Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Marienkäfer Reisen
  6. Marienkäfer Reisen

Marienkäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
100 Beiträge 69 Kommentatoren 112.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RaithefirstR Offline
    RaithefirstR Offline
    Raithefirst
    schrieb am zuletzt editiert von

Marienkäfer Reisen - absolut nicht zu empfehlen!

Wir haben im August 2010 die Reise "Silvester in Paris" gebucht. Enthalten sollte u.a. der Flug Hannover-Paris-Hannover sein.
    Da in der Reisebestätigung nichts weiter aufgeührt wurde als "inkl. Programm", habe ich mehrmals per Mail um eine detaillierte Auflistung der enthaltenen Leistungen gebeten. Reaktion von Marienkäfer Reisen: gar keine.

Ein paar Tage vor Reisebeginn bekamen wir die Info, dass wir um 6:45 ab Berlin fliegen und dazu um 2:00 mit dem Bus in Hannover abgeholt würden. Zurück sollte es ebenfalls nach Berlin gehen, Ankunft um 22:50, Transport mit dem Bus nach Hannover. Bei dem Winterwetter und den entsprechenden Straßenverhältnissen....

Das hatten wir nicht gebucht!

Marienkäfer Reisen haben wir schriftlich über unseren Nicht-Antritt informiert. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin des Veranstalters telefonisch bei uns. Sie konnte und wollte uns allerdings in keinster Weise behilflich sein.

Wir vermuten, dass nie ein Flug ab Hannover geplant war. Nach etlichen Anrufen erhielten wir Anfang Februar 2011 eine Stornobestätigung mit der Ankündigung, dass die uns zustehende Gutschrift von knapp 20% des Reisepreises überwiesen würde. Auch hieran musste mehrfach erinnert werden.

Fazit: Nie wieder Marienkäfer Reisen! Ich frage mich, ob die Mitarbeiter noch jeden Morgen in den Spiegel sehen können...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • moreiM Offline
      moreiM Offline
      morei
      Gesperrt

😘  Lieber Reiseveranstalter Marienkäfer Reisen - der Kandidat hat 10 Punkte.
      Wir waren im Februar in Madeira. Es war einfach eine Wucht! Es hat alles gepaßt: die Direktflüge, das Hotel mit Meeresblick, das Hotel-Team, die Reiseleitung und diese Naturschönheiten, man kann es einfach nur empfehlen.
      Danke und freundliche Grüße. Gerne wieder.

FlyF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Hallo marei,

kannst Du vielleicht bitte mal ausführlicher berichten, also Route, Hotel, Fluggesellschaft oder Bus, Zeiten und Preise?!

Meine Freundin und Schwiegermutter wollen im Herbst auch nach Portugal und wären natürlich an so einer perfekten Reise interessiert 😉

Gruss
        Holger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Auch hier wieder das gleiche Spiel: nach negativen Kritiken kommt wie aus heiterem Himmel ein weisser Ritter daher, meldet sich an, schreibt einen absolut positiven Beitrag zu dem RV und verschwindet wieder. Daher auch hier: ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und dann auch in der Richtung gleich weiter: wer hat wem hier die Hand geführt ? Nie sollst du mich befragen !!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Ja--da kannste mal sehen, wie stark wir bei Tante G. drin sind...

Ich lösch den Beitrag nicht sperr aber den "Neu-User" -so als Mahnmal 😉 . Danke für den Hinweis...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Wie jetzt, dann kann ich mir von MA REI ja gar keine Hilfe mehr erwarten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Ich komme jeden Tag bei MA rienkäfer REI sen vorbei. 😄

Könnte ja mal anhalten und fragen.

Ist der etwas ruhigere Teil der Berliner Strasse.
                Sozusagen ein Schleichweg zur Autobahn.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Christine53C Offline
                  Christine53C Offline
                  Christine53

Marienkäfer Reisen

Ich war mit dem Ehemann bisher 3x mit Marienkäfer auf Tour :
                  -2009 Busreise Wien
                  -2010 Busreise Kärnten
                  -2011 Busreise Wien
                  Diese Reisen waren perfekt organisiert und entsprachen in jeder Hinsicht dem Katalogangebot. Die Reisebusse waren sauber, technisch in Ordnung und komfortabel und mit vernünftigen Fahrern besetzt.
                  Zu Beginn der Reise gab es stets Verpflegungsbeutel und eine Tageszeitung. Auf den Fahrten wurden genügend Pausen eingelegt.

Die genutzten Hotels in Wien (Cryston) und Kärnten (Jägerhof Krumpendorf) waren in ihrer Kategorie bestens in Lage, Ausstattung und gastronomischer Betreuung.
                  Die jeweils örtlichen Reiseleitungen (Wien - Frau Schellhammer / Kärnten - Herr Schwarzinger) waren durchweg kompetent und gestalteten die Reisen zu einem bleibenden Erlebnis.

Einzelne Aktivitäten auf den Reisen (Besichtigungen, Schiffsfahren, Ausflüge etc.) waren alle includiert, also ohne Zusatzkosten.

Fazit: Danke Marienkäfer Reisen - immer wieder gern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Na das hört sich doch gut an, Christine!

Wäre schön, wenn Du jetzt noch die passenden Hotelbewertungen einstellst, denn allzu viele, in so schöner Katalogsprache, habe ich noch nicht gelesen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • trevi1T Offline
                      trevi1T Offline
                      trevi1

Dem Beitrag vonRaithefirst, “MarienkäferReisen - absolut nicht zu empfehlen!” (21.03.11) können wir nur beipflichten. Auch wir haben schlechte Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter gemacht. In einer Werbung von Marienkäfer wurde eine fünftägige Silvester-Rundreise auf Mallorca (von 29.12.10 bis 2.1.11) angeboten. Versprochen wurden eine sehr interresante, detailliert dargestellte Reise-Route sowie Silvester-Gala-Abend mit live-Musik und Mitternachssekt. Angelockt von diesem Angebot haben wir diese Reisegebucht und mitgemacht.

Leider wurden wir enttäuscht. Ein Teil der versprochenen Reiseroute wurde nämlich nicht durchgeführt und dersog. „Silvester-Gala-Abend“ entsprach überhaupt nicht der Programm-Darstellung im Prospekt (Details s.u.).

Ausserdem fühlen wir uns als Kunden von “Marienkäfer” sehr schlecht behandelt. Die Beschwerden sollten lt. dem lokalem Reiseführer nach der Reise direkt an “Marienkäfer” als Reiseveranstaltergerichtet werden. Bei wiederholten Beschwerden per Email und Telefon bekamen wir von “Marienkäfer” keine Entschuldigung, sondern nur Ausflüchte und widersprüchliche Informationen; so sei die Antwort auf unsere Beschwerde von der Rechtsabteilungschon bearbeitet worden und “rausgegangen”; (2 Wochen später): Beschwerde wurde noch nicht beantwortet; (noch später): die Beschwerde wird spätestens 3 Monate nach dem Eingang bearbeitet... Inzwischen sind fast 5 Monate vergangen - ohne irgendeine Reaktion von dem Reiseveranstalter. „Marienkäfer“ stellt sich bei Beschwerden einfach tot. Fazit: Nie mehr mit „Marienkäfer-Reisen“ reisen!

(Details)

Es fehlten : (Zitate aus der Werbung) „Inselrundfahrt mit Besuch der Bucht La Calobra und Stopp im Torrent de Pareis“; „Bootsfahrt bis zum Hafen von Soller“; „grossartige Rückfahrt nach Palma mit der berühmten Eisenbahn durch Berge und Tunnel“; „Besuch vom Karthäuserkloster in Valldemossa, der antiken Apotheke , der Kirche und ihrer Zellen“.

Weniger wichtig, aber doch sehr enttäuschend: bei der „Silverstergala mit Silvesterbuffet, Live-Musik und Mitternachtssekt“ gab es nichtgenügend Sitzpätze für alle Gäste und als Folge davon verärgerte, um die nicht ausreichende Sitzplätze ”konkurriende” spanische und deutsche Reisegruppen ; stattLive-Musik: gab es Musik

"aus der Büchse“ (natürlich ohne Diskjokey); als Gala-Unterhaltung: stundenlanges Bingo-Spiel auf spanisch; keinen Mitternachtssekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis HC einen neuen "User" bekommt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CL82C Offline
                          CL82C Offline
                          CL82

Hallo zusammen,
                          eigentlich wollte ich die Reise "Schottland zum Schottenpreis" im Herbst buchen, bin jetzt aber durch die Beiträge etwas verunsichert. Ich habe auf der Käfer-Seite gesehen, dass bereits im April und Mai ähnliche Reisen stattgefunden haben. Kann Jemand dazu was sagen? Wäre mir eine große Entscheidungshilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ubsaU Offline
                            ubsaU Offline
                            ubsa

Hallo!

Wer hat eine Buchung über Marienkäfer Reisen im Oktober 2011 mit der MSC Orchestra von Genua nach Lissabon und zurück mit Flug ab Berlin? Bei uns ist die lange gebuchte , angezahlte und bestätigte Angebotsreise mit der fadenscheinigen Begründung storniert worden, es wären nicht genug Reiseteilnehmer vorhanden und das 3 Monate vor Reisebeginn bei einer Reise zu einem Superpreis! Das ist aber die einzige Begründung, die die AGBs von Marienkäfer Reisen als einseitigen Stornierungsgrund zulassen. Oder hat man überbucht, das lassen aber die AGBs nicht zu?!?
                            Als ich Anfang des Jahres buchte , war die günstigste Kategorie schon nicht mehr buchbar (war sie vielleicht auch nie?!),.....

Wir sind mehrere Leute, die ihren Urlaub vor fast einem halben Jahr mühsam koordiniert haben, um diese Reise zu machen, andere interessante Angebote für diese Zeit sind an uns vorbeigegangen, wir hatten ja was.  Wenn es noch mehr Betroffene gibt und auch sehr wichtig, Reisende, deren  Reise  bisher nicht storniert wurde, bitte meldet Euch bei mir: 
                            zum eigenen Schutz editiert
                            Gegen  Machenschaften muss man sich gemeinsam wehren, beim nächsten Mal seid Ihr vielleicht die Dummen. Da hilft es einem nur, solchen Firmen die Grenzen aufzuweisen, damit Kunden wie Kunden behandelt werden! Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Nur ein Tipp, die Veröffentlichung Deiner email Adresse wird vor allem jede Menge Spam zu Folge haben.
                              Du sollltest besser eine/n Admin um Löschung bitten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

wer mit Dir in Kontakt treten möchte, macht dies per PN (Nachricht schreiben).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • b_meise38B Offline
                                  b_meise38B Offline
                                  b_meise38

Hi,
                                  auch ich bin sehr enttäuscht von diesem Veranstalter. Unsere Reise war im Mai. Sofort nach unserer Rückkehr haben wir uns mit einer Beschwerde an Marienkäferreisen gewandt. Seitdem haben wir nichts mehr von denen gehört. Die Beschwerde haben wir bereits 3x versendet. Telefonischer Kontakt bestand auch schon 3x. Dabei wurden wir nur vertröstet und abgewimmelt. Normalerweise dauert eine Antwort von denen ca. 3 Wochen, so die Auskunft Frau W. vor ca 6 Wochen. Beim letzten Anruf wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin gesagt, dass Fr. W. selber die Bearbeiterin meiner Beschwerde ist. Wíe gesagt, die Reise war im Mai. Also entweder werden die Beschwerden bei denen generell ignoriert, oder es gibt dort soviel Beschwerden, dass man mit der Beantwortung nicht mehr nachkommt. Finde ich aber beides sehr unschön. Da sich nach meiner Meinung auch nichts mehr tut, werde ich mir jetzt Rechtsauskunft holen. Wenn übrigens bei der Überweisung 40 Cent fehlen, finden die Kollegen von Marienkäferreisen sofort das Telefon mit der richtigen Nummer und man wird auch erst in den Bus gelassen, wenn der Fehlbetrag ausgeglichen ist. Es ging hier wirklich um diesen Cent-Betrag.
                                  Also meine Meinung => :-((((((.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Maenne55M Offline
                                    Maenne55M Offline
                                    Maenne55

Marienkäfer Reisen hat uns auch am letzten Wochenende telefonisch die Reise mit der MSC Ochestra im Oktober 2011 abgesagt. Keine schriftl. Stornierung - ebenfalls als Grund zuwenig Teilnehmer.

Gottseidank haben wir unsere Anzahlung schon zurück erhalten.

Ich hätte trotzdem viel Lust, die auf Schadenersatz zu verklagen, wenn sich andere Leidtragende finden würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lilli55L Offline
                                      Lilli55L Offline
                                      Lilli55

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.

Hallo, mein Mann u. Ich haben ebenfalls diese Reise gebucht, wurde uns letzten Sa. 16.07.2011 mit der Begründung *** nicht genügend *** Teilnehmer storniert. Lächerlich bei diesem Spottpreis. Habe dies der Reederei gemeldet, Schiff ist so gut wie ausgebucht, sagten mir Marienkäferreisen wären dafür bekannt, (wahrscheinlich überbucht). Haben sämtliche Reiseunterlagen zur Reederei gemailt. Marienk.R. wird von denen überprüft. Haben auch schon lange unseren Urlaub hierfür eingereicht, uns wurde von Marienk.R. keine Alternative angeboten, (zum Glück, wie ich jetzt gelesen habe, fast nur negative Einträge.) Lilli55

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RolfEhlersR Offline
                                        RolfEhlersR Offline
                                        RolfEhlers

Haben im Juli mit MarienKäferReisen eine 1wöchige Busrundreise durch Norwegen gemacht. Waren sehr zufrieden. Alle angekündigten Leistungen wurden voll erfüllt. Programm war gut ausgearbeitet. Hotels, Essen etc. waren gut. Reiseleitung und Busunternehmen waren sehr gut. Kann dieses Reise nur empfehlen. Wahrscheinlich wird nur geschrieben, wenn man etwas Negatives erlebt hat. Ich finde, es sollten auch positive Beiträge geschrieben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Berlinerin01B Offline
                                          Berlinerin01B Offline
                                          Berlinerin01

Hallo,

es ist schade, hier (fast) nur negative Beiträge zu Marienkäfer Reisen zu lesen.
                                          Wir waren zu zweit vom 14.7.-18.7.2011 mit genanntem Unternehmen in Oslo. Die Reise war so gut wie ausgebucht. Es war eine schöne Fahrt. Gut organisiert und durchgeführt wie im Katalog/Internet beschrieben. Busfahrt von Berlin nach Kiel, dann Einschiffung auf die Color Fantasy nach Oslo. Nach 20 stündiger erlebnisreicher Überfahrt Ankunft in Oslo und ca. 3 Stunden Stadtrundfahrt. Danach Check-in im Hotel und 1,5 Tage zur freien Verfügung.
                                          Dann wieder Abholung mit einem Bus und Transfer zur Fähre. Mit der Fähre zurück nach Kiel und mit einem Bus zurück nach Berlin-Ostbahnhof.
                                          Alle Busse waren pünktlich, die Busfahrer nett. Am Morgen der Abfahrt gab es im Bus eine aktuelle Tageszeitung und ein Frühstückspaket.
                                          Aufgrund dieser gelungenen Reise kann ich Marienkäfer Reisen weiterempfehlen.

Es erschreckt mich allerdings, zu lesen, was alles schief gehen kann und die eigentlich schönste Zeit des Jahres zum Albtraum werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag