Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
  7. Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
949 Beiträge 161 Kommentatoren 206.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GimmisG Offline
    GimmisG Offline
    Gimmis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Rodriganda, ich danke dir, zumal wir am 05.11., 30 Jahre verheiratet sind. Da würde das schon passen. Muss jetzt nur noch was günstiges finden. Dachte vielleicht doch an Last Minute oder gibt es das nicht mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RodrigandaR Offline
      RodrigandaR Offline
      Rodriganda

Doch, gibt es, wenn auch meistens nicht mehr so der Kracher wie früher. Last Minute ist aber recht riskant, wenn Du ein bestimmtes Hotel in einem engen Zeitrahmen oder sogar nur von bestimmten Abflughäfen ins Auge gefasst hast, das geht schnell genau in dieses. Last Minute ist eine gute Alternative, wenn Du idealerweise innerhalb der nächsten vier Wochen , egal wann genau, irgendwohin fliegen willst. Alles andere kann zu Enttäuschungen führen. Und wenn Du Pech hast, wird es kurz vor knapp sogar teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GimmisG Offline
        GimmisG Offline
        Gimmis

Hallo,
        weiß nicht, ob das in diese Rubrik darf. War jemand von euch schon mal im Voyage Türkbükü, wollen das vielleicht jetzt buchen, wäre froh, wenn sich jemand melden würde. Danke

Hotel aus diesem Beitrag
        84%
        Voyage Türkbükü (existiert nicht mehr)
        Türkische Ägäis/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RodrigandaR Offline
          RodrigandaR Offline
          Rodriganda

Gimmis wrote:
          Hallo,
          weiß nicht, ob das in diese Rubrik darf. War jemand von euch schon mal im Voyage Türkbükü, wollen das vielleicht jetzt buchen, wäre froh, wenn sich jemand melden würde. Danke

Da muss ich passen, aber dürfen tust Du das schon 😉 Hast Du mal geguckt, ob es zu diesem Hotel schon einen Thread gibt? Ich bin mir fast sicher, es gibt einen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Gimmis wrote:
            War jemand von euch schon mal im Voyage Türkbükü, wollen das vielleicht jetzt buchen, wäre froh, wenn sich jemand melden würde

....schaue einfach in die Bewertungen,so hast Du schon einige Einschätzungen zum Hotel 😉 ...den Rest musst Du letzendlich entscheiden....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RodrigandaR Offline
              RodrigandaR Offline
              Rodriganda

Nach einer Woche eitel Sonnenschein im VS hier mal ein Zwischenbericht: es steht noch. 😉

Da sich hier nicht viel baulich oder organisatorisch verändert hat, gleich zum Dauerbrenner Essen: so sehr ich mich auch bemühe, ich kann nicht guten Gewissens meckern. Außer Flattermann und den viel geschmähten Köftegab es jeden Tag Lamm oder Rind, an zwei Tagen beides. Letzten Freitag fand ein groß angelegter Sushi-Abend statt, wer sich über mangelnde Abwechslung beklagt,soll gefälligst selber kochen 😄 .

Und nun zur Märchenstunde: Mein Beitrag wird die Legende von den gestreckten/gepanschten Drinks nicht eliminieren können, dazu ist sie zuhartnäckig verbreitet und anscheinend von vielen geliebt, gepflegt und gehätschelt.

Dennoch: ich habe mich über dieses Thema mit einer mir seit langem bekannten und vertrauenswürdigen Quelle im F&B Management unterhalten,sie hätte mir auch gesagt, wenn etwas an der Legende dran wäre.

Fakt ist: Import Alkoholika sind in der Wintersaison nicht im AI-Paket enthalten. Der Bacardi aus Bursa hat weniger Umdrehungen als der von der Firma mit dem Hauptsitz auf den Bahamas, früher Santiago de Kuba. Daher haut er den Alemano-Eskimo später vom Schlitten, als der es zuhause gewohnt ist (genießt doch einfach, dass die Lampen in der Birne mal etwas später ausgehen als sonst). Dann war da noch die Mär vom handgemixten Baileys. Das ist weder Baileys noch die türkische preiswerte Variante und soll es auch gar nicht sein. Es ist vielmehr ein Cocktail namens Mudslide, in dem Baileys bzw das türkische Substitut enthalten ist und der farblich ähnlich aussieht. Das Argument seitens des Managements, dass mich am meisten überzeugt hat: der Personalaufwand für das Strecken von Getränken wäre viel höher als der Gewinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein renommiertes Hotel wie das Voyage seinen Ruf mit Taschenspielertricks aufs Spiel setzt.

Aber für einige, ich weiß das, lebt Elvis immer noch und im Voyage werden weiterhin die Drinks gestreckt, bis sie nicht mehr auf die Drehbank passen.

Fazit: Schee woars

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabiralf2009G Offline
                gabiralf2009G Offline
                gabiralf2009

Hallo
                nur ein kurzer Beitrag zum Essen.
                Wir sind dieses Jahr im Feb fremdgegangen 😆
                Wir sind Stammgäste im Voyage (Mai und Oktober sind für 2 Wochen schon gebucht )
                sind aber im Feb mal ins Barut Arum gelogen.
                Wenn einer meckern will übers Essen der sollte dort Urlaub machen.
                Frühstück: zum Teil Brot und süsse Teilchen vom Vortag
                Mittag: 2 Hauptgericht  und 1 Nudeln und Soße Salate immer die gleichen
                Abends: Kartoffelpuffer mit  Apfelmuß oder Eier in Senfsoße (3 mal in einer Woche) oder Gulasch mir Knödel mit Rotkohl. Der  Fisch war 3mal nicht durch gebraten.
                Am Essen waren falsche Schilder Lamm stand dran und Pute war es.
                Nachspeisen : Nicht einmal eine Torte, kuchen vom Blech in mundgerechte Sückchen geschmitten ca 6 Sorten.Und immer Mittag wie Abends das selbe,in ( tagen immer das selbe )
                Wir sind froh wenn wir im Mai wieder ins Voyage können.
                LG Gabi und Ralf

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Arum Barut Collection
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RodrigandaR Offline
                  RodrigandaR Offline
                  Rodriganda

Das ist wie im richtigen Leben: Fremdgehen verschafft nur Ärger 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabiralf2009G Offline
                    gabiralf2009G Offline
                    gabiralf2009

Das war uns auch eine Lehre :?
                    Und deshalb werden wir unsere Flitterwochen auch im Oktober im Voyage verbringen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RodrigandaR Offline
                      RodrigandaR Offline
                      Rodriganda

Da kann man dem jungen Glück nur viel Glück wünschen 😘

Meldet es an, dann bekommt Ihr ein Hochzeitszimmer mit weißer Schleife an der Tür, Bademäntel, Schluffen, Sekt und eine Portion Meerblick

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Roland4R Offline
                        Roland4R Offline
                        Roland4

@Rodriganda
                        Ob Elvis noch lebt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ebensowenig die Qualität des Baileys und des Bacardi. Aber während meines Aufenthalts im Dezember waren der lokale Wodka und der lokale Gin nicht das, was man in der Sommersasion in diversen Hotels bekommt. Ob diese Spirituosen nun vom Hotel gestreckt werden oder vielleicht in dieser miserablen Qualität im Großhandel gekauft werden, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wie ein Gin Tonic schmeckt und riecht ( Erfahrung aus zahlreichen Türkeiurlauben).

Aber das mit den "gestreckten" Getränken liest man auch in den Bewertungen anderer Hotels (Wintersaison).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • colognekC Offline
                          colognekC Offline
                          colognek

Kann Rolandnur zustimmen.

Das hat nicht mit Märchen oder sonstigem zu tuen, mit den Drinks stimmt jedenfalls etwas nicht. Ob es im Hotel gestreckt wird oder schon gestreckt geliefert wird weiß ich nicht. Ich weiß nur was meine Freundin und ich vertragen. Ich erwarte einfach das ein weißer Rum 35-40% Alkohol hat. Marke jetzt mal nebensächlich. Aber genau das hatte er dort nicht, genauso wie der Tequilla viel viel sanfter schmeckt und eig fast alles andere auch.

Beispiel: Ich war letzte Wochenende in einer Cocktailbar hier in Deutschland, ein Zombie und ein Bier (0,3) und ich merkte den Alkohol schon zirkulieren. Im Voyage tat ich das nach 5 Cocktails noch nicht mal annähernd.

Jeder, aber auch wirklich jeder mit denen wir darüber gesprochen haben sagten das mit den Getränken irgendwas nicht stimmte. Und das waren mehr als 20 Personen. Aber schön zu sehen das so viele noch glauben Elvis lebt. 😉

Man schmeckt den Alkohol nicht richtig und man spürt den Alkohol auch nicht richtig, aber du willst ernsthaft sagen es sei alles so wie es sein sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hunthoH Offline
                            hunthoH Offline
                            huntho

@Colognek

du solltest eine Suchtberatungsstelle aufsuchen :))  😛
                            Mann sollte nicht trinken um besoffen zu werden.

Klingt gut, aber ich bin ja nicht deine Mutter. Deshalb mal im Ernst.
                            Wir waren im Mai dort und es gab devinitiv Havanna Club usw. Habe mir das Zeug zum testen Pur gegeben. Ich war auch ein paar mal ziemlich Heile 😉
                            Kann schon sein dass "die" im Winter etwas sparen wollen. sonnst wären ja auch die Preise nicht möglich.
                            Im Januar 2 Wochen mit Flug so um die 550 Euronen p.P. Zu Saisonzeitem zahlst du weit über 1000 Euro für 2 Wochen p.P. 😱

Oder ihr seit einach entspannter im Urlaub und vertragt deshalb mehr.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hunthoH Offline
                              hunthoH Offline
                              huntho

Was vergessen.

Trink Raki der haut immer rein 😆

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Klingt vielleicht böser, als es gemeint ist, aber falls dem so wäre, müsstet ihr doch einfach nur mehr trinken?? Kann das so schwer sein?? :?

Eigentlich zwinkere ich aber gar nicht, sondern bin befremdet, dass hier so massiv "unzureichender Alkoholgehalt" bei den AI Getränken moniert wird?!
                                Mag sein, dass ein Quäntchen Wahrheit dran ist, mag sein, dass es hohe Kompetenz erfordert, einen "echten" Gintonic olfaktorisch und geschmacklich zu identifizieren - nur sehr forentauglich finde ich die Diskussion darüber nicht! (Freigabe ab 14!)

Falls die alkoholischen Ingrediezien der Cocktails in der Tat "gestreckt" sein sollten, kann kein ökonomisches Motiv zugrundeliegen, denn der geneigte Gast pichelt eben entspannt und Kosten schonend das Vielfache!?
                                ❓
                                Soll der qualitativen Demontage der AI Leistungen Vorschub geleistet werden, ist es ebenfalls ein schlecht gewähltes Thema - das Fazit "Im XY-Palace hatte ich schneller einen im Kahn!" wird wohl kaum ein User für sich in Anspruch nehmen wollen?!
                                😱

Abgesehen davon, wie wenig das Thema ansich hier ins Forum passt, hat es auch ein bisschen was von den Rosswell Aliens und bleibt bislang Vermutung - ganz ohne einen harten Beweis. Soweit es mich betrifft, entwickelt es sich hoffentlich weniger anhaltend  ...

Nun bin ich kein "Fachpublikum", aber ich würde unterstellen, dass ein nachgebauter Tonic nebst nachgebautem Gin sich geschmacklich deutlich von den "Originalen" unterscheidet und man wohl auch damit rechnen muss, dass aus nicht näher definierter Motivation der alkoholfreie Bestandteil großzügiger ausgegeben wird, als der alkoholische.
                                Nach den Debatten "Rezepte für das Sorgunhuhn" und "Darben unter AI" halte ich die gegenwärtige für die Position 1 der "Unnötigen"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

So isses, vonschmeling --oder zumindest so ähnlich. 😉 Dir erzähl ich nichts Neues, aber schreiben wir trotzdem nochmal was dazu:
                                  Gestreckt ? Eher nein-- Getränkesorte zweite, dritte Wahl ja.:
                                  Das können auch Auswirkungen der Budgets und der Kostensteigerungen sein. Nicht vergessen--in der Türkei ist Alkohol sehr, sehr teuer geworden, aber die Budgets der Hotels für F& B wurden nicht viel höher, in manchen Hotels sogar noch reduziert.
                                  Wir hatten das Thema hier schon mehrfach erwähnt.-Erwarten wir keine Wunder von AI Getränken, egal ob in der Türkei oder anderswo--in den Warmwasser-Destinationen. Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cippoC Offline
                                    cippoC Offline
                                    cippo

letzte Wintersaison gab es noch Importalkoholika, und die waren definitiv nicht gestreckt, da ich eigentlich nur Pur trinke hätte ich das gemerkt.
                                    Gibt es zwischenzeitlich in der Wintersaison nur noch türkische Spirituosen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Günter/HolidayCheck wrote:
                                      Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

Hoffentlich nur "ähnliche"!?
                                      Wo was am besten "knallt" ist schließlich eher suboptimal ... 😞

Mein aktuelles Fazit:
                                      Im "Club der Panscher" ist das Voyage ein eher gaanz kleines Licht, und das wird wohl auch die Message von Günter implizieren!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

@cippo : Importware heisst doch noch lange nicht : Premiummarken...

Es geht  einfach nur darum darauf aufmerksam zu machen, dass hier ganz
                                        stark auf die Kosten geachtet wird- oder besser geachtet werden muß.
                                        Und die Budgets erlauben einfach keine großen Sprünge mehr. Ausserdem--Campari hab ich auch z:B. in spanischen RIUs nicht mehr bekommen, sondern irgendeinen "Bitter". Kein türkisches Problem.
                                        Für anteilige -was weiss ich - sinds noch fünf Euro ?-- Getränkebudget pro Gast und Tag kannst keine Wunder erwarten.   Und da sind auch Kaffee, Tee und die Softdrinks drin einkalkuliert.  Mehr ist das eben nicht!
                                        Darum gehts mir. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

Günter/HolidayCheck wrote:
                                          Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

...und nicht nur hier im Türkei-Forum,sondern in allen Destinationen/Foren wo AI führend ist.

Es zieht die Geiz ist Geil Mentalität nicht auf Dauer...wer Qualität wünscht muss halt aus der Tasche.

SORRY für das OT hier im Forum

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 20 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag