Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • realeasyR Offline
    realeasyR Offline
    realeasy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hach ja, die ewigen Alles-Besser-Wisser....   😆
    Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass es eben nicht das preiswerteste Angebot war.
    11 Tage für knapp 300,-€ war damals im oberen Mittelfeld für einen Kleinwagen (ohne Tankregelung) und somit akzeptabel.
    Nun kam es in weiteren Foren Ende Juli/Anfang August zu massiven Beschwerden über Goldcar, die es in der Masse so vorher nicht gab. Und viele der Bewertungen hier im Forum waren zum Buchungszeitpunkt nicht wirklich aktuell.
    Ich sehe das Forum als Möglichkeit des Austausches und habe es dafür genutzt, also, was wollt Ihr eigentlich?!
    Ich nutze jetzt versch. Möglichkeiten, noch etwas zu unternehmen, entweder es kommt was dabei raus oder nicht.  schulterzuck

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fischlein1F Offline
      Fischlein1F Offline
      Fischlein1

An alle Schnäppchenjäger!
      Mit Goldcar spart Ihr nichts, am Ende habt Ihr nur Ärger und unnötige Kosten, so wie ich. Ich habe im Februar über Check 24 bei Goldcar ein Citroen Berlingo für zwei Wochen im Juli für 458 Europlus Tankregelung (laut Voucher ca. 85 Euro) gebucht. Ich habe geglaubt, mit einem "Premiumpaket" (keine SB u.s.w) bin ich bestens versorgt. Die Überraschung kam 6 Wochen später mit der Abbuchung von der Visa-Karte, 230 Euro. nach langem hin und her bekam ich von Check 24 eine Kopie eines Vertrags, den ich angeblich am Flughafen unterschrieben habe, ich hätte eine zusätzliche Versicherung namens "cobertura relax" abgeschlossen , die mich 94 Euro plus Steuer extra gekostet habe. Von dieser Versicherung habe ich am Flughafen nichts gehört (die Mitarbeiterin am Schalter sprach nur wenig deutsch und  auch wenn sie wollte, hätte sie mir nichts erklären können) Offensichtlich habe ich eine Blankounterschrift "geleistet", da ich weder die Zahlen, noch die Konditionen der Extra-Versicherung vorher gesehen habe. Davon will natürlich weder Check 24 noch weniger Goldcar wissen. Es wurde mir auch keine Kopie dieses Vertrags am Flughafen ausgehändigt. Also gut aufpassen! "Cobertura relax" ist gar nicht relax sondern reine Abzocke und teuer! Für mich eins ist klar, nie wieder Goldcar, nie wieder Check 24!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nadin2402N Offline
        nadin2402N Offline
        nadin2402

Mietwagen Cala Millor...

wir sind ab 08.10. in CM und wollte dann für ein paar Tage nen Mietwagen.

Wo miete ich diesen am Besten...habe geschaut bei Sixt, aber den müsste ich ja dann am Besten am Ankunftstag abholen.

Da ich schwanger bin, würden wir gerne erstmal ein paar Tage ausspannen und dann so in der Mitte des Urlaubs einen Wagen mieten.

Ein paar Infos wären toll.

Liebe Grüsse
        Nadin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiti079K Offline
          kiti079K Offline
          kiti079

Hallo nadin2402,

in den Hotels kann man in der Regel Mietwagen buchen.

Neben dem Hipotel Cala Millor Park ist eine Autovermietung. Die ist mir aufgefallen als wir im Mai da waren. Dort sind auch ne Menge Leute ein und aus gegangen. Es gibt aber mit Sicherheit in Cala Millor noch andere Verleiher - ist ja ein großer Touristenort.

Ich selbst habe nur Erfahrung mit Sixt und RecordGo direkt vom Flughafen - beides ohne Probleme.

MfG
          Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nadin2402N Offline
            nadin2402N Offline
            nadin2402

Vielen Dank Kristin...wir sind eh im CM Park untergebracht...dann werden wir bei Ankunft mal danach schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YvonneRummrichY Offline
              YvonneRummrichY Offline
              YvonneRummrich

@nadin2402:

Wenn du in Cala Millor Urlaub machst, würde ich Dir auf jeden Fall HIPER rentacar empfehlen.
              Da musst du von deinem Hotel zwar ein Stückchen laufen, kannst das aber gleich mit einem Besuch im Store & More von Jenny und Jens verbinden 😉

Wenn mein Auto mal kaputt ist und ich Ersatz benötige, miete ich immer bei HIPER!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JennizebraJ Offline
                JennizebraJ Offline
                Jennizebra

Hallo,

wir waren auch im Cala Millor Garden und den Mietwagen bei Europcar abgeholt (ziemlich direkt um die Ecke). Hat alles prima geklappt, keine Probleme.

War aber vorab über Dertour reserviert,

schönen Urlaub,

liebe Grüße

Jenni

Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21Chania Flair 27.08.-28.08.21

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JennizebraJ Offline
                  JennizebraJ Offline
                  Jennizebra

Das Cala Millro Garden ist gegenüber von dem Hipotel Cala Millor Park (hatte gerade Garden und Park verwechselt).
                  Auf der Strasse wo der Ausgang vom Cala Millor Park ist die Strasse links runter ist Eurpcar.

Viele Grüße

Jenni

Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21Chania Flair 27.08.-28.08.21

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wattenlöperW Offline
                    wattenlöperW Offline
                    wattenlöper

Wir sind ab 9. Oktober in CM und werden unseren Mietwagen wieder direkt an der Reze buchen. Einfacher gehts nicht und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
                    War beim letzten Mal auch noch günstiger als alle vorher gecheckten Angebote.
                    Der Transfer von und zum Flughafen ist ja eh bezahlt und am ersten Tag muss man ja erst mal richtig ankommen - da will man ja sowieso noch nicht gleich losfahren - warum also dafür zahlen ???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Hallo Wattenlöper,

wie kommst Du darauf das der Transfer eh inklusive ist? Das gilt denke ich nur für Pauschaltouristen und da noch nicht mal für alle. Bei den Hundertausenden Individualtouristen ist der Transfer mitnichten inklusive.
                      Da hast Du wohl nur Deinen individuellen Fall betrachtet.

Grüße
                      Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webiniW Offline
                        webiniW Offline
                        webini

Hallo,
                        mal eine frage an alle, wie sieht es auf Mallorca eigentlich so mit Kontrollen aus? Also damit meine ich mit normalen Verkehrskontrollen? Kommt sowas häufig vor?

Es geht um folgendes, ich möchte nach Ankunft und Mietwagenübernahme auf die Autobahn und nächste Abfahrt wieder runter um dann bei dem dortliegenden Supermarkt zwei Kindersitzerhöhungen zu kaufen, da meine Zwillinge knapp unter den geforderten 135cm liegen (sind beide um die 130cm). Ich habe keinen Sitz gemietet, da es einfach zu teuer war. Und im Flieger darf ich die Sitze auch nicht mitnehmen, hab ich schon nachgefragt. Ich denke diese kurze Strecke wäre nicht das Problem. Nur habe ich jetzt gesehen, dass der Supermarkt um 21:00Uhr schließt, wir aber erst um 20:05Uhr landen. Könnte also bedeuten, dass wir bis zum Hotel in Alcudia ohne Kindersitz fahren müßten. Von der Sicherheit sehe ich da kein Problem, aber wenn wir ne Kontrolle haben, gibts bestimmt Ärger. Oder gibts solche Verkehrskontrollen gar nicht?
                        Schönen Wochenstart an alle...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lotta.ClaudiL Offline
                          Lotta.ClaudiL Offline
                          Lotta.Claudi

Hallo webini,

wir haben die Sitzerhöhungen immer - zusammen mit unseren Sonnenschirmen und Luftmatratzen - als Sperrgepäck aufgegeben. War bei den jeweiligen Airlines auch immer kostenlos möglich. Vielleicht wäre das eine Option für euch.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
                          Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webiniW Offline
                            webiniW Offline
                            webini

Hallo Claudi,
                            danke für Deinen Tip. Wir fliegen mit Ryanair. Da kostet der Kindersitz leider auch was, da er nicht als Sperrgepäck sondern als Kinderausstattung läuft. Da ist es günstiger, eine Sitzerhöhung vor Ort zu kaufen.
                            Liebe Grüße zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

webini:
                              .../...
                              Von der Sicherheit sehe ich da kein Problem, aber wenn wir ne Kontrolle haben, gibts bestimmt Ärger. Oder gibts solche Verkehrskontrollen gar nicht?
                              Schönen Wochenstart an alle...

Es gibt Routinekontrollen immer und überall auf der Insel, um jede Uhrzeit, wohlgemerkt relativ wenig.

Was es mehr gibt sind konkrete Kontrollen (normalerweise an wichtigen Verkehrskreiseln) wegen Alkohol, und, während Stosszeiten des Schulverkehrs und in unmittelbarer Nähe von grossen Schulen, wegen richtiger Anwendung von Kindersitzen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • katjaszwillingeK Offline
                                katjaszwillingeK Offline
                                katjaszwillinge

Hallo,

wir haben für unsere Zwillis (fast 10 Jahre und ca 1,35 cm) immer die Sitzerhöhungen mitgenommen und in einen Koffer getan.
                                Hat immer gut gepasst und wir hatten auch noch Platz im Koffer.

Unser Freunde haben den Kids die Sitze als Handgepäck in die Hand gegeben.

LG Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • webiniW Offline
                                  webiniW Offline
                                  webini

Hallo Katja,
                                  ja an die Koffervariante habe ich auch schon gedacht. Also wir wollten eigentlich nur Handgepäck nehmen, sind bei Ryanair ja 10kg pro Person und da sind wir schon häufiger gut mit hingekommen, im Sommer sogar 2 Wochen. Deshalb wird das mit dem Sitz als Handgepäck leider nix. Aber wir überlegen, doch einen Koffer aufzugeben. Hat dann nur den Nachteil, wir müssen den Koffer ein und auschecken. Nur mit Handgepäck gibt es keine großen Wartezeiten und das ist echt toll gewesen die letzten Male.
                                  Aber danke für die Tips.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • de2nacD Offline
                                    de2nacD Offline
                                    de2nac

"Hiper Rent a Car" in Cala Millor, Mallorca, Spanien

Ich habe in Deutschland über das Vergleichsportal "Check24" ein vermeindlich
                                    günstiges Angebot für unseren Urlaub gesucht und gehofft, dies mit der Firma
                                    "Car del Mar" in Hamburg gefunden zu haben. Am Anfang konnte ich nichts
                                    sagen. Man war wegen einer Flugplanänderung sogar bereit, den Mietzeitraum
                                    kostenfrei anzupassen. Doch "vor Ort" kam das böse Erwachen! Als Erfüllungsgehilfe
                                    in Cala Millor funkierte die Firma "Hiper Rent A Car".

Diese Firma ist weiträumig zu umfahren! Die Mitarbeiter sind wohl sehr angehalten, ihren Kunden unnütze Zusatzleistungen aufzuschwatzen! Ich musste im Urlaub anstehen, wie weiland in der DDR, wenn es Bananen gab! Ich wurde weggeschickt! Man hat nicht einmal einen Kaffee oder Kaltgetränk für das Warten angeboten.
                                    Die einzige Mitarbeiterin, die im Geschäft anwesend war, war hoffnungslos
                                    überfordert und wurde nach Verlauf der Wartestunde unfreundlich!
                                    Das Ganze hatte bestenfalls Vor-, Vor-, Vorstadtniveau. Das es in Cala Millor auch
                                    örtliche Vermieter mit Bestnote gibt, beweist die Firma, die mir vom Hotel empfohlen
                                    und bei der ich dann das Ersatzauto für den Resturlaub mietete.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Hotel Del Mar
                                    Katalonien/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

@de2nac

Welche unnützen Zusatzleistungen wollte man dir denn aufschwatzen?
                                      Warum hat man dich weggeschickt?

Bei welcher Firma hast du dann ein Auto gemietet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pcohrsP Offline
                                        pcohrsP Offline
                                        pcohrs

Hallo aus Braunschweig,

nachdem ich vor dem Herbsturlaub habe ich dieses Forum ausführlich studiert.
                                        Nach der Rückkehr hier kurz meine Erfahrungen:

1. Onlinesuche über billiger-mietwagen. Mit diesem Portal hatte ich vor zwei Jahren bereits sehr gute Erfahrungen bezüglich der Stornierung gemacht).
                                        2. Entscheidung für voll-voll-Regelung und ohne Selbstbeteiligung: Vorschlag "budget" (bei AVIS) Fiat Panda für 165 € für 9 Tage (ca. 4 Wochen vor der Reise, wurde auch nicht mehr billiger).
                                        3. Ankunft in Palma: Mit den Koffern ins Parkhaus; ohne Schlange vor dem Counter, Voucher, Führerschein und Kreditkarte vorlegen und Erhalt quittieren; Fahrzeug überprüfen und übernehmen. Gesamt ca. 15 min
                                        4. Rückgabe abends 21 Uhr: kurze Kontrolle der Kilometer und Füllstände und des Fahrzeugs und Quittierung, dass alles OK ist (Gesamt 15 min.

Immer gerne wieder in dieser Form

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gustav4712G Offline
                                          Gustav4712G Offline
                                          Gustav4712

Abzocke: Record Go
                                          Anstellen über 90 Minuten beim Schalter für Internetbuchung
                                           ... Schalter für Sofortbuchung ... kein Kunde, aber gelangweilte Mitarbeiterin ohne Arbeitswillen
                                          gähnende und gelangweilte Mitarbeiter,
                                          nicht mal beim Versuch, eine überteuerte Versicherung aufzuschwatzen irgendwie bemüht
                                          Abzocke: eine Tankfüllung bei einem Smart (max 33 Liter): 75 Euro
                                          Für mich - niemals wieder !!!
                                          Der günstige Preis über Internet wird rasch teuer, wenn mann die Zusatzabzocke mitrechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 105 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag