Wo Essen in Bangkok
-
Hallo,
will mich mal ins Thema einklinken und hoffe auf Tipps von erfahrenen Bangkokreisenden. Wir sind mit Kind Ende Januar 3 Nächte im FuramaXclusive Sathorn - Silom 59 Silom Soi 3 (Piphat 2), Silom Rd.
Könnt Ihr mir ein gutes Restaurant in der Nähe empfehlen? Gerne auch andere gute Tipps. Vielen Dank schonmal im Voraus. -
Z.Bsp. im Silom Village, an der Silom Road nach links Richtung Fluss gehen, ist es dann auf der rechten Seite.
Weitere Tipps findest Du hier und auch in diesem Thread. -
Kennt einer von euch den "Seafood Market" (Suk Soi 24)?!
http://www.seafood.co.th/
Wenn ja: Empfehlenswert? Ungefähres Preisniveau? -
Ich finde es gut, manche bezeichnen es aber als Bahnhofshallenatmosphäre.
Preisniveau liegt über dem was du z.B. auf Samui für Seafood bezahlst, ist aber nicht völlig abgehoben. Die Weinpreise im Getränkeshop finde ich sogar relativ günstig.
Die Kosten für ein Essen hängen natürlich extrem davon ab was du einkaufst. Alaska King Crab kosten z.B. mit ca. € 40.- pro Kg ähnlich wie in Deutschland. Als grober Anhaltspunkt, wir gehen dort meistens so mit 30 bis 40 Euro pro Person raus. -
Hi Chriwi,
vergiss das Seafoodrestaurant. Wir waren Ende September dort. Erst hat uns der Taxifahrer natürlich zu einem anderen Restaurant gefahren (wieso eigentlich bei dem eindeutigen Namen
?), dann kann ich bestätigen, dass es eher einer Bahnhofshalle entspricht, akkustisch nicht der Renner und optisch auch eher grenzwertig (für die Preise!!!). Dann sind mir auch viel zu viele Kellner um uns rumgewieselt, kaum hattest du einen Schluck getrunken, wurde dir auch schon wieder nachgeschenkt, war mir etwas zu penetrant und geschmacklich war es auch nicht der Brüller.Wir haben immer wieder festgestellt, dass man in den meisten Garküchen weitaus besser isst wie in einem sogenannten Restaurant (muß sich natürlich nicht mit den Erfahrungen anderer decken).
Gruß Holger
-
Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
Wir sind Anfang März für 3 Tage in Bangkok im Ramada Plaza Menam Riverside!
Ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen, oder doch recht außerhalb?
Kann man in der Nähe gut essen, wenn ja wo?!Hoffe auf einige hilfreiche Tipps, bezogen auf das Ramada Plaza!
Danke -
Das Ramada Riverside bietet einen regelmäßigen Bootsshuttle zur Sathorn Bridge. Dort befindet sich sowohl eine Station der Express-Boote, als auch die SkyTrain-Station Saphan Taksin.
Bezüglich der näheren Hotelumgebung kannst Du auch die Hotelbewertungen vom Ramada lesen. Schon die erste Bewertung, die ich angeklickt habe, bietet gute Informationen dazu: KLICK
@keksl: Danke f.d. Info. Hab's erst jetzt gelesen.
-
Super, danke für die Anwort!
-
Wenn Ihr zum Abschluss o.ä. was besonderes machen wollt, versucht einmal das Vertigo auf der Dachterasse des Banyan Tree Hotel. Wahnsinns City-View, tolle Atmosphäre und gutes Essen. Preislich min. 200 EUR einplanen! Am besten Dinner gegen 18:30 reservieren und schon gegen 17:00 Uhr hin und noch einen Sundowner in der angeschlossenen Bar genießen. Unbedingt vorher reservieren!
-
Man könnte jedoch auch vorher woanders essen gehen und die restlichen 170 Euro an anderer Stelle in Bangkok verbraten
Machen wir immer so, und geniessen anschliessend den Sundowner an der Bar. Für mich toppt die Vertigo Bar sogar noch die Sirocco Bar. Freu mich heute schon auf Juni-endlich wieder! -
Kennt jemand ein gutes Dim Sum Restaurant?
P.
-
Aus dem Grand Hyatt Erawan raus, rechts zur Kreuzung an die Sukhumvit dort rechts, nach 50 Metern, die paar Stufen im Amarin Plaza nach unten. Dort wirst du im 3. Restaurant auf der rechten Seite fuendig.
Ist zwar Shanghai und nicht Hong Kong Stil, aber trotzdem geniale.
-
Beide Adressen notiert. Danke.
-
Hallo liebe BKK FANS

Meine Freundin und ich logieren im Dream Hotel (10 Sukhumit Soi 15, Klong Toey, Wattana) und ich würde gerne wissen, welche Restaurant wir besuchen können?
Vielleicht kennt ihr auch welche vegetarische Restaurants?
Gruss C. -
chriwi wrote:
Ja, mitten in Chinatown. Ist eher einfach eingerichtet, aber das Essen ist gut. Ist ein Ecklokal auf der Yarowat Rd. "Dim Sum Bakery" steht in großen, roten Lettern drauf.Einfach eingerichtet aber um so leckerer. Ich "liebe" die Nudelsuppe dort

-
War jemand von euch schon im BAAN KLANG NAM?
Hoffe gespannt auf baldige Antworten.
-
Hallo,
ich würde gerne im Banyan Tree Bangkok ein Tisch reservieren bzw. in der Skybar essen gehen. Könnt Ihr mir sagen wie dort die Preise ungefähr sind?
Wieviele Tage muss man hier ungefähr im Vorraus reservieren?
Vielen Dank