Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch nicht persönlich getestet,einfach eine Empfehlung aus dem Netz 😉   :

Mietwagen in Porto Cristo, Autovermietung in Porto ChristoServicepunkt: Porto Cristo und Flughafen
    Haupt Büro: C/Carrotja 43
    07680 Porto Cristo
    Tel. +34 971 82 10 85
    Fax +34 971 82 08 53

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lea-27L Offline
      lea-27L Offline
      lea-27

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich einen Mietwagen buchen muss um wirklich direkt am Flughafen Mallorca den Mietwagen mitnehmen zu können und nicht noch zuerst mit dem Bus irgendwo hin muss? (sind mit viel Gepäck und Kleinkind unterwegs und wollen nur schnell weg vom Flughafen und nicht noch lange irgendwo hin)

Wenn ich direkt bei Holidaycheck buchen will mit dem Hotel zusammen zeigt es mir nur immer Flughafen Mallorca an, nicht aber ob ich da mit dem Shuttle zum Auto muss oder direkt hin kann..

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B Offline
        burton_B Offline
        burton_

Hallo Lea,

bei (z.B.) www.billiger-mietwagen.de kannst du filtern, dass nur Anbieter mit Station im Terminal angezeigt werden.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lea-27L Offline
          lea-27L Offline
          lea-27

burton_:
          Hallo Lea,

bei (z.B.) www.billiger-mietwagen.de kannst du filtern, dass nur Anbieter mit Station im Terminal angezeigt werden.

Schönen Urlaub!

super Danke dir

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • laufenburgL Offline
            laufenburgL Offline
            laufenburg

Also mir wäre es ja immer persönlich wichtig dass ich das Fahrzeug erst mal begutachten kann.
            Wenn ich es von Deutschland aus buche und dann steht da eine Schrottkartte (hat es alles schon gegeben!), dann bringt mir das Widerrufsrecht herzlich wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DschuliD Offline
              DschuliD Offline
              Dschuli

Ich habe vor, mir im September für 4 Tage ab dem Flughafen ein Auto zu mieten, ein Kleinwagen langt völlig, bin alleine und habe wenig Gepäck.
              Nun habe ich den Link von Bernat (vorige Seite) getestet und auch schon vprher über check24 mich informiert. Es wundert mich einfach, dass ich bei den namhaften Anbietern (sixt, europcar, hertz) das dreifache zahle als bei den unbekannten Anbietern (z.B. Goldcar, Record).
              Wo ist der Haken? Kann ich den No-Names trotzdem trauen oder ratet ihr mir eher ab? Jemand Erfahrungen gemacht?
              Laut check24 ist die Gesamtbewertung immer zwischen 1,6 und 1,9.
              Danke im Voraus!

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BobbsiB Offline
                BobbsiB Offline
                Bobbsi

Die günstigen Angebote (u.a. Record, Goldcar) sind „in der Regel“ um die Hälfte billiger. Zu diesem Preis kommen aber vor Ort dann noch weitere Gebühren für die Tankregelung und Vollkasko-Versicherung. Dann sind diese Angebote gar nicht mehr günstiger sondern oft teurer als die anderen. Hinzu kommt, dass man bei diesen Anbietern lange Wartezeiten hat.

Zu der Tankregelung ist zu sagen, dass neben dem eigentlichen Benzin noch eine Servicegebühr aufgeschlagen wird. Da du den Wagen nur 4 Tage anmietest, könnte es sein, dass noch einiges an Benzin übrig ist. Hierfür erhältst Du keine Erstattung! Somit noch eine zusätzlich Einnahmequelle für denVerleiher.

Sicher kann man sich weigern, diese zusätzliche Vollkaskoversicherung abzuschließen, da man ja über den Vermittler meistens Vollkasko inkl. Reifen, Glas und Unterboden mitversichert hat.

Allerdings werden die Kunden vor Ort so eingeschüchtert,dass sie es dann doch machen. Diese Woche lief gerade ein Bericht im HR3, wo Urlauber aus Mallorca erzählten, dass angedroht wurde, die Kreditkarte mit 15.000 € (ich habe mich nicht verhört!) zu blocken, wenn diese Versicherung nicht abgeschlossen wird. Teilweise wurde den Urlaubern einfach eine Vollkaskoversicherung heimlich untergeschoben, was erst später bemerkt wurde. Oder plötzlich ist die einwandfreie Kreditkarte  defekt.

Du siehst also, letztlich ist es deine Entscheidung wo du abschließt. Nur wer am falschen Ende spart, sollte sich im Anschluss nicht aufregen. Es gibt genügend Berichte und Bewertungen im Internet, wo man sich vorher informieren kann.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man immer sehr früh einen Mietwagen reservieren, dann sind auch die renommierten Anbieter gar nicht so teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kiti079K Offline
                  kiti079K Offline
                  kiti079

Wir haben dieses Jahr das erste mal bei RecordGo gemietet und waren sehr zufrieden. Ich bin auch ein vorsichtiger Mensch und habe die letzten Jahre immer bei Sixt gebucht, da es mir sicherer erschien. Jedoch war dieses Jahr der Preisunterschied so hoch das wir es probiert haben. Aus diesem Forum habe ich den Tipp erhalten einen Comfort CheckIn (oder so ähnlich) zu buchen (kostet 10€ extra) um die lange Warteschlange zu umgehen - hat geklappt. Bei so einer kurzen Mietdauer solltest du das mit der Tankregelung nicht unterschätzen. Evtl. hebt die Gebühr für schnellen CheckIn und der Mehrpreis für das Benzin den Preisvorteil auf. Wir haben bei einem Ford Fiesta ca.30€ mehr für eine Tankfüllung ausgegebenen. Gebucht haben wir direkt auf der Homepage von RecordGo. Buchung, Bezahlung, Abwicklung am Flughafen bei Abholung und Rückgabe total problemlos. Achja, für die 10€ extra kannst du dir auch noch ein Auto aus der Kategorie aussuchen. Eine ExtraVersicherung wurde uns nicht angeboten - war meines Erachtens auch nicht notwendig, da schon alles dabei war. Mit einer Blockung von 15000€ auf der Kreditkarte Brauch man sich nicht drohen lassen - so ein Limit auf der Karte haBen wohl die wenigsten. Also, bloß Panikmache! Uns wurden 400€ Kaution auf der Karte geblockt.

Lange Rede kurzer Sinn. Rechne mit den Mehrkosten noch einmal nach ob sich z.B. Record oder ähnBeriberi deiner Mietdauer lohnen.

Da fällt mir ein. Schau mal ob bei dieser kurzen Mietdauer eine andere Tankregelung gilt.

MfG
                  Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinapollo1M Offline
                    meinapollo1M Offline
                    meinapollo1

@kiti079

In der Regel hast du bei Anbietern wie Goldcar oder Record die Regelung, bis 3 Tage voll/voll. Ab dem 4ten Tag ist die regelung automatisch voll/leer.
                    Haben schon zigmal nachgefragt ob es keine andere Möglichkeit gibt. Nein, gibt es nicht.
                    Da muss man dann für sich entscheiden, wieviel will man in 4 Tagen fahren oder nimmt man einen anderen Anbieter.
                    Die 400,-€ Kaution wurden geblockt im gegenzug zur weitern Versicherung von Reifen, Glas und Unterboden. Das ist so üblich, eigentlich erst nach nach Nachfrage.
                    Die Höhe des geblockten betrages variiert aber von vermieter zu Vermieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DschuliD Offline
                      DschuliD Offline
                      Dschuli

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
                      Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Goldcar oder Record?
                      Da ich bisher noch nie einen Mietwagen hatte, bin ich für jeden Tip sehr dankbar 😃

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webiniW Offline
                        webiniW Offline
                        webini

Hallo,
                        ich werde dieses Jahr auch noch einen Mietwagen buchen müssen und habe schon viel über Goldcar und Record gelesen. Auch hier bei Holidaycheck. Ist ja echt unglaublich, dass dort überhaupt noch jemand bucht. Ich werde mich bei Hertz oder Sixt umsehen, aber wohl eher bei Sixt. Die sind gar nicht so teuer wie man denkt und über payback gibts sogar zur Zeit noch 4 Punkte pro 1€Umsatz. Dazu dann vernünftige Fahrzeuge, eine vernünftige Tankregelung, keine Probleme und das Besten, einen sorgenfreien Urlaub...
                        Gruß in die Runde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • biggi43B Offline
                          biggi43B Offline
                          biggi43

Mietwagen

Hallo zusammen,
                          ich hätte mal folgende Frage: wir fliegen demnächst nach Mallorca und haben eine Unterkunft in Banyalbufar (Westküste) mit Transfer gebucht. Gibt es in diesem Teil Mallorcas auch günstige Mietwagen welche man im Ort mieten kann, oder ist es sinnvoll diesen direkt ab Flughafen zu mieten ?
                          Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mogan13M Offline
                            mogan13M Offline
                            mogan13

Hallo Biggi,

in Banyalbufar eher nicht und ich weiß nicht ob es von den Autovermietungen, Stadtbüros in Valdemossa;Daia,Estellenc oder Andratx gibt ich denke eher nicht.

Da würde es wirklich Sinn machen ab/bis Flughafen, oder Ihr hättet statt mit Transfer direkt mit Mietwagen genommen.

Welche Unterkunft habt Ihr den in Banyalbufar ??

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nixerl86N Offline
                              Nixerl86N Offline
                              Nixerl86

Hallo,

Habe über sunny cars bei Hertz einen Mietwagen gebucht. Es ist das 1. Mal, dass ich im Ausland einen Wagen miete...

Ist Hertz eher seriös einzustufen, gibts aktuelle Erfahrungswerte ?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • speedmaster25S Offline
                                speedmaster25S Offline
                                speedmaster25

@Nixerl86

Also Hertz, Sixt, Europcar und Avis sind wohl, in Europa die größten Vermieter. Man kann bei den vier auf einen  guten Standart vertrauen. Worauf man nicht vertrauen kann, sind die Büros und Niederlassungen die im Franchisesystem im Ausland für diese Vermieter betrieben werden. Da sollte man ein klein bisschen aufpassen. Aber im Großen ganzen kann man bei Hertz und Co eigentlich nix falsch machen.

Die meisten Fehler die zu einer Unstimmigkeit zwischen Mieter und Vermieter führen, werden meines erachtens sowieso von den Mietern verursacht. AGB, Mietbedingungen genau lesen, Tankregelung beachten, VK und Diebstahlversicherungbedingungen genau durchlesen, insbesondere hinsichtlich der SB.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nixerl86N Offline
                                  Nixerl86N Offline
                                  Nixerl86

Danke schon mal für die schnelle Antwort! Hab mir die Bedingungen genau durchgelesen alles ohne SB, Diebstahl, full/full... sollte also keine Überaschungen am Flughafen geben. Habe nicht den billigsten Anbieter wie Goldcar genommen um ein bisschen auf de sicheren Seite zu sein! Mal schaun...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • speedmaster25S Offline
                                    speedmaster25S Offline
                                    speedmaster25

Diebstahl und VK ohne SB, Tank full/full, dann haste schon das wichtigste richtig gemacht. Da sollte alles klappen.

Noch beachten, daß bei manchen Anbietern die Reifen, Glas, Dach und Unterboden von der VK ausgeschlossen sind. Laut meines Wissens ist das aber bei Hertz in Spanien inklusive.

Schönen Urlaub

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 75Petra757 Offline
                                      75Petra757 Offline
                                      75Petra75

Wir sind derzeit auf Mallorca und ich kann ATESA nur empfehlen.
                                      Gebucht haben wir in Deutschland über den ADAC, übliches All in Paket mit den besten Leistungen, Kategorie Corsa, Polo, Ibiza. Diesel. Preis für 14 Tage 438 Euro.
                                      Erhalten haben wir am Flughafen einen Seat Exeo 2.0 TDI, 4000 km runter und ein super geniales Auto. Mit einer Tankfüllung haben wir 1000 km fahren können.
                                      Die Abwicklung und Übernahme am Flughafen lief schnell und problemlos ab.
                                      Wir sagen: ATESA immer wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • strawberryhillS Offline
                                        strawberryhillS Offline
                                        strawberryhill

wie ist europcar so ? stehen da auch schlangenweise leute an? hab immer avis gehabt bisher, aber für nächstes jahr juni sind die preise horrormäßig da.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                        Juni 2018 Gardasee
                                        Aug. 2018 Ibiza
                                        Sep. 2018 Mallorca
                                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BobbsiB Offline
                                          BobbsiB Offline
                                          Bobbsi

Soweit ich in Erinnerung habe, waren am Schalter von Europcar keine Schlangen, genauso wie bei Avis und Sixt.

Was verstehst du unter Horrormässig? Wenn ich beim Adac (evtl. auch beim ÖAMTC) schaue, komme ich bei 10 Tagen ab 200 € (Kleinwagen) bei den renomierten Vermietern. Den Preis finde ich super.

Da du noch sehr früh bist (was natürlich sehr gut ist), ist es besser direkt bei den Vermietern oder Adac zu buchen. Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass bei Frühbuchern die Preise bei den Vermittlern teurer waren als direkt. Ich vermute, das liegt daran, dass dort noch nicht alle Preise so weit im voraus vorliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 102 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag