Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkish Airlines
  6. Turkish Airlines

Turkish Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 299 Kommentatoren 595.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ottofroschO Offline
    ottofroschO Offline
    ottofrosch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann mir jemand sagen mit was für einer Maschine die TK voraussichtlich im September 2012 von Hamburg nach Antalya fliegt?
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

@ ottofrosch :

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und auf der TK Homepage geschaut ?
      Da kannst Du Dir alles genau unter den Flugdetails zum gewünschten Datum anschaun.
      Fluggerät variiert zwischen B738 & A319-321- und halt auch von der Strecke !
      Natürlich alles vorläufig und Dir is schon bewusst, dass Du mit TK in Istanbul umsteigen musst ?
      Deiner Anfrage nach gehst Du von einem Nonstopflug aus, den Dir aber TK nicht bieten wird 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich nehme im Übrigen an, @ottofrosch hat eine Pauschalreise gebucht, bei der vorläufig ein TK Operating angegeben ist. Bevor man sich also groß Gedanken über das Gerät bzw. das Routing macht, sollte man vielleicht erst einmal abwarten, ob es denn bei der TK bleibt. Ich halte das nebenbei für äußerst unwahrscheinlich ...!?
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ottofroschO Offline
          ottofroschO Offline
          ottofrosch

@Thommy A
          danke Dir, ich  hatte zwar schon auf die HP geschaut, aber die Flugdetails glatt übersehen.
          Umsteigen Istanbul war schon klar.  Danke nochmal.

@ von Schmeling
          wieso sollte ich mir vor einer Buchung keine Gedanken machen ???? Mich interessiert schon mit welchem Flieger ich eventuell fliegen werde. Das hat auch was mit Vorfreude zu tun.
          Ich gehöre nun mal zu den Urlaubern die sich ganz lange vorher auf ihren Urlaub freuen und das ist auch gut so.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@ottofrosch
            Lies dir einfach nochmal meinen Beitrag durch ... es geht nicht drum, sich nicht zu interessieren oder dir die Vorfreude abzusprechen, sondern darum, dass bis 9/12 noch viel Wasser den Bosporus runterfließt und die TK als operating airline für deinen Flug durchaus von einer anderen ersetzt werden kann ... wie auch die Flugzeiten, das Routing und bla ...
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

ottofrosch wrote:
              Ich gehöre nun mal zu den Urlaubern die sich ganz lange vorher auf ihren Urlaub freuen und ...
              ...deshalb aus Langeweile Fragen stellen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ottofroschO Offline
                ottofroschO Offline
                ottofrosch

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                ....aus Langeweile ??????  Ich interessiere mich eben für solche Dinge.  Ich dachte dies ist ein Forum um sich untereinander auszutauschen.  Wenn man allerdings ,deiner und von Schmelings Meinung, nach nur noch Fragen stellen soll wenn die Reise gebucht ist und der Abflug kurz bevor steht, dann bin ich hier wohl falsch. Austauschen soll doch aus Spass machen.  Ok, ich kann mich auch dolle alleine freuen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@ottofrosch
                  Ist das denn sooo schwer zu verstehen? ❓
                  Freu dich ... freu dich bitte aushäusig und ich freu mich auch mit dir!
                  Nur freu dich nicht voreilig auf die TC-JBI, denn es ist weder wahrscheinlich, dass die Rotations der TK heute schon für September 2012 festgelegt sind, noch zu ermessen, ob du überhaupt mit der TK in den Urlaub verbracht wirst.
                  Ja, man kann sich austauschen, man kann sich auch gemeinsam freuen, aber man kann nicht erwarten, dass das Orakel von Delphi bei HC ständig online anzutreffen ist!

Kurz:
                  Deine Reise liegt viel zu weit in der Zukunft, um überhaupt mehr als völlig vage Vorhersage treffen zu können, mit wem du wann über wie fliegst!
                  Also freu dich einfach ohne Aufschluss darüber ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stillerleser78S Offline
                    Stillerleser78S Offline
                    Stillerleser78

Überflüssiges Zitat entfernt

Guten Abend,

Im April 2011 hatten wir in unserer Reisegruppe Reisende aus Hamburg, welche mit TK von Antalya via Istanbul nach Hamburg zurückgeflogen sind. Auch unsere Flüge am 25.3/8.4.12 (gebucht im Juni 2011)sollten von Hamburg nach Antalya mit TK durchgeführt werden, dann war es im Oktober plötzlich Sky Airlines und seit gestern steht fest, das wir mit GermanSkyAirlines fliegen. Auch die Zeit des Hinfluges wurde von 19.40Uhr auf 7Uhr früh gelegt...
                    Also kann man es ebend nie sagen, wer dich fliegt. Freue dich auf den Urlaub. 
                    LG Torsten

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vanda13V Offline
                      vanda13V Offline
                      vanda13

@ ottofrosch, bei dem Routing HAM-AYT würde ich sogar darauf wetten, dass Du mit der Turkish-Tochter Sun Express fliegen wirst. Codeshares gibt es da auf fast allen Flügen. Generell völlig unabhängig von der Airline kann man im allerbesten Fall etwa 5-7 Tage vorher sagen welche Maschine fliegt. Das kann sich aber dann trotzdem noch bis zu der Sekunde in der man abhebt ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Bei einer Pauschalreise kann jede Airline eingesetzt werden, das hat nichts mit  Codeshare zu tun.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanda13V Offline
                          vanda13V Offline
                          vanda13

Stimmt zwar, aber ich würde trotzdem auf XQ wetten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@vanda
                            Im Bezug auf @Stillerleser78 hättest du prompt verloren ... also überleg deinen Einsatz gut!
                            😉

Im September 2012 wird es - vorbehaltlich dramatischer Entwickungen! - täglich ca. 5 Charter geben auf einen TK Flug auf der Strecke, also sind "Vorhersagen" einigermaßen ungefähr. Die wahrscheinlichste unter den unwahrscheinlichen ist die, dass TK nicht unter den "hot 5" sein wird.

Im Grunde hat das aber recht wenig mit dem Thema "Turkish Airlines - Erfahrungen?" gemein und sollte wohl wacker enden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Habe gestern tatsächlich mal bei der Hotline angerufen und versucht für unsere Flüge im März/April auf der Strecke IST-BKK und zurück die Plätze zu reservieren und das hat ganz wunderbar funktioniert.
                              Wäre sicher ein Stück komfortabler wenn man das auch im Internet machen könnte aber so passt es auch.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TravellauT Offline
                                TravellauT Offline
                                Travellau

Hallo, auch ich habe gestern über die hotline für den Rückflug im April Plätze bei TK reserviert; das geht wirklich völlig unproblematisch. Leider kann TK für Codeshare-Flüge keine Plätze reservieren, (TK 8000/TK8001). Hier fliegt MH ab IST nach KUL; aber ich habe dann bei MH angerufen und die haben dann meine Wunschplätze eingegeben.

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

neu in 2012 - Turkish Airlines ab Bremen und Leipzig

ab 26. April wird Bremen viermal wöchentlich mit Istanbul verbunden, gestartet wird dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 15 Uhr, ab 28. Mai sind tägliche Flüge geplant

ab 28. Mai gehen vier wöchentliche Flüge ab Leipzig/Halle – montags, mittwochs, freitags und sonntags um 15.15 Uhr, evtl. ab 27. Juni eine tägliche Frequenz

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst

Turkish Airlines bietet ja auf ausgewählten Langstreckenflügen als Zwischenklasse die sog. Comfort Class an. Lt. Homepage allerdings nur auf Strecken die mit einer Boeing 777 bedient werden. Genau dieser Maschinentyp kommt auf "meiner" Strecke IST-BKK-IST eben nicht zum Einsatz und daher habe ich mir gedanklich die Comfort Class schon abgeschminkt.
                                    Jetzt lese ich doch tatsächlich auf einem Flugbewertungsportal von einer positiven Kritik hinsichtlich der Comfort Class bei TK auf der Strecke nach BKK.
                                    Hat jemand evtl. Informationen darüber ob inzwischen auch die A330/A340 die regelmäßig auf dieser Strecke zum Einsatz kommen, schon umgerüstet worden sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TravellauT Offline
                                      TravellauT Offline
                                      Travellau

Hallo, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass TK den A 330 bzw. 340 insoweit umrüstet, dass neben der Eco und Business-Class noch die Comfort-Class eingebaut wird. Denke eher, dass derjenige Glück hatte, dass auf der Strecke die 777 eingesetzt wurde. Die TK hat in den letzten Monaten neue A330 im Einsatz, die eben auch in der C-Class völlig flache Sitze wie in der 777 anbieten; jedoch ohne Comfort-Class.
                                      Gruß
                                      Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TravellauT Offline
                                        TravellauT Offline
                                        Travellau

Hallo, ich muss meinen Kommentar vom 08.02.12 insoweit ändern, als TK bis Ende März 2012 tatsächlich an einigen Flugtagen von IST nach BKK und zurück reglulär mit der 777 fliegt und daher dort tatsächlich die Comfort-Class verkauft.
                                        Gruß Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Du_darfstD Offline
                                          Du_darfstD Offline
                                          Du_darfst

Waren gerade mit Turkish Airlines auf der Strecke HAJ-BKK und retour unterwegs. Hat alles reibungslos geklappt, auf dem Hinflug eine Stunde Verspätung ab IST aber das ist auszuhalten. Das Essen war auf allen vier Einzelstrecken wohl das Beste in der Economy was wir bislang hatten. Das Inflight Entertainement war völlig okay - allerdings ein wenig mühselig sich die deutsprachigen Filme heraus zu suchen. Da wäre eine entsprechende Übersicht ganz hilfreich. Was allerdings aufgefallen ist: Auf keiner Strecke hat sich jemals ein Flugbegleiter oder eine Flugbegleiterin auch nur mit dem Ansatz eines Lächelns an uns gewandt - noch nicht mal beim Verlassen der Maschine. Will sagen: Zu keinem Zeitpunkt kamen wir uns bei TK wirklich Willkommen vor. Ich erwarte ja nun keine Standing Ovations wenn man an Bord kommt, aber ein wenig mehr Herzlichkeit hätte ich mir schon gewünscht. Insgesamt aber eine ganz passable Leistung, vor allen Dingen unter Berücksichtigung des günstigen Ticketpreises. Bei zwei Personen rund 600 € günstiger als bei der LH, da kann man schon mal auf ein Lächeln verzichten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 9 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag