• Pacific Resort fuer Cocktails und Sunsets

Fuer die Island night konnen wir das Puffy's sehr empfehlen, erster Eindruck ist etwas ewww :? , aber das essen ist richtig authentisch und die Show sehr schön. Wir waren mit einem Paar aus L.A am Tisch gesessen und die waren auch von Puffy's Island night begeistert im Vergleich zu der Island night Montags im Pacific Resort (Puffys Island night ist halber Preis vom Pacific Resort).

Kurz zu Rarotonga:

Unterkunft in Raro war das Muri Beach Club Hotel, klasse Hotel. Leider war das Wetter in Raro etwas bewölkt und windig (bis auf einen Nachmitag) so das wir nicht viel Zeit im Wasser verbracht haben. Den Cultural Market haben wir am Samstag mitgemacht, war schön. Fuer ein schönes Abendessen können wir das FLAME TREE Restaurant sehr sehr weiterempfehlen, fuer uns das BESTE MEAL auf den Cook's ueberhaupt! Reservierung notwendig. Sorry JP, habe es leider nicht zum Shrimp Cocktails ins Palm Grove geschafft - beim nächsten Besuch, versprochen 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabsch

Hoi Sandra,
                        deinem Bericht entnehme ich mal, das der Tropensturm PAT im Febr. ´10 von der Insel relevante Teile übrig gelassen hat, sonst würdest du nicht der kurzen Zeit von 7 Tagen nachtrauern.
                        Wart ihr auf der snorkeling - Tour auf Motu Maina auch am Alexander wreck ?  ...  oder ist der Kahn inzwischen dermaßen zugesandet / abgesackt, daß dies schon in diving ausartet ?
                        Wenn Tupuna, auch nebenan bei Gina gewesen ?

... und Glückwunsch, daß ihr die Passage nach Motu Angarei per Kayak bewältigt habt. Wieviel Cocktails hast du gebraucht, um den Muskelkater in den Waden am Tag danach auszukurieren ??  Ok, Ok, einige ....  Wir hatten seinerzeit flache Kunststoffnussschalen und das ausbalancieren hat ziemlich viel Kraft gekostet.

Maori - Vocal - Messe auf Rarotonga in Titikaveka ? 

cu 2012 Perth
                        JP

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Backpacker0908B Offline
                          Backpacker0908

Vom Cyclone Pat bekommt man als Tourist nix mit, das einzige das darauf hinweist das er ueber Aitutaki gefegt ist, ist ein zerstoertes Haus das noch nicht abgeraeumt wurde in der Naehe vom Pacific Resort. Ein paar Baeume wurde zerstoert, aber wir als first time visitors haben auch kein vergleich vorher/nacher, koennen aber sagen das die locals einen verdammt guten job gemacht haben mit der schnellen aufraeum arbeit. Denn - von den 600 Haeusern auf Aitutaki wurden 400 zerstoert, 62 Familien leben derzeit in Zelten und warten bis das aid von der New Zealand Government eintrifft.

Waehrend der TeKing tour waren wir u.a am Alexander wreck, man kann da noch easy schnorcheln. Ich meine, wohin soll das Schiff den gross versinken, das Wasser ist ja in der Lagoon hoechstes 8 meter tief 😆 . Die Messe in Tikikaveka haben wir auch nicht mitgenommen, wir hatten nur 3 Tage auf Raro, da wollten wir nicht durch die Attraktionen 'rennen'. Na, wenn das kein Grund ist bald wieder dorthin zu reisen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabsch

Jeappp, 😘

solange die Hütte am PacificResort nicht SpiderCafe oder LocalStore MagoTrading ist / war: o.k..  Vielen, vielen Dank.
                            Hoffe nur, das unser geplantes routing 2012 nicht durch xyz ad absurdum geführt wird.

JP

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ebualE Offline
                              ebualE Offline
                              ebual

Joachim,
                              ich wünsche dir einen tollen Urlaub in 2012..und hoffe, dass noch alles steht!!!
                              Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
                              ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Backpacker0908B Offline
                                Backpacker0908

@ JP

Spider Cafe steht noch, keine Sorge 😉 . ist das Cafe empfelenswert? Wir war nicht da, haben es aber beim vorbeifahren gesehen fuerth euch eure Route auch nach Aitutaki in 2012? Hast du die bilder schon auf Facebook gesehen? 😄

P.S ich dachte wir sehen uns in 2011 in Perth, nicht 2012 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JoachimPabschJ Offline
                                  JoachimPabschJ Offline
                                  JoachimPabsch

@Hallo Sandra,
                                  Johh allesamt durchgesehen; Mega - Stark  **Glückwunsch **
                                  ...  kann nachempfinden, daß Dir und Euch die 7Tage zu kurz waren ...

2011 ...  steht immer noch im Vordergrund, "wackelt" aber massiv.

no worry, wir kommen noch zum sundowner  (;-)) 

cu
                                  JP

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schluckatoniS Offline
                                    schluckatoniS Offline
                                    schluckatoni

Hi,

kann mir jemand was zu Unterkünften auf Aitutaki berichten? Ich bin auf der Suche, allerdings nicht in Hotels sondern so Beachfront Bungalows. Die find ich klasse. Also hat schon jemand mal in so einem gelebt? Wie sieht das dann mit Selbstversorgung aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?
                                    Danke für eure Antworten.

Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira
                                    20.-23.11. Buenos Aires
                                    23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn
                                    7.-13.12. Copa.....Copacabana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908

😆  Mein Gott, hab dich aber schwer mit Aitutaki angesteckt 😆

Nochmals Glueckwunsch zur gebuchten Reise (PN beantworte ich noch)

Wir waren u.a im Inano Beach Bungalow, die haben nur einen Beachfront Bungalow und der Rest ist Garden Bungalows. Vom Preis her ist es eher budget accommodation aber wir fanden das Bungalow sehr schoen und es ist vorallem gross und gerauemig und sehr sauber (Hotelbewertung mit Bilder werden noch auf HC folgen).

Andere Moeglichkeit waere Samade on the Beach (da waren wir auch fuer ein paar Naechte). Es ist aber nicht direkt Beachfront, sind jedoch nur ein paar Meter. Der Preisunterschied zwischen Inano und Samade on the beach ist gross, jedoch haben wir walk-in rates bekommen und demnach fuer nur $ 140 NZ genaechtigt.

Den Strand am Inano Beach kannst du knicken, es ist zwar schoen, jedoch kann man in der Bruehe nicht baden. Samade wiederum hat den Schoeneren Strand.

Wenn ihr ein hoehres budget habt, auf ins Aitutaki Lagoon Resort. Traumhaft! Dort werden wir naechstes Mal uebernachten (wahrscheinlich erst wieder 2012 😞 ).

Mein Tip fuer Aitutaki: Auf jeden fall eine Unterkunft in der Lagune und nicht am Aussenriff wie z.B Pacific Resort. Es ist wirklich viel Schoener innerhalb der Lagune und man koennte locker stunden im Wasser verbringen.. oh man, wuerd am liebsten jetzt wieder hin gehen 😞 .

P.s schicke dir gerne den link zu unseren urlaubsfotos aus Aitutaki

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Backpacker0908B Offline
                                        Backpacker0908

schluckatoni wrote:
                                        Wie sieht das dann mit Selbstversorgung aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?
                                        Danke für eure Antworten.

Flo

JA! Die Regale in den Supermaerkten sind fast leer - Auswahl gleich null! Zudem kannst du dir ja auch denken wie teuer es im Supermarkt ist wenn alles auf die kleine insel eingeflogen wird oder verschifft wird (Schifft kommt nur einmal die Woche in Aitutaki mit Lebensmitteln an.) Wir haben uns nur mit der leckersten Papaya der Welt und Getraenken versorgt. Wein kannst du auch vergessen, da zahlt man ja schon fuer eine Lindeman Shiraz Flasche 25 Dollar (kostet 6 Aud in Australien). Am besten eine gekuehlte Flasche Oyster Bay (NZ) in einem Restaurant geniessen 😄 .

Fruehstuecken kannst du guenstig im Samade on the beach bar oder wenns etws 'fancy' sein soll mit guten Kaffee dann nichts wie in Koru Cafe 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schluckatoniS Offline
                                          schluckatoniS Offline
                                          schluckatoni

Hi Sandra,

schön das du dich als frischgebackener Experte meldest. Du hast uns echt ganz schön angesteckt. Wenn ich überlege, als ich mich das erste Mal bewusst damit beschäftigt habe bis hin zum Buchen unsere Flüge, das da nur 4 Wochen dazwischen liegen - Wahnsinn. War voll der Schnellschuss. Hätte Lucky Luke nicht besser machen können...

Inano Beach und das Samade haben wir auch schon auf unserem Zettel. Wir wollen so mit 160NZ pro Nacht rechnen und da würden wir mit dem Inano hin kommen. Dazu gewähren die noch 15% Rabatt, weil wir eine Woche bleiben. Also Westküste nicht gut? Die geben doch alle mit ihren Sonnenuntergängen an.
                                          Da ist doch aber auch das Lagoon Resort, oder täusch ich mich da? Das würden wir zwar gern machen, aber da müssten wir noch ein paar Euro mehr verdienen... 😆
                                          Wir wollen unser Hauptaugenmerk auf ein ordentliches Bad und Beachfront legen.

Mit Selbstversorgung kommt man also nicht weit? Ich hab von ein paar Grocery Stores gelesen, aber wenn die nur halb voll sind...
                                          Was kosten denn so die 3 B´s (Brot, Butter und Bier)? 😆
                                          Im Palm Grove, allerdings auf Rarotonga, hab ich gelesen das eine Büchse Bier nur 3NZ kostet. Das find ich für ein Hotel recht günstig.

Wie sieht denn das mit Tauchschulen aus? Gibts doch bestimmt auch welche. Habt ihr getaucht? Will ich unbedingt machen.

Deine Fotos würden wir uns gerne mal anschauen. Wär schön wenn du ihn mal schickst.

Bis später, Flo

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira
                                          20.-23.11. Buenos Aires
                                          23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn
                                          7.-13.12. Copa.....Copacabana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag