umsteigen Bangkok
-
chriwi wrote:
Ich bezweifle die Richtigkeit dieser Emirates-Aussage. Es ist völlig egal, ob Du 2 od. 1 Ticket hast.Ich würde diese Aussage auch gerne ignorieren...
Ich war pappesatt, als der Mitarbeiter von EK mir das gesagt hat.
Zumal mir hier im Forum immer wieder bestätigt wurde, dass das Gepäck durchgescheckt wird.
Meinem RB-Berater ging es auf seinem Flug nach Ko Samui auch so. Die Koffer mussten in Bangkok vom Band geholt werden und er hat sein Anschlussflug verpasst.
Jetz habe ich umgebucht und büße damit 2 mal 1,5 h meines Urlaubs ein.
Marko -
Würde mich echt wundern, wenn Bangkok Airways u. Emirates kein 'interline agreement' haben, aber mit Umbuchen bist Du ja jetzt auf der sicheren Seite.
Wenn Du den Flug verpasst hättest, dann wären nicht nur ein paar Stunden Deiner Urlaubszeit sondern auch einige hundert Euro weg gewesen. -
Wir kommen in BKK mit Emirates lt. Plan um 12:25Uhr an. Weiterflug m. Bangkok Airways ist um 16:55Uhr. Könnte man ev. bei planmäßiger Ankunft schon früher nach Phuket fliegen bzw. mit welchen Umbuchungskosten (in etwa) müßte man dann rechnen? Wer hat das schon mal gemacht?
LG Phila -
Ja, wenn keine groben Verspaetungen sind, kannst du frueher fliegen. Dabei solltest du das Gepaeck gleich bis Phuket durchchecken lassen. Umbuchungskosten haengen von deiner Buchungsklasse des Phuketfluges ab. Bei den meisten Tarifen geht es kostenlos. Beim Web Saver Tarif sind es 800.- THB und nur bei den Web Promotion Tarifen (z.B. Phuket Early Bird) kannst du nicht umbuchen sondern muesstest ein neues Ticket kaufen.
-
Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen. Entscheiden werden wir dann in Bangkok. Den Tarif finde ich bei meiner Buchung nicht, glaube aber, dass es der Web Saver Tarif ist = also dann die 800THB.
Komisch nur, dass das nirgendwo steht - vielleicht bin ich ja auch nur blind.
LG Phila -
Hallo,
bei einen möglichen Rückflug USM - BKK - FRA beträgt meine Umstiegszeit
13 Stunden. D.h. Ankunft BKK 10:35 Uhr, weiterflug 23:45 Uhr. Ist es möglich in der Zeit den Flughafen zu verlassen um Beispielsweise kurz in die City zu fahren, shoppen und wieder zum Flughafen? Es handelt sich um einen Zusammenhängenden Flug. Ich denk das Gebäck wird eh durchgecheckt, aber kann ich den Transitbereich überhaupt verlassen?Gruß
Christian -
Wenn Thai oder Bangkok Airways eine entsprechende Vereinbarung zum Durchchecken mit der Airline ab BKK haben wird Dein Gebäck auch durchgecheckt, sofern Du es im Gepäck hast

Bei Ankunft in BKK gehst Du dann erst gar nicht in den Transbereich sondern in die Ankunftshalle.
Draussen stehen jede Menge Taxis um in die Stadt zu kommen, bei Abflug 23:45 solltest Du von der City spätestens gegen 20:00 zum Airport zurückfahren, dann zum Check-In Deiner Airline, Immigration etc. -
Danke für die Info. Airline ab BKK nach FRA ist übrigends Thai.
P.S. Sorry für den Rechtschreibfehler für einen Franken macht das b keinen Unterschied

-
Dann bekommst Du vermutlich auch bereits auf Samui Deine Bordkarte(n) für den Flug mit Thai BKK - FRA, brauchst abends nicht mehr zum Check-In, sondern gehst direkt zur Immigration.
-
Hallo,
wer von den erfahrenen Koh Samui Reisenden kann mir sagen wie das mit dem Umsteigen in BKK funktioniert! wir haben pauschal gebucht (da deutlich günstiger) und in den Unterlagen steht nun das wir bei Ankunft nicht im Trasitbereich bleiben sollen sondern rausgehen sollen und würden dann von der Reiseleitung unsere Samui Tickets erhalten! Bin nun etwas verwirrt wie das gehen soll. Fliegen mit Thai Airways und ich nehme nun an das wir dann ohne vorher zur Gepäckausgabe rausgehen sollen usw.!? Wer von Euch hat das schon hinter sich und kann mich aufklären?Und bekommt man heute noch Papiertickets bei pauschal?
Gruss wienerin -
Wie sicher schon mehrfach in diesem Thread erwähnt musst Du nach Ankunft zur Immigration, Dein Gepäck vom Baggage Claim holen und in der Ankunftshalle Deine Reiseleitung suchen.
Dort bekommst Du ein Stück Papier - die alten Tickets gibt es schon lange nicht mehr - und gehst damit zum Check-In Schalter von Thai oder Bangkok Airways.Nicht pauschal gebucht geht sowas mit den meisten Airlines einfacher und schneller, direkt in den Transit und mit durchgechecktem Gepäck, i.d.R. ist es sogar günstiger.
-
Kann mir jemand erklären warum Reiseveranstalter es nicht schaffen eine E-Ticketnummer, für den Inlandsflug nach Samui, durchzugeben

Falls du mit Thai die Strecke Bangkok - Koh Samui fliegst würde ich am Check-in in Schwechat fragen ob ihr das Gepäck bis USM durchchecken könnt und ob ihr schon die Bordkarte für den Weiterflug bekommen könnt. Ihr müsstet dann ja in deren Reservierungssystem schon zu finden sein.
Falls ihr mit Bangkok Airways fliegt dann ruf mal im Frankfurt an +49 69 13377565 oder schreib eine E-Mail info@bangkokaiways.de und frage ob sie die Nummer eures E-Tickets durchgeben können. Damit kannst du dann bei Thai das Gepäck ebenfalls bis USM durchchecken. -
Danke Bernhard707,
nach einer Nachfrage werde ich nun doch alle Unterlagen vorher bekommen und kann mir das hin und her sparen
In meinem Fall war ausnahmsweise pauschal die bessere Variante weil günstiger und sonst hätte es zu dem gewünschten Datum garkeinen Flug mehr gegeben:-)
Gruss
wienerin1974 -
Hallo ,
wir sind aus dem verregneten Thailand zurück...
Nach vielen unterschiedlichen Auskünften (Emirates-Mitarbeiter Deutschland, Reisebüro und hier im Forum) kann ich nur sagen, dass wir auf dem Flughafen Phuket unsere Koffer über BKK-DXB bis FRA durchgecheckt bekommen haben. Wir haben auch die Bordkarten für alle 3 Flüge beim Check-In in Phuket von der netten Dame am Schalter bekommen.
Hat auch mit dürftigen Englischkenntnissen hingehauen
Nur auf den Flughäfen BKK und DXB läuft man(n) sich wund. Also genug Zeit einplanen...
LG Marko -
Danke f.d. Rückmeldung! Hast mir eine ziemliche Freude gemacht, denn ich hab sehr gerne Recht.
Ich hab ja schon vor Deiner Reise geschrieben:chriwi wrote:
Ich bezweifle die Richtigkeit dieser Emirates-Aussage. Es ist völlig egal, ob Du 2 od. 1 Ticket hast. -
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich fliegen im Juni, dass erste mal mit Air Berlin von Düsseldorf aus nach Bangkok und von dort aus weiter mit Bangkok Airways nach Ko Samui. Soweit habe ich hier auch schon alle Infos bzgl. Transitbereich etc. gefunden. Da unser Gepäck sicherlich direkt auch durchgecheckt wird müssen wir dann wohl auch diesen Infos folgen, aber wie sieht das ganze beim Rückflug von Samui aus? Wie finden wir dann zu unserem Air Berlin Flieger zurück nach Düsseldorf? Gibt es dort ebenfalls einen ausgeschilderten Transitbereich zu welchem man nach dem Ausstieg gelangt, oder wie geht das von statten?
Ich danke für eure Antworten...
Gruß Michael
-
Läuft ebenso ab wie beim Hinflug, das Gepäck wird durchgeroutet und Du bekommst entweder bereits beim Check-In auf Samui, oder spätestens am Schalter im Transit BKK Deine Bordkarte für Air Berlin.
Das Gate für den Abflug der AB wird auf auf grossen Anzeigetafeln im Transit angezeigt. -
bernhard707 wrote:
Läuft ebenso ab wie beim Hinflug, das Gepäck wird durchgeroutet und Du bekommst entweder bereits beim Check-In auf Samui, oder spätestens am Schalter im Transit BKK Deine Bordkarte für Air Berlin.
Das Gate für den Abflug der AB wird auf auf grossen Anzeigetafeln im Transit angezeigt.Ok, aber man wir automatisch zu diesem Transitbereich geführt bzw. dieser ist ausgeschildert?