Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Ägäis
  6. Türkische Ägäis?
  7. Türkische Ägäis?

Türkische Ägäis?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Ägäis
480 Beiträge 161 Kommentatoren 189.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Sommer ist das Meer ruhig, und ja, auch die Gegend von Calis ist nicht so massentouristisch, wie die östliche Südtürkei; das heißt aber nicht, dass in der Hochsaison nicht auch dort ein ganz schöner "Rummel" herrscht - im Vergleich zu den Hochburgen im Osten jedoch ist es geradezu idyllisch. 
    Der Strand ist zwar kieselig, aber sanft abfallend. Allerdings wird die Oberfläche schnell sehr sehr heiß, das ist zumeist ein größeres Problem mit kleinen Kiddies, als die Beschaffenheit ansich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • einkreiderE Offline
      einkreiderE Offline
      einkreider

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Wir stecken mitten in der Planung für den Sommerurlaub 2012 und momentan hakt es an der Stelle: Richtung Riviera oder Ägäis. Bisher waren wir zweimal an der Riviera (Incekum und Konakli) und es hat uns sehr gut gefallen. Eigentlich DIE Erfüllung meiner Urlaubsvorstellungen. Stellt sich momentan aber dennoch die Frage, ob wir an der Ägäis ähnliches erleben oder ob es dort eher "tot" ist.

Wer kann mir bei einer Entscheidungsfindung helfen? bzw. wäre ich an Pro und Kontra beider Urlaubsorte intressiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alles wird gut

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@einkreider
        Nein, "tot" ist es gewiss nicht, aber "Ähnliches" im Bezug auf deinen Traum von einem Urlaub solltest du vielleicht spezifizieren, da der Vergleich von Incekum/Konakli zu den Ferienorten im Südwesten eher schwierig wird - sie sind überwiegend schon gaaaanz anders!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dany002xxD Offline
          dany002xxD Offline
          dany002xx

Der Thread ist zwar schon lange offen, doch ich möchte ihn mal wieder hervorholen.

Also in Side,Belek (türk.Riviera) waren wir schon 11x zu Gast. Nun gut es gefällt uns dort sehr gut vorallem im Mai, im August wo Ferien sind ist es uns einfach zu heiß.

Wir haben uns nun mal für Bodrum interessiert .. gibt es dort auch so einen Markt (wie in Belek-Samstags oder in Manavgat?) 
          Wir schwanken zwischen Voyage Torba und Voyage Bodrum(dieses soll sehr klein sein) wir waren bis jetzt im Voyage Belek und Sorgun welches wäre für uns besser geeignet?
          --sind 3 Erwachsene, brauchen Ruhe & Erholung sowie moderne Zimmer .. da wäre doch das Torba besser geeignet oder?
          Hoffe auf einige Tipps (bei Fragen zur Riviera steh ich natürlich auch zur Verfügung, lese ja alle Riviera Threads brav mit 😛

lg

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Voyage Torba (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
          Türkische Ägäis/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          77%
          Agaya Bodrum - Adult Only
          Türkische Ägäis/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KonradinK Offline
            KonradinK Offline
            Konradin

Hallo,

wir sind im Mai für 14 Tage an der türkischen Ägäis in Özdere gewesen. Landschaftlich ist es m. E. viel schöner als an der türkischen Riviera. Außerdem bietet die Ägäis tolle Ausflugziele, so z. B. Ephesus, Kusadasi und die griechische Insel Samos. Versucht es einfach mal, es ist auch nicht so überlaufen.

Viele Grüße

Konradin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dany002xxD Offline
              dany002xxD Offline
              dany002xx

Wie sieht es denn aus mit dem Klima ist es erträglicher dort (an der Riviera hat es ja leicht bis 35 Grad im August)?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Hier mein Beitrag aus dem Thread ganz oben "Klima - Wetter in der Türkei":
                Das Klima in/bei Bodrum ist im August wesentlicher erträglicher als an der tr. Riviera.
                Es ist dort weder so heiß noch so schwül. Dafür sorgt in den Sommermonaten an der Ägäis der bekannte Schönwetterwind namens Meltemi. Dieser weht aus nördlichen Richtungen und wird im Sommer als angenehm kühlend empfunden. Schau dir doch einfach auch mal die Klimatabellen von Bodrum und Side im Vergleich an.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dany002xxD Offline
                  dany002xxD Offline
                  dany002xx

Danke nate1 !
                  Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Voyage Torba /Bodrum?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

In/um Bodrum kenne ich leider pers. noch kein Hotel, halte mich mehr zwischen Izmir und Kusadasi auf. Die Bewertungen zum Voyage Torba klingen aber gut. Bekannte haben mir mal das La Blanche in Turgutreis empfohlen. Bewertungen sind auch gut. Schau es dir halt auch mal an.

Hotel aus diesem Beitrag
                    81%
                    La Blanche Resort & Spa
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mheyneM Offline
                      mheyneM Offline
                      mheyne

Markt ist am Dienstag in Bodrum am Busbahnhof und in Milas, freitags in Bodrum Obst usw. Samstags ist Markt in Turgutreis. Vom Voyage Bodrum aus, kommt man gut zu Fuß nach Bodrum Stadt und auch mit einem Taxiboot direkt am Hotel Voyage Bodrum. Vom Voyage Torba aus geht es nur mit Bus und Taxi. Wer bisher Urlaub im Raum Side oder überhaupt im Süden gemacht hat, sollte auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, dass die Hotels im Raum Bodrum nicht so komfortabel sind wie man es meistens im Süden gewohnt ist. Ich weiß ja nicht, ob es beim Hotel Voyage Bodrum noch die Bar gibt, wenn ja, ist es sehr laut, Musik hörten wir bis nachts 3.00 Uhr. Recht gute Bewertungen hat das Hotel Salmakis gleich neben dem Voyage Bodrum (war selbst noch nicht in diesem Hotel) Es kommt sicher auf die Reisezeit an, das Hotel Voyage Torba war eher für Familien geeignet auch dort waren wir noch nicht persönlich, haben es mal besichtigt. Wir waren vor 1 1/2 Jahren zuletzt in Bodrum-Icmeler im Hotel Forever. Hotel gute Lage, in ein paar Minuten in Bodrum aber das Essen war nicht besonders. Im Raum Bodrum trifft man vorwiegend auf Niederländer und Engländer. Bodrum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir haben schon 7 x hier Urlaub gemacht und kommen sicher noch mal wieder. Gruß Margret

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Türkische Ägäis ? Gefiel mir wirklich gut.
                        Keine Touriburgen, Hotel stand einsam oben über der Stadt, toller Ausblick auf die Bucht und Kusadasi, regelmäßiges Vorbeikommen des Dolmus, allerdings auch kein Problem, zu Fuß runter nach Kusadasi zu laufen.
                        OK, die Stadt gefiel mir nicht wirklich, aber das ist ja Geschmacksache. 😉

Auch landschaftlich gefiel es mir in der Ägäis - recht abwechslungsreich.
                        Zu den Touren (egal ob gebucht oder mit dem Mietwagen):  Recht fix zu erreichen sind (von Kusadasi aus gesehen) Ephesus, Milet, Priene (von Bodrum aus umgekehrt).  Zwischen Priene und Milet dann westlich gelegen der Dilek-Y. Nationalpark und ganz im Landesinneren östl. von Kusadasi Hierapolis / Pamukkale (von Bodrum aus aber schon eine ordentliche Entfernung).
                        Dafür kommt man von Bodrum schnell zur Insel Kos. Recht regelmäßige Überfahrtsmöglichkeiten.

Zum Wetter: Im letzten Juli war es drei Tage lang schon sehr ordentlich "warm", da der Wind aus Süden übers Meer kam - da war nix mit Abkühlung, eher das Gegenteil. 😉  Aber OK, das war eine Ausnahme. Danach gingen die Temperaturen tagsüber wieder auf durchschnittlich 35 Grad runter. Ab ca. 18 Uhr angenehme Abkühlung, kein dauernder "Hitzestau". Nein, war perfekt. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Leonie04L Offline
                          Leonie04L Offline
                          Leonie04

Ich bin auch ein großer Fan der Türkischen Ägäis. Die Gegend um Bodrum/Turgutreis hat mir immer sehr gut gefallen.
                          Dort war ich 1998 das erste Mal in einem Ferienhaus, und gleich begeistert.
                          Selbst als wir in Kos auf Urlaub waren, haben wir einen Tagesauflug nach Bodrum gemacht (und vollbepackt vom Shoppen) zurück gefahren 🙂
                          Im September geht es nach Ölüdeniz und ich bin gespannt wie es und dort gefällt. Viele schwärmen ja total von dieser Ecke.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                          und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dany002xxD Offline
                            dany002xxD Offline
                            dany002xx

@Leonie04

hast du vl  einen Tipp für uns wo man in Bodrum gut & günstig shoppen kann? 🙂

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rotelR Offline
                              rotelR Offline
                              rotel

Die ganze Bodrumer "Innenstadt" bis runter zum Hafen besteht nur aus Shops und Geschäften.
                              (Teilweise auch hochwertige etwas teurere Waren)
                              ca.250 m südlich vom Busbahnhof geht es richtig los.
                              Auch in den Sommermonaten gut zu bewältigen, da ein Großteil der Gassen überdacht ist.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                              Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marina -1980M Offline
                                marina -1980M Offline
                                marina -1980

Hallo zusammen bin gerade aus Bodrum zurück und es war mal wieder ein super Urlaub.Bodrum ist ein shopping Paradies wir sin mit einen Koffer gekommen und mit zwei zurück aber es ist schon etwas teurer als die ecke um Antalya.In den neben Orten wie zb. Gümbet ist es etwas günstiger als in Bodrum Stadt.Leonie04 laß ich mich mal überraschen ob dir Ölüdeniz gefällt wenn du Bodrum Fan bist ich war mal für einen Tag dort der Strand ist natürlich toll aber die Stadt hat uns nicht so gut gefallen.Dort war auch am Sonntag das Erdbeben was wir in Bodrum noch ordentlich zu spüren bekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Leonie04L Offline
                                  Leonie04L Offline
                                  Leonie04

@ marina-1980

Ich lass mich von Ölüdeniz einfach überraschen. Bodrum ist halt alles etwas "nobler" und auch teurer. Nicht nur das shoppen, auch das Nachtleben.
                                  Kennst du Fethiye, hat dir das besser gefallen?

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                                  und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marina -1980M Offline
                                    marina -1980M Offline
                                    marina -1980

Leonie04 ich war nur ein Abend in Fethiye deswegen kann ich dir da leider nicht weiter helfen wir waren am überlegen uns dort ein Hotel zu suchen sind dann aber weiter nach Marmaris und danach natürlich wieder nach Bodrum.In Fethiye waren sehr viele Engländer aber die sind in Bodrum ja auch sehr häufig.Dein Urlaub wird bestimmt auch super man muß ja auch mal was anderes sehen.Letztes Jahr waren wir für einen Tag in Ölüdeniz am Srand der ist echt toll war nur etwas verwundert auf den Fotos die man sieht denkt man es wäre weißer Sandstrand aber es sind dicke Kieselsteine.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lisamaria07L Offline
                                      Lisamaria07L Offline
                                      Lisamaria07

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum und finde das Thema Türkische Ägäis ganz spannend. Ich war zwar bisher öfter im Mittelmeerraum, aber die Ägäis ist natürlich auch sehr schön und hat vor allem landschaftlich mehr zu bieten. Allerdings auch für Partygänger ist was dabei., v.a. in Bodrum;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dany002xxD Offline
                                        dany002xxD Offline
                                        dany002xx

Kennt jemand das Suntopia Marmaris (ex Magic Life) gibt nur 1 aktuelle Bewertung kennt jemand die Anlage und kann mir etwas darüber erzählen?

Wie sieht es aus mit dem Iberotel Sarigerme Park?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Lisamaria07

Ein herzliches Willkommen
                                          im Forum vom Holydaycheck 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 12 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag