Sunrise Select Royal Makadi
-
Hallo,
möchten das Hotel in der Wintersaison buchen (mit 2 Kindern) und würden sehr gerne erfahren, ob einige von den Pools wirklich beheizt sind.
In der Katalogbeschreibung steht zwar etwas von 2 beheitzten Pools, in einigen Bewertungen wurde allerdings erwähnt, daß die Pools nun doch nicht beheizt waren...
Für eine Antwort vielen Dank im voraus !
Thomas -
Hallo ihr Lieben
Ich fliege im Juni ins Sunrise und auch zum ersten Mal nach Ägypten. Überall steht im Juni 32 Crad aber zur Zeit sind ja schon 30 also wird es wohl sehr viel wärmer sein. Meine Frage: Ist es zu heiß im Juni oder doch auszuhalten? Tipps zum Sonnenschutzfaktor? Schonmal danke für eure Hilfe
Achja und man kann wirklich kein W-Lan ohne Gebühr bekommen? -
Hi, ich war voriges Jahr Juni/Juli in HRG und werde auch heuer um diese Zeit in der Makadi Bay verweilen. Freilich kann´s dann ein paar Gräder mehr haben. In Egypt sind die hohen Temperaturen wegen der niedrigen Luftfeuchte aber sehr gut auszuhalten. Und meistens weht ja auch ein angenehmes Lüftchen. In der prallen Sonne würd ich den Sonnenschutz schon höher ansetzen - kenn mich da nicht so aus, aber "50" hört sich schon mal gut an
. Schattige Plätze wirst du aber genug zur Verfügung haben. Gratis-WLAN ist von Hotel zu Hotel verschieden.
Freu dich auf das tolle Wetter und die super Temperaturen - Regenschutz kannst zu Hause lassen
-
Ok danke, dann mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und nehme lieber einen hohen Sonnenschutz mit

-
@iLoveSun=) :
Leider ist nicht ersichtlich, ob Sie mit Kind(ern) reisen.
Für diese empfehle ich Sonnenschutzkleidung von z.B. Hyphen. Sehr guter Sonnenschutz und leicht zu tragen. Wir waren mit unserer Tochter jetzt 8x in Ägypten und sie hat immer Sonnenschutzkleidung getragen, am Anfang auch mit Kappe. Ich selber habe mir auch ein Shirt zum Schnorcheln gekauft. So kann ich länger im Wasser bleiben..
Bei Sonnencreme so hoch wie möglich >50 und halt die direkte Sonne meiden. Durch den Wind am roten Meer fühlt sich die direkte Sonne nicht so heiss an und dann wirds gefährlich. Wir waren die letzten Jahre immer in der Hochsaison, jetzt gezwungenermassen durch die Ferien und sind alle gut mit der Hitze klargekommen. Meine Frauen sind Mittags dann auch mal ins Zimmer gegangen. Wichtig: viiiiel trinken. Wir fliegen am 09.08. das siebte Mal ins SSRM. Dont worry be happy
Peter -
Danke Peter, diese Antwort hat mir wirklich sehr geholfen, sehr beruhigend
Fliege ohne Kinder. Dann wünsche ich dir auch beim 7ten Mal im Sunrise sehr viel Spaß, und ich bin gespannt wie es mir beim ersten Mal gefällt.
Liebe Grüße Steffi
-
Hallo
Ich habe noch eine Frage. Hat jemand von euch schon einmal ein Sparzimmer gebucht? Sind das ganz normale Zimmer oder in bestimmten Blöcken? Ich danke euch für eure Mühe -
Hallo Etroche
Wie schon geschrieben waren wir jetzt sechs Mal im SSRM, davon auch während einer EM und WM.
Ich weiss nicht mehr ob alle Spiele zu sehen waren (ich denke im Pub ja), die deutschen Spiele wurden ALLE entweder in der Disko oder im Amphietheater gezeigt.
War zwar nicht in HD, war der Stimmung aber egal.
Keine Sorgen sie werden sich bemühen (und es wir klappen).
Don`t worry be happy -
Hallo Tertulla
Meine Schwiegereltern sind gerade im SSRM und kommen nächste Woche wieder. Mal schaun was die sagen.
Im letzten Jahr klang es bei Gesprächen mit dem Mangement so, als würde man überlegen. Scheint wohl doch eine Kostenfrage zu sein.
Ich überlege mir im August eine UMTS-SIM-Karte (siehe hier: www.holidaycheck.de/thema-UMTS+Stick-id_103533.html )für den Aufenthalt zu besorgen und mein Tablett mitzunehmen. Nicht nur zum Surfen, sondern auch als Player für unsere Tochter.
Don`t worry be happy
Peter -
Hallo,
kann man eigentlich am Strand, irgendwo in der Makadi Bay ( am besten vorm Hotel ),
Jetski fahren oder einen Ausflug buchen, wenn ja wie teuer ist es ungefähr.MfG
-
Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck!
Zum Thema Jetski schau mal bitte in diesen Thread
-
Hallo,
wir sind im August das erste Mal mit drei Kindern 6-11 in diesem Hotel und haben es vor allen Dingen wegen der für Kinder guten Schnorchelmöglichkeiten vor dem Fort Arabesque ausgesucht.
Bin gerade am Einkaufen der Ausrüstung und habe mich durchs Schnorchel-Forum gelesen, habe aber eine Frage die dort nicht beantwortet wird.
Gibt es denn eine Strömung an dieser Stelle in der Makadi Bucht? Wir waren bis jetzt erst einmal Schnorcheln auf den Gili-Inseln in Indonesien, da habe wir uns einfach treiben lassen und wurden von einem Boot begleitetm das uns wieder aufgenommen hat.
Wie ist das hier wenn man beim Fort A. einsteigt, wird man da abgetrieben und muß dann längere Strecken wieder zurück schwimmen um an den Einstieg zu kommen oder ist das Meer dort eher ruhig?Grüße
Limba -
Hallo Limba
Ich habe nie irgendwelche Stömung in Ufernähe festgestellt.
Das Hausriff ist nahe am Stand, man (auch Kinder) können nahe heran gehen.
Die ersten Jahre konnte unsere Kleine im, für mich hüfttiefen Wasser, schnorcheln und ich konnte sie gut festhalten. Jetzt mit neun schnorchelt sie alleine durch die Gegend.
Und es reicht ihr derzeit auch noch ohne Flossen rumzupaddeln.Don`t worry be happy
PeterOT: wir sind vom 09.08. zwei Wochen im SSRM
-
Nachtrag für Limba:
Kaufe für die Kinder Sonnenschutz-T-Shirts von z.b. Hyphen (auch Discounter haben manchmal welche im Angebot). Unsere Tochter schwimmt/schnorchelt nur mit solch einen Shirt und auch ich habe mir vor Jahren ein gekauft. Eine Sorge weniger was das gute Eincremen angeht, gerade im Salzwasser.
Don`t worry be happy
Peter -
hallo
wollte mal fragen ob sie von diesem hotel aus ausflüge zum wasserpark im makadi mandit anbieten, wenn ja wie teuer pro person