Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Verhalten in Ägypten
  6. Verhalten in Ägypten

Verhalten in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 184 Kommentatoren 286.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeedmasterW Offline
    WeedmasterW Offline
    Weedmaster
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Possibaer
    ch verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.
    Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.

Ich verstehe den Standpunkt nicht! Bis in die 60er war es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich, dass eine 17-Jährige Schwanger wurde und heiratete! In vielen Ländern ist eine Heirat in diesem Alter normal und aus medizinischer Sicht auch noch das beste Alter um für Nachwuchs zu sorgen.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_Tetzlaff

Zum Diskussionsauslöser: Sehr nett, über einen Angestellten zu vermitteln, dass man das Verhalten nicht wünscht... vermutlich wäre ich bei meiner Tochter nicht so nett, dann hätte der alte Bock auch-  trotz Sprachbarrieren - so verstanden, dass man so etwas nicht macht.😷

2015, Porto Angeli, Rhodos
      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1862570H HC-Mitglied1862570

@Dandy77,
        meine Frage war an Muslime gerichtet, da meiner Meinung nach nur ein Muslim die Frage korrekt beantworten kann. Bist Du Muslim?

Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

@Rentnertroll sagte:

@Dandy77,
        meine Frage war an Muslime gerichtet, da meiner Meinung nach nur ein Muslim die Frage korrekt beantworten kann. Bist Du Muslim?

Also war es eine rhetorische Frage.

War für mich als solche nicht zu erkennen. Falls du aber an einer Antwort interessiert bist, gibt es genügend Literatur im Net über das Bild, das muslimische Männer von westlichen Frauen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WeedmasterW Offline
          WeedmasterW Offline
          Weedmaster
          Gesperrt

Und wenn der alte Bock in einer Familie mit 10 männlichen Mitreisenden wäre und selbst schon deutlich größer als das "********" aus Deutschland?

Du bist ein gaaaaanz toller Hecht

Dandy77D Alfred_TetzlaffA 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Possibaer

@Malini :
            Ich verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Aber, leider ist es jedoch heutzutage so, dass man den Mädchen, bzw. jungen Damen das Alter nicht mehr ansieht.
            Und ich glaube kaum das sie ein Schild mit ihrem Alter um den Hals gehabt haben wird.
            Manche Hotels haben andere Bändchen für Minderjährige, aber ob das in diesem Fall so war wissen wir ja nicht.
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich sollte man sich schon etwas auf das Gastgeberland anpassen. Also hätte das Mädchen oder auch der Vater sich locker in das Thema einlesen können.
            Es wird immer in diversen Foren auf allzu freizügige Bademode hingewiesen. Wie freizügig der Bikini hier war wissen wir auch nicht.
            Auf eine Aktion folgt fast immer eine Reaktion. In diesem Fall das Gaffen des einheimischen alten Mannes.
            Und auch meine Meinung grundsätzlich hat der Vater richtig reagiert. Aber sinnvoller wäre es gewesen es erst gar nicht zu so einer Situation kommen zu lassen. Wo wir wieder beim Thema Gastgeberland und anpassen wären. (Siehe meinen Post zur Ägypten Knigge)

So, jetzt darfst du meinen Post wieder auseinander nehmen. :bowtie:

VG

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Possibaer sagte:

Wenn du damit 17-jährige meinst - das war schon in den 70ern der Fall. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WeedmasterW Weedmaster

Und wenn der alte Bock in einer Familie mit 10 männlichen Mitreisenden wäre und selbst schon deutlich größer als das "********" aus Deutschland?

Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

Ich war vor 10 Jahren mit meinen beiden blonden Töchtern in Italien. Auch da wird geglotzt und gebaggert - allerdings waren die Akteure deutlich jünger. Wenn Papa aber guckte wie Arnold Schwarzenegger beim Terminator, hielten sich die Belästigungen doch in Grenzen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570
                Bekannter Forentroll Gesperrt

Ich denke, die Diskussion geht am Thema vorbei.
                Mir jedenfalls ist keine Kultur bekannt, in der das Anstarren einer anderen Peson nicht als Unhöflich gilt. Egal wer welches Alter hat.
                Hat Jemand andere Informationen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Rentnertroll
                  Nö.
                  Und indem ich den Anfang des Postings von Dandy übernehme 😉:
                  Ich war mit 18 in einem Tennisclub in Deutschland. Auch da wurde geglotzt und gebaggert - und die Akteure waren im Durchschnitt 50+.
                  Und ja, das war unhöflich und äußerst lästig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WeedmasterW Weedmaster

Possibaer
                    ch verstehe deinen Standpunkt was minderjährige Mädchen angeht und stehe da voll hinter dir.

Ich verstehe den Standpunkt nicht! Bis in die 60er war es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich, dass eine 17-Jährige Schwanger wurde und heiratete! In vielen Ländern ist eine Heirat in diesem Alter normal und aus medizinischer Sicht auch noch das beste Alter um für Nachwuchs zu sorgen.

PossibaerP Offline
                    PossibaerP Offline
                    Possibaer

@Weedmaster sagte:

Possibaer

Verstehst du eigentlich selber was du da geschrieben hast?
                    Falls du es vergessen hast. Wir haben 2017 und heiraten ist in Deutschland sowie auch in Ägypten erst ab 18 Jahren erlaubt.
                    Außerdem ist deine Antwort komplett am Thema vorbei.
                    VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

WeedmasterW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WeedmasterW Weedmaster

Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und
                      das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es
                      zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

Nicht ohne Grund war es in den allermeisten Hotels nicht erlaubt, als Ägypter urlaub zu machen!

Wenn sich nun die Oberschicht aus Kairo, Alexandria usw auf den Weg in genau diese Urlaubshotels für Europaer (westliche Welt) macht,
                      dann muss diese damit leben, dass es so ist, wie es ist. Nein, ein Anpassung an die Ägypte INNERHALB dieser Hotelanlagen ist weder gefordert, naoch notwendig.

Zum Thema 17jährige (ich sage, ab der Pupertät) und ihr Selbstbild und die gewünschte Ausenwirkung muss man nicht disskutieren. Die sind bei der Selbstfindung und da gehört ein Provozieren und Austesten (auch und gerade mit den Klamotten, Bikini, Bauchfrei, Shorts) dazu. Und ja, da gucken auch Männer gerne hin, entscheidend sind dann eher die Gedanken, die sie sich dabei machen.

Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@Weedmaster sagte:

Wenn man eine Hotelanlage in Hurghada oder Makadi Bay, Coraya Bay und selbst Port Ghalib gebucht hat, ist NICHT in Ägypten und
                      das Verhalten in der Anlage kann so westlich sein, wie es will. Die Mitarbeiter wissen, wo sie landen, werden gebreeft und müssen es
                      zur Not auch ertragen, wenn eine Frau "oben ohne" am Strand liegt (habe ich die letzen Jahre nicht mehr gesehen).

So wurden die Reisen verkauft und der Gast hat auch einen Anspruch darauf, sich genau so verhalten zu können wie in Italien, Spanien oder an der Ostsee.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: All diese Hotelanlagen sind unägyptisch, im Stil weltweit austauschbar. In deiner Aufzählung fehlt als größte nichtägyptische Enklave El Gouna.

Du ignoriert aber völlig, dass das gesamte Personal Einheimische sind, und das ist mit Ausnahme der Manager nicht etwa die westlich orientierte Elite des Landes, sondern sind junge Männer aus ärmlichen Verhältnissen von Kairo und dem Niltal. Die sind seit Geburt geprägt von der traditionellen, strikt islamisch geprägten kleinen Welt um sie herum. Nun haben sie einen Job in so einem Touristenhotel. Im Islam kommt Relativieren, kritisches Nachdenken oder gar Überbordwerfen bezüglich tradierter und gelehrter Ansichten sowieso nicht vor, und welterfahrene helle Köpfe sind sie allermeist auch nicht. Wie kommst du folglich auf die Idee, dass sie plötzlich alle Gepflogenheiten der westlichen Welt als völlig normal ansehen?

Zum anderen von mir zitierten Satz: Es ist erstens in dieser Pauschalität falsch, dass Ägyptenurlaub so beworben wird. Zweitens ist es ein Merkmal von Werbung, auch Lügen zu enthalten (McDonalds ist aufgrund seiner Angebotspalette kein Restaurant, sondern ein räumlich erweiterter Schnellimbiss). Folglich hat der Gast nicht das geringste Anrecht darauf, sich exakt so wie an der Ostsee verhalten zu dürfen oder ostseetypisches Essen wie Schweineschnitzel und Sauerfleisch zu erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeedmasterW Offline
                        WeedmasterW Offline
                        Weedmaster
                        Gesperrt

Du hast meinen Satz zu den Mitarbeitern gelesen? Wer nicht spurt und sich den Tatsachennicht anpasst, Gästen gegenüber ausfällig wird oder meint, diese anmachen zu können, ist mit sofortiger Wirkung entlassen und es kommt ein neuer Mitarbeiter vom Nil.

Dass alle Mitarbeiter ungebildet sind, mag für einfache Hotels gelten, in El Gouna, Coraya, Makadi sind die Mitarbeiter meist Abiturienten und kommen von der Hotelfaschschule (Service, Küche, Rezeption).

Zu Mc Donalds - es erfüllt alle Bereiche eines Reataurants und ist deshalb kein Imbiss

Zu Schweinefleisch - es gibt dies nicht, weil es nur sehr schwer zu beschaffen ist und damit zu teuer

Die Hotels wurden nicht gebaut, damit sich Muslime auf ihrer Arbeit wohl fühlen, auch nicht, dass Ägypter in diesen Anlagen urlauben.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PossibaerP Possibaer

@Weedmaster sagte:

Possibaer

Verstehst du eigentlich selber was du da geschrieben hast?
                          Falls du es vergessen hast. Wir haben 2017 und heiraten ist in Deutschland sowie auch in Ägypten erst ab 18 Jahren erlaubt.
                          Außerdem ist deine Antwort komplett am Thema vorbei.
                          VG

WeedmasterW Offline
                          WeedmasterW Offline
                          Weedmaster
                          Gesperrt

@Possibär
                          in den 60ern war man mit 21 volljährg. Und die Heirat ist ab 16 Jahren erlaubt, mit Zustimmung der Eltern - auch heute noch!
                          Ich weis, was ich schreibe, bei dir bin ich mir da nicht so sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeedmasterW Weedmaster

Du hast meinen Satz zu den Mitarbeitern gelesen? Wer nicht spurt und sich den Tatsachennicht anpasst, Gästen gegenüber ausfällig wird oder meint, diese anmachen zu können, ist mit sofortiger Wirkung entlassen und es kommt ein neuer Mitarbeiter vom Nil.

Dass alle Mitarbeiter ungebildet sind, mag für einfache Hotels gelten, in El Gouna, Coraya, Makadi sind die Mitarbeiter meist Abiturienten und kommen von der Hotelfaschschule (Service, Küche, Rezeption).

Zu Mc Donalds - es erfüllt alle Bereiche eines Reataurants und ist deshalb kein Imbiss

Zu Schweinefleisch - es gibt dies nicht, weil es nur sehr schwer zu beschaffen ist und damit zu teuer

Die Hotels wurden nicht gebaut, damit sich Muslime auf ihrer Arbeit wohl fühlen, auch nicht, dass Ägypter in diesen Anlagen urlauben.

Dandy77D Offline
                            Dandy77D Offline
                            Dandy77

@Weedmaster sagte:

Den Schweinepfoten nach, die ich auf dem Markt in Aswan gesehen habe, muss es viele Schweine (ich meine die Tiere) in Ägypten geben. Und die anderen Nahrungsmittel müssen größtenteils auch alle importiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WeedmasterW Offline
                              WeedmasterW Offline
                              Weedmaster
                              Gesperrt

Mir ist von Robinson bis Steigenberger kein Hotel bekannt, das ******* anbietet ... warum? K.A.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WeedmasterW Weedmaster

Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_Tetzlaff

@Weedmaster sagte:

Ach wissen Sie, jemand, der schon drei russischen Bären erklärt hat, dass Sandspielzeug gekauft werden muss, und nicht anderen Kindern weggenommen werden darf, sieht das ganz entspannt, zumal vermutlich max. 3% der Durchschnittsmitreisenden größer sind(es sei denn der Klitschko-Clan glotzt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeedmasterW Offline
                                  WeedmasterW Offline
                                  Weedmaster
                                  Gesperrt

Sagte ich doch .... ganz toller Hecht

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_Tetzlaff
                                    schrieb am zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Nö, aber nicht duckmäuserisch.

:neckbeard:

Antworten Zitieren
                                    • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

Nö, aber nicht duckmäuserisch.

:neckbeard:

Dandy77D Offline
                                      Dandy77D Offline
                                      Dandy77

Sorry für OT, aber warum ist denn der Weedmaster jetzt gesperrt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Offline
                                        Florian80wF Offline
                                        Florian80w

Dandy77, rein spekulativ: Der Unkrautmeister ist die x-te Reinkarnation eines Forentrolls.

Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Florian80w

Dandy77, rein spekulativ: Der Unkrautmeister ist die x-te Reinkarnation eines Forentrolls.

Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

Ahh - ich verstehe. Aber es heißt doch: "Unkraut vergeht nicht ..." 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 30 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag