Was lest ihr gerade?
-
Ich lese gerade (oder versuche es
) "By the Banks of Loch Lomond" von Stewart Noble. Das "versuche" ist darauf bezogen, daß es sich um ein englisches Fachbuch handelt. D. h. ich muss öfters bei "LEO" nachschauen, was einzelne Wörter bedeuten, denn schließlich möchte ich wissen, was ich lese
Romane sind wesentlich einfacher zu lesen.
Stewart Noble war "unser" Reiseleiter auf einer Tour durch Glasgow sowie einer Tour in die Highlands. -
Ich habe heute mit "Ifenfeuer" von Peter Nowotny angefangen.

-
Hallo Ihr Leseratten,
lese momentan "Kein Schweigen, das nicht endet" von Ingrid Betancourt; es geht um jene sechs Jahre, die sie in den Händen der kolumbianischen Guerillas war... Ein außergewöhnliches Buch einer tollen Frau...
Ansonsten lese ich natürlich abwechselnd in den Reiseführern über den Gardasee, die Azoren, Mallorca und Paris, damit ich für die anstehenden Reisen gut vorbereitet bin...
-
Ich habe heute mit "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen angefangen.

-
Hallo Ihr Leseratten

Habe zwischenzeitlich alle 5 "Ostfriesen-Krimis" gelesen, haben mir gut gefallen.
Im Urlaub kam "Niedertracht", ein Alpenkrimi von Jörg Maurer dran - war lustig
und auch spannend.
Jetzt lese ich "Nebelsturm" von Johan Theorin, ist sehr mysteriös, spannend und der Stil gefällt mir unheimlich gut
-
-
Ich muss zugeben, dass ich noch keines davon gelesen habe. Diese Bücher sollen erst langsam in Fahrt kommen, zum Schluss soll es aber sehr spannend werden.
So ähnlich ist es auch bei den Büchern von Stieg Larsson - meine Meinung! Im ersten Teil wird langatmig erzählt und erst im weiteren Verlauf kommt Spannung auf, dann aber vom feinsten. -
Hat von euch schon jemand der Leopard von Jo Nesbo gelesen? Ist das Buch empfehlenswert? Ich such noch einen Thriller als Urlaubslektüre. Ich hab zwar schon einige Bücher, die ich mitnehmen möchte aber sehr zu meinem eingenen Erstaunen keinen Thriller!
Bisher hab ich mir folgende Bücher als Urlaubslektüre besorgt:
Anthony Bourdain: Ein Küchenchef reist um die Welt
Tiziano Terzani: Fliegen ohne Flügel
Anna Gavalda: alles Glück kommt nie